Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
lilli2208
1342 Beiträge
10.04.2019 09:46
Mein Bauch explodiert auch. Frage mich wo das enden soll
Ohne Umstandshose geht´s bei mir auch nicht mehr.

Morgen ist FA-Termin und mein Mann wird mitkommen. Ich hoffe den beiden geht´s gut.

Wünsche euch einen schönen Tag
Celestia
516 Beiträge
10.04.2019 09:51
Zitat von lilli2208:

Mein Bauch explodiert auch. Frage mich wo das enden soll
Ohne Umstandshose geht´s bei mir auch nicht mehr.

Morgen ist FA-Termin und mein Mann wird mitkommen. Ich hoffe den beiden geht´s gut.

Wünsche euch einen schönen Tag

Auf dein US bin ich schon gespannt Zwillinge im US zu sehen, ist so spannend und interessant.

Didi82
328 Beiträge
10.04.2019 10:32
So bin wieder zuhause
Hier mal ein bauchbild ...habt ihr auch welche
Bin nicht so die beste Fotografin
Aber find Hammer dachte das fängt erst viel später an ..vllt auch nur ein blähbauch

Candycane
263 Beiträge
10.04.2019 10:53

So ist der Bauch vormittags. Abends immer etwas mehr. Ich kann seit letzter Woche quasi beim wachsen zusehen

Candycane
263 Beiträge
10.04.2019 10:56
Zitat von Didi82:

So bin wieder zuhause
Aber find Hammer dachte das fängt erst viel später an ..vllt auch nur ein blähbauch

Schön

Ich liebe Babybäuche und finde es ganz toll, wenn Frauen den dann auch zeigen und nicht verstecken.
lilli2208
1342 Beiträge
10.04.2019 11:00
Zitat von Didi82:

So bin wieder zuhause

Toller Bauch. Beruhigt mich, dass nicht nur meiner schon so groß ist
Didi82
328 Beiträge
10.04.2019 11:17

Ja find ich auch gut.
Gab letzt eine gesehn die hätten der 25 ssw so gut wie nix ist echt unterschiedlich
Didi82
328 Beiträge
10.04.2019 11:18
Zitat von Candycane:

So ist der Bauch vormittags. Abends immer etwas mehr. Ich kann seit letzter Woche quasi beim wachsen zusehen
auch sehr schöner bauch
Papillon_2019
167 Beiträge
10.04.2019 16:55
Zitat von Candycane:

Zitat von Papillon_2019:

Morgen habe ich meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme.

Hoffentlich hört dein Sodbrennen bald auf. Das ist echt nervig. Und viel Spaß beim Kennenlernen mit der Hebamme!

Danke dir!

Zitat von Didi82:
viel Spaß Mit deiner Hebamme
Und das deine beschwerden bald besser werden

Danke Didi!

Zitat von Frau_Ella:
Mein Bauch ist auch schon explodiert, hatte bei den beiden vorherigen Schwangerschaften schon große Bäuche

Zitat von lilli2208:

Zitat von Didi82:

So bin wieder zuhause

Ich habe 5 Kilo abgenommen bisher. Hatte vorher einen Bauch, den habe ich immer-noch-schon-wieder. Genau genommen sehe ich so aus wie am Anfang des Jahres. Ich könnte auch alle Klamotten noch anziehen, aber ich mag den Druck vom Hosenbund nicht so gern.

Aber ich schau mal, vielleicht kriege ich doch ein aussagekräftiges Bild hin. Blähbauch habe ich leider auch oft ...
Didi82
328 Beiträge
10.04.2019 17:29
Zitat von Papillon_2019:

Zitat von Candycane:

Zitat von Papillon_2019:

Morgen habe ich meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme.

Hoffentlich hört dein Sodbrennen bald auf. Das ist echt nervig. Und viel Spaß beim Kennenlernen mit der Hebamme!

Danke dir!

Zitat von Didi82:
viel Spaß Mit deiner Hebamme
Und das deine beschwerden bald besser werden

Danke Didi!

Zitat von Frau_Ella:
Mein Bauch ist auch schon explodiert, hatte bei den beiden vorherigen Schwangerschaften schon große Bäuche

Zitat von lilli2208:

Zitat von Didi82:

So bin wieder zuhause

Ich habe 5 Kilo abgenommen bisher. Hatte vorher einen Bauch, den habe ich immer-noch-schon-wieder. Genau genommen sehe ich so aus wie am Anfang des Jahres. Ich könnte auch alle Klamotten noch anziehen, aber ich mag den Druck vom Hosenbund nicht so gern.

Aber ich schau mal, vielleicht kriege ich doch ein aussagekräftiges Bild hin. Blähbauch habe ich leider auch oft ...
ich hab auch 3 Kilo abgenommen aber irgendwie ist mein Bauch voll aufgegangen hatte auch vorher ein beuchlein..aber nicht so mein Bauch ist auch oben voll hart ..also einfach anderst wie vorher..
Dann lass mal seh'n dein Bauch
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
10.04.2019 19:05
Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Kampfzwerg2016:

So ich melde mich auch mal wieder. Tut mir leid das so lange nix kam, aber gelesen habe ich immer zwischendurch.

Mein Babymäuschen war gestern schon 5 cm groß. Turnen fleißig im Bauch rum und ist total fit.
Am Donnerstag hab ich die erste fein Diagnostik. Bei 12+2
Auf meinen Wunsch, da bei Amelie damals ja ein paar Sachen nicht stimmten.

Ansonsten kämpfe ich auch noch viel mit der Übelkeit und zusätzlich bin ich den ganzen Tag müde.

Am Freitag Abend fliegen wir in den Urlaub. Nach Ägypten. Ich hoffe die Sonne und die Wärme wecken mich ein bisschen auf.

Alles liebe euch.

Achso mein nächster fa Termin ist der 2.5. Ganz regulär.

Hihi cool vlt sehen wir uns fliegen nächste woche Donnerstag nach Ägypten.

Cool wohin geht es für euch?
Wir fliegen ins hawaii Riviera in Hurghada.
Hab schon nach dem Wetter geschaut. Mega schöne, warme 30 Grad. Ich freu mich so.
SarahLeni160312
182 Beiträge
10.04.2019 19:20

Zitat von SarahLeni160312:

So ich melde mich auch mal wieder. Tut mir leid das so lange nix kam, aber gelesen habe ich immer zwischendurch.

Mein Babymäuschen war gestern schon 5 cm groß. Turnen fleißig im Bauch rum und ist total fit.
Am Donnerstag hab ich die erste fein Diagnostik. Bei 12+2
Auf meinen Wunsch, da bei Amelie damals ja ein paar Sachen nicht stimmten.

Ansonsten kämpfe ich auch noch viel mit der Übelkeit und zusätzlich bin ich den ganzen Tag müde.

Am Freitag Abend fliegen wir in den Urlaub. Nach Ägypten. Ich hoffe die Sonne und die Wärme wecken mich ein bisschen auf.

Alles liebe euch.

Achso mein nächster fa Termin ist der 2.5. Ganz regulär.

Hihi cool vlt sehen wir uns fliegen nächste woche Donnerstag nach Ägypten.

Cool wohin geht es für euch?
Wir fliegen ins hawaii Riviera in Hurghada.
Hab schon nach dem Wetter geschaut. Mega schöne, warme 30 Grad. Ich freu mich so.

Wir fahren ins Aqua Jungle Park in Hurgahda
Ich freu mich auch schon richtig endlich mal abschalten und nix machen.
san88dra
12 Beiträge
10.04.2019 21:42
Soooo jetzt habe ich endlich einmal die Ruhe zu schreiben was bei mir so alles los war. Ich habe immer fleißig mitgelesen, aber es einfach nicht geschafft zu antworten.

Ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt, dort war alles perfekt!!! Unser kleiner Murks hat sich sehr viel bewegt und sah einfach nur perfekt aus. Deshalb hatte ich mir gar keine Gedanken über das Ersttrimesterscreening letzten Freitag gemacht und mich einfach nur darauf gefreut. Diese Freude wurde jedoch sehr stark getrübt von der Erfahrung, die wir dort machen mussten. Die Ärztin war super unsympathisch, hat gar nicht mit uns geredet während des Ultraschalls, sondern nur ganz leise vor sich hingemurmelt und hat Werte an die Schwester weitergegeben. Das fand ich schon blöd, aber habe mir nichts weiter draus gemacht, denn der Ultraschall war super. Wieder nichts auffälliges, Super NT, Nasenbein zu sehen, Herz super, Organe super, etc. Nur bei der Gebärmutterarterie rechts hat sie ewig gesucht bis sie irgendwann mal einen nicht überlagerten Wert messen konnte. Soweit so gut. Auch da war ich noch entspannt. Aber dann kam das "Gespräch". Und zwar erklärte sie uns, dass meine Blutwerte schlecht wären und das der Widerstand in der rechten Gebärmutterarterie viel zu hoch sei (welche sie ja ewig versucht hat richtig zu messen). Naja die Kombination der Werte hat dann in ihren tollen Programm ergeben, dass unser Kind ein ziemlich erhöhtes Risiko für Trisomie 21 hat (1:180). Da war ich doch etwas geschockt. Wie das zu einen so erhöhten Wert trotz eines unauffäligen Ultraschalls kommt, konnte sie mir nicht erklären. Außerdem soll ich jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft ASS nehmen. Warum und wie das wirkt konnte sie mir auch auf wiederholter Nachfrage nicht ordentlich erklären. Sie empfohl uns dann einen Bluttest oder eine Fruchtwasseruntersuchung, um das weiter abzuklären. Wir sind dann doch relativ nachdenklich nach Hause und ich habe erstmal recherchiert. Diesen Dienstag war ich dann bei meinen FA und es stellte sich heraus, dass der Gebärmutterarteriewiderstand doch völlig normal ist, dass der Murks vollkommen normal aussieht und (jetzt mein Highlight), dass die Ärztin vom ETS in dem tollen Programm, dass meine Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 ausrechnet, einen falschen ET benutzt hat, weshalb mein Risiko so hoch ist. Das ist zwar nur eine starke Vermutung, aber es würde Sinn machen meinte meine FA, da im Bericht der falsche ET stand (18.10., anstatt 8.10....). Nun waren wir aber so verunsichert und haben jetzt trotzdem den Bluttest machen lassen. Das Ergebnis bekommen wir nächste Woche und dann sogar auch gleich das Geschlecht mit. Ich muss sagen, das war echt eine schlimme Erfahrung und ganz ehrlich würde ich nie mehr zum ETS gehen, sondern dann lieber gleich einen Bluttest machen. Woher dachte ich darüber anders, aber diese Erfahrung hat mich eines besseren belehrt. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Tut mir sehr Leid für den super langen Text, aber kürzer konnte ich das nicht zusammenfassen...ich hoffe es erschlägt euch nicht...
Papillon_2019
167 Beiträge
11.04.2019 07:29
Zitat von san88dra:
... Diesen Dienstag war ich dann bei meinen FA und es stellte sich heraus, dass der Gebärmutterarteriewiderstand doch völlig normal ist, dass der Murks vollkommen normal aussieht und (jetzt mein Highlight), dass die Ärztin vom ETS in dem tollen Programm, dass meine Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 ausrechnet, einen falschen ET benutzt hat, weshalb mein Risiko so hoch ist. Das ist zwar nur eine starke Vermutung, aber es würde Sinn machen meinte meine FA, da im Bericht der falsche ET stand (18.10., anstatt 8.10....). Nun waren wir aber so verunsichert und haben jetzt trotzdem den Bluttest machen lassen. Das Ergebnis bekommen wir nächste Woche und dann sogar auch gleich das Geschlecht mit. Ich muss sagen, das war echt eine schlimme Erfahrung und ganz ehrlich würde ich nie mehr zum ETS gehen, sondern dann lieber gleich einen Bluttest machen. Woher dachte ich darüber anders, aber diese Erfahrung hat mich eines besseren belehrt.

Aus diesem Grund haben wir keinen Test machen lassen. Wenn ich lese, wie sich beim Geburtsgewicht und der Größe verschätzt wird ... Da würde ich keine Entscheidung drauf stützen können. Aber die Angst, die wäre da. Angst ist ein schlechter Berater.
danie1985
1566 Beiträge
11.04.2019 08:58
Zitat von Papillon_2019:

Zitat von san88dra:
... Diesen Dienstag war ich dann bei meinen FA und es stellte sich heraus, dass der Gebärmutterarteriewiderstand doch völlig normal ist, dass der Murks vollkommen normal aussieht und (jetzt mein Highlight), dass die Ärztin vom ETS in dem tollen Programm, dass meine Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 ausrechnet, einen falschen ET benutzt hat, weshalb mein Risiko so hoch ist. Das ist zwar nur eine starke Vermutung, aber es würde Sinn machen meinte meine FA, da im Bericht der falsche ET stand (18.10., anstatt 8.10....). Nun waren wir aber so verunsichert und haben jetzt trotzdem den Bluttest machen lassen. Das Ergebnis bekommen wir nächste Woche und dann sogar auch gleich das Geschlecht mit. Ich muss sagen, das war echt eine schlimme Erfahrung und ganz ehrlich würde ich nie mehr zum ETS gehen, sondern dann lieber gleich einen Bluttest machen. Woher dachte ich darüber anders, aber diese Erfahrung hat mich eines besseren belehrt.

Aus diesem Grund haben wir keinen Test machen lassen. Wenn ich lese, wie sich beim Geburtsgewicht und der Größe verschätzt wird ... Da würde ich keine Entscheidung drauf stützen können. Aber die Angst, die wäre da. Angst ist ein schlechter Berater.

Ich kann dazu auch sagen das man sich im Ultraschall sehr verschätzen kann. Mein letzter Sohn kam als Frühgeburt zur Welt bei 27+3, ca 2 Stunden vor dem Kaiserschnitt wurde ein Ultraschall gemacht, das geschätzt Gewicht war 900 Gramm, viel zu wenig für für 28 ssw, entsprach wohl ca 25 ssw... Ich hatte voll Panik da er ja eh schon viel zu zeitig war... 2 Stunden später kam er mit fast 300 Gramm mehr zur Welt, 1176Gramm... Für ein Frühchen sind 300 Gramm mehr wahnsinnig viel wert und da wird einem richtig bewusst wie man sich per Ultraschall verrechnen kann deswegen gebe ich da in dieser Schwangerschaft nix drauf wenn es mal paar Tage schwankt... Einmal paar Tage kleiner dann wieder 1 Tag größer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt