Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
lilli2208
1342 Beiträge
17.04.2019 10:44
Hallo Mädels,
mir geht´s gut. Habe heute endlich mein Mutterpass bekommen
Am 29.04. geht's zur Feindiagnostik, hoffe da ist alles gut.

Wünsche euch einen schönen Tag
danie1985
1540 Beiträge
17.04.2019 14:33
Zitat von Didi82:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch?
War Grad beim diabetologe ..Voll geschockt 2 Kilo abgenommen...Sie meinte muss mehr essen..aber ich was ja
Mein Mann schimpft auch schon essen essen essen..
Habt ihr gleich zugenommen am anfang?
Und nach jeden essen..fängt mein Magen an extrem laute Geräusche zu machen immer
So was hatte ich vor der ss auch nicht..
Ich wollte immer bisschen abnehmen ging nie so 5 Kilo und jetzt geht's wo ich zunehmen will.


Ich hatte bis jetzt auch mein anfangsGewicht nicht wieder drauf.. Bin mit 62,2 KG rein und war zum Schluss bei 62KG... Ich esse auch noch nicht mehr wie vorher, teilweise weniger wie vorher... Ich esse wenn ich Hunger habe, wann ich hunger habe, auf was ich hunger habe... Die Kilos kommen schon noch drauf
bibbi26
39303 Beiträge
17.04.2019 14:59

Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier 11 Mamas

Outings
- Mädchen :2
- Junge :1
- Ü-EI :
************************************************** *************

VET:02.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:06.10.2019
Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:07.10.2019
die_sarah ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:08.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:11.10.2019
san88dra ~ Berlin ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ gesund ~ Babyname: geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:14.10.2019
Papillon_2019 ~ Franken ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:17.10.2019
sop_hie ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:18.10.2019
danie1985 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Mädchen / Junge ~ Babyname: Mia Marie / Lukas Alessio
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:19.10.2019
Candycane ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:22.10.2019
Kampfzwerg2016 ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:26.10.2019
Didi82 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Shimoskey ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:30.10.2019
lilli2208 (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:31.10.2019
SarahLeni160312 ~ Sachsen-Anhalt ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ gesund / egal ~ Babyname: geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:
Dani_1984 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

************************************************** *************

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

17.04.2019 - Shimoskey (NFM)
17.04.2019 - Frau_Ella
18.04.2019 - Didi82
23.04.2019 - Nadine886
24.04.2019 - danie1985
25.04.2019 - Celestia (FD)
26.04.2019 - kitty08
29.04.2019 - lilli2208 (FD)
30.04.2019 - Shimoskey

02.05.2019 - Kampfzwerg2016
03.05.2019 - Candycane
14.05.2019 - Celestia
15.05.2019 - SarahLeni160312

************************************************** *************

Komm gut an im Regenbogenland

Biniu.Holly , sabea , Saphirblau
lilli2208
1342 Beiträge
17.04.2019 15:13
Danke Bibbi
Didi82
328 Beiträge
17.04.2019 16:52
Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch?
War Grad beim diabetologe ..Voll geschockt 2 Kilo abgenommen...Sie meinte muss mehr essen..aber ich was ja
Mein Mann schimpft auch schon essen essen essen..
Habt ihr gleich zugenommen am anfang?
Und nach jeden essen..fängt mein Magen an extrem laute Geräusche zu machen immer
So was hatte ich vor der ss auch nicht..
Ich wollte immer bisschen abnehmen ging nie so 5 Kilo und jetzt geht's wo ich zunehmen will.


Ich hatte bis jetzt auch mein anfangsGewicht nicht wieder drauf.. Bin mit 62,2 KG rein und war zum Schluss bei 62KG... Ich esse auch noch nicht mehr wie vorher, teilweise weniger wie vorher... Ich esse wenn ich Hunger habe, wann ich hunger habe, auf was ich hunger habe... Die Kilos kommen schon noch drauf
dann bin ich ja beruhigt..
Bin schon wieder aufgeregt morgen fa Termin..
Hoffe ist alles ok
Papillon_2019
167 Beiträge
17.04.2019 17:31
Zitat von Didi82:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch?
War Grad beim diabetologe ..Voll geschockt 2 Kilo abgenommen...Sie meinte muss mehr essen..aber ich was ja
Mein Mann schimpft auch schon essen essen essen..
Habt ihr gleich zugenommen am anfang?
Und nach jeden essen..fängt mein Magen an extrem laute Geräusche zu machen immer
So was hatte ich vor der ss auch nicht..
Ich wollte immer bisschen abnehmen ging nie so 5 Kilo und jetzt geht's wo ich zunehmen will.

Ich habe das gleiche "Problem", ich nehme ab. Meine Hebamme meinte, das sei kein Problem. So lange es dem Krümel gut geht, ist das Gewicht egal.

Die Mengen, die ich esse, würden für mich ausreichen, hätte ich Idealgewicht. Davon bin ich weit entfernt. Aber ich esse, irgendwas bleibt schon hängen für den Krümel. Ich habe meinen Frieden damit geschlossen.

Schlimm stelle ich es mir vor, wenn eine 50 Kilo Frau die Schwangerschaft über bricht, aber keine Reserven hat. Ich habe diese Reserven, und sie reichen noch eine ganze Weile lang.

@Didi, warum genau sollst du zunehmen?
Celestia
516 Beiträge
17.04.2019 17:34
Viele Schwangere nehmen am Anfang erstmal ab, und dann stetig zu. Ich selbst habe schon knapp 2 kg zugenommen.

Unser Muckelchen habe ich diese Woche 2x ganz kurz und zart gespürt
Candycane
263 Beiträge
17.04.2019 17:46
Ich hab erst nach der 13 SSW zugenommen. Zwar auch nur ein paar Hundert Gramm, aber es ist ein +

Ich hab aber mehr auf den Rippen und würde einen sehr kalten Winter wohl gut überstehen
Muss aber später eher aufpassen mit dem Gewicht.
Candycane
263 Beiträge
17.04.2019 17:49
Zitat von Celestia:

Unser Muckelchen habe ich diese Woche 2x ganz kurz und zart gespürt


Ooohhh wie schöööööön

Ich freu mich da schon so sehr drauf, aber bis jetzt ist nix
Celestia
516 Beiträge
17.04.2019 17:52
Zitat von Candycane:

Ich hab erst nach der 13 SSW zugenommen. Zwar auch nur ein paar Hundert Gramm, aber es ist ein +

Ich hab aber mehr auf den Rippen und würde einen sehr kalten Winter wohl gut überstehen
Muss aber später eher aufpassen mit dem Gewicht.


Kalten Winter gut überstehen

Geht mir auch so. Nur wie machen da was falsche...der Sommer naht
Didi82
328 Beiträge
17.04.2019 18:30
Zitat von Papillon_2019:

Zitat von Didi82:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch?
War Grad beim diabetologe ..Voll geschockt 2 Kilo abgenommen...Sie meinte muss mehr essen..aber ich was ja
Mein Mann schimpft auch schon essen essen essen..
Habt ihr gleich zugenommen am anfang?
Und nach jeden essen..fängt mein Magen an extrem laute Geräusche zu machen immer
So was hatte ich vor der ss auch nicht..
Ich wollte immer bisschen abnehmen ging nie so 5 Kilo und jetzt geht's wo ich zunehmen will.

Ich habe das gleiche "Problem", ich nehme ab. Meine Hebamme meinte, das sei kein Problem. So lange es dem Krümel gut geht, ist das Gewicht egal.

Die Mengen, die ich esse, würden für mich ausreichen, hätte ich Idealgewicht. Davon bin ich weit entfernt. Aber ich esse, irgendwas bleibt schon hängen für den Krümel. Ich habe meinen Frieden damit geschlossen.

Schlimm stelle ich es mir vor, wenn eine 50 Kilo Frau die Schwangerschaft über bricht, aber keine Reserven hat. Ich habe diese Reserven, und sie reichen noch eine ganze Weile lang.

@Didi, warum genau sollst du zunehmen?
von unbedingt zunehmen hat sie nix gesagt ich soll galt nur gut essen und nicht hungern was ich auch Gar nicht mache..Sie sagt nur Irgendwie komisch oh 2 Kilo weniger..ist mein erstes Baby kenn mich da auch nicht so aus..bin halt auch immer so schnell satt..aber wenn das bei dir auch so ist bin ich ja beruhigt
Didi82
328 Beiträge
17.04.2019 18:32
Zitat von Celestia:

Viele Schwangere nehmen am Anfang erstmal ab, und dann stetig zu. Ich selbst habe schon knapp 2 kg zugenommen.

Unser Muckelchen habe ich diese Woche 2x ganz kurz und zart gespürt
wie hat sich das angefühlt das Baby zu spüren ..schon Boxen oder tritte?
2 Kilo sind ja schon mal was
Didi82
328 Beiträge
17.04.2019 18:34
Zitat von Candycane:

Ich hab erst nach der 13 SSW zugenommen. Zwar auch nur ein paar Hundert Gramm, aber es ist ein +

Ich hab aber mehr auf den Rippen und würde einen sehr kalten Winter wohl gut überstehen
Muss aber später eher aufpassen mit dem Gewicht.
Winter Speck find ich auch nicht schlimm
B7n ich mal gespannt wie es jetzt nach der 13 ssw wird bei mir
Celestia
516 Beiträge
17.04.2019 18:34
Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Viele Schwangere nehmen am Anfang erstmal ab, und dann stetig zu. Ich selbst habe schon knapp 2 kg zugenommen.

Unser Muckelchen habe ich diese Woche 2x ganz kurz und zart gespürt
wie hat sich das angefühlt das Baby zu spüren ..schon Boxen oder tritte?
2 Kilo sind ja schon mal was


Boxen oder Tritte kann man es noch nicht nennen. Da ich schon Kinder habe kenne ich das Gefühl. Sonst hätte ich dem wohl kaum Beachtung geschenkt. Es ist schwer zu beschreiben...
Didi82
328 Beiträge
17.04.2019 18:36
Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Viele Schwangere nehmen am Anfang erstmal ab, und dann stetig zu. Ich selbst habe schon knapp 2 kg zugenommen.

Unser Muckelchen habe ich diese Woche 2x ganz kurz und zart gespürt
wie hat sich das angefühlt das Baby zu spüren ..schon Boxen oder tritte?
2 Kilo sind ja schon mal was


Boxen oder Tritte kann man es noch nicht nennen. Da ich schon Kinder habe kenne ich das Gefühl. Sonst hätte ich dem wohl kaum Beachtung geschenkt. Es ist schwer zu beschreiben...
so wie ein gluckern? Blubbern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt