Oktoberquietschis 2019
20.05.2019 08:24
Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg
Outings
- Mädchen :3
- Junge :8
- Ü-EI : ************************************************** *************
VET:02.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:03.10.2019
xRockYx ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:06.10.2019
Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: Junge ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:07.10.2019
die_sarah ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:08.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:11.10.2019
san88dra ~ Berlin ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: Junge ~ gesund ~ Babyname: geheim
VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:14.10.2019
Papillon_2019 ~ Franken ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:17.10.2019
sop_hie ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
VET:18.10.2019
danie1985 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/ Junge ~ Babyname: Lukas Alessio Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:19.10.2019
Candycane ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:22.10.2019
Kampfzwerg2016 ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
VET:26.10.2019
Didi82 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
Shimoskey ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:30.10.2019
lilli2208 (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outings: Junge / Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:31.10.2019
SarahLeni160312 ~ Sachsen-Anhalt ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ gesund / egal ~ Babyname: geheim Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
Möhne ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
VET:
Dani_1984 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Paddel31 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Für all unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861
FA - und Hebammen Termine 22.05.2019 - danie1985
22.05.2019 - hailie (2.Screening)
23.05.2019 - kitty08
28.05.2019 - hailie (FD)
29.05.2019 - Didi82
31.05.2019 - danie1985 (FD)
31.05.2019 - Candycane (2.Screening)
04.06.2019 - Shimoskey
07.06.2019 - Celestia (FD)
11.06.2019 - lilli2208
12.06.2019 - SarahLeni160312
17.06.2019 - kitty08 (Zucker)
24.06.2019 - lilli2208 (FD)
25.06.2019 - SarahLeni160312 (FD)
01.07.2019 - Celestia
Komm gut an im Regenbogenland
Biniu.Holly , sabea , Saphirblau
20.05.2019 09:45
Huhu Mädels,
geht es euch gut?? Was machen die Schwangerschaftsbeschwerden?
Ich bin heute ziemlich müde und nicht richtig fit, aber ansonsten gehts mir super! Der Bauch wächst (deutlich schneller als beim ersten) und ich freue mich darüber
!
Auto steht bei uns so ein bisschen im Hintergrund auf der Liste, zwei Kinder passen schon problemlos rein
aber vermutlich wird es mit dem Kofferraum eng. Der ist sehr, sehr klein und aktuell passt es - grade wenn wir eine Nacht unterwegs sind, was familienbedingt recht häufig vorkommt - nur dann, wenn wir einen Teil der Rückbank nutzen. Das wiederum passt dann mit Baby wohl nicht. Eigentlich wären wir aber froh, das Geld für ein neues Auto grade nicht ausgeben zu müssen, wir haben einige Dinge im Haus zu tun
geht es euch gut?? Was machen die Schwangerschaftsbeschwerden?
Ich bin heute ziemlich müde und nicht richtig fit, aber ansonsten gehts mir super! Der Bauch wächst (deutlich schneller als beim ersten) und ich freue mich darüber
! Auto steht bei uns so ein bisschen im Hintergrund auf der Liste, zwei Kinder passen schon problemlos rein
aber vermutlich wird es mit dem Kofferraum eng. Der ist sehr, sehr klein und aktuell passt es - grade wenn wir eine Nacht unterwegs sind, was familienbedingt recht häufig vorkommt - nur dann, wenn wir einen Teil der Rückbank nutzen. Das wiederum passt dann mit Baby wohl nicht. Eigentlich wären wir aber froh, das Geld für ein neues Auto grade nicht ausgeben zu müssen, wir haben einige Dinge im Haus zu tun
20.05.2019 09:51
Urlaub:
Unsere Urlaubskultur hat sich mit Kind 1 schon deutlich verändert, allein deshalb weil es eben nicht mehr nur nach unseren Wünschen und Bedürfnissen geht, ausschlafen schwierig ist, unsere Tochter meist wenig motiviert ist kulturelle Dinge anzuschauen usw
.
Hauptgrund ist aber auch, dass wir mit Baby/Kleinkind eigentlich nicht fliegen wollen und wir ein absolutes Autojahr-Hass-Kind hatten
. Damit haben wir so damals nicht gerechnet und es war echt unlustig. Wir sind einmal um die 400-500 km oder so was gefahren und im halb-Stunden-Takt angehalten weil sie sich so die Seele aus dem Leib gebrüllt hat. Kaum raus aus dem Auto war alles super, kaum saß sie wieder drin Katastrophe.. .
Deshalb warten wir einfach mal ab wie wir es dann mit zweien handhaben
.
An die Wohnmobil-Fahrer: Ich liebäugle ja seit Jahren mit so nem Teil, wie sind denn die Kinder da gesichert? Ganz normal in der Babyschale angeschnallt? Und danach passt "jeder" Folgesitz rein? Wir fahren Rekorder, habt ihr da Erfahrungswerte mit Wohnmobil?
Unsere Urlaubskultur hat sich mit Kind 1 schon deutlich verändert, allein deshalb weil es eben nicht mehr nur nach unseren Wünschen und Bedürfnissen geht, ausschlafen schwierig ist, unsere Tochter meist wenig motiviert ist kulturelle Dinge anzuschauen usw
. Hauptgrund ist aber auch, dass wir mit Baby/Kleinkind eigentlich nicht fliegen wollen und wir ein absolutes Autojahr-Hass-Kind hatten
. Damit haben wir so damals nicht gerechnet und es war echt unlustig. Wir sind einmal um die 400-500 km oder so was gefahren und im halb-Stunden-Takt angehalten weil sie sich so die Seele aus dem Leib gebrüllt hat. Kaum raus aus dem Auto war alles super, kaum saß sie wieder drin Katastrophe.. . Deshalb warten wir einfach mal ab wie wir es dann mit zweien handhaben
. An die Wohnmobil-Fahrer: Ich liebäugle ja seit Jahren mit so nem Teil, wie sind denn die Kinder da gesichert? Ganz normal in der Babyschale angeschnallt? Und danach passt "jeder" Folgesitz rein? Wir fahren Rekorder, habt ihr da Erfahrungswerte mit Wohnmobil?
20.05.2019 09:51
Zitat von die_sarah:
Zitat von Celestia:
Zitat von die_sarah:
Ich bin auch noch hier, auch wenn fast nur noch als stille mitleserin![]()
Ich hatte heute Termin..
Soweit alles gut, allerdings hat die Ärztin einen kleinen weißen Schatten auf dem Herz gesehen.
Könnte ein softmarker für trisomie sein![]()
Nun bin ich wieder sehr verunsichert, feinsono habe ich in 2 Wochen. Ich hoffe das klärt sich dann auf...
Ansonsten bleibt es beim jungen...
20 cm groß und 330 Gramm![]()
Erstmal schön das alles gut ist![]()
Das du jetzt verunsichert bist ist klar, wäre jede von uns...
Schade das der Termin erst in 2 Wochen ist, solange Ungewissheit![]()
Hattet ihr den die NF messen lassen ?
Aber warte erstmal die FD ab, dort können oft Auffälligkeiten ausgeschlossen werden.
Ansonsten hat der kleine Mann super WerteGröße und Gewicht sind top.
Ja die haben wir messen lassen, war im oberen toleranzbereich.
Hab dann noch die Chromosomen Bestimmung machen lassen, damit war das Risiko eigentlich ziemlich gering.
Naja mehr als abwarten kann man nun sowieso nicht![]()
![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!
Die ganzen anderen Ergebnisse und Werte sprechen ja eher dafür
!
20.05.2019 09:53
Zitat von lilli2208:
Bin auch noch aktiv.
![]()
nächster FA-Termin am 11.06. - 10.00 Uhr
nächste FD-Termin am 24.06. - 13.30 Uhr
Ich plage mich zur Zeit mit einer Erkältung rum. Das ist echt nervig und anstrengend. Hoffe die ist bald vorbei. Umzug steht auch vor der Tür, heute bekommen wir die Schlüssel für die neue Wohnung. Zum Glück im gleichen Haus![]()
Gute Besserung, Erkältung nervt!
Wie siehts mit dem Umzug aus, schon rüber?
Wir sind letzten Monat umgezogen und haben immer noch ziemliches Chaos, ich bin einfach nicht gaaaanz so einsatzfähig wie ohne Bauchzwerg
20.05.2019 09:59
Zitat von kitty08:
Nachdem ich irgendwie den kompletten Tag nicht in MC rein kam ,hier ein Update.
17.06. Zuckertest![]()
Heute hatte ich Ultraschall und es hat sich nun Geoutet.
Es wird noch ein Junge![]()
Herzlichen Glückwunsch! (Und Nummer 5 klingt doch super
) Zitat von SarahLeni160312:
Meine Freudin wollte heute unbedingt bei mir Pendeln um zu sehen was es bei uns wird , ich glaube ja nicht an solch Hokuspokus aber hab mich mal drauf eingelassen weil sie meinte das es bei ihr auch immer geklappt hat.
Es kam raus das es wohl ein Junge wird bin ja mal gespannt ob sich am 25.06 dann wirkluch ein Junge Zeigt wir sind weiterhin gespannt![]()
Dann ist es ja doppelt spannend
Ich persönliche glaube bzgl. dieser Mädchen/Jungen Dinge (egal ob Ende, chinesisches Geburtsdatum, Bauchform usw) eigentlich gar nix sondern schlicht daran, dass es nun mal ne 50/50 Wahrscheinlichkeit gibt, damit richtig zu liegen. Witzig finde ich so was trotzdem immer und würde so eine Pendelaktion sicherlich auch mitmachen, allein wegen des Spaßfaktors
. Wir wissen auch noch nicht was es wird... Der letzte Ultraschall war in der 10. Woche und der nächste ist erst beim 2. Screenings... Wir sind gespannt aber es ist uns tatsächlich irgendwie völlig egal ob Mädchen oder Junge
. Ich dachte, spätestens wenn ich schwanger bin, hab ich bestimmt eine Präferenz aber irgendwie ... nö... Ich bin waaaaaaahnsinnig gespannt darauf, was es für ein Kind wird, welchen Charakter es hat, worin es der großen Schwester gleicht oder auch nicht, solche Dinge. Aber da muss ich mich wohl noch etwas Gedulden
20.05.2019 10:02
für die Liste: Ich erwarte unser 2. Kind, ich wohne in NRW, das Geschlecht ist uns völlig wurscht und meine nächsten Termine sind am 29.Mai (Vorsorge Hebamme) und am 13. Juni (2. Screenings FA)
Danke Bibi
21.05.2019 07:49
Zitat von Möhne:
Zitat von kitty08:
Nachdem ich irgendwie den kompletten Tag nicht in MC rein kam ,hier ein Update.
17.06. Zuckertest![]()
Heute hatte ich Ultraschall und es hat sich nun Geoutet.
Es wird noch ein Junge![]()
Herzlichen Glückwunsch!
(Und Nummer 5 klingt doch super)
Zitat von SarahLeni160312:
Meine Freudin wollte heute unbedingt bei mir Pendeln um zu sehen was es bei uns wird , ich glaube ja nicht an solch Hokuspokus aber hab mich mal drauf eingelassen weil sie meinte das es bei ihr auch immer geklappt hat.
Es kam raus das es wohl ein Junge wird bin ja mal gespannt ob sich am 25.06 dann wirkluch ein Junge Zeigt wir sind weiterhin gespannt![]()
Dann ist es ja doppelt spannend![]()
Ich persönliche glaube bzgl. dieser Mädchen/Jungen Dinge (egal ob Ende, chinesisches Geburtsdatum, Bauchform usw) eigentlich gar nix sondern schlicht daran, dass es nun mal ne 50/50 Wahrscheinlichkeit gibt, damit richtig zu liegen. Witzig finde ich so was trotzdem immer und würde so eine Pendelaktion sicherlich auch mitmachen, allein wegen des Spaßfaktors.
Wir wissen auch noch nicht was es wird... Der letzte Ultraschall war in der 10. Woche und der nächste ist erst beim 2. Screenings... Wir sind gespannt aber es ist uns tatsächlich irgendwie völlig egal ob Mädchen oder Junge. Ich dachte, spätestens wenn ich schwanger bin, hab ich bestimmt eine Präferenz aber irgendwie ... nö... Ich bin waaaaaaahnsinnig gespannt darauf, was es für ein Kind wird, welchen Charakter es hat, worin es der großen Schwester gleicht oder auch nicht, solche Dinge. Aber da muss ich mich wohl noch etwas Gedulden
![]()
Ja eigentlich ist es bei uns auch egal. Was mir persönlich am wichtigsten ist Hauptasche gesund.
Gestern hab ich auch schon ein Kinderwagen gekauft ich fand ihn so toll und musste ihn Kaufen
das erdte was ich fürs Baby gekauft hab. Aber ich freu mich richtig darüber.
21.05.2019 08:13
Zitat von Möhne:
Zitat von lilli2208:
Bin auch noch aktiv.
![]()
nächster FA-Termin am 11.06. - 10.00 Uhr
nächste FD-Termin am 24.06. - 13.30 Uhr
Ich plage mich zur Zeit mit einer Erkältung rum. Das ist echt nervig und anstrengend. Hoffe die ist bald vorbei. Umzug steht auch vor der Tür, heute bekommen wir die Schlüssel für die neue Wohnung. Zum Glück im gleichen Haus![]()
Gute Besserung, Erkältung nervt!
Wie siehts mit dem Umzug aus, schon rüber?
Wir sind letzten Monat umgezogen und haben immer noch ziemliches Chaos, ich bin einfach nicht gaaaanz so einsatzfähig wie ohne Bauchzwerg![]()
Danke dir
Wir sind noch mitten drin. Samstag werden dann die ganzen Möbel nach oben getragen und dann sind nur noch Kleinigkeiten und einräumen angesagt.
Ich habe auch schon gemerkt, dass man definitiv nicht mehr so einsatzfähig ist
21.05.2019 08:21
@sarahleni, was habt ihr den für einen Kinderwagen gekauft ?
Ich merke auch schon total den Nestbautrieb. Wir haben schon das Zimmer renoviert, und möchten dieses oder nächstes Wochenende das Zimmer kaufen gehen.
Als nächstes steht dann der Kinderwagen und der Maxi Cosi auf dem Plan.
Ich merke auch schon total den Nestbautrieb. Wir haben schon das Zimmer renoviert, und möchten dieses oder nächstes Wochenende das Zimmer kaufen gehen.
21.05.2019 09:27
Zitat von Möhne:
Urlaub:
Unsere Urlaubskultur hat sich mit Kind 1 schon deutlich verändert, allein deshalb weil es eben nicht mehr nur nach unseren Wünschen und Bedürfnissen geht, ausschlafen schwierig ist, unsere Tochter meist wenig motiviert ist kulturelle Dinge anzuschauen usw.
Hauptgrund ist aber auch, dass wir mit Baby/Kleinkind eigentlich nicht fliegen wollen und wir ein absolutes Autojahr-Hass-Kind hatten. Damit haben wir so damals nicht gerechnet und es war echt unlustig. Wir sind einmal um die 400-500 km oder so was gefahren und im halb-Stunden-Takt angehalten weil sie sich so die Seele aus dem Leib gebrüllt hat. Kaum raus aus dem Auto war alles super, kaum saß sie wieder drin Katastrophe.. .
Deshalb warten wir einfach mal ab wie wir es dann mit zweien handhaben.
An die Wohnmobil-Fahrer: Ich liebäugle ja seit Jahren mit so nem Teil, wie sind denn die Kinder da gesichert? Ganz normal in der Babyschale angeschnallt? Und danach passt "jeder" Folgesitz rein? Wir fahren Rekorder, habt ihr da Erfahrungswerte mit Wohnmobil?
Guten Morgen,
also wir haben anfangs die Babyschale genutzt, in der Sitzecke haben wir 2 in Fahrtrichtung gerichtete Sitze mit Gurten sowie 2 entgegen der fahrtrichtung, und dann noch eine seitenbank wo 2-3 sitzten können können ohne gurt.
Als Sie aus der Babyschale raus war, haben wir den entsprechenden nachfolgesitz genutzt. und bei längeren Fahrten wenn sie müde wurde, haben wir ein rausfallschutz an der seitenbank befestigt, wo sie dann schlafen konnte und mein sohn oder ich saßen da mit bei.
ihr gefällt das super zumal sie gott sei dank sowieso gern auto fährt. wenn es heißt wir fahren mit wohnmobil los, auch wenns es nur fürs wochenende ist, ist sie immer gleich feuer und flamme
21.05.2019 21:03
Hallo ihr lieben, ich hoffe euch allen geht es gut
Ich wollte mich mal wieder melden, den unser Sternchen hat uns ein Geschwisterchen geschickt
Ich bin aktuell in der 10ssw und bis jetzt ist alles gut
Das wars eigentlich auch schon, aber ich wollte einfach mal schauen wie es euch so geht
Ich wollte mich mal wieder melden, den unser Sternchen hat uns ein Geschwisterchen geschickt
Ich bin aktuell in der 10ssw und bis jetzt ist alles gut
Das wars eigentlich auch schon, aber ich wollte einfach mal schauen wie es euch so geht
21.05.2019 21:24
Zitat von Biniu.Holly:
Ich bin aktuell in der 10ssw und bis jetzt ist alles gut![]()
Das freut mich zu lesen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
dein Baby hat einen ganz besonderen Schutzengel, und diesmal geht bestimmt alles gut
21.05.2019 23:17
Zitat von Celestia:
Zitat von Biniu.Holly:
Ich bin aktuell in der 10ssw und bis jetzt ist alles gut![]()
Das freut mich zu lesen![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaftdein Baby hat einen ganz besonderen Schutzengel, und diesmal geht bestimmt alles gut
![]()
Danke dir
Ja, ich denke auch das diesmal alles gut geht und momentan freue ich mich einfach nur auf den Tag, an dem die Übelkeit nachlässt, denn diese hat mich voll im griff
Aber ich habe meinen mupa schon und wir haben auch schon das herz schlagen sehen
22.05.2019 08:00
Zitat von Celestia:
@sarahleni, was habt ihr den für einen Kinderwagen gekauft ?
Das ist unser neuer Kinderwagen ? wir haben neutral gekauft da wir ja noch nicht wissen was es wird.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt