Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
08.07.2009 19:39
Zitat von TaTii:

Zitat von Sonatah:

Zitat von TaTii:

ja hab am 16. wieder n termin.
kanns vill sein dass der mumu geöffnet is oder so ??? Ö.ö

Es KANN sein, dass er sich öffnet. Hast du die von mir beschriebenen "Wehen"?
In der Regel öffnet sich der MuMu nicht ohne Wehen.
Du solltest das kontrollieren lassen, aber wie gesagt, bei mir ist auch alles okay. Vor zwei Wochen lag ich 24. Std. im KH zur Überwachung. Zervix liegt schon immer zwischen 5,2 und 6,0 cm. Das ist viel.
Ob das bei dir wirksam ist kann man natürlich schlecht sagen. Taste doch mal.
Und ich würd an deiner stelle morgen mal beim Arzt vorbeischauen, das abklären lassen.

ja !! und ich hab ja auch eben so krass haushalt gemacht .. hab dann auch danach gemerkt dass ich zu viel und zu schnell gemacht habe da mein bauch sooo dolle weh tat.
jetz tritt juli wieder so dolle das beulen kommen
also gehts ihr doch gut denk ich.

Du solltest dich schonen. Mein Mädel tritt auch ordentlich, aber das hat nicht viel damit zu tun, Wehen oder MuMuöffnung KANNST du auch haben wenns ihr gut geht.

Haste mal getastet?

Ich mach mir eh immer zu viele Gedanken, wie ja auch jetzt wieder, aber vor allem dieser Druck ist sehr lästig, das weiß ich. Da denkt man immer gleich sonstwas... das schlimmste was passieren könnte ist, dass sich der Muttermund öffnet, bzw. der Zervix verkürzt. Da kannst du aber easy gegensteuern mit Magnesium (solltest du dann vielleicht doch wieder nehmen...?) und RUHE !
TaTii
13672 Beiträge
08.07.2009 19:42
Zitat von Sonatah:

Zitat von TaTii:

Zitat von Sonatah:

Zitat von TaTii:

ja hab am 16. wieder n termin.
kanns vill sein dass der mumu geöffnet is oder so ??? Ö.ö

Es KANN sein, dass er sich öffnet. Hast du die von mir beschriebenen "Wehen"?
In der Regel öffnet sich der MuMu nicht ohne Wehen.
Du solltest das kontrollieren lassen, aber wie gesagt, bei mir ist auch alles okay. Vor zwei Wochen lag ich 24. Std. im KH zur Überwachung. Zervix liegt schon immer zwischen 5,2 und 6,0 cm. Das ist viel.
Ob das bei dir wirksam ist kann man natürlich schlecht sagen. Taste doch mal.
Und ich würd an deiner stelle morgen mal beim Arzt vorbeischauen, das abklären lassen.

ja !! und ich hab ja auch eben so krass haushalt gemacht .. hab dann auch danach gemerkt dass ich zu viel und zu schnell gemacht habe da mein bauch sooo dolle weh tat.
jetz tritt juli wieder so dolle das beulen kommen
also gehts ihr doch gut denk ich.

Du solltest dich schonen. Mein Mädel tritt auch ordentlich, aber das hat nicht viel damit zu tun, Wehen oder MuMuöffnung KANNST du auch haben wenns ihr gut geht.

Haste mal getastet?

Ich mach mir eh immer zu viele Gedanken, wie ja auch jetzt wieder, aber vor allem dieser Druck ist sehr lästig, das weiß ich. Da denkt man immer gleich sonstwas... das schlimmste was passieren könnte ist, dass sich der Muttermund öffnet, bzw. der Zervix verkürzt. Da kannst du aber easy gegensteuern mit Magnesium (solltest du dann vielleicht doch wieder nehmen...?) und RUHE !

hab noch nie magnesium genommen ...
wie taste ich das denn ?? wo und was fühle ich dann ?? Ö.ö
sorry für die dummen fragen ... ^^
Snopi
1997 Beiträge
08.07.2009 19:44
Zitat von TaTii:

ich hab seit ca 30 min schon wieder so starke schmerzen in der scheide dieser druck ... meennnoo was isn das ? sin das wehen ???
hab das voll oft, aber noch nie so lange. imemr nur so 5-10 minuten.
aber nun schon ca 30...
juli is am treten, ihr scheint es also gut zu gehen ...

das hab ich auch hier und da mal, bei mir fühlt sich das an als würde man mir ein messer rein jagen.
ich habe bis jetzt auch noch nichts beim fa gesagt.
ich war am 03.07. das letzte mal zur vorsorge und wenn es der mumu wäre, hätte er ja was gesagt.
also ich denke das ist nichts schlimmes, vielleicht treten die kleinen nach unten und treffen einen nerv, hmm .
beim nächsten termin frag ich aber auch mal nach.
ich habe im moment mit nasenbluten zu kämpfen.
eisenmangel habe ich auch schon wieder, schlimm.
TaTii
13672 Beiträge
08.07.2009 19:46
Zitat von Snopi:

Zitat von TaTii:

ich hab seit ca 30 min schon wieder so starke schmerzen in der scheide dieser druck ... meennnoo was isn das ? sin das wehen ???
aber nun schon ca 30...

das hab ich auch hier und da mal, bei mir fühlt sich das an als würde man mir ein messer rein jagen.
ich war am 03.07. das letzte mal zur vorsorge und wenn es der mumu wäre, hätte er ja was gesagt.
also ich denke das ist nichts schlimmes, vielleicht treten die kleinen nach unten und treffen einen nerv, hmm .

nasenbluten hatte ich auch von der 18-20 ssw ganz schlimm. mehrmals täglich ..
08.07.2009 19:55
Nasenbluten ist normal, die Gefäße verändern sich einfach.

Magnesium ist entkrampfend, das solltest du nehmen.
Und ein stechender schmerz kann natürlich mal ein auf falsche WEge geratener Tritt sein, aber ein konstantes ziehen in der Regel nicht. Den Portio untersucht der FA mittels vaginalem US, da musst ihn drauf hinweisen.
Snopi
1997 Beiträge
08.07.2009 19:57
Zitat von TaTii:

Zitat von Snopi:

Zitat von TaTii:

aber nun schon ca 30...

nasenbluten hatte ich auch von der 18-20 ssw ganz schlimm. mehrmals täglich ..

du entbindest doch in sieglar, du kannst dort anrufen und dir eine hebamme geben lassen, die kannst du fragen was das für stiche sein können.
dann bist du vielleicht beruhigter und brauchst nicht bis morgen warten.
soll ich dir mal die telefonnummer geben oder hast du sie?
ich habe auch schon da angerufen weil ich angst hatte.
Snopi
1997 Beiträge
08.07.2009 20:00
Zitat von Sonatah:

Und ein stechender schmerz kann natürlich mal ein auf falsche WEge geratener Tritt sein, aber ein konstantes ziehen in der Regel nicht. Den Portio untersucht der FA mittels vaginalem US, da musst ihn drauf hinweisen.

mein fa macht den vaginalen us bei jeder untersuchung und schaut sich den mumu an. da bin ich auch sehr froh drum.
bekommt ihr auch bei jeder vorsorge einen vaginalen us?
08.07.2009 20:01
nö, bekomm eigentlich nie einen... aber ich hab keine lust nu nochmal den Frauenarzt zu wechseln, hab scho so oft...
TaTii
13672 Beiträge
08.07.2009 20:02
hab ne hebamme
aus sieglar bzw bonn aber sie kooperiert mit dem KH in sieglar.
aber danke. ich ruf da morgen mal an ... am besten beide.
is ja nich schlecht sich 2 meinungen einzuholen.
jetz is es wieder weg .. hmmm ..
wo ich das es erste ma hatte war es nachts und ich hatte voll schiss ...hab meinen mann nich wach bekommen.. dann hab ich die schmerzen einfach ausgehalten und dann gings wieder.
Snopi
1997 Beiträge
08.07.2009 20:03
ich habe einen sehr guten arzt.
vielleicht macht er das auch weil ich 2008 eine fg hatte.
08.07.2009 20:03
Zitat von Snopi:

Zitat von Sonatah:

mein fa macht den vaginalen us bei jeder untersuchung und schaut sich den mumu an. da bin ich auch sehr froh drum.

bei mir macht er es auch jedes mal halt die gebärmutter anschauen und alle paar wochen nen abstrich.
find die vaginalen US aber ziemlich unangenehm obwohl der FA ziemlich vorsichtig is tuts immer ganz schön weh.
TaTii
13672 Beiträge
08.07.2009 20:04
Zitat von Snopi:

Zitat von Sonatah:

nein. bekomme auch nich immer n ultraschall. manchmal reden wir nur oder er guckt nur nachm herz ...
Snopi
1997 Beiträge
08.07.2009 20:05
Zitat von TaTii:

hab ne hebamme
aus sieglar bzw bonn aber sie kooperiert mit dem KH in sieglar.
aber danke. ich ruf da morgen mal an ... am besten beide.
is ja nich schlecht sich 2 meinungen einzuholen.
jetz is es wieder weg .. hmmm ..
wo ich das es erste ma hatte war es nachts und ich hatte voll schiss ...hab meinen mann nich wach bekommen.. dann hab ich die schmerzen einfach ausgehalten und dann gings wieder.

dann drück ich dir ganz doll die daumen das es nichts schlimmes ist, du kannst ja mal bescheid geben was dein doc gesagt hat.
Snopi
1997 Beiträge
08.07.2009 20:06
ich werde immer erst vaginal untersucht und dann bekomme ich den us auf dem bauch.
so sehe ich meinen kleinen schatz 2 mal.
08.07.2009 20:17
Ich hab auch morgen früh gleich nen FA termin. Halt euch auf dem Laufenden, mal gucken was er so sagt. Aber ist bestimmt alles okay und das kommt nur vom Wachstum... hab schon wieder so angst *wein*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt