oO Augustmamis 2012 Oo
24.01.2012 09:09
Zitat:
Zitat von drops88:
Zitat von Engelchen90:
achso na dann. naja ich esse ja generell kein rohes fleisch, verzichte auf salami, mettwurst, ja wasche mir halt beim kochen nach fast jeder zutat die hände, obst und gemüse wasche ich noch gründlicher und ja die eier koche ich gut durch.
ach und kein brie-käse und so zeugs.
das war jetzt eigentlich alles was mir einfällt
auf was achtest du?
Rohes Fleisch wie Mett oder so esse ich auch nie. Aber auf Salami muss ich jetzt halt verzichten. Isst du eigentlich trotzdem eine Salamipizza oder das auch nicht? Ansonsten wie du schon schreibst öfter Hände waschen und Obst und Gemüse noch gründlicher als vorher abwaschen. Oder wenn es Hackfleisch oder sowas gibt dann wird es immer lange genug durchgebraten.
also wir hatten uns jetzt sonntag des erste mal seit der ss pizza kommen lassen, ich hatte zwar nen salat und hab aber ab und an von der pizza gebissen, hab aber halt die salami runter. aber ich glaub, dass das ja nicht so viel bringt, wenn es einmal auf der pizza war. aber da bin ich mir nicht sicher.
24.01.2012 14:30
Zitat von Engelchen90:
Zitat von drops88:
Guten Morgen ihr Lieben,
mein Termin beim FA war super gestern. Unser Krümel hat schön umher gezappelt.![]()
![]()
Sie hatte gestern aber nicht so viel Zeit. Naja es ist schon beruhigend wenn man sieht, dass alles okay ist. Meine Auswertung vom Toxoplasmosetest war auch da. Ich hatte es noch nicht also muss ich weiter aufpassen.
das freut mich, dass mit deinem krümel alles super istwie groß ist er denn schon?
ich bin gegen toxo auch nicht imun. war mit meinem kater beim tierarzt und wollte wissen ob man ihn testen kann, aber der hat mich ganz doll beruhigt und meinte, dass er in 40 jahren berufserfahrung noch keinen fall hatte wo, die katze das übertragen hat. und wenn man das katzenklo mit handschuhen reinigt wäre völlig ausreichend.
das war schon beruhigend, aber ich pass trotzdem bei anderen sachen auch noch sehr auf. aber es tat einfach gut zu hören![]()
Ich hatte die Toxo an meinem 7. Geburtstag. War echt toll, mußte den im KH verbringen.
24.01.2012 21:11
Ich melde mich mal wieder, ich hatte auf Arbeit viel stress und bin natürlich erstmal krank geschrieben. Vllt sogar beschaftigungsverbot ab der 14. Woche.
Ach übrigens ein is nur ein urmel
und in 3 tagen bekomm ich entlich den mutterpass
Ach übrigens ein is nur ein urmel
und in 3 tagen bekomm ich entlich den mutterpass
24.01.2012 22:14
Ich bin gegen toxo auch nicht immun, leider. Ich verzichte nur auf rohes Fleisch und mett/ Gehacktes. Ansonsten esse ich alles. Toxoplasmen befinden sich nur bei jungen kleinen Katzen, im Fleisch und in der Erde. Alles andere ist ungefährlich.
24.01.2012 22:42
Zitat von MC_Schlumpfine:
Ich bin gegen toxo auch nicht immun, leider. Ich verzichte nur auf rohes Fleisch und mett/ Gehacktes. Ansonsten esse ich alles. Toxoplasmen befinden sich nur bei jungen kleinen Katzen, im Fleisch und in der Erde. Alles andere ist ungefährlich.
nur bei jungen katzen? das habe ich noch nie gehört.
ich habe gehört, das wird durch zufüttern von rohem fleisch übertragen, oder wenn sie freigänger sind und mäuse fangen, da mäuse da auch viele erreger in sich tragen
25.01.2012 12:44
Es können auch grosse Katzen haben aber überwiegend die jungen. Ja habe Salami gegessen. Jetzt momentan hab ich da aber kein Hunger drauf
25.01.2012 22:31
Hallo, würde auch gerne dazu kommen ET ist der 21.08.12, bin ganz aufgeregt
25.01.2012 22:40
Zitat von Skysky123:
Hallo, würde auch gerne dazu kommen ET ist der 21.08.12, bin ganz aufgeregt![]()
Hey herzlich willkommen, wir haben beide den selben ET
26.01.2012 17:33
Hi zusammen.
Habt ihr auch manchmal so ein ziehen im Unterleib und starkes Sodbrennen??
Habt ihr auch manchmal so ein ziehen im Unterleib und starkes Sodbrennen??
26.01.2012 17:36
Zitat von Ina88:
Hi zusammen.
Habt ihr auch manchmal so ein ziehen im Unterleib und starkes Sodbrennen??![]()
Es heisst ja wenn schwangere viel Sodbrennen hat ,bekommt das Baby viele Haare
.Also bei meinem Sohn hat es gestimmt,hab viel Sodbrennen gehabt und er kamm trotz nen Monat zu früh mit der Matte auf nen Kopf zur Welt
26.01.2012 17:47
Zitat von wellimutti:
Zitat von Ina88:
Hi zusammen.
Habt ihr auch manchmal so ein ziehen im Unterleib und starkes Sodbrennen??![]()
Es heisst ja wenn schwangere viel Sodbrennen hat ,bekommt das Baby viele Haare.Also bei meinem Sohn hat es gestimmt,hab viel Sodbrennen gehabt und er kamm trotz nen Monat zu früh mit der Matte auf nen Kopf zur Welt
![]()
oO wenn da so ist hat ne Freundin recht gehabt als sie sagte "Wenn ihr ein Kind bekommt, dann hat es bei der Geburt lange Haare und n Bart" oO
Jetzt bin ich ma gespannt xD
26.01.2012 18:30
Zitat von Ina88:
Habt ihr euch schon Namen überlegt? Egal was es den nun wird?
Ich hab noch meine Favorieten aus der letzten ss mit Sternchen(wollt mir erst neue Namen raussuchen,find die aber sooo toll),und sobald ich weiss was wird,werde ich um meine Liebligsnamen mit meinem Mann darum streiten
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt