Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
25.01.2019 22:45
Ja, das haben wir auch.

Bei dir ist es also auch das 3.? Wie alt sind deine Großen?
Frau_Ella
1456 Beiträge
25.01.2019 22:51
Genau, es wird das dritte
Wir haben zwei Mädels. Die große 6 Jahre u die kleine Maus 3 Jahre.
Habt ihr schon Kinder?
Frau_Ella
1456 Beiträge
25.01.2019 22:53
Ticker lesen hilft
Nadine886
1755 Beiträge
25.01.2019 22:53
Zitat von Frau_Ella:

Genau, es wird das dritte
Wir haben zwei Mädels. Die große 6 Jahre u die kleine Maus 3 Jahre.
Habt ihr schon Kinder?

Ich habe 2 Jungs. 4 und 6 Jahre. Daher hoffe ich jetzt sehr auf ein Mädchen.
Frau_Ella
1456 Beiträge
25.01.2019 22:56
Zitat von Nadine886:

Zitat von Frau_Ella:

Genau, es wird das dritte
Wir haben zwei Mädels. Die große 6 Jahre u die kleine Maus 3 Jahre.
Habt ihr schon Kinder?

Ich habe 2 Jungs. 4 und 6 Jahre. Daher hoffe ich jetzt sehr auf ein Mädchen.

Und mein Mann sehr auf nen Jungen
Ich glaube da noch nicht dran.
Nadine886
1755 Beiträge
25.01.2019 23:00
Zitat von Frau_Ella:

Und mein Mann sehr auf nen Jungen
Ich glaube da noch nicht dran.

Ich glaube auch nicht, dass ich „Glück“ habe.

Mein Mann will einen 3. Jungen und ist sich auch sicher den zu bekommen.

Hast du auch ein Wunschgeschlecht? Oder ist es nur deinem Mann wichtig?
Frau_Ella
1456 Beiträge
25.01.2019 23:12
Zitat von Nadine886:

Zitat von Frau_Ella:

Und mein Mann sehr auf nen Jungen
Ich glaube da noch nicht dran.

Ich glaube auch nicht, dass ich „Glück“ habe.

Mein Mann will einen 3. Jungen und ist sich auch sicher den zu bekommen.

Hast du auch ein Wunschgeschlecht? Oder ist es nur deinem Mann wichtig?


Ich fände einen Jungen spannend, weil es halt was neues, anderes, ist.

Aber wenn ich meine Mädels ansehe, die große ist eine richtige Prinzessin, mit Pferde, Einhörner, Ballett und die kleine ein richtiger Räuber, die Traktoren, Bagger u Feuerwehr heiß u innig liebt
Frau_Ella
1456 Beiträge
25.01.2019 23:15
Vorallem gibt es in der Familie meines Mannes nur Jungs. Brüder, Cousin etc...
Ich denke jetzt sind einfach die Mädels dran
Marzipan
3632 Beiträge
26.01.2019 01:14
Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von Marzipan:

Zitat von Lia88:

Zitat von N.o.E.z.:

...


Natürlich nicht, ich weiß auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat. Wann willst du testen?


Wann habt ihr beiden nmt??

Der 01.02. Ja NMT


Da kann ich mich gleich anhängen meiner ist auch am 1.2.
26.01.2019 06:49
Ich habe einen kleinen Jungen, knapp 2 1/2 Jahre alt und hätte sehr gerne noch einmal einen Jungen. Mein Mann hätte gerne ein Mädchen
Mal sehen ich denke, es wird ein Junge

Wollte mich gestern Abend etwas vorstellen, quasi ne Vorstellungsrunde beginnen, hab voll den langen Text getippt und dann kam unser Besuch. Als ich später den Text absenden wollte, hat sich alles aufgehängt...
26.01.2019 07:00
Ich versuche es nochmal:
Ich heiße Sabine und komme aus einem kleinen Dorf in der niederbayerischen Pampa. Mein Mann , mein kleiner Mann (da Maxi ) und ich leben seit letztem Jahr in unserem Haus. Wir haben keine direkten Nachbarn und um uns rum sind Felder. Irgendwie toll. Genauso wollte ich es immer haben. (Auch wenn ich voll Schiss habe, wenn Mann abends mal weg ist. Diese Geräusche in einem alten Haus

Ich arbeite Vollzeit als Juristin und habe da echt einen super Ausgleich. Ich liebe es, zu arbeiten und den Kontakt zu meinen Kollegen und die täglichen Herausforderungen. Und ich liebe es, Feierabend zu machen (fange früh an höre früh auf) und Maxi aus der Kita zu holen und dann mit ihm zu spielen und Blödsinn zu machen.

Auf ihn haben wir 6 Jahre warten müssen und daher bin ich total glücklich, dass es jetzt so wahnsinnig schnell geklappt hat nach 3 Zyklen. Genauso wie meine Mama es prophezeit hat.
Ich bin gespannt, wie die Schwangerschaft wird (die letzte war schon sehr beschwerlich , mit Problemen und halt Risikoschwangerschaft nach 3 Abgängen)
Ich hoffe einfach, dass diesmal alles gut geht und wir im Oktober noch ein gesundes, süßes Baby bekommen.

Joa, des wars mal vorerst zu mir ich hoffe, ihr erzählt auch was von euch, mit viel Glück verbringen wir Monate miteinander. Oder sogar länger.
Nadine886
1755 Beiträge
26.01.2019 07:34
Dann mache ich mal weiter

Mein Name ist Nadine, ich bin 32 Jahre alt. Ich in Betriebswirtin und arbeite im Maschinenbau als Zollbeauftragte. Momentan 30h die Woche. Ich will auf jedenfall auch mit 3 Kids noch arbeiten. Aber vielleicht nur noch 20h oder so.
Wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus gebaut. Komplett in Eigenleistung ohne Bauträger. Eigentlich wollten wir danach schon Kind 3, aber es hat einfach nicht gepasst. Mein 1. Sohn ist eine ziemliche Herausforderung und ich wollte ihm zum Schuleintritt nicht noch eine neue Familiäresituation antun.
Jetzt läuft es super und wir haben beschlossen, dass es nun passt. 3 Wochen nach dem Entschluss habe ich positiv getestet.
Frau_Ella
1456 Beiträge
26.01.2019 08:03
Vorab, ich glaube wir sind uns alle sehr ähnlich
Ich heiße auch Nadine bin 33 Jahre, wohne in einem kleinen Dorf in Sachsen. Umgeben von viel Wald, Wiesen u derzeit Schnee ❄
Ich wohne mit Mann u unseren zwei Mädels im selbst gebauten Haus. Eingezogen sind wir 2013, als die Große ein 3/4 Jahr war. Ich finde es immer wieder toll genau zu wissen wie das Haus entstanden ist, wie wir jeden Ziegel aufeinander gesetzt haben.
Die Große ist ungeplant mitten während des Baus entstanden, so richtig erklären können wir es uns bis heute noch nicht ich war auf einmal schwanger u zu erst ganz schön platt. Im Laufe der Schwangerschaft wuchs die Freunde. Leider bekomme ich immer Schwangerschaftsdiabetis, was mich jedesmal zur Einleitung am ET zwingt. Bei der Großen wars Katastrophe über zwei Tage, mit abfallenden herztönen und einem nicht atmenden Baby... Aber am nächsten Morgen war sie komplett fit u bezaubernd
Die kleine war geplant und wurde im ersten üz gezeugt. leider hatte ich wieder Schwangerschaftsdiabetis... Daher wieder Einleitung, welche schnell aber anschlug u nicht schlimm war.
Trotzdem möchte ich dieses mal eine natürliche Geburt, mit natürlichen Wehen. Dadurch das es die letzte Schwangerschaft ist möchte ich das alles gerne bewusst erleben. Von Anfang bis Ende genießen, eine schöne Geburt ohne Fremdeinwirkung haben. Wieviel sich davon realisieren lässt werden wir sehen

Arbeiten gehe ich 30 h im öffentlichen Dienst. War die letzten beiden Schwangerschaften bis zum Mutterschutz. Will ich dieses mal eigentlich nicht. Sonst rauscht wieder alles nur so durch. Mal sehen
N.o.E.z.
558 Beiträge
26.01.2019 08:35
Zitat von Frau_Ella:

Vorab, ich glaube wir sind uns alle sehr ähnlich
Ich heiße auch Nadine bin 33 Jahre, wohne in einem kleinen Dorf in Sachsen. Umgeben von viel Wald, Wiesen u derzeit Schnee ❄
Ich wohne mit Mann u unseren zwei Mädels im selbst gebauten Haus. Eingezogen sind wir 2013, als die Große ein 3/4 Jahr war. Ich finde es immer wieder toll genau zu wissen wie das Haus entstanden ist, wie wir jeden Ziegel aufeinander gesetzt haben.
Die Große ist ungeplant mitten während des Baus entstanden, so richtig erklären können wir es uns bis heute noch nicht ich war auf einmal schwanger u zu erst ganz schön platt. Im Laufe der Schwangerschaft wuchs die Freunde. Leider bekomme ich immer Schwangerschaftsdiabetis, was mich jedesmal zur Einleitung am ET zwingt. Bei der Großen wars Katastrophe über zwei Tage, mit abfallenden herztönen und einem nicht atmenden Baby... Aber am nächsten Morgen war sie komplett fit u bezaubernd
Die kleine war geplant und wurde im ersten üz gezeugt. leider hatte ich wieder Schwangerschaftsdiabetis... Daher wieder Einleitung, welche schnell aber anschlug u nicht schlimm war.
Trotzdem möchte ich dieses mal eine natürliche Geburt, mit natürlichen Wehen. Dadurch das es die letzte Schwangerschaft ist möchte ich das alles gerne bewusst erleben. Von Anfang bis Ende genießen, eine schöne Geburt ohne Fremdeinwirkung haben. Wieviel sich davon realisieren lässt werden wir sehen

Arbeiten gehe ich 30 h im öffentlichen Dienst. War die letzten beiden Schwangerschaften bis zum Mutterschutz. Will ich dieses mal eigentlich nicht. Sonst rauscht wieder alles nur so durch. Mal sehen


Wo genau wohnst du in Sachsen... Ich arbeite in chemnitz
Nadine886
1755 Beiträge
26.01.2019 08:38
Stimmt, wir sind uns echt alle ähnlich.

Wir haben auf in einem Dorf gebaut. Ich bin umgeben von Feldern aufgewachsen und fand es so ab 8 bis zum Auszug doof. Es sind nie Kinder zufällig vorbei kommen, ich wurde nie auf dem Schulweg abgeholt. Mama musste mich immer fahren oder ich musste später alleine mit dem Fahrrad durch die Dunkelheit. Ich war immer ab vom Schuss und so neidisch auf die Dorfkinder. Daher war für mich immer klar, meine Kinder wachsen im Dorf auf. Mein Mann hätte sich von meinem Dad auch überreden lassen im Außengebiet zu bauen. Aber klar, er sieht halt nur die Vorteile weil er selber im Ortskern aufgewachsen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt