Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Celestia
516 Beiträge
17.04.2019 18:39
Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Viele Schwangere nehmen am Anfang erstmal ab, und dann stetig zu. Ich selbst habe schon knapp 2 kg zugenommen.

Unser Muckelchen habe ich diese Woche 2x ganz kurz und zart gespürt
wie hat sich das angefühlt das Baby zu spüren ..schon Boxen oder tritte?
2 Kilo sind ja schon mal was


Boxen oder Tritte kann man es noch nicht nennen. Da ich schon Kinder habe kenne ich das Gefühl. Sonst hätte ich dem wohl kaum Beachtung geschenkt. Es ist schwer zu beschreiben...
so wie ein gluckern? Blubbern?

Wie ein kleiner Tritt...oder abstoßen.
Man merkt es einfach
Celestia
516 Beiträge
17.04.2019 18:42
Bibi Dankeschön für die Liste.

Wir warten schon gespannt auf die 2 berichte von den Terminen
Didi82
328 Beiträge
17.04.2019 18:42
Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

...


Boxen oder Tritte kann man es noch nicht nennen. Da ich schon Kinder habe kenne ich das Gefühl. Sonst hätte ich dem wohl kaum Beachtung geschenkt. Es ist schwer zu beschreiben...
so wie ein gluckern? Blubbern?

Wie ein kleiner Tritt...oder abstoßen.
Man merkt es einfach
voll schon bin ich gespannt wann ich das merke
Candycane
263 Beiträge
17.04.2019 19:11
Zitat von Celestia:

Zitat von Candycane:

Ich hab erst nach der 13 SSW zugenommen. Zwar auch nur ein paar Hundert Gramm, aber es ist ein +

Ich hab aber mehr auf den Rippen und würde einen sehr kalten Winter wohl gut überstehen
Muss aber später eher aufpassen mit dem Gewicht.


Kalten Winter gut überstehen

Geht mir auch so. Nur wie machen da was falsche...der Sommer naht


Ähm ja...Ich denke halt im Voraus für den nächsten Winter. Diesen Sommer muss warm gebrütet werden
Candycane
263 Beiträge
17.04.2019 19:12
Zitat von Didi82:

Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch?
War Grad beim diabetologe ..Voll geschockt 2 Kilo abgenommen...Sie meinte muss mehr essen..aber ich was ja
Mein Mann schimpft auch schon essen essen essen..
Habt ihr gleich zugenommen am anfang?
Und nach jeden essen..fängt mein Magen an extrem laute Geräusche zu machen immer
So was hatte ich vor der ss auch nicht..
Ich wollte immer bisschen abnehmen ging nie so 5 Kilo und jetzt geht's wo ich zunehmen will.


Ich hatte bis jetzt auch mein anfangsGewicht nicht wieder drauf.. Bin mit 62,2 KG rein und war zum Schluss bei 62KG... Ich esse auch noch nicht mehr wie vorher, teilweise weniger wie vorher... Ich esse wenn ich Hunger habe, wann ich hunger habe, auf was ich hunger habe... Die Kilos kommen schon noch drauf
dann bin ich ja beruhigt..
Bin schon wieder aufgeregt morgen fa Termin..
Hoffe ist alles ok


Viel Spaß morgen beim Arzt. Es ist bestimmt alles gut mit dem Mäuschen
Candycane
263 Beiträge
17.04.2019 19:15
Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Viele Schwangere nehmen am Anfang erstmal ab, und dann stetig zu. Ich selbst habe schon knapp 2 kg zugenommen.

Unser Muckelchen habe ich diese Woche 2x ganz kurz und zart gespürt
wie hat sich das angefühlt das Baby zu spüren ..schon Boxen oder tritte?
2 Kilo sind ja schon mal was


Boxen oder Tritte kann man es noch nicht nennen. Da ich schon Kinder habe kenne ich das Gefühl. Sonst hätte ich dem wohl kaum Beachtung geschenkt. Es ist schwer zu beschreiben...


Ich finde es hat sich am Anfang immer so angefühlt als würden kleine Seifenblasen platzen. Aber ganz zart. Kann man schlecht beschreiben. Viele sagen auch, es fühlt sich an wie ein leichtes Flattern. Fand ich eher nicht.
Didi82
328 Beiträge
17.04.2019 19:46
Zitat von Candycane:

Zitat von Didi82:

Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch?
War Grad beim diabetologe ..Voll geschockt 2 Kilo abgenommen...Sie meinte muss mehr essen..aber ich was ja
Mein Mann schimpft auch schon essen essen essen..
Habt ihr gleich zugenommen am anfang?
Und nach jeden essen..fängt mein Magen an extrem laute Geräusche zu machen immer
So was hatte ich vor der ss auch nicht..
Ich wollte immer bisschen abnehmen ging nie so 5 Kilo und jetzt geht's wo ich zunehmen will.


Ich hatte bis jetzt auch mein anfangsGewicht nicht wieder drauf.. Bin mit 62,2 KG rein und war zum Schluss bei 62KG... Ich esse auch noch nicht mehr wie vorher, teilweise weniger wie vorher... Ich esse wenn ich Hunger habe, wann ich hunger habe, auf was ich hunger habe... Die Kilos kommen schon noch drauf
dann bin ich ja beruhigt..
Bin schon wieder aufgeregt morgen fa Termin..
Hoffe ist alles ok


Viel Spaß morgen beim Arzt. Es ist bestimmt alles gut mit dem Mäuschen
danke schön ich bin gespannt
Celestia
516 Beiträge
17.04.2019 21:12
Ich wünsche dir Morgen auch einen schönen Termin. Dein kleines wird bestimmt auch ganz wild strampeln
Frau_Ella
1456 Beiträge
17.04.2019 21:43
So Mädels, fa Termin war alles gut. Der Arzt ist aber glaub ich schon auf Ostern programmiert gewesen
Blutabnehmen, Gewicht, Urin, Blutdruck alles gut.
Dann bin ich zum Arzt rein, 2 minuten Ultraschall, Herz schlägt was das wichtigste ist. Die Maus hat immer zu gewunken. Ich hab ne vorderwandplazenta, daher hat man sie schlechter gesehen, hat sich immer rein gekuschelt. Einmal nur ganz kurz das Gesicht.
Die Hauptsache ist das alles in Ordnung ist. Bilder sind wieder alle auf n stick, irgendwann muss ich die mal abfotografieren.
Morgen mach ich den Termin zur Feindiagnostik, ist alles zeitlich bissl gedrungen da wir im Mai/ juni ja 3 Wochen zur Kur fahren. Mal sehen wann das wird.
Didi82
328 Beiträge
18.04.2019 01:40
Zitat von Celestia:

Ich wünsche dir Morgen auch einen schönen Termin. Dein kleines wird bestimmt auch ganz wild strampeln
danke schön
Bin mal wieder schlaflos
Irgendwie tun mir beide Beine weh
Vom nix tun ..vom vielen liegen haben voll meine Muskeln abgebaut. .muss mich wieder mehr bewegen ..8 Wochen schonen merk ich jetzt richtig
Celestia
516 Beiträge
18.04.2019 06:25
Zitat von Frau_Ella:

So Mädels, fa Termin war alles gut. Der Arzt ist aber glaub ich schon auf Ostern programmiert gewesen
Blutabnehmen, Gewicht, Urin, Blutdruck alles gut.
Dann bin ich zum Arzt rein, 2 minuten Ultraschall, Herz schlägt was das wichtigste ist. Die Maus hat immer zu gewunken. Ich hab ne vorderwandplazenta, daher hat man sie schlechter gesehen, hat sich immer rein gekuschelt. Einmal nur ganz kurz das Gesicht.
Die Hauptsache ist das alles in Ordnung ist. Bilder sind wieder alle auf n stick, irgendwann muss ich die mal abfotografieren.
Morgen mach ich den Termin zur Feindiagnostik, ist alles zeitlich bissl gedrungen da wir im Mai/ juni ja 3 Wochen zur Kur fahren. Mal sehen wann das wird.


Sehr schön
danie1985
1540 Beiträge
18.04.2019 08:35
Guten Morgen

Ich würde die ersten zarten Bewegungen auch wie kleine platzende Seifenblasen beschreiben oder wie etwas an der Bauchdecke lang streift... Ich denke wenn es soweit ist denkt man erst war's das jetzt oder nicht und dann bekommt man ein Gespür dafür... Am besten klappt es ja wenn man sich auf den Rücken legt wenn es einmal los geht mit den Bewegungen... Manchmal reagieren sie auch auf einen kleinen Schubs von außen das sie dann reagieren und nochmal zart dagegen schubsen von innen...

Ich versuche es jeden Abend aber bis jetzt merke ich noch nix...
Bin sehr gespannt wann es los geht
Shimoskey
102 Beiträge
18.04.2019 09:01
Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern den Termin zur NFM. War alles unauffällig.
unsere kurz war auch mit und war schon ganz begeister vom geschwisterchen, fand es total lustig das es immer gewunken hat, gedreht und "gehüpft" ist. Sie wollte gar nicht das der Arzt aufhört zu schallen
Als der Arzt gefragt hat ob noch fragen offen sind, sagte die kurze, ja ich weiß ja noch gar nicht ob ich eine schwester bekomme. mit der antwort das es jetz noch etwas früh sei, wollte sie sich nicht wirklich zufrieden stellen lassen
wir haben ihr das zuhause nochmal erklärt. sie hofft natürlich auf ein schwesterchen aber wenns ein brüderchen wird kann sie wie sie sagt auch damit leben
Papillon_2019
167 Beiträge
18.04.2019 12:20
Ich war heute beim Frauenarzt. Erster Ultraschall über den Bauch, ging nicht so gut. Die Bilder sind erklärungsbedürftig. Wüsste ich nicht, was drauf ist, würde ich es nicht erkennen. Auf dem linken erkenne ich auch nichts, hat der FA nicht erklärt.

Der Krümel ist ungefähr 10 Zentimeter groß und wiegt 100 Gramm. Alles dran was man erwartet, Fruchtwasser ist auch genug da. Meine Hebamme hatte ja gesagt, so lange es dem Kind gut geht darf ich abnehmen. Der Ultraschall sagt: prima! Daher brauche ich mir auch für die Zukunft keine Sorgen machen.

Dieser außerplanmäßige US hat mich 20€ gekostet, aber für die Beruhigung war das gut angelegtes Geld. In vier, fünf Wochen gibt es dann den großen US.

Didi82
328 Beiträge
18.04.2019 12:49
Zitat von Papillon_2019:

Ich war heute beim Frauenarzt. Erster Ultraschall über den Bauch, ging nicht so gut. Die Bilder sind erklärungsbedürftig. Wüsste ich nicht, was drauf ist, würde ich es nicht erkennen. Auf dem linken erkenne ich auch nichts, hat der FA nicht erklärt.

Der Krümel ist ungefähr 10 Zentimeter groß und wiegt 100 Gramm. Alles dran was man erwartet, Fruchtwasser ist auch genug da. Meine Hebamme hatte ja gesagt, so lange es dem Kind gut geht darf ich abnehmen. Der Ultraschall sagt: prima! Daher brauche ich mir auch für die Zukunft keine Sorgen machen.

Dieser außerplanmäßige US hat mich 20€ gekostet, aber für die Beruhigung war das gut angelegtes Geld. In vier, fünf Wochen gibt es dann den großen US.
schön das alles gut ist beim nächste mal gibt's bestimmt schönes Bild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt