Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
danie1985
1573 Beiträge
30.07.2019 15:12
Frauenarzt Termin heut hat gezeigt der kleine Mann liegt so wie es sein soll, mit dem Kopf nach unten
Sie schätzt das er klein und zart zur Geburt sein wird. Jetzt ist er ca 1089Gramm und 36 cm, also schon etwas kleiner wie in der Woche normal und sie schätzt ein EndGewicht von 2900-3000 Gramm und 47/48 cm aber das liegt ja alles noch im Rahmen.

Das erste CTG war auch super, keine Wehen, Herztöne super für die Woche...
Nächster Termin ist dann am 22 August wieder CTG und natürlich wieder Ultraschall weil die Entwicklung trotzdem beobachtet werden muss, Plazenta sieht aber super aus, keine Verkalkung oder sowas
Frau_Ella
1456 Beiträge
30.07.2019 19:35
Zitat von danie1985:

Frauenarzt Termin heut hat gezeigt der kleine Mann liegt so wie es sein soll, mit dem Kopf nach unten
Sie schätzt das er klein und zart zur Geburt sein wird. Jetzt ist er ca 1089Gramm und 36 cm, also schon etwas kleiner wie in der Woche normal und sie schätzt ein EndGewicht von 2900-3000 Gramm und 47/48 cm aber das liegt ja alles noch im Rahmen.

Nächster Termin ist dann am 22 August wieder CTG und natürlich wieder Ultraschall weil die Entwicklung trotzdem beobachtet werden muss, Plazenta sieht aber super aus, keine Verkalkung oder sowas

Das hört sich alles super an! Das Gewicht ist doch auch vollkommen in Ordnung. Manchmal machen die Mäuse auch noch nen Schub. Die Realität sieht man eh erst nach der Geburt!
Frau_Ella
1456 Beiträge
30.07.2019 19:50
Zitat von Möhne:

Zitat von Candycane:

Ich hab morgen den nächsten FA Termin. Bin mal gespannt wie er dann liegt. Heute sind die Füße wieder unten. Das ist ziemlich unangenehm.
Ich vertraue ja darauf, dass der Kleine sich pünktlich in SL bewegt, aber selbst wenn er sich für BEL entscheidet, möchte ich versuchen normal zu entbinden. In meinem Wunsch KH wird das auch gemacht. Daher bin ich da auch noch relativ entspannt

Toll, dass das Krankenhaus das noch anbietet !

Ich gehe aktuell noch ganz naiv davon aus, dass der Herr sich zum Ende hin richtig dreht . Ne Alternative gibt's nicht, Punkt

So langsam fangen wir an und gefallen zum GGedanken um die Betreuung der Großen zur Geburt zu machen. Ich hoffe, es geht morgens gegen 9 Uhr los, das würde mit der kita super passen ( ) , nachts hätten wir aktuell echt noch ein Problem ...
Seid ihr da schon durchorganisiert??

Entbindungen aus bel bietet mein Krankenhaus auch an. Bin ich auch froh drüber.

Du machst das ganz richtig, immer optimistisch bleiben! Heute denk ich auch das sie mit dem Kopf unten liegt. Ich hab dolle Bewegung neben dem Nabel u schieb das auf knie oder Rücken aber die Vorderwandplazenta machts irgendwie schwieriger

Also falls eingeleitet wird, ist der 6. Ein Sonntag, das heißt die Mädels wären bei meinen Eltern. Bzw ruf ich meinen Mann immer erst an wenn es wirklich los geht. Falls es in der Woche ist könnte ich das auch mit meinen Eltern abdecken. Die große ist in der Schule u die kleine im kiga. Abholen würde sie dann meine Mutter. Falls es zu irgendeinem Zeitpunkt los geht wo es wirklich schwierig ist geh ich alleine ins Krankenhaus. Wäre für mich auch in Ordnung. Da ist mein Mann dann bei den Kindern.
Frau_Ella
1456 Beiträge
30.07.2019 20:47
Zitat von Nadine886:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Nadine886:

8 Wochen?? Wow. Meine FA meinte nach dem KS kann sie das zwei Wochen attestieren. Medizinische Indikation eben KS und körperliche Belastung durch Geschwisterkinder.

Ich versteh das halt auch nicht so richtig. 2 Wochen würden mir ja auch reichen. So das alles anlaufen kann. Die große ist ja da noch "frisch" in der Schule mit bus fahren usw. Die kleine in den kiga bringen. Und was ich wenn die AOK ablehnt?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das mit dem neu Busfahren ist ja auch ein trifftiger Grund. Ich würde es halt von den Wochen her nicht übertreiben.

Also ihr fa hat als Grund schwere Geburt draufgeschrieben. Die 8 Wochen hat er aber definitiv genehmigt bekommen. Also falls sie zum Termin geboren wird, reicht mir theoretisch 1 Woche, dann hat die große ferien. Falls eher, dann gerne bis zu den Ferien, damit früh der stress nicht ist. Entweder wir bekommen die Haushaltshilfe genehmigt oder mein Mann macht gleich den ersten Monat elternzeit. Oder a nur ne Woche Urlaub bis zu den ferien... der Plan steht quasi noch gar nicht
Candycane
263 Beiträge
31.07.2019 11:05
Zitat von danie1985:

Das klingt doch super! Schön, das alles gut ist und ich gebe Frau Ella Recht....dein Kleiner kann ja noch ein paar Schübe machen und aufholen. Oder er wird halt nicht der Riese, was ja auch überhaupt nicht schlimm ist.
danie1985
1573 Beiträge
31.07.2019 12:41
Zitat von Candycane:

Zitat von danie1985:

Das klingt doch super! Schön, das alles gut ist und ich gebe Frau Ella Recht....dein Kleiner kann ja noch ein paar Schübe machen und aufholen. Oder er wird halt nicht der Riese, was ja auch überhaupt nicht schlimm ist.

Ich mache mich da jetzt auch nicht verrückt da ja noch ein paar Wochen kommen und wenn der kleine Mann 3 Kilo erreicht ist doch alles gut. Soweit ich weiß sollten die Mäuse mindestens 2500 Gramm auf die Waage bringen und das werden wir schaffen
Shimoskey
102 Beiträge
31.07.2019 12:59
Zitat von Möhne:

Zitat von Candycane:

Ich hab morgen den nächsten FA Termin. Bin mal gespannt wie er dann liegt. Heute sind die Füße wieder unten. Das ist ziemlich unangenehm.
Ich vertraue ja darauf, dass der Kleine sich pünktlich in SL bewegt, aber selbst wenn er sich für BEL entscheidet, möchte ich versuchen normal zu entbinden. In meinem Wunsch KH wird das auch gemacht. Daher bin ich da auch noch relativ entspannt

Ich gehe aktuell noch ganz naiv davon aus, dass der Herr sich zum Ende hin richtig dreht . Ne Alternative gibt's nicht, Punkt

So langsam fangen wir an und gefallen zum GGedanken um die Betreuung der Großen zur Geburt zu machen. Ich hoffe, es geht morgens gegen 9 Uhr los, das würde mit der kita super passen ( ) , nachts hätten wir aktuell echt noch ein Problem ...

wie wird das wenn es losgeht mit der kurzen machen, habe ich mir soweit noch gar keine gedanken gemacht. ET ist ja auf einem samstag, sprich da wäre mein mann ja zuhause und zur not auch einer der opas in der nähe der die kurze dann nehmen würde.

wobei der große bruder (14) ja auch da wäre zwecks aufpassen. Wobei er ja nur mit ihr raus müsste und sie beschäftigen, da wir ja eine hausgeburt machen.
Sollte es in der woche tag über los gehen wäre die kurze in der kita (von 8 - 15 Uhr) und meine schwiegermutter würde sie sicherlich ohne wenn und aber abholen oder der bruder wenn er dann aus der schule zurück ist.
wir gehen da eher entspannt ran, sollte die geburt wie die 2 vorherigen ablaufen und es vormittags los gehen, könnte mein mann die kurze sogar noch abholen, da die 1 geb um die45 min und die 2te auch keine std. gedauert hat.... wir lassen uns dann mal überraschen. aber es wäre wenn es zeitlich knapp wird auf jedenfall jemand innerhalb von 5-15 minuten da um die kurze zu betreuen.
Möhne
1826 Beiträge
31.07.2019 13:26
Zitat von Shimoskey:

Zitat von Möhne:

Zitat von Candycane:

wie wird das wenn es losgeht mit der kurzen machen, habe ich mir soweit noch gar keine gedanken gemacht. ET ist ja auf einem samstag, sprich da wäre mein mann ja zuhause und zur not auch einer der opas in der nähe der die kurze dann nehmen würde.

wobei der große bruder (14) ja auch da wäre zwecks aufpassen. Wobei er ja nur mit ihr raus müsste und sie beschäftigen, da wir ja eine hausgeburt machen.
Sollte es in der woche tag über los gehen wäre die kurze in der kita (von 8 - 15 Uhr) und meine schwiegermutter würde sie sicherlich ohne wenn und aber abholen oder der bruder wenn er dann aus der schule zurück ist.
wir gehen da eher entspannt ran, sollte die geburt wie die 2 vorherigen ablaufen und es vormittags los gehen, könnte mein mann die kurze sogar noch abholen, da die 1 geb um die45 min und die 2te auch keine std. gedauert hat.... wir lassen uns dann mal überraschen. aber es wäre wenn es zeitlich knapp wird auf jedenfall jemand innerhalb von 5-15 minuten da um die kurze zu betreuen.

Das klingt doch entspannt !

Meine erste Geburt war auch fix, ich gehe da auch tatsächlich wieder aus. Wir haben leider keine Omas/Opas schnell erreichbar (min. 2 std Anfahrt und noch selbst arbeitend). Eigentlich bin ich da auch halbwegs entspannt, tagsüber werden wir jemanden finden hier, nachts ist halt schwierig, da wird es dann doch ne Hausgeburt .
Shimoskey
102 Beiträge
31.07.2019 14:13
Zitat von Möhne:

Zitat von Shimoskey:

Zitat von Möhne:

Zitat von Candycane:

Das klingt doch entspannt !

Meine erste Geburt war auch fix, ich gehe da auch tatsächlich wieder aus. Wir haben leider keine Omas/Opas schnell erreichbar (min. 2 std Anfahrt und noch selbst arbeitend). Eigentlich bin ich da auch halbwegs entspannt, tagsüber werden wir jemanden finden hier, nachts ist halt schwierig, da wird es dann doch ne Hausgeburt .

wir haben das glück, dass mein schwiedervater mit im haus wohnt, der wäre nachts dann auch abrufbereit das er dann nach unten kommt, falls die lütte wach wird, da wir für die hausgeburt ja das bad oben mit badewanne nutzen würden (Bad vom Schwiegervater) das wir in unserem Bad nach der sanierung vorletztes jahr keine badewann mehr haben, und die mobile wanne der hebamme ja nun auch nicht in 5 minuten aufgebaut ist, alternativ hätten wir noch nen whirpool im gartenhaus

es sei denn es käme was dazwischen, was gegen eine hausgeburt spricht, dann müssten wir ins kh fahren aber dank schwiegervater im haus wäre das nachts dann auch kein problem. ein mehrgenerationen haus ist schon praktisch, dann kann schwiegervater die kurze zumindest dann noch in die kita bringen wenns eher oder später unter der woche kommt.
Möhne
1826 Beiträge
31.07.2019 14:20
Also Whirlpool im Gartenhaus klingt doch durchaus reizvoll zum gebären ...
Candycane
263 Beiträge
31.07.2019 15:34
Zitat von Möhne:

SarahLeni160312
182 Beiträge
01.08.2019 09:04
So ich melde mich auch mal wieder.
Also ich merke die Bewegungen immer nur im Unterbauch und wenn dann sind es nur stupser durch die doofe VP bekomm ich ja relativ wenig mit weil es einiges ab dämpft.
Wenns passt mach ich euch auch mal ein aktuelles Bauchbild
Shimoskey
102 Beiträge
01.08.2019 09:07
Zitat von Möhne:

hab ich auch schon zu meinem Mann gesagt
kann man das licht auch schon dämpfen oder der stimmung anpassen (grün, blau gelb oder rot)
Frau_Ella
1456 Beiträge
01.08.2019 12:40
Ich war jetzt bei meiner Hebamme, sie hat die Maus ertastet. Es war gar nicht so einfach durch die Vorderwandplazenta. Sie meinte aber auch das sie noch in bel sitzt. Alles in allem ist sie aber komplett meiner Meinung, das nicht im Vorfeld interveniert wird, sprich äußere Wendungen usw. Meine Klinik macht viele bel geburten, alle Ärzte sind darin geschult. Sie meinte auch das es beim dritten Kind eigentlich keine Probleme mit der Geburt aus bel gibt. Einziges Manko für mich ist das man da keine Wassergeburt machen kann. Aber gut, was solls. Sie meinte auch das es auf Grund der Lage nicht zu voreiligen Einleitungen kommt. Ich schau jetzt was sie zur geburtenplanung meinen, geh die Sache aber gelassen an.
Frau_Ella
1456 Beiträge
01.08.2019 12:41
Zitat von Shimoskey:

Zitat von Möhne:

hab ich auch schon zu meinem Mann gesagt
kann man das licht auch schon dämpfen oder der stimmung anpassen (grün, blau gelb oder rot)

Theoretisch gefällt mir die Idee, wenn ich aber an die reinigung der einzelnen Düsen im Anschluss denke bin ich da raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt