Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Saphirblau
631 Beiträge
21.02.2019 15:13
Zitat von kitty08:

Hallo Mädels
Ich habe jetzt mein ersten Termin am Montag. Ich wollte gern Ende der nächsten Woche aber es ist ziemlich voll und anschließend hat mein Arzt Urlaub und hätte dann erst Mitte März kommen können da wäre ich schon 12.ssw das war mir doch zu spät.
Im Moment fühle ich mich relativ unschwanger und muss mich selbst ab und zu dran erinnern ich liege seit Tagen mit Erkältung flach und dazu sind Ferien und alle 3 Kids zu Hause und mein Mann hat Spätschicht

Na da wünsche ich dir ganz viel Spaß.
Ich weiß noch garnich wan genau ich einen Termin mache.
Irgendwie hab ich es garnichts so eilig. Das einzige was ich gern wüsste...wie weit ich eigentlich bin.
Da ich einen so unregelmäßigen zyklus habe. Aber es lässt sich auf einen sehr genauen Zeitraum einschätzen.
Du hast schon 3 kids? Darf ich fragen wie alt sie sind?
Bei uns wird es nämlich das 3.
Nadine886
1755 Beiträge
21.02.2019 15:32
bucht ihr eigentlich ein Ultraschallpaket??
21.02.2019 15:34
Zitat von Nadine886:

bucht ihr eigentlich ein Ultraschallpaket??


Ja ich.
Hatte ich letztes Mal auch schon. Ist einfach toll, wenn jedesmal ein US gemacht wird und man ein Bild oder sogar mehrere bekommt. Mein FA hat ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch 3 D gemacht. Das war echt schön.
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.02.2019 15:37
Ich muss mich auch mal bissl ausheulen...

Die zöliakie ist bei der großen jetzt bestätigt. Ich versuche gerade unseren Haushalt, jedenfalls den Teil was sie betrifft, glutenfrei zu machen. Verschiedene Lebensmittel haben wir Dienstag geholt u gestern den ersten kompletten glutenfreie Tag gehabt. Hat gut funktioniert u sie ist zum Glück komplett verständnisvoll, sogar als es an ihre naschbox ging. Ich bin mega stolz. Bisher schmeckt ihr auch alles super. Jetzt haben wir für den kiga ne Kühltasche / lunchbag bestellt u ab nächste Woche nimmt sie mittags dann ihr eigenes essen mit. Der essensanbieter konnte die Glutenfreiheit nicht garantieren, ist mir jetzt auch lieber. Diese Woche ist sie mit zu hause u ich hab alles glutenfreie schon doppelt gekocht u gefrostet. Alles neue Dosen/ Behälter geholt, wo auch nur ihre Sachen reinkommen. Bisher läuft es ganz gut.

So, da mit es mir damit nicht langweilig wird ist die kleine seit letzter Woche Mittwoch krank. Immer hohes Fieber u wahnsinnige Hustenanfälle. Gestern die Diagnose influenza A.

Manchmal läufts... Nicht...

Eigentlich wollte ich die letzte Schwangerschaft richtig genießen, in ruhe brüten u die Zeit mit den Mädels genießen... Bisher war alles Stress... Ich hoffe so sehr das es ab März bergauf geht, irgendwann muss mal gut sein!
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.02.2019 15:41
Zitat von Nadine886:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Nadine886:

Mein Termin war gut. ET mit Bleistift ist jetzt mal der 02.10., wird aber in 4 Wochen erst fixiert. KS ca 10 Tage vorher. Kräftiges Herz, zappelndes Baby. Man hat sogar schon die Fingerchen gesehen.


Oh wie toll

Schön das es dem mäuschen gut geht. Wow schon die Fingerchen toll!

Warum KS? Falls du das schon gesagt hast, sorry, mein Hirn ist derzeit überfordert...

Weil ich zwei sekundäre Sectio hatte. Meine Narbe sieht perfekt aus, aber ich soll kein Risiko eingehen. Innerlich gibt es sicher Verwachsungen zB mit der Blase. Sollte ein Notfall eintreten, können sie nicht einfach beim KS reißen ohne andere Organe zu gefährden. Wenn es schnell gehen muss haben wir ein Problem. Ein 3. Sectio ist wohl eine große OP bei dem ich ein ausgeschlafenes OP Team haben will, sagen sie. Ich darf auch die Wehen dieses Mal nicht abwarten. Einfach keinen Termin machen und auf eigenes Risikio spielen ginge natürlich.


Ich glaube da wäre mir der geplante KS auch lieber. Wenn Gefahr für dich u im Endeffekt ja auch fürs Baby eintritt. Manchmal ist es besser so
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.02.2019 15:46
Zitat von kitty08:

Hallo Mädels
Ich habe jetzt mein ersten Termin am Montag. Ich wollte gern Ende der nächsten Woche aber es ist ziemlich voll und anschließend hat mein Arzt Urlaub und hätte dann erst Mitte März kommen können da wäre ich schon 12.ssw das war mir doch zu spät.
Im Moment fühle ich mich relativ unschwanger und muss mich selbst ab und zu dran erinnern ich liege seit Tagen mit Erkältung flach und dazu sind Ferien und alle 3 Kids zu Hause und mein Mann hat Spätschicht


Ich wünsche dir gute Besserung u vorallem gute Nerven! Meine beiden sind auch zu Hause. Gestern haben sie 2 Stunden einträchtig gepuzzelt, war mir schon gruselig

Heute streiten sie den ganzen Tag
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.02.2019 15:49
Zitat von Nadine886:

bucht ihr eigentlich ein Ultraschallpaket??


Brauche ich bei meinem Fa nicht. Also jedenfalls in den letzten Schwangerschaften nicht. Ich hab immer US u auch Bilder bekommen. Bei der ersten gab's ne CD mit den kompletten US Aufnahmen für 1,50€.

Jetzt hat er ein neues Gerät mit 3 D usw.
kitty08
722 Beiträge
21.02.2019 15:50
Zitat von Saphirblau:

Zitat von kitty08:

Hallo Mädels
Ich habe jetzt mein ersten Termin am Montag. Ich wollte gern Ende der nächsten Woche aber es ist ziemlich voll und anschließend hat mein Arzt Urlaub und hätte dann erst Mitte März kommen können da wäre ich schon 12.ssw das war mir doch zu spät.
Im Moment fühle ich mich relativ unschwanger und muss mich selbst ab und zu dran erinnern ich liege seit Tagen mit Erkältung flach und dazu sind Ferien und alle 3 Kids zu Hause und mein Mann hat Spätschicht

Na da wünsche ich dir ganz viel Spaß.
Ich weiß noch garnich wan genau ich einen Termin mache.
Irgendwie hab ich es garnichts so eilig. Das einzige was ich gern wüsste...wie weit ich eigentlich bin.
Da ich einen so unregelmäßigen zyklus habe. Aber es lässt sich auf einen sehr genauen Zeitraum einschätzen.
Du hast schon 3 kids? Darf ich fragen wie alt sie sind?
Bei uns wird es nämlich das 3.
Ich hab es auch nicht so eilig aber 12.ssw wäre mir irgendwie doch zu spät.
Die 3 sind 7,5,2 . Wobei nur Nummer 3 mein leibliches ist.Geplant war Nummer 4 erst so frühestens nächstes Jahr aber einmal nicht aufgepasst
21.02.2019 15:51
Zitat von Frau_Ella:

Ich muss mich auch mal bissl ausheulen...

Die zöliakie ist bei der großen jetzt bestätigt. Ich versuche gerade unseren Haushalt, jedenfalls den Teil was sie betrifft, glutenfrei zu machen. Verschiedene Lebensmittel haben wir Dienstag geholt u gestern den ersten kompletten glutenfreie Tag gehabt. Hat gut funktioniert u sie ist zum Glück komplett verständnisvoll, sogar als es an ihre naschbox ging. Ich bin mega stolz. Bisher schmeckt ihr auch alles super. Jetzt haben wir für den kiga ne Kühltasche / lunchbag bestellt u ab nächste Woche nimmt sie mittags dann ihr eigenes essen mit. Der essensanbieter konnte die Glutenfreiheit nicht garantieren, ist mir jetzt auch lieber. Diese Woche ist sie mit zu hause u ich hab alles glutenfreie schon doppelt gekocht u gefrostet. Alles neue Dosen/ Behälter geholt, wo auch nur ihre Sachen reinkommen. Bisher läuft es ganz gut.

So, da mit es mir damit nicht langweilig wird ist die kleine seit letzter Woche Mittwoch krank. Immer hohes Fieber u wahnsinnige Hustenanfälle. Gestern die Diagnose influenza A.

Manchmal läufts... Nicht...

Eigentlich wollte ich die letzte Schwangerschaft richtig genießen, in ruhe brüten u die Zeit mit den Mädels genießen... Bisher war alles Stress... Ich hoffe so sehr das es ab März bergauf geht, irgendwann muss mal gut sein!


Oh nein du Arme
Ausgerechnet Influenza hoffentlich bleibt der Rest dann wenigstens gesund.
Das mit glutenfrei kann ich mir gerade nicht so vorstellen. Gott sei Dank hat da bei uns keiner Unverträglichkeiten. Blöd, dass das jetzt alles auf einmal kommt. Aber in 2 Wochen schaut die Welt wieder ganz anders aus, dann darfst du wieder die Schwangerschaft genießen.
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.02.2019 15:53
Was mich interessiert, lasst ihr den gentest machen?
Ich hab bei den Mädels immer die nackenfaltenmessung machen lassen, da gab es das noch nicht. Jetzt werd ich den wohl machen, muss aber erst mit meinem Fa sprechen...
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.02.2019 16:03
Zitat von sabea:

Zitat von Frau_Ella:

Ich muss mich auch mal bissl ausheulen...

Die zöliakie ist bei der großen jetzt bestätigt. Ich versuche gerade unseren Haushalt, jedenfalls den Teil was sie betrifft, glutenfrei zu machen. Verschiedene Lebensmittel haben wir Dienstag geholt u gestern den ersten kompletten glutenfreie Tag gehabt. Hat gut funktioniert u sie ist zum Glück komplett verständnisvoll, sogar als es an ihre naschbox ging. Ich bin mega stolz. Bisher schmeckt ihr auch alles super. Jetzt haben wir für den kiga ne Kühltasche / lunchbag bestellt u ab nächste Woche nimmt sie mittags dann ihr eigenes essen mit. Der essensanbieter konnte die Glutenfreiheit nicht garantieren, ist mir jetzt auch lieber. Diese Woche ist sie mit zu hause u ich hab alles glutenfreie schon doppelt gekocht u gefrostet. Alles neue Dosen/ Behälter geholt, wo auch nur ihre Sachen reinkommen. Bisher läuft es ganz gut.

So, da mit es mir damit nicht langweilig wird ist die kleine seit letzter Woche Mittwoch krank. Immer hohes Fieber u wahnsinnige Hustenanfälle. Gestern die Diagnose influenza A.

Manchmal läufts... Nicht...

Eigentlich wollte ich die letzte Schwangerschaft richtig genießen, in ruhe brüten u die Zeit mit den Mädels genießen... Bisher war alles Stress... Ich hoffe so sehr das es ab März bergauf geht, irgendwann muss mal gut sein!


Oh nein du Arme
Ausgerechnet Influenza hoffentlich bleibt der Rest dann wenigstens gesund.
Das mit glutenfrei kann ich mir gerade nicht so vorstellen. Gott sei Dank hat da bei uns keiner Unverträglichkeiten. Blöd, dass das jetzt alles auf einmal kommt. Aber in 2 Wochen schaut die Welt wieder ganz anders aus, dann darfst du wieder die Schwangerschaft genießen.


Mein Mann ist schon angeschlagen und hält sich mit Tabletten über Wasser...

Naja, glutenhaltig sind alle herkömmlichen mehle. Wenn man sich damit tiefer befassen muss, sieht man das es echt in vielen Sachen drin ist. Brot, Brötchen, Nudeln ist ja klar, aber selbst verschiedene Gewürze, Schokolade, wurst, sogar mancher Käse.
Wenn man die normalen Lebensmittel kaufen will musst du halt jedes Etikett studieren u die Inhaltsstoffe bzw zusatzstoffe anschauen. Es gibt aber auch klar ausgewiesene Produkte. Da orientieren wir uns jetzt erstmal dran.

Es dürfen halt auch unsere glutenhaltigen Lebensmittel nicht mit ihren in Berührung kommen.

Es braucht denke ich zeit, dann kann man damit gut leben. Die Maus wächst damit auf, wenn sie erwachsen ist, ist es für sie normal.
Bärenfrau
264 Beiträge
21.02.2019 16:07
Ich hab nun heute den ersten Fa termin vereinbart, am 5.märz, bin schon sehr gespannt
21.02.2019 16:33
Zitat von Frau_Ella:

Was mich interessiert, lasst ihr den gentest machen?
Ich hab bei den Mädels immer die nackenfaltenmessung machen lassen, da gab es das noch nicht. Jetzt werd ich den wohl machen, muss aber erst mit meinem Fa sprechen...


Wir lassen nichts machen. Weder harmony noch NFM. Haben wir beim letzten Mal auch nicht.
21.02.2019 16:35
Zitat von kitty08:

Zitat von Saphirblau:

Zitat von kitty08:

Hallo Mädels
Ich habe jetzt mein ersten Termin am Montag. Ich wollte gern Ende der nächsten Woche aber es ist ziemlich voll und anschließend hat mein Arzt Urlaub und hätte dann erst Mitte März kommen können da wäre ich schon 12.ssw das war mir doch zu spät.
Im Moment fühle ich mich relativ unschwanger und muss mich selbst ab und zu dran erinnern ich liege seit Tagen mit Erkältung flach und dazu sind Ferien und alle 3 Kids zu Hause und mein Mann hat Spätschicht

Na da wünsche ich dir ganz viel Spaß.
Ich weiß noch garnich wan genau ich einen Termin mache.
Irgendwie hab ich es garnichts so eilig. Das einzige was ich gern wüsste...wie weit ich eigentlich bin.
Da ich einen so unregelmäßigen zyklus habe. Aber es lässt sich auf einen sehr genauen Zeitraum einschätzen.
Du hast schon 3 kids? Darf ich fragen wie alt sie sind?
Bei uns wird es nämlich das 3.
Ich hab es auch nicht so eilig aber 12.ssw wäre mir irgendwie doch zu spät.
Die 3 sind 7,5,2 . Wobei nur Nummer 3 mein leibliches ist.Geplant war Nummer 4 erst so frühestens nächstes Jahr aber einmalig nicht aufgepasst


Gute Besserung
Ich habe auch zwei Stiefkinder. Aber die sind mittlerweile schon erwachsen.
kitty08
722 Beiträge
21.02.2019 17:07
Zitat von Frau_Ella:

Was mich interessiert, lasst ihr den gentest machen?
Ich hab bei den Mädels immer die nackenfaltenmessung machen lassen, da gab es das noch nicht. Jetzt werd ich den wohl machen, muss aber erst mit meinem Fa sprechen...
wir werden bestimmt wieder die nfm machen aber nicht nur um Defekte festzustellen sondern einfach weil es da so ein ausführlichen Ultraschall gibt und mit 3d und es bei mein Arzt nur 50€ kostet. Und bei 3 vorhanden Kindern ist es uns schon wichtig zu sehen ob alles ok ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt