Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Candycane
263 Beiträge
27.04.2019 22:21
Zitat von danie1985:

Zitat von Candycane:

Glückwunsch allen anderen zum Ww.
Ab heute 16 ssw

Ich hab noch gar nichts für's Baby gekauft, aber ich gucke schon manchmal danach. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Kuscheltier.
Ich finde die Kuscheltiere die es zu kaufen gibt, oft total hässlich und ich möchte halt keinen Affen, Teddy oder eine Maus

Ich hatte gestern Ww die 16 ssw
Ich kaufe so eine kleine knuddelDecke mit Namen drauf sobald das Geschlecht wirklich 100% feststeht... Bei meinem letzten Sohn war es eine blaue mit Micky Maus Kopf und da wurde der Name drauf genäht... Finde ich immer ganz süß sowas... Auch Schnuller hab ich schon in rosa und blau mit dem jeweiligen Namen drauf da die beide schon fest stehen

Oh, die Idee mit der Decke find ich süß!
Didi82
328 Beiträge
27.04.2019 22:46
Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Ich war heute bei H&M und habe mich mit jeder Menge Umstandsmode eingedeckt

Ich wollte schon fast was für unsere kleine Maus kaufen. Habe es aber wieder hin gehängt. Weil wenn ich jetzt schon anfange, platzt der Schrank wieder aus allen Nähten was er wahrscheinlich trotzdem tun wird
voll cool ich muss mir auch bald umstandsmode kaufen ...was hast du den alles schönes gekauft?

5 schöne Sommeroberteile, 2 kurze Hosen und 1 lange Hose.

Langarmige Oberteile wollte ich mir jetzt nicht mehr kaufen wo der Sommer kurz vor der Tür steht.

Aber insgesamt gar nicht so einfach schöne Umstandsmode zu bekommen. Vor allem ist gefühlt alles immer nur in XS, S oder noch M erhältlich.
Wer hat den bitte Größe XS das hätte ich vielleicht Mal mit 10 Jahren
xs hatte ich bestimmt auch mit 10...ich bräuchte jetzt m,L...gute Ausbeute hast du gemacht ich glaub ich muss nächste Woche auch mal zum H&M meine Jeans sind mir fast alle zu eng geworden.
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.04.2019 07:30
Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Ich war heute bei H&M und habe mich mit jeder Menge Umstandsmode eingedeckt

Ich wollte schon fast was für unsere kleine Maus kaufen. Habe es aber wieder hin gehängt. Weil wenn ich jetzt schon anfange, platzt der Schrank wieder aus allen Nähten was er wahrscheinlich trotzdem tun wird
voll cool ich muss mir auch bald umstandsmode kaufen ...was hast du den alles schönes gekauft?

Langarmige Oberteile wollte ich mir jetzt nicht mehr kaufen wo der Sommer kurz vor der Tür steht.

Aber insgesamt gar nicht so einfach schöne Umstandsmode zu bekommen. Vor allem ist gefühlt alles immer nur in XS, S oder noch M erhältlich.
xs hatte ich bestimmt auch mit 10...ich bräuchte jetzt m,L...gute Ausbeute hast du gemacht ich glaub ich muss nächste Woche auch mal zum H&M meine Jeans sind mir fast alle zu eng geworden.

Ich hab mich Freitag auch bei h&m eingedeckt
T-Shirts, 1 kurze Hose, 2 neue still bhs, 2 große sweatjacken da die Murmel jetzt schon fast nicht mehr in meine bisherigen Jacken passt, bzw droht den Reißverschluss zu sprengen
Didi82
328 Beiträge
28.04.2019 07:42
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

...

T-Shirts, 1 kurze Hose, 2 neue still bhs, 2 große sweatjacken da die Murmel jetzt schon fast nicht mehr in meine bisherigen Jacken passt, bzw droht den Reißverschluss zu sprengen
: höhrt sich auch gut an ..da muss ich echt auch mal los legen
Papillon_2019
167 Beiträge
28.04.2019 07:47
Ich habe bisher eine lange Jeans gekauft und eine kurze, dazu noch 4 bunte Kleider, knielang, mit Stillöffnung (2 Kurzarm, 2 mit 3/4-Arm). Und 2 BHs ohne Bügel mit Softschale in denen ich schlafen kann.

Die Kleider gefallen mir voll gut, super bequem, nichts drückt am Bauch, zwickt oder engt ein. Sonst bin ich nicht so der Kleidertyp, aber diesen Sommer wohl schon.

Vom Gefühl her brauche ich noch eine weitere kurze Jeans, eine Caprileggins für unter die Kleider, und eine lange Kuschelhose für kalte Abende.

Wie ich mit T-Shirts auskomme kann ich noch nicht abschätzen, ich habe generell schon ein paar Tops die länger und weiter geschnitten sind. Vielleicht noch ein Top und ein Shirt? Die werde ich im Bedarfsfall kaufen.

Celestia
516 Beiträge
28.04.2019 07:48
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

...

Eine Sweatjacke hätte ich auch gerne gehabt...ich sag nur Größe XS und S

Frau_Ella
1456 Beiträge
28.04.2019 08:13
Zitat von Celestia:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

...

Eine Sweatjacke hätte ich auch gerne gehabt...ich sag nur Größe XS und S

Die sweatjacken sind von C&a sind aber keine umstandsjacken, sondern normale u ne Nummer größer. Kam eine 8€. Von daher war das völligst ok. Wenn ich ausgekugelt hab kann ich se enger nähen, wobei ich nicht denke das der Stoff so lange überlebt
danie1985
1573 Beiträge
28.04.2019 12:01
Ich hab mir bis jetzt nur 2 Oberteile gekauft, noch passe ich in meine Hosen da ich Leggings trage und die meist etwas nachgeben oder ich sie einfach etwas umkrämpel damit der Bund unterm Bauch sitzt
Ich bin allgemein nicht so der JeansTräger da muss es wirklich eine Jeans sein die mir optisch sehr gefällt und dann auch noch gut sitzt also werde ich jetzt auch eher nach UmstandsLeggings schauen... Ich hab noch eine ungetragene kurze UmstandsLatzHose von meiner letzten Schwangerschaft die hoffentlich diesmal zum Einsatz kommen darf und sonst auch noch still BH's und schauen was man so schönes findet...
Eine schöne Tasche für die Klinik hab ich gekauft wo hoffentlich alles rein passt
Frauen packen ja gern mal etwas mehr ein als man brauch
Eigentlich packt man die Tasche ja so um den 7/8 Monat Rum da mein letzter Sohn aber schon bei 27+3 kam und ich komplett ohne Tasche da stand werde ich wohl diesmal vorsorgen und schon eher packen
Kampfzwerg2016
514 Beiträge
28.04.2019 17:51
Zitat von danie1985:

Ich hab mir bis jetzt nur 2 Oberteile gekauft, noch passe ich in meine Hosen da ich Leggings trage und die meist etwas nachgeben oder ich sie einfach etwas umkrämpel damit der Bund unterm Bauch sitzt
Ich bin allgemein nicht so der JeansTräger da muss es wirklich eine Jeans sein die mir optisch sehr gefällt und dann auch noch gut sitzt also werde ich jetzt auch eher nach UmstandsLeggings schauen... Ich hab noch eine ungetragene kurze UmstandsLatzHose von meiner letzten Schwangerschaft die hoffentlich diesmal zum Einsatz kommen darf und sonst auch noch still BH's und schauen was man so schönes findet...
Eine schöne Tasche für die Klinik hab ich gekauft wo hoffentlich alles rein passt
Eigentlich packt man die Tasche ja so um den 7/8 Monat Rum da mein letzter Sohn aber schon bei 27+3 kam und ich komplett ohne Tasche da stand werde ich wohl diesmal vorsorgen und schon eher packen

Oh auch so früh. Meine Tochter kam bei 28+2. Ich hoffe diesmal bleibt der Zwerg länger drinnen. Bisher sieht es aber ganz danach aus. Die Faktoren bei meiner Tochter war eine fehlende nebelschnuraterie und ihr Herzfehler. Sie war dadurch stark unter versorgt.
Diesmal scheint alles im grünen Bereich zu sein. Die Nabelschnur ist komplett und das Herz sieht auch gesund aus.

Wie geht es deinem Sohn heute? Meine Tochter ist stark Entwicklungsverzögert und nimmt sehr schlecht zu. Mit 2 1/2 Jahren 9.5 KG und 80 cm. Sie hat jetzt einen behindertenausweis bekommen. 100% das hat uns sehr geschockt. Durch ihren Herzfehler schon alleine. Sie hat Pflegegrad 3.

Ansonsten ist sie aber ein fittes und fröhliches Kind. Sie wird ihren Weg gehen wenn halt auch etwas langsamer als andere.

Liebe Grüße
danie1985
1573 Beiträge
28.04.2019 18:06
Zitat von Kampfzwerg2016:

Zitat von danie1985:

Oh auch so früh. Meine Tochter kam bei 28+2. Ich hoffe diesmal bleibt der Zwerg länger drinnen. Bisher sieht es aber ganz danach aus. Die Faktoren bei meiner Tochter war eine fehlende nebelschnuraterie und ihr Herzfehler. Sie war dadurch stark unter versorgt.
Diesmal scheint alles im grünen Bereich zu sein. Die Nabelschnur ist komplett und das Herz sieht auch gesund aus.

Wie geht es deinem Sohn heute? Meine Tochter ist stark Entwicklungsverzögert und nimmt sehr schlecht zu. Mit 2 1/2 Jahren 9.5 KG und 80 cm. Sie hat jetzt einen behindertenausweis bekommen. 100% das hat uns sehr geschockt. Durch ihren Herzfehler schon alleine. Sie hat Pflegegrad 3.

Ansonsten ist sie aber ein fittes und fröhliches Kind. Sie wird ihren Weg gehen wenn halt auch etwas langsamer als andere.

Liebe Grüße

Meiner wird jetzt im August 2 Jahre und entwickelt sich ganz prima. Wie groß er genau ist weiß ich garnicht trägt zwischen 74 und 86 alles, je nachdem wie es ausfällt und wiegt bestimmt gute 12 Kilo wenn nicht sogar noch mehr... Gelaufen ist er ca mit 15/16 Monaten wenn man die Zeit abrechnet der Frühgeburt wäre es mit ca 12/13 Monaten also völlig unauffällig... Muss allerdings sagen das er im Krankenhaus zu den seltenen ''DurchlaufFrühchen'' gezählt hat, alle 3 Stationen ohne jegliche Komplikationen und durfte rechnerisch 36+1 das Krankenhaus verlassen nach 8 Wochen und 5 Tagen... Danach hat er sehr starkes Reflux gehabt, das war sehr anstrengend das erste Jahr, mussten die Milch andicken aber ansonsten ist er völlig normal entwickelt, man sieht und merkt nix von der Frühgeburt bei ihm, zum Glück..

Grund für die Frühgeburt war das mir bei 27+2 abends ohne Vorwarnung halb 8 die Fruchtblase geplatzt ist, halb 9 war ich im Krankenhaus hab gleich Blut abgenommen bekommen und Antibiotika, Lungenreife und wehenHemmer bekommen,und der Grund war eine unbemerkte Infektion die zum BlasenSprung geführt hat. 0.39Uhr, also gute 5 Stunden nach BlasenSprung war er dann da mit 38,5 cm und 1176Gramm
Celestia
516 Beiträge
29.04.2019 08:40
Lilli, alles gute für die FD heute

Und vielleicht erfährst du heute das Geschlecht der beiden
lilli2208
1342 Beiträge
29.04.2019 09:18
Zitat von Celestia:

Ich danke dir. Wir hoffen es
Didi82
328 Beiträge
29.04.2019 10:01
Zitat von lilli2208:

Zitat von Celestia:

Ich danke dir. Wir hoffen es
von mir auch alles gute für heute
Didi82
328 Beiträge
29.04.2019 10:04
Guten Morgen Mädels
Wir haben das Ergebniss vom harmoney Test
Alles unauffällig..bin so froh hatte so Herz klopfen.
Und wir bekommen einen Jungen ...
Ich musste erst mal heulen so hab ich mich gefreut ..gleich mein Mann in der Arbeit angerufen der hat auch erst mal geheult vor freude..
Einfach so ein schönes Gefühl
Celestia
516 Beiträge
29.04.2019 10:13
Zitat von Didi82:

Guten Morgen Mädels
Wir haben das Ergebniss vom harmoney Test
Alles unauffällig..bin so froh hatte so Herz klopfen.
Und wir bekommen einen Jungen ...
Ich musste erst mal heulen so hab ich mich gefreut ..gleich mein Mann in der Arbeit angerufen der hat auch erst mal geheult vor freude..
Einfach so ein schönes Gefühl

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt