Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
lilli2208
1342 Beiträge
29.04.2019 17:40
Ich danke euch.

Bei uns war nur Mädchen Name klar. Jetzt stehen wir vor einer Herausforderung
Celestia
516 Beiträge
29.04.2019 17:42
Zitat von danie1985:

Zitat von Celestia:

Habt ihr schon Namen im Kopf ?

Ich tue mir immer noch so schwer....mir gefällt irgendwie bis jetzt nichts wirklich.

Oder könnt ihr eine tolle Namenseite im Internet empfehlen ?


Bei mir stehen beide Namen schon fest, für junge und auch für Mädel
Ich war da diesmal etwas flink


Und ich bin noch so planlos
Didi82
328 Beiträge
29.04.2019 17:47
Zitat von Celestia:

Habt ihr schon Namen im Kopf ?

Ich tue mir immer noch so schwer....mir gefällt irgendwie bis jetzt nichts wirklich.

Oder könnt ihr eine tolle Namenseite im Internet empfehlen ?
wir haben schon zwei Namen...in der engeren Auswahl aber ob sich das noch ändert

Für Mädchen hätten wir auch drei gehabt
Candycane
263 Beiträge
29.04.2019 18:54
Wir haben schon einen Mädchennamen

Einen Jungennamen zu finden, fällt uns schwerer. Es gibt aber immerhin schon ein paar zur Auswahl, die uns beiden gefallen

Den Mädchennamen hab ich über eine App gefunden. "Charlies Names*. Da kann man auch Favoriten setzen und die dann mit dem Partner teilen. Fand ich echt toll.
Nadine886
1755 Beiträge
30.04.2019 08:49
Wir haben noch keinen Mädchennamen. Ein paar Favoriten, aber wir wollen uns noch nicht festlegen.

Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Jungs Outings.
Shimoskey
102 Beiträge
30.04.2019 14:07
Zitat von Candycane:

Wir haben schon einen Mädchennamen

Einen Jungennamen zu finden, fällt uns schwerer. Es gibt aber immerhin schon ein paar zur Auswahl, die uns beiden gefallen

Den Mädchennamen hab ich über eine App gefunden. "Charlies Names*. Da kann man auch Favoriten setzen und die dann mit dem Partner teilen. Fand ich echt toll.


Na die App werde ich mir gleich erst einmal runter laden
Ich bin was Namen angeht noch überhaupt nicht sicher. alle namen die mir auf anhieb gefallen gibts bereits im Familen und Frendeskreis
hatte zwar schon einen jungen und einen mädchen namen auf der liste, diese sind nun aber auch wieder vertreten dabei hatte ich sie vorsichthalber noch nicht einmal meinem Mann gesagt... echt zu verrückt werden. Bei unserer kurzen haben wir uns schon so schwer getan... naja vielleicht vereinfacht es ja das ganze wenn wir das geschlecht wissen.
ich habe schon aus spaß zu meinem mann gesagt, wir lassen uns überraschen und nehmen den ersten namen der uns einfällt wenn der wurm da ist... fand er aber nicht so gut
Celestia
516 Beiträge
30.04.2019 14:31
Die App habe ich mir gestern auch durchgeschaut...aber wieder nichts für mich dabei

Habe aber den Namen Schneewittchen gefunden

Nadine, du hast ja in 2 Wochen schon Halbzeit
Candycane
263 Beiträge
30.04.2019 18:45
Zitat von Celestia:

Die App habe ich mir gestern auch durchgeschaut...aber wieder nichts für mich dabei

Habe aber den Namen Schneewittchen gefunden

Nadine, du hast ja in 2 Wochen schon Halbzeit


Die App hat auch echt bekloppte Vorschläge

Aber wenn man nicht zu viele Filter setzt, ist die Auswahl fast unendlich.
Jenny01985
112 Beiträge
30.04.2019 21:23
Hallo ihr süssen Oktobermamies

Letztes Jahr war ich im Oktoberbus. Mit etwas wehmut verfolge ich euch im Bus <3 ich wünsche euch allen super süsse Babys und eine tolle Geburt.
Während ich euch hier schreibe muss ich doch ein Tränchen verdrücken an die Erinnerung meiner schwangerschaft und lächelnd neben mich schauen wo meine kleine freche 6 monate alte maus noch fleissig rumrobbt und brabbelt weil sie heute einfach nicht ins Bett möchte.

ich hoffe ich darf irgendwann nochmal mit euch im Bus sitzen aber laut meinem Mann ist das 2. Busfahrticket zu teuer
deswegen muss ich evtl zukünftig mit dem Fahrrad fahren mit meinem mann und meiner tochter

Ich wünsche euch alles alles liebe und hoffe es ist okay wenn ich ab und zu mit euch mit lache weine und fiebere und evtl ab und an meinen senf dazu gebe
Didi82
328 Beiträge
30.04.2019 22:14
Zitat von Jenny01985:

Hallo ihr süssen Oktobermamies

Letztes Jahr war ich im Oktoberbus. Mit etwas wehmut verfolge ich euch im Bus <3 ich wünsche euch allen super süsse Babys und eine tolle Geburt.
Während ich euch hier schreibe muss ich doch ein Tränchen verdrücken an die Erinnerung meiner schwangerschaft und lächelnd neben mich schauen wo meine kleine freche 6 monate alte maus noch fleissig rumrobbt und brabbelt weil sie heute einfach nicht ins Bett möchte.

ich hoffe ich darf irgendwann nochmal mit euch im Bus sitzen aber laut meinem Mann ist das 2. Busfahrticket zu teuer
deswegen muss ich evtl zukünftig mit dem Fahrrad fahren mit meinem mann und meiner tochter

Ich wünsche euch alles alles liebe und hoffe es ist okay wenn ich ab und zu mit euch mit lache weine und fiebere und evtl ab und an meinen senf dazu gebe
Hallo Jenny
Du bist ja süß
Natürlich darfst du mitlesen und mitschreiben.
Vllt denk dein Mann auch nach einer bestimmt Zeit wieder anderst..
Ich drück dir die Daumen
Lg
Candycane
263 Beiträge
30.04.2019 22:53
Zitat von Jenny01985:

Hallo ihr süssen Oktobermamies

Letztes Jahr war ich im Oktoberbus. Mit etwas wehmut verfolge ich euch im Bus <3 ich wünsche euch allen super süsse Babys und eine tolle Geburt.
Während ich euch hier schreibe muss ich doch ein Tränchen verdrücken an die Erinnerung meiner schwangerschaft und lächelnd neben mich schauen wo meine kleine freche 6 monate alte maus noch fleissig rumrobbt und brabbelt weil sie heute einfach nicht ins Bett möchte.

ich hoffe ich darf irgendwann nochmal mit euch im Bus sitzen aber laut meinem Mann ist das 2. Busfahrticket zu teuer
deswegen muss ich evtl zukünftig mit dem Fahrrad fahren mit meinem mann und meiner tochter

Ich wünsche euch alles alles liebe und hoffe es ist okay wenn ich ab und zu mit euch mit lache weine und fiebere und evtl ab und an meinen senf dazu gebe


Wie goldig von dir.
Ich wünsche dir, das sich dein Wunsch nach einem zweiten Baby irgendwann erfüllt!
( Männer müssen manchmal etwas länger nachdenken )
danie1985
1540 Beiträge
01.05.2019 10:01
Zitat von Jenny01985:

Hallo ihr süssen Oktobermamies

Letztes Jahr war ich im Oktoberbus. Mit etwas wehmut verfolge ich euch im Bus <3 ich wünsche euch allen super süsse Babys und eine tolle Geburt.
Während ich euch hier schreibe muss ich doch ein Tränchen verdrücken an die Erinnerung meiner schwangerschaft und lächelnd neben mich schauen wo meine kleine freche 6 monate alte maus noch fleissig rumrobbt und brabbelt weil sie heute einfach nicht ins Bett möchte.

ich hoffe ich darf irgendwann nochmal mit euch im Bus sitzen aber laut meinem Mann ist das 2. Busfahrticket zu teuer
deswegen muss ich evtl zukünftig mit dem Fahrrad fahren mit meinem mann und meiner tochter

Ich wünsche euch alles alles liebe und hoffe es ist okay wenn ich ab und zu mit euch mit lache weine und fiebere und evtl ab und an meinen senf dazu gebe


Süße Worte, vielen vielen dank
Frau_Ella
1456 Beiträge
01.05.2019 14:48
Herzlichen Glückwunsch an alle mit neuem Outing! Schön das es den Mamas u Babys allen gut geht!

Ach das Thema Namen, schwierig. Wir haben ja schon zwei Mädels mit. Beide haben einen Namen mit 4 Buchstaben u hinten mit A. Jetzt bin ich eigentlich der Meinung, dass die babymaus die selben Prämissen bekommt. Aber jetzt wirds schwierig... Die großen Mädels haben Namen die man schreibt wie man sie spricht, die eigentlich deutsch "klingen".
Jetzt hatte ich schon Roya oder Tara auf dem Schirm, aber eigentlich ist es mir zu exotische. Jetzt liebäugel ich mit Lia oder Ida. Mir gefällt aber auch Aria sehr. Da aber ja gerade der große game of Thrones hype ist werd ich das wohl nicht machen. So und nu?
danie1985
1540 Beiträge
01.05.2019 15:32
Zitat von Frau_Ella:

Herzlichen Glückwunsch an alle mit neuem Outing! Schön das es den Mamas u Babys allen gut geht!

Ach das Thema Namen, schwierig. Wir haben ja schon zwei Mädels mit. Beide haben einen Namen mit 4 Buchstaben u hinten mit A. Jetzt bin ich eigentlich der Meinung, dass die babymaus die selben Prämissen bekommt. Aber jetzt wirds schwierig... Die großen Mädels haben Namen die man schreibt wie man sie spricht, die eigentlich deutsch "klingen".
Jetzt hatte ich schon Roya oder Tara auf dem Schirm, aber eigentlich ist es mir zu exotische. Jetzt liebäugel ich mit Lia oder Ida. Mir gefällt aber auch Aria sehr. Da aber ja gerade der große game of Thrones hype ist werd ich das wohl nicht machen. So und nu?


Beim jungen war es bei dir ähnlich das es einer mit L sein sollte da ich ein Leon und ein Linus zuhause habe und der kleine BauchZwerg jetzt auch mit L anfangen sollte wenn es ein Junge ist bzw bleibt deswegen Lukas...
Und da ein Mädel die erste wäre müsste sie die L Tradition nicht weiter führen
Und wäre eine Mia geworden
Paddel31
3 Beiträge
01.05.2019 21:00
Danke für die willkommen Grüße. Ohweia das mit den jungenname kenne wir zu gut. In der ersten Ssw hatten wir schon Probleme dann ist es ein Leon geworden. Zweite Ssw war das hoffen sehr groß das es ein Mädchen wird hatten auch schon ein Name gehabt Fiona, nach langen Überlegen wird unser zweiter Bub Ben heißen. Mit drei Brüder groß geworden, da war sehr viel hoffen das es mal was weibliches wird. Mittlerweile hat man sich damit angefreundet bekomme dann halt irgendwann zwei Schwiegertöchter??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt