oO Augustmamis 2012 Oo
07.02.2012 15:45
Zitat von Ina88:
Meinen letzten hatte ich im Dezember und da wollte mich mein ehemaliger arbeitgeber zum Beschäftigungsverbot drängen -.-
Jetzt hoffe ich was in ner Kita zu bekommen, wenigstens als minijob
Das heißt du hast kein BV? oder wie darf ich das verstehen?
07.02.2012 15:53
Zitat von kristin87:
Zitat von Ina88:
Meinen letzten hatte ich im Dezember und da wollte mich mein ehemaliger arbeitgeber zum Beschäftigungsverbot drängen -.-
mit BV meintst Beschäftigungsverbot? Nein hab ich nicht. Ich weiß auch garnicht wie ich das bekommen sollte. Mein ehemaliger arbeitgeben sagte ich solle den von meiner FA bekommen, und die meinte der muss den beantragen.
Ich hab da null ahnung da alle was anderes sagen
07.02.2012 15:58
Bv muss der arbeitgeber aussprechen. bis vor 2 jahren war das mal so das das der FA machen konnte. nun nicht mehr. jetzt muss dein chef dies beantragen.
07.02.2012 16:01
Zitat von MC_Schlumpfine:
Bv muss der arbeitgeber aussprechen. bis vor 2 jahren war das mal so das das der FA machen konnte. nun nicht mehr. jetzt muss dein chef dies beantragen.
Aso, ok da ich keinen Chef habe würde ich das BV eh net bekommen.
Aber wird das eh nicht ausgesprochen wenn ne Risikischwangerschaft, Früh oder Mehrlings ss besteht? Oder auch wenn man vorher stark Krank gewesen ist?
07.02.2012 16:01
Zitat von Ina88:
Zitat von kristin87:
Zitat von Ina88:
mit BV meintst Beschäftigungsverbot? Nein hab ich nicht. Ich weiß auch garnicht wie ich das bekommen sollte. Mein ehemaliger arbeitgeben sagte ich solle den von meiner FA bekommen, und die meinte der muss den beantragen.
Ich hab da null ahnung da alle was anderes sagen![]()
Aber du meintest doch das du im Dezember das letzte mal arbeit warst! Verstehe das dann irgendwie nicht, so viel Urlaub Hat man doch garnicht!
07.02.2012 16:04
Zitat von kristin87:
Zitat von Ina88:
Zitat von kristin87:
Zitat von Ina88:
Ich hab da null ahnung da alle was anderes sagen![]()
Aber du meintest doch das du im Dezember das letzte mal arbeit warst! Verstehe das dann irgendwie nicht, so viel Urlaub Hat man doch garnicht!
Mitte Dez ist mein Vertrag ausgelaufen.Anfang Dez hat mein ehemaliger Arbeitgeber mitbekommen das ich schwanger bin.
Und da ich im Altenheim beschftigt war hat der sich quer gestellt.
07.02.2012 16:06
Da ich bis anfang november zwei wochen im KH lag meinte der es sei besser ein BV zu beantragen
07.02.2012 16:17
Na das ist ja auch mist oder?
Mein Fa meinte nur das er keinen Grund fürein Beschäftigungsverbot sieht doch mein Arbeitgeber geht da auf nummer sicher und ich bekomme guten Lohn dafür. Sogar mehr als wenn ich arbeiten gegangen wäre, bekomme knapp 4 stunden mehr bezahlt!
Mein Fa meinte nur das er keinen Grund fürein Beschäftigungsverbot sieht doch mein Arbeitgeber geht da auf nummer sicher und ich bekomme guten Lohn dafür. Sogar mehr als wenn ich arbeiten gegangen wäre, bekomme knapp 4 stunden mehr bezahlt!
07.02.2012 16:32
Zitat von kristin87:
Na das ist ja auch mist oder?
Ist natürlich auch nciht schlecht^^
Ach man ich will arbeiten
Und gerade bin ich neidisch auf ne Freundin. Sie ist in der 16ssw und hat heute erfahren das sie ein kleines Mädchen bekommt.
Ich hoffe mal ich erfahre es morgen auch
07.02.2012 16:41
Huhu Mädels ich bin auch eine Augustmami
Wir bekommen unser 2. Kind und der ET ist der 23.08.11
Ich komme noch aus Zwickau und bin 22 Jahre alt. Wir werden aber noch innerhalb der Schwangerschaft umziehen, denn im Moment führen mein Freund und ich noch eine Wochenendbeziehung.
Wir bekommen unser 2. Kind und der ET ist der 23.08.11
Ich komme noch aus Zwickau und bin 22 Jahre alt. Wir werden aber noch innerhalb der Schwangerschaft umziehen, denn im Moment führen mein Freund und ich noch eine Wochenendbeziehung.
07.02.2012 16:47
Zitat von Ina88:
Aso, ok da ich keinen Chef habe würde ich das BV eh net bekommen.
Aber wird das eh nicht ausgesprochen wenn ne Risikischwangerschaft, Früh oder Mehrlings ss besteht? Oder auch wenn man vorher stark Krank gewesen ist?
Also die Aussage von Schlumpfine stimmt so nicht.
Ein BV kann der Arbeitgeber aussprechen aber auch der FA und der Hausarzt.
Ich selbst bin im BV (bin Physiotherapeutin).
Wann das BV ausgespochen wird hängt vom Arzt ab.
Manche stellen es ohne Probleme aus, wenn Gründe dafür gegeben sind (siehe Mutterschutzgesetz) , z.B schweres Heben über längere Zeit, dauerndes stehen usw.
Andere Ärtze stellen es nur aus medizinischen Gründen aus und ansonsten verweisen sie auf den Arbeitgeber, dass dieser es austellen soll.
Dein Arbeitgeber kann dir das BV austellen, wenn er dir deinen Arbeitsplatz nicht so gestalten kann , dass es den Richtlinien des Mutterschutzgesetzes entspricht.
07.02.2012 17:00
Zitat von annimi:
Huhu Mädels ich bin auch eine Augustmami![]()
Wir bekommen unser 2. Kind und der ET ist der 23.08.11![]()
Oh wo zieht ihr denn hin??
07.02.2012 17:08
Zitat von kristin87:
Zitat von annimi:
Huhu Mädels ich bin auch eine Augustmami![]()
Wir bekommen unser 2. Kind und der ET ist der 23.08.11![]()
Oh wo zieht ihr denn hin??
Ich bin in Ilmenau (Thüringen) geboren und ein Teil meiner Familie wohnt dort. Als ich dort mal zu Besuch war habe ich meinen Freund kennen gelernt und nun gehts zurück in die Nähe der alten Heimat. Genauer gesagt nach Stadtilm.
Ich hab übriegends selber mal in Gera gewohnt. In Gera Langenberg.
Unser Großer ist dort im Geburtshaus geboren.
07.02.2012 17:09
Also bei mir macht das nicht der Arbeitgeber sondern die Frauenärztin... und das war auch schon bei meiner ersten ss so ... ich denke das ist sehr unterschiedlich
07.02.2012 17:29
Ja wir wolllen auch im Geburtshaus entbinden.
Sind hier her geogen weil mein mann hier arbeit hatte, sind aber beide nicht so glücklich. Man findet schlecht Kontakt u den hier. Ist irgendwie ein anderer Menschenschlag. Haben uns schon mehrere gesagt! Aber was solls, vieleicht ergibt sich ja irgendwann mal was um hier wegzukommen!
Sowerd mal bisschen was machen, mein Kopf bringt mich heut wieder um aber was solls!
Schönen Abend euch
Sind hier her geogen weil mein mann hier arbeit hatte, sind aber beide nicht so glücklich. Man findet schlecht Kontakt u den hier. Ist irgendwie ein anderer Menschenschlag. Haben uns schon mehrere gesagt! Aber was solls, vieleicht ergibt sich ja irgendwann mal was um hier wegzukommen!
Sowerd mal bisschen was machen, mein Kopf bringt mich heut wieder um aber was solls!
Schönen Abend euch
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt