Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
19.07.2009 12:06

TaTii
13672 Beiträge
19.07.2009 12:10
Es kann niemand ethisch veratnwortunsvoll leben, der nur an sich denkt und
alles seinem persönlichen Vorteil unterstellt. Du musst für den anderen leben,
wenn du für dich selbst leben willst...

das nenn ich mal ne lebensweisheit die ich mir jetzt einfach immer sagen werde ...

also ich denke ich bin alles andere als egoistisch grad.
obwohl ich widder bin. man sagt die sind ja sehr egoistisch....
19.07.2009 12:14
ich bin jungfrau

wir sind sehr ordentlich
19.07.2009 12:23
so ihr süßen...ich verabschiede mich jetzt von euch ...gehe mit 2 freundinnen eis futtan ...n riiiiesen früchte-(oder doch schoko??)-becher schwebt mir vor...

bis später
TaTii
13672 Beiträge
19.07.2009 12:24
viel spaß und guten hunger
<3
19.07.2009 12:46
guten morgen

habt ihr eigentlich auch einen thread für die babybäuche?
würde meinen gerne dazugesellen

die letzte nacht war wieder richtig hart, Leah Sophie konnte mal wieder nicht schlafen und ich musste ihr stundenlang was vorlesen, weil sie nie müde wurde
dann habe ich ihr ne kassette angemacht und dann ist sie doch noch eingeschlafen aber da war es auch schon halb drei uhr morgens
hab dann mal wieder kaum schlaf gefunden
aber so ist das halt mit zwei größeren kindern, die wollen hat immer das man sich um sie kümmert
zum glück, war das aber in der nacht von freitag auf samstag sonst hätten wir alle wieder um 6 uhr hoch, frühstücken und zum kindergarten fahren.
seitdem ich größere kinder habe, finde ich das wochenende sogar noch vieeel besser
habe mich dann am samstag ausgeruht und Thomas hat sich um sie gekümmert
ich weiß manchmal echt nicht, was ich ohne ihn machen würde

ich hoffe eure nächte waren nicht so anstrengend

Liebe Grüße
Janine

P.S hab mich vertippt, ich bin seit 6 jahren mit Thomas zusammen aber erst seit 4 jahren mit ihm verheiratet
tut mir leid, dass ich mich vertippt hab
desandi
3599 Beiträge
19.07.2009 13:14
Zitat von Embarazada:

desandi: oje bin zwar schon zu spät aber trotzdem alles gute bei den UHU'S - willkommen im club

Danke endlich bin ich auch ein UHU es geht vorran
LittleSmile85
10216 Beiträge
19.07.2009 13:37
Zitat von TaTii:

morgen.
hoffe ihr habt gut geschlafen und seit besser gelaunt wie ich.
ich bin schon den ganzen morgen am heulen ...
ich war die ganze zeit ruhig und hab alles in mich rein gefressen ...
und heute is mir einfach der knoten geplatzt.
bin bei meinen brüdern. habe letzte woche bevor ich nachhause gefahren bin noch zu nico ( mein 16 jähriger bruder ) gesagt er soll drann denken die gelben säcke und die steropourboxen rauszustellen und bitte auch mal wäsche waschen wenn ich nich da bin und ohne dass man es ihm sagen muss.
JA hieß es da.
jetz komm ich hier hin und niiiichts absolut niiichts ist gemacht.
weder die steropourboxen wurden raus gestellt ( es sind 30 stück und alle so ca 80x80cm ) ..die sind immer noch im schlafzimmer gestapelt und wurden eigendlich am mittwoch abgeholt noch is wäsche gewaschen.
ich weis das sind kinder un die haben ferien, aber meine mutter is numal nich da und wir müssen jetz in der besonderen situation alle an einem strang ziehen und anpacken und ich mach alles alleine. alles bleibt an mir hängen.
und dann soll ich mich wenn ich wehen bekomme schonen ??? bzw damit ich keine bekomm.
dann läuft hier ja alles ausm ruder !
und dann ruft rita ( freundin von mama ) mich 8 mal am tag an udn wundert sich wenn ich beim 8mal genervt ans telefon gehe und dann muss ich mir anhören : Tati das mit den ämtern is eigendlich allein deine sache, da musst du dich drum kümmern, sei froh dass ich dir helfe.
ich MUSS schonmal nix !! ich tu das alles hier für meine mama und meine brüder damit die nich ins heim kommen.
ich könnt genau so gut sagen : wisst ihr was ? macht euren scheiß allein, ich lebe mein leben jetzt zu 3 mit tobi und juli und mache alles so wir wir es eigendlich geplant hatten.
ich bedanke mich 1000 mal bei rita für ihre ganze hilfe und was is mit mir ? mir dankt keiner ! es is keine selbstverständlichkeit die ich hier mache.
ich könnte genauso gut meiner schwester alles überlassen in ihrem drogensuff -.-
dann kommt nico noch mit nem brief vom rechtsanwalt von wegen dass er iwas downgeloadet hat un wir sollen nu 150 euro zahlen. dass kann echt nich war sein!
in seinem alter hab ich zeitung ausgetragen und regale eingeräumt um mir geld dazuzuverdienen und wenn mir sowas passiert wäre hätte ich es davon selber zahlen müssen.
und er sitzt hier rum und schaukelt sich die eier und erwartet dass wir das bezahlen. und kommt letzte woche noch dreist an und fragt was er denn zum geburstag bekommt.
boa ne also echt, da stellen sich mir die nackenhaare hcoh !
dann wird er von kunden gefragt wie es mama geht und da kommt ein : keine ahnung weis ich nich.
NULL intresse an mama! ich weis die pupertät is hart, aber diese leck mich am arsch einstellung geht mir so gegen den strich ! ...
am liebsten würde ich mit tobi meine koffer packen und alles so machen wie wir es eigendlich geplant hatten.
für die beiden würfeln wir unseren kompletten plan um damit es denen gut geht und dann sowas ....

sorry für den langen text aber das regt mich sooo sehr auf alles.
musste mir das jetz ma von der seele schreiben ....
ich halt meine gefühle schon lange genug zurück!!

hey tatii,
kann voll verstehen wie du dich fühlst..
bei mir war vor nem jahr so ähnlich! meine eltern haben sich getrennt und meine mutter ist ausgezogen, meine schwester dann mit. dann haben mein vater, mein bruder und ich in nem riesen haus gewohnt. papa is ja italiener und hat noch nie n finger im haushalt gekrümmt und meinen bruder kannste dir so vorstellen wie marc.. naja im endeffekt blieb alles an mir hängen. putzen, waschen, aufräumen, einfach alles. nebenbei noch voll der lernstress für die uni. ich war voll oft richtig doll fertig und hab nur noch geheult. gottseidank war ich da noch net schwanger
also was ich sagen will: ich kanns voll nachvollziehen wie du dich fühlst und du bist ja noch zusätzliche belastungen..
vielleicht hilft es, wenn du alle mal an einen tisch bestellst und ALLES was du uns jetzt hier geschrieben hast, denen sagst. auch rita.
is nicht leicht, weiß schon. aber ich könnte meine geschwister auch nicht im stich lassen, niemals, auch wenn se noch so faul und alles sind.. ist eben meine familie!
19.07.2009 14:45
Hallooooooo Oktobermamis
Tatii, ich kann dich sehr gut verstehen. Wie wäre es,wenn du dich mit deinen Brüdern (und vielleicht Rita) an einen Tisch setzt und in Ruhe mal alles besprichst. Vielleicht auch nicht zu Hause,sondern im Eiscafe oder so. Dann erklärst du ihnen deine Sichtweise und sie können auch mal was dazu sagen. Und dann stellt ihr soetwas wie einen Haushaltsplan auf. Also Dinge,die sie erledigen müssen bis zu zum nächsten mal wiederkommst. So, und wenn sie den nicht erledigen,dann musst du dir eben KOnsequenzen daraus überlegen (und ihnen vorher sagen) Ich denke die beiden sind eben noch Kinder und brauchen da jemanden der sie leitet. Aber ich kann das schon sehr gut nachvollziehen,denn mit 16 kann man durchaus ma mit anpacken!!!!
Ich hab die Schnauze auch voll. Nur noch diese blöde Lernerei. Den ganzen Tag nur Bücher Bücher Bücher und dann schlafen. Und dann wieder das gleiche von vorn.Bin froh wenn es MIttwoch vorbei ist. Dann kann ich wenigstens auch mal wieder Eis essen gehen oder sowas.
Aber das geile: Morgen werde ich Lenny sehen
Embarazada
6620 Beiträge
19.07.2009 14:49

[/quote]

kravitz????
19.07.2009 14:56
Zitat:
Zitat von Embarazada:

kravitz????

Embarazada
6620 Beiträge
19.07.2009 15:22
Zitat:
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von Embarazada:

kravitz????

WOW
TaTii
13672 Beiträge
19.07.2009 15:52
danke euch beiden
sehr lieb <3
19.07.2009 16:50
hi mädels!

für alle die an wassereinlagerungen leiden:

1-3 tl. Salz am Tag zusätzlich zum normalen Essen. Am besten in einem Saft verrühren und über den Tag verteilt trinken (damit es nicht sofort wirkungslos wieder ausgeschieden wird). Oder sich leere Gelatinekapseln aus der Apotheke besorgen, die Menge da rein füllen und übern Tag verteilt einnehmen. Anfänglich 1-2 tl. Und nicht gleich 3! Salzstangen essen ist auch schon mal ein guter Anfang. Bei der Hitze geht grüne Gurke sehr gut runter und das mit viel Salz! Oder wenn’s gar nicht geht Schwedentabletten aus der Apotheke oder dem Sportladen, das ist reines (Koch)Salz, das die Marathonläufer in Tablettenform schlucken, ist gepresst, kann man gut schlucken, wenn man sie nicht zu lange im mund behält, dann werden die auch salzig....

keine Reistage

keine Brennesseltees (Brennesseltee schwemmt aus, aber das Wasser, was in der Blutbahn ist und nicht das was im Gewebe sitzt und dich aufschwemmt.)

keine Kartoffeldiäten

...also nicht ausschwemmen (Folgen: das Blut dickt ein ---> HB steigt (Vortäuschung falscher Tatsachen,in dem Fall nicht wirklich gut)---> es wird zähflüssiger---> der Blutdruck muss mehr pumpen, damit er es durch die Gefäße schieben kann---> der Blutdruck steigt.)

viel trinken (Wasser)

eiweissreich essen

Vit B-komplex zu besseren Stoffwechselung dazunehmen.

baden mit 1 kg Totes-Meer-Salz bei 36-38 Grad solange, wie Frau mag

schwimmen gehen- Sole hat da den gleichen Effekt

Kompressionsstrümpfe (verschreiben lassen vom FA nicht von der Hebamme. 2 Paar pro Jahr werden in der Regel von der Krankversicherung übernommen)

Beine viel hoch legen

eventuell über die Hebamme Akupunktur

kalt duschen
19.07.2009 16:50
Wo seid Ihr denn alle?? MAche gerade ne Pause vom packen, das schlaucht ganz schön.

@ Tatii ich würde mich auch mal mit allen an den Tisch setzen und mit denen Klartext reden. Denn die FAmilie ist ja sehr wichtig und man möchte niemanden von denen verlieren. Die werden Dich bestimmt schon verstehen. Sonst kommen wir mal vorbei und machen es denen mal klar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt