Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.08.2019 11:48
So, ich bin wieder da vom fa. Die Maus hat sich gedreht! Liegt jetzt schön mit dem Köpfchen unten, nicht tief u fest im Becken aber muss sie ja auch noch nicht. Ist schon eine Erleichterung foto gab es nicht, da sie nur den hinterkopf gezeigt hat. Sie ist also die erste mit keinem us Bild

Trotz der Diabetes ist sie komplett zeitgerecht entwickelt, lt Ultraschall errechnete Termin 08.10. Im mupa steht der 06.10. Das heißt ich will jetzt nichts mehr hören mit riesenbaby u wo anders entbinden
SarahLeni160312
182 Beiträge
21.08.2019 15:56
Hallo ihr Lieben
Also in der letzten Zeit ist der kleine Kerl echt ruhig meldet sich ehr wenig kann es daran liegen das es jwtzt immer enger im Bauch wird...
Ich weis auch nich bei meiner ersten SS war ich viel entspannter und jetzt nehm ich das alles viel intensiver wahr
Obwohl man doch eigentlich sagt das die Zweite SS viel entspannter ist ich mach mir trotzdem immer so meine gedanken obwohl bei den US untersuchungen jetzt immer alles Tipi Topi war und er kerngesund ist.
Ach bin ich froh noch +/- 10 Wochen dann is er endlich da.
Damals hab ich mir nie so ein Kopf gemacht und bin viel entspannter an die Sache rangegangen gut da war ich noch im einiges Jünger. Jetzt ist man älter und denkt schon ganz anders über gewisse Sachen nach.

Wie geht es denn euch so? Seit ihr auch solche schisser oder seit ihr total entspannt?
SarahLeni160312
182 Beiträge
21.08.2019 15:58
Übrigens hab ich ein Bauchbild in unsere Bildergalerie hoch geladen das ist allerdings von voriger Woche
die_sarah
1020 Beiträge
21.08.2019 17:49
Ich bin auch so ein schisser... bei mir ist es auch die zweite Ssw und ich bin viel ängstlicher als vor 8 Jahren.. damals bin ich naiver rangegangen, mittlerweile hört man so viel Elend, ich glaube da ist es normal, dass man sich mehr sorgen macht...

Ansonsten gehts mir gut. Zweimal noch arbeiten, dann habe ich es geschafft
Freu mich so, obwohl es auch unwirklich ist ein Jahr lang nicht zu arbeiten
SarahLeni160312
182 Beiträge
21.08.2019 19:45
Zitat von die_sarah:

Ich bin auch so ein schisser... bei mir ist es auch die zweite Ssw und ich bin viel ängstlicher als vor 8 Jahren.. damals bin ich naiver rangegangen, mittlerweile hört man so viel Elend, ich glaube da ist es normal, dass man sich mehr sorgen macht...

Ansonsten gehts mir gut. Zweimal noch arbeiten, dann habe ich es geschafft
Freu mich so, obwohl es auch unwirklich ist ein Jahr lang nicht zu arbeiten

Jap deswegen man war naiver und hat sich keine sorgen gemacht.
Diesesmal ist es eben anders. Und ich bin einfach froh wenn der kleine Mann dann da ist. Aber dann gehen ja bekanntlich die nächsten Sorgen los. Plöztlicher Kindstod usw. im großen und ganzen ist das alles total nervenaufreibend.
SarahLeni160312
182 Beiträge
21.08.2019 19:47
Zitat von die_sarah:

Ich bin auch so ein schisser... bei mir ist es auch die zweite Ssw und ich bin viel ängstlicher als vor 8 Jahren.. damals bin ich naiver rangegangen, mittlerweile hört man so viel Elend, ich glaube da ist es normal, dass man sich mehr sorgen macht...

Ansonsten gehts mir gut. Zweimal noch arbeiten, dann habe ich es geschafft
Freu mich so, obwohl es auch unwirklich ist ein Jahr lang nicht zu arbeiten

Bei dir sind es ja nur noch 47 Tage ?
Wo um Himmelswillen ist denn die Zeit hin
SarahLeni160312
182 Beiträge
21.08.2019 19:48
Bin so gespannt welches Oktoberli sich zu erst auf den weg macht.
die_sarah
1020 Beiträge
21.08.2019 20:48
Da hast du Recht, Sorgen werden wir uns immer machen

Ja langsam ist das Ende in Sicht. Bei meiner großen war ich 12 Tage übern Termin. Wäre froh, wenn er diesmal pünktlich kommt oder ein paar Tage früher
Aber das können wir uns ja leider nicht aussuchen..

Bin auch gespannt wer zuerst auskugelt
Papillon_2019
167 Beiträge
22.08.2019 06:58
Hier läuft alles entspannt.

Seit ich abends vor'm Schlafengehen mein Calcium und Magnesium nehme habe ich weniger Probleme mit Sodbrennen beim Einschlafen. Dafür darf ich Eisentabletten nehmen, die feuern das Sodbrennen wieder an.

Krümeline bewegt sich derzeit ganz ganz viel, sie boxt und tritt und dreht sich. Babyzumba, sagt mein Mann. Das macht sie gerne auch nachts und drückt dabei auf alles mögliche, besonders nervig ist es bei der Blase. Dann muss ich auf's Klo. Leider kann ich danach nicht mehr gut einschlafen, so fehlen mir immer ein oder zwei Stunden Nachtschlaf und deshalb bin ich tagsüber eher unfit und müde. Ein Mittagsschläfchen gleicht vieles davon aus.

Wir sind immer noch sehr entspannt. Vor zwei Tagen haben wir uns das erste Krankenhaus angesehen. Ich habe auch gleich einen Termin zur Geburtsplanung ausgemacht, die Vorlaufzeiten sind sehr lang. Wir schauen uns in den nächsten Tagen aber noch ein bis zwei weitere Kliniken an die ebenfalls in Auswahl stehen, danach entscheiden wir. Da ich bei Klinik 1 aber schon "registriert" bin, kann ich dort einfach auftauchen, auch falls wir jetzt gar nichts mehr unternehmen sollten wegen Krankenhaus.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Liste gemacht was uns noch alles fehlt und auch dazugeschrieben, wo wir es aus Familie oder Bekanntenkreis übernehmen können. Viel bleibt nicht, außer noch mal Familie und Freunde zu besuchen und den Kofferraum voll zu laden.

Hier ums Eck gibt es einen Second Hand Laden alter Schule, die machen Haushaltsauflösungen und haben demnach super viel Kram und Zeug, dazwischen aber auch die eine oder andere Perle. Ich habe bereits (Sommer-)Schlafsäcke gekauft in 62, 68 und 74, aus Baumwolle, im Internet habe ich recherchiert dass es dazu noch Übersäcke für den Winter gibt. Ich schaue Mal ob es davon noch welche gibt, ansonsten bekomme ich schon irgendwoher einen her bzw. wäre das auch ein Geburtsgeschenk von den Schwiegereltern.

Gestern habe ich eine Tüte voll Sachen gekauft, zwei drei Jäckchen, einen Schlafsack, vier paar Minisocken, ... Und dazu zwei Bodys aus Wolle/Seide und einen Walkanzug von HessNatur. Für drei €uro. Alles zusammen. Die Inhaberin macht den Preis nach Gefühl und nach Volumen, und wenn man häufiger wiederkommt und sie einen erkennt, legt sie sogar Sachen zurück. Ich werde mich dort durch die ganzen Kindersachen kramen und schauen, welche schätze sich dort sonst noch verstecken.

Unser Urlaub an der Ostsee war voll schön, das Wetter nicht zu heiß und eher durchwachsen, aber es hat genau zu meinem Tempo gepasst. Durchpowern wie sonst mit Strandtagen und Stadtführungen war nicht drin, und der eine oder andere Regenschauer hat uns überzeugt, eine Pause zu machen. Jetzt genieße ich noch die letzten schönen Spätsommertage, dann freue ich mich auf den Herbst.

Die Krümeline heizt mir ganz schön ein, ich habe kaum noch kalte Füße oder Hände, nachts muss ich mich aufdecken (mein Mann trägt schon wieder lange Schlafanzüge), eine lange Hose hatte ich gefühlt das letzte Mal vor über zwei Monaten an. Ob das so bleibt?

Nächste Woche geht's zur Hebamme, ich freu mich schon drauf!
danie1985
1540 Beiträge
22.08.2019 11:15
Halli hallo

Ich war heut beim Arzt. Vor 3 waren war alles noch zart und klein mit ich glaube 36 cm und 1080 Gramm heut war er ganz schön geschossen in den 3 Wochen auf 42cm und 1866Gramm Und sehr viel Fruchtwasser so daß er reichlich Platz hat... Wir haben Ultraschall angefangen mit Kopf oben Po unten und dann hat er sich ganz gemütlich in querLage gedreht... Ich bin etwas erschrocken gewesen da ich dachte in der Woche sollten sie sich ihren Platz im besten Fall Kopf nach unten gedreht haben ich hab viel Fruchtwasser aber noch nicht zuviel und durch diesen großen Schub kann es möglich sein das ich doch mit Insulin anfangen muss noch aber das entscheidet nächste Woche der Diabetologe..
lilli2208
1342 Beiträge
22.08.2019 18:30
Ich bin heute ins Krankenhaus zu meinem Geburtstag

Gebärmutterhals nur noch 0,5 MM. Jetzt liege ich 50 km von zu Hause entfernt. Bin fix und fertig. Jetzt heißt es abwarten.
die_sarah
1020 Beiträge
22.08.2019 18:56
Zitat von lilli2208:

Ich bin heute ins Krankenhaus zu meinem Geburtstag

Gebärmutterhals nur noch 0,5 MM. Jetzt liege ich 50 km von zu Hause entfernt. Bin fix und fertig. Jetzt heißt es abwarten.


Oh nein
Ich wünsche dir trotzdem alles gute zum Geburtstag!

Halte durch, ich drück die Daumen, dass die kleinen noch einige Zeit bei dir im Bauch bleiben können.
Ich denke an dich und fühle mit dir

Warum ist das jetzt auf einmal so schnell passiert ? Hast du irgendwas gemerkt ?
danie1985
1540 Beiträge
22.08.2019 20:39
Zitat von lilli2208:

Ich bin heute ins Krankenhaus zu meinem Geburtstag

Gebärmutterhals nur noch 0,5 MM. Jetzt liege ich 50 km von zu Hause entfernt. Bin fix und fertig. Jetzt heißt es abwarten.


Alles, alles gute das die Schwangerschaft erhalten bleiben kann
Und happy birthday trotz der Umstände
Frau_Ella
1456 Beiträge
22.08.2019 21:05
Zitat von lilli2208:

Ich bin heute ins Krankenhaus zu meinem Geburtstag

Gebärmutterhals nur noch 0,5 MM. Jetzt liege ich 50 km von zu Hause entfernt. Bin fix und fertig. Jetzt heißt es abwarten.


Ach mist, ich drück dir ganz fest die Daumen das deine Mäuse noch im Bauch bleiben. Warum ging das denn jetzt so schnell? Hast du wehen oder wurde das "zufällig" festgestellt? Was machen die ärzte jetzt?

Natürlich dir noch alles gute zum Geburtstag! Versuche dir nicht zuviele Sorgen zu machen!
Nadine886
1755 Beiträge
23.08.2019 07:54
Zitat von Celestia:

Ich hatte heute Morgen auch CTG und US bei meiner FÄ. Der kleinen geht es sehr gut, liegt schon ganz tief im Becken mit dem Köpfchen. Und geschätztes Gewicht sind 2,3 kg

Wow, jetzt schon. Recht früh tief im Becken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt