Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
danie1985
1573 Beiträge
27.08.2019 19:27
Zitat von Didi82:

Huhu
Also bei mir wird es bei jedem Termin gemessen..vor 2 Wochen war er 3,8 sie meinte ist ok ..am Donnerstag muss ich wieder hin mal sehn ob er noch so gut ist..
Musst du jetzt was bestimmtes beachten?

Naja 3 mal am tag Magnesium nehmen, in der Hoffnung das sich die Gebärmutter wieder etwas beruhigt und noch bissel durch hält, und körperlich schonen, also öfter hinlegen, nicht nur hinsetzen sondern schon lang legen, Beine hoch und der Schwerkraft entgegen wirken..
Mehr kann man wohl nicht machen denn in der Klinik würden sie auch keine lungreife mehr geben meinte sie da er schon gute 2 Kilo hat
Didi82
328 Beiträge
27.08.2019 22:26
Zitat von danie1985:

Zitat von Didi82:

Huhu
Also bei mir wird es bei jedem Termin gemessen..vor 2 Wochen war er 3,8 sie meinte ist ok ..am Donnerstag muss ich wieder hin mal sehn ob er noch so gut ist..
Musst du jetzt was bestimmtes beachten?

Naja 3 mal am tag Magnesium nehmen, in der Hoffnung das sich die Gebärmutter wieder etwas beruhigt und noch bissel durch hält, und körperlich schonen, also öfter hinlegen, nicht nur hinsetzen sondern schon lang legen, Beine hoch und der Schwerkraft entgegen wirken..
Mehr kann man wohl nicht machen denn in der Klinik würden sie auch keine lungreife mehr geben meinte sie da er schon gute 2 Kilo hat
dann ruh dich schön aus und leg die Beine hoch ...paar Wochen kann er ruhig noch drin bleiben
Papillon_2019
167 Beiträge
28.08.2019 06:41
Bemerkt man Übungswehen? Oder woran erkennt man sie? Ich bin jetzt in Woche 34 und denke nicht, dass ich schon welche hatte. Ist das ein gutes/schlechtes Zeichen oder einfach normal bei Kind 1?
Didi82
328 Beiträge
28.08.2019 07:07
Zitat von Papillon_2019:

Bemerkt man Übungswehen? Oder woran erkennt man sie? Ich bin jetzt in Woche 34 und denke nicht, dass ich schon welche hatte. Ist das ein gutes/schlechtes Zeichen oder einfach normal bei Kind 1?
guten morgen
Bekomm auch mein erstes Kind...
Bin mir da auch nicht ganz sicher ...aber bekomm ab und zu so ein harten unterleib paar Minuten dann geht's wieder weg..
Vllt sind sie das
Hast du sowas auch?
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.08.2019 07:51
Zitat von Didi82:

Zitat von Papillon_2019:

guten morgen
Bin mir da auch nicht ganz sicher ...aber bekomm ab und zu so ein harten unterleib paar Minuten dann geht's wieder weg..
Vllt sind sie das
Hast du sowas auch?

Bei mir ist es zwar das 3. Kind, hatte aber nie senkwehen oder echte Wehen. Ich kenne nur die künstlichen wehenstürme durch die Einleitungen.

Ich hab jetzt fast jeden Abend immer wieder ziehen im Bauch u stechen in der Scheide. Der Bauch wird dabei auch richtig hart u es tut schon weh. Das ganze wiederholt sich ca 5 - 10 mal u dann ist es vorbei. Ich hab für mich jetzt entschieden dass das senkwehen sind
danie1985
1573 Beiträge
28.08.2019 07:58
Zitat von Didi82:

Zitat von Papillon_2019:

guten morgen
Vllt sind sie das
Hast du sowas auch?

Harter Bauch spricht für Übungswehen, ist aber auch nicht schlimm wenn man jetzt noch keine hat. Der Körper weiß wann er sich vorbereiten muss und regelt das
SarahLeni160312
182 Beiträge
28.08.2019 10:11
So komm grade vom FA, der Junge Mann hat sich mal wieder in BEL gedreht weis nich was er da drin veranstaltet vor 14 tagen lag er noch in SL und jetzt wieder die alte gemütliche Position das kenn ich von meiner grosen garnich sie hat sich nicht so oft gedreht. Mein Mann sagt das word bestimmt mal ein Disco gänger so wie er sich dreht und wendet.

Mein nächster FA Termin ist am 18.9 mit US und CTG
Candycane
263 Beiträge
28.08.2019 10:55
Zitat von SarahLeni160312:

So komm grade vom FA, der Junge Mann hat sich mal wieder in BEL gedreht weis nich was er da drin veranstaltet vor 14 tagen lag er noch in SL und jetzt wieder die alte gemütliche Position das kenn ich von meiner grosen garnich sie hat sich nicht so oft gedreht. Mein Mann sagt das word bestimmt mal ein Disco gänger so wie er sich dreht und wendet.

Mein nächster FA Termin ist am 18.9 mit US und CTG

Noch so ein Turner

Meiner saß sehr lange in BEL. Dann drehte er sich für einige Wochen in SL. Dann für einen Tag wieder BEL und jetzt liegt er schon tief in SL und laut Arzt wird er sich auch nicht mehr drehen

Papillon_2019
167 Beiträge
28.08.2019 13:24
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Didi82:

Zitat von Papillon_2019:

guten morgen
Vllt sind sie das
Hast du sowas auch?
Bei mir ist es zwar das 3. Kind, hatte aber nie senkwehen oder echte Wehen. Ich kenne nur die künstlichen wehenstürme durch die Einleitungen.

Ich hab jetzt fast jeden Abend immer wieder ziehen im Bauch u stechen in der Scheide. Der Bauch wird dabei auch richtig hart u es tut schon weh. Das ganze wiederholt sich ca 5 - 10 mal u dann ist es vorbei. Ich hab für mich jetzt entschieden dass das senkwehen sind
Mein Bauch fühlt sich nur hart an, wenn der Krümel dagegen drückt. Eine Seite bleibt weich. Dann ist das wohl einfach so ...
die_sarah
1020 Beiträge
28.08.2019 16:30
Lilly alles liebe und gute zur Geburt deiner kleinen Männer. Ich hoffe sie haben einen guten Start und sind bald bei euch zuhause

Mein gebärmutterhals wird bei jedem Termin überprüft. Dafür hatte ich bis jetzt noch nicht einmal CTG

Heute hatte ich wieder Termin. Baby gehts sehr gut, wiegt 2,5 kg und ist 47cm groß.
Er liegt schon sehr fest im Becken. Die Ärztin war etwas überrascht. Sagte aber Gebärmutterhals ist noch geschlossen, dafür aber nichts zur Länge
Irgendwie steigt die Aufregung dadurch jetzt noch mehr
SarahLeni160312
182 Beiträge
28.08.2019 19:03
Also bei mir wurde das letztemal der Gebärmutterhals überprüft wo ich bei der Feindiagnostik war. Meine Frauenärztin hat das irgendwie noch nie gemacht
danie1985
1573 Beiträge
29.08.2019 11:01
Also warum sie es letzte Woche gemacht hat weiß ich auch nicht aber Dienstag diente es zur Sicherheit da ich mit ziehen im rücken hin bin und so konnte man die Länge auch Gott sei dank vergleichen
kitty08
722 Beiträge
30.08.2019 12:10
So ctg heute war wieder unauffällig.
Dafür habe ich schon zu viele Wehen wahrscheinlich Senkwehen und bin somit ab sofort unter Bettruhe.
Ab jetzt wird auch nichts mehr gemacht auser Bettruhe und abwarten. Ab 16. Darf er dann offiziell kommen.
danie1985
1573 Beiträge
01.09.2019 09:20
Guten Morgen

Na wie geht es euch allen?

Erstaunlich das es schon September ist und es bei einigen sogar diesen Monat schon soweit sein könnte.
Wir dürfen ab 27 September offiziell entbinden wo er kein Frühchen mehr ist.
Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist.
Ich freue mich sehr das es ab morgen nicht mehr so heiß ist

Donnerstag geht es dann in die Klinik zur GeburtsPlanung, darauf bin ich sehr gespannt
Celestia
516 Beiträge
01.09.2019 09:22
Guten Morgen,

Daniel da sagst du was...ich denke auch, das diesen Monat schon die ersten Entbinden werden. Die Zeit verging so rasend schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt