oO Augustmamis 2012 Oo
11.05.2012 10:24
Hallo Mädels,
ich gesell mich mal zu den Club mit den Wadenkrämpfen. Es ist echt belastend. Aber was tut man nicht alles für den kleinen Wurm.
*
Ich hatte gestern wieder FA Termin und habe eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen. Die Gute: Wehen haben sich gelegt und ich muss nicht mehr das Bett hüten. CTG war richtig super.
Der Kleine Mann ist voll fit und wiegt schon 850g.
Nun die Schlechte: Mein kleiner Linus soll per kaiserschnitt zur Welt kommen und dies ist ja eigentlich das letzte was ich wollte. Ich hatte so schön von meiner ambulanten Geburt geträumt. Kind bekommen und gleich nach Hause. bei meiner Großen war es so schön. Da ich aber nur 1,50 groß bin und der Kleine für meine Verhältnisse schon so groß und momentan falsch liegt, haben wir keine andere Chance. Hebi und FA meinte, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Kleine noch mal die Kraft und den Platz aufbringt um sich völlig zu drehen.
*
Ein tolles Bild hab ich auch bekommen. Werde ich dann heute Abend nachreichen.
ich gesell mich mal zu den Club mit den Wadenkrämpfen. Es ist echt belastend. Aber was tut man nicht alles für den kleinen Wurm.
*
Ich hatte gestern wieder FA Termin und habe eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen. Die Gute: Wehen haben sich gelegt und ich muss nicht mehr das Bett hüten. CTG war richtig super.
Nun die Schlechte: Mein kleiner Linus soll per kaiserschnitt zur Welt kommen und dies ist ja eigentlich das letzte was ich wollte. Ich hatte so schön von meiner ambulanten Geburt geträumt. Kind bekommen und gleich nach Hause. bei meiner Großen war es so schön. Da ich aber nur 1,50 groß bin und der Kleine für meine Verhältnisse schon so groß und momentan falsch liegt, haben wir keine andere Chance. Hebi und FA meinte, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Kleine noch mal die Kraft und den Platz aufbringt um sich völlig zu drehen.
*
11.05.2012 10:36
Zitat von Haylie08:
Hallo Mädels,
*
Ich hatte gestern wieder FA Termin und habe eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen. Die Gute: Wehen haben sich gelegt und ich muss nicht mehr das Bett hüten. CTG war richtig super.![]()
*
haylie , warte noch mal ab...in der 27 . woche können sich die babys eigentlich locker noch drehen und wenden im bauch...
meine tochter hat sich in der 35. woche nach oxi zigarre gedreht ..
ich müßte lügen wenn ich behaupte das war noch angenehm , aber ich wollte auch keinen KS..
aber schön das ansonsten alles in ordnung ist
11.05.2012 12:23
Zitat von witchy:
Zitat von Haylie08:
Hallo Mädels,
*
Ich hatte gestern wieder FA Termin und habe eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen. Die Gute: Wehen haben sich gelegt und ich muss nicht mehr das Bett hüten. CTG war richtig super.![]()
*
haylie , warte noch mal ab...in der 27 . woche können sich die babys eigentlich locker noch drehen und wenden im bauch...
meine tochter hat sich in der 35. woche nach oxi zigarre gedreht ..
ich müßte lügen wenn ich behaupte das war noch angenehm , aber ich wollte auch keinen KS..
aber schön das ansonsten alles in ordnung ist
![]()
hauptsache der kleine kommt gesund und munter auf die welt
muss ja leider auch per kaiserschnitt entbinden, finds auch nicht so toll dass der geburtstermin dann festgesetzt wird, aber naja, siehs mal so wenn dein kleiner dann da ist, und lebendig und gesund ist, ist das doch die hauptsache
also so seh ich das.
11.05.2012 12:27
Wieso wird denn bei dir ein Kaiserschnitt notwendig sein?
Oh Haylie...das ist ja echt bescheiden... Ich hab vorher, bevor ich schwanger war, auch immer gesagt, dass ich nen Kaiserschnitt will.. mittlerweile wäre ich total "enttäuscht", wenns gemacht werden müsste
Wie unsere Mutti Witchy sagt, vielleicht hat Linus n bißchen Nachsicht und dreht sich nochmal ordentlich damit es normal flutscht
Wie ist das eigentlich bei nem Kaiserschnitt? Wann wird der mit örtlicher Betäubung gemacht und wann wird Mama ins Reich der Träume geschickt?
Oh Haylie...das ist ja echt bescheiden... Ich hab vorher, bevor ich schwanger war, auch immer gesagt, dass ich nen Kaiserschnitt will.. mittlerweile wäre ich total "enttäuscht", wenns gemacht werden müsste
Wie unsere Mutti Witchy sagt, vielleicht hat Linus n bißchen Nachsicht und dreht sich nochmal ordentlich damit es normal flutscht
Wie ist das eigentlich bei nem Kaiserschnitt? Wann wird der mit örtlicher Betäubung gemacht und wann wird Mama ins Reich der Träume geschickt?
11.05.2012 12:56
Hallihallo, bin auch wieder vom FA zurück!
Alles soweit ok, nur Eisenwert ist zu niedrig und Blutdruck ist zu hoch, soll mir nun ein Messgerät kaufen und den selber beobachten und sobald ich Kopfschmerzen bekomme zu ihm kommen! Vermuten das er wegen der Wärme so hoch war, aber der Sommer steht ja erst vor der Tür.
Hannah gehts soweit ganz gut, hat einen Kopfumfang und Größe der nicht 27+ 3 entspricht sondern eher 28+5. Aber lassen alles beim ET. Hat mir aber keine Größe gesagt!
ach der ist da so!
Plazentadurchblutung, Fruchtwassermenge und Herzschlag sind alle in Ordnung und Gewicht hab ich seit 2 1/2 Wochen 200g mehr. bin ich auch nicht böse drum das es erst 4,8 kg sind!
Das nächste mal ist dann am 30. und da wird das erste ctg gemacht und evtl 3. screening!
Nohwas?
Ach jaaa MIR IST ZU WARM!
eh mir passt es aber auch nie!
Ach und Kinderwagen ist vorhin gekommen und konnte natürlich nicht warten und musste ihn auspacken, bild ist im Bilderthread!
Alles soweit ok, nur Eisenwert ist zu niedrig und Blutdruck ist zu hoch, soll mir nun ein Messgerät kaufen und den selber beobachten und sobald ich Kopfschmerzen bekomme zu ihm kommen! Vermuten das er wegen der Wärme so hoch war, aber der Sommer steht ja erst vor der Tür.
Hannah gehts soweit ganz gut, hat einen Kopfumfang und Größe der nicht 27+ 3 entspricht sondern eher 28+5. Aber lassen alles beim ET. Hat mir aber keine Größe gesagt!
ach der ist da so! Plazentadurchblutung, Fruchtwassermenge und Herzschlag sind alle in Ordnung und Gewicht hab ich seit 2 1/2 Wochen 200g mehr. bin ich auch nicht böse drum das es erst 4,8 kg sind!
Das nächste mal ist dann am 30. und da wird das erste ctg gemacht und evtl 3. screening!
Nohwas?
Ach jaaa MIR IST ZU WARM!
eh mir passt es aber auch nie! Ach und Kinderwagen ist vorhin gekommen und konnte natürlich nicht warten und musste ihn auspacken, bild ist im Bilderthread!
11.05.2012 16:10
Bilderthread? Hab ich was verpasst?
Zitat von kristin87:
Hallihallo, bin auch wieder vom FA zurück!
Hannah gehts soweit ganz gut, hat einen Kopfumfang und Größe der nicht 27+ 3 entspricht sondern eher 28+5. Aber lassen alles beim ET. Hat mir aber keine Größe gesagt!ach der ist da so!
Plazentadurchblutung, Fruchtwassermenge und Herzschlag sind alle in Ordnung und Gewicht hab ich seit 2 1/2 Wochen 200g mehr. bin ich auch nicht böse drum das es erst 4,8 kg sind!![]()
Das nächste mal ist dann am 30. und da wird das erste ctg gemacht und evtl 3. screening!![]()
Nohwas?Ach jaaa MIR IST ZU WARM!
eh mir passt es aber auch nie!
Ach und Kinderwagen ist vorhin gekommen und konnte natürlich nicht warten und musste ihn auspacken, bild ist im Bilderthread!
11.05.2012 16:27
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%E2%99%A5%E2%99%A5-august2012-babys-%E2%99%A 5%E2%99%A5-bilder-%E2%99%A5%E2%99%A5?page=178#ganz -unten
Hier ist vom anderen Thread aber viele sind ja auch da unterwegs und dachte da stelle ich das bild gleich dort rein.!
Hier ist vom anderen Thread aber viele sind ja auch da unterwegs und dachte da stelle ich das bild gleich dort rein.!
12.05.2012 08:33
Moin Mädels,
so Kurs gestern war echt nett, 6 Mädels simma, 2 davon find ich nun schon super, man merkt ja mit welchen man kann und mit welchen nicht so
Eine davon kommt hier aus meinem Ortsteil also super.
Ich bin die jüngste, aber war mir ja schon durch den Infoabend klar
Gestern war ja ohne Männer, ging um Wehwechen die man hat, was man dagegen machen kann, was wir vom Kurs erwarten und dann war schon Ende.
Sonst ist bei uns alles toll, außer, dass mich die verdammten Laubbläser grad wach gemacht haben weil die vor dem Fenster gepustet haben... verdammt nochmal. Im Frühjahr, kein Baum verliert hier Blätter... die Stadt muss Geld haben ^^
Sagt mal, jucken eure Brüste auch so extrem? Ich könnt mir die abreißen weils so doll am jucken ist, sollten die doch zu wachsen beginnen?!
so Kurs gestern war echt nett, 6 Mädels simma, 2 davon find ich nun schon super, man merkt ja mit welchen man kann und mit welchen nicht so
Eine davon kommt hier aus meinem Ortsteil also super.
Ich bin die jüngste, aber war mir ja schon durch den Infoabend klar
Gestern war ja ohne Männer, ging um Wehwechen die man hat, was man dagegen machen kann, was wir vom Kurs erwarten und dann war schon Ende.
Sonst ist bei uns alles toll, außer, dass mich die verdammten Laubbläser grad wach gemacht haben weil die vor dem Fenster gepustet haben... verdammt nochmal. Im Frühjahr, kein Baum verliert hier Blätter... die Stadt muss Geld haben ^^
Sagt mal, jucken eure Brüste auch so extrem? Ich könnt mir die abreißen weils so doll am jucken ist, sollten die doch zu wachsen beginnen?!
12.05.2012 09:53
huhu Mädels, hatte gestern auch FA termin. alles super. der krümel wiegt nun schon 900gr. wahnsinn. er liegt in der richtigen richtung und alles schick. leider hab ich noch keine bilder per mail bekommen. hoffe bekomme noch welche.
wie gehts euch sonst so?
wie gehts euch sonst so?
12.05.2012 10:39
Zitat von Mucki87:
Wieso wird denn bei dir ein Kaiserschnitt notwendig sein?
bei mir muss einer gemacht werden weil ich bechterew und eine starke skoliose haben und meine bänder sich schon so gelockert haben dass ich bei einer natürlichen geburt gesundheitliche einschränkungen für mein weiteres leben bekommen werde.
Habs mir leider nicht ausgesucht, haben meine ärzte mir schon von anfang an gesagt dass es nicht anders möglich ist ohne dass ich schäden davon trage.
Von daher hab ich mich schon damit angefreundet.
Hauptsache mein baby ist dann gesund und meine gesundheit bleibt auch erhalten
12.05.2012 12:56
Erdbeerbounty das tut mir leid, aber lieber so und ihr beide seit gesund als anders. Wenigstens haben die Ärzte dir das gleich gesagt!
Mädels was kann ich gegen Rückenschmerzen, nähe schulterblatt, tun die von der Brust kommen?
Die Schmerzen ziehen unter der linken Brust bis ins linke schulterblatt, oder auch andersrum!
Hab die schon länger aber meist erst gegen abends durch die Brustgröße und da geh ich ja immer bald ins bett und dann gehts wieder aber hab die heut seit morgens an schon!
Mädels was kann ich gegen Rückenschmerzen, nähe schulterblatt, tun die von der Brust kommen?
Die Schmerzen ziehen unter der linken Brust bis ins linke schulterblatt, oder auch andersrum!
Hab die schon länger aber meist erst gegen abends durch die Brustgröße und da geh ich ja immer bald ins bett und dann gehts wieder aber hab die heut seit morgens an schon!
13.05.2012 11:02
●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥ Ich wünsch euch einen wunderschönen Muttertag ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥ ●
13.05.2012 17:51
Hallo Mädels, ich wünsch euch auch einen schönen Muttertag. Lasst euch heute noch schön verwöhnen.
*
Ich bekomme heute schlecht Luft. Der Kleine drückt seinen Po so gegen mein Zwerchfell.
*
Hier noch die versprochenen Bilder
Bildchen von unserem kleinen Linus
Bauch bei 26+1
*
Ich bekomme heute schlecht Luft. Der Kleine drückt seinen Po so gegen mein Zwerchfell.
*
Hier noch die versprochenen Bilder
Bildchen von unserem kleinen Linus
Bauch bei 26+1
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt