Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
Avalona
168 Beiträge
08.02.2012 09:42
ja wir auch... ich habe meinen nächsten termin am 14.2 und dann mit diabetessaft... yey, was ne freude ich muss das 2 mal machen weil meine mum diabetes hat und das bei ihr anfing als sie mit mir schwanger war und nun muss ich aufpassen... aber meine mum sagt immer ich brauch mir keine sorgen machen da ich nie anlegungen dazu gehabt hätte...
Engelchen90
1435 Beiträge
08.02.2012 09:43
Zitat von Ina88:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Ina88:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Ina88:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Ina88:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Ina88:

Guten Morgen zusammen ^^

Hoffe ihr hattet ne agenehme Nacht.
Mich haben leider Unterleibskrämpfe geplagt und bin froh gleich zur FA zu kommen.
Ich weiß zwar das die Mutterbänder sich dehnen, aber schmerzt das echt so kräftig ?

also ich hatte manche tage auch richtige schmerzen, das war schon kein ziehen mehr...

aber sag es deinem fa trotzdem mal.
wünsche dir viel spaß und berichte bitte

Ja genau so ist das bei mir auch. Da kann ich nur noch liegen -.-

Wer ich ihr auch sagen.
Danke^^ Wer berichten wie es war

Wann hast du den termin? ich bin schon gespannt was du berichtest, da wir ja gleich weit sind und ich morgen termin habe

Hab den Termin um 11:30 Uhr. Mal schauen ob ich meinen Männe ausn Bett bekomme xD Der hatte Nachtschicht, meinte aber er komme wohl mit xD

Wird bei dir morgen nen US gemacht?

na das wäre ja schön wenn dein mann mit kann
meiner kommt morgen auch mit
also bei mir wurde jedes mal us gemacht wie es morgen ist weiß ich nicht, aber fa meinte das letzte mal: "naja das nächste mal kommen sie bei 15+0 da können wir vllt schon sagen was es wird"
demnach müsste er ja us machen aber ob er das wirklich tut
bekommst du heute nen us?

bei mir will die FA keinen US machen. Nur normale Kontrolle.
Oh wir sind ja bald scho 15+0,man geht das schnell
Nicht mehr lang und wir können sagen "Hallo 5ter Monat"

Ich glaub ich bin mir unsere Katzen als Gürtel um xD Die Schnurren so schön xD

5. monat klingt dann schon so weit. ich bin dann aber ehr jetzt schon panisch wenn ich denke bald 20 woche Dann ist die HÄLFTE um.
völlig verrückt.
mein kater liegt nur neben mir und pflegt mal wieder seinen "schönheitschlaf"

Ja das hast recht, das hört sich echt weit an, aber es macht mir nichts Jeh eher hab ich den Krümel im Arm

Eine unserer Katzen hat sich zu mir in ne Decke gekuschelt. schnurrt wie verrückt und hat die augen zu xD

das verrückte ist dann immer: man denkt 5. monat ist die hälfte... und dann denk ich mir von märz bis august ist halt auch noch voll lang aber die zeit bis jetzt verging schon arg schnell.
unser kater kann nicht schnurren bzw. nur sehr selten. wir haben ihn aus dem tierheim und da hatte er schon chronischen katzenschnupfen.
08.02.2012 09:49
Zitat von Engelchen90:

Zitat von Ina88:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Ina88:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Ina88:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Ina88:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Ina88:

Guten Morgen zusammen ^^

Hoffe ihr hattet ne agenehme Nacht.
Mich haben leider Unterleibskrämpfe geplagt und bin froh gleich zur FA zu kommen.
Ich weiß zwar das die Mutterbänder sich dehnen, aber schmerzt das echt so kräftig ?

also ich hatte manche tage auch richtige schmerzen, das war schon kein ziehen mehr...

aber sag es deinem fa trotzdem mal.
wünsche dir viel spaß und berichte bitte

Ja genau so ist das bei mir auch. Da kann ich nur noch liegen -.-

Wer ich ihr auch sagen.
Danke^^ Wer berichten wie es war

Wann hast du den termin? ich bin schon gespannt was du berichtest, da wir ja gleich weit sind und ich morgen termin habe

Hab den Termin um 11:30 Uhr. Mal schauen ob ich meinen Männe ausn Bett bekomme xD Der hatte Nachtschicht, meinte aber er komme wohl mit xD

Wird bei dir morgen nen US gemacht?

na das wäre ja schön wenn dein mann mit kann
meiner kommt morgen auch mit
also bei mir wurde jedes mal us gemacht wie es morgen ist weiß ich nicht, aber fa meinte das letzte mal: "naja das nächste mal kommen sie bei 15+0 da können wir vllt schon sagen was es wird"
demnach müsste er ja us machen aber ob er das wirklich tut
bekommst du heute nen us?

bei mir will die FA keinen US machen. Nur normale Kontrolle.
Oh wir sind ja bald scho 15+0,man geht das schnell
Nicht mehr lang und wir können sagen "Hallo 5ter Monat"

Ich glaub ich bin mir unsere Katzen als Gürtel um xD Die Schnurren so schön xD

5. monat klingt dann schon so weit. ich bin dann aber ehr jetzt schon panisch wenn ich denke bald 20 woche Dann ist die HÄLFTE um.
völlig verrückt.
mein kater liegt nur neben mir und pflegt mal wieder seinen "schönheitschlaf"

Ja das hast recht, das hört sich echt weit an, aber es macht mir nichts Jeh eher hab ich den Krümel im Arm

Eine unserer Katzen hat sich zu mir in ne Decke gekuschelt. schnurrt wie verrückt und hat die augen zu xD

das verrückte ist dann immer: man denkt 5. monat ist die hälfte... und dann denk ich mir von märz bis august ist halt auch noch voll lang aber die zeit bis jetzt verging schon arg schnell.
unser kater kann nicht schnurren bzw. nur sehr selten. wir haben ihn aus dem tierheim und da hatte er schon chronischen katzenschnupfen.

Stimmt.^^ Ich freu mich schon wenn man mir die SS richtig ansieht
Armer Kater. Aber wie er sich fühlt kann er ja auch anders zeigen
So ich mach mich mal fertig^^
Dann meinen Herrn von und zu wecken, oder alleine mit Auto oder Öffis zum Arzt. HMM von bahnhof aus latschen oder 30 min auto fahren da ich in die Duisburger Innenstadt muss ach is das doof xD

Ich werde dann meldung geben wie es war bis später
08.02.2012 11:54
So da bin ich wieder.
Alles ok bei mir^^ Termin war zwar um 10:30 und nicht 11:30 aber noch früh genug bemerkt xD

Laut meiner FA bin ich jetzt 16+4 hmmm, komisch. Am 5.3 hab ich den nächsten US Termin. Sie meinte in der 20ssw schauen wa was es wird

Dann bekommt mein Vater ein dolles GB Geschenk, an seinen Geburtstag wissen wir was es wird
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
08.02.2012 11:56
nimmst du deinen schatz mit bei dem nächsten termin@ina
08.02.2012 12:07
Zitat von MC_Schlumpfine:

nimmst du deinen schatz mit bei dem nächsten termin@ina

Schwiegermama kommt mit. Bei einen war meine Ma mit, und nun kommt seine mit.
Und bei den darauffolgenden nur noch mein Männe
witchy
3160 Beiträge
08.02.2012 13:22
Ich komme grad von meinem Hebammen Kennenlern-Termin...
Bin etwas erschlagen von dem 1 1/2 stunden Gespräch mit ihr...
Mal überlegen was wir besprochen haben...
zuerst ging es um meine ersten beiden SS und die Geburten sowie das stillen.
Dann hat sie mich nach Beschwerden und Problemen gefragt, nach meinen Lastern, und die von meinem Partner...
ganz schlecht ist das mein Freund raucht
Sie hat mir erklärt das auch aus dem Fenster raus rauchen nicht ausreicht...und das mein Freund nicht mal im selben Zimmer schlafen dürfte wenn das Baby da ist...
Das das kohlenmoxoyd das er beim rauchen ausatmet das Kind schwer belastet ...den nächsten Termin soll er mit mir wahrnehmen, auf der Aotufahrt soll er eine rauchen und sie kann dann beim CTG zeigen das das Kind dann einen erhöhten HS von 190 hat
Das soll sie ihm mal schön erklären
Dann meinte sie wegen der Schlafstörungen das ich abends Nordic Walking machen sollte..damit ich aktiv müde werde und durchschlafen kann, ansonsten bekomme ich Akkupunktur...
Das meine Hände kalt sind liegt daran das ich energielos bin...damit ich wieder zu Kräften komme , soll ich nichts kaltes mehr zu mir nehmen....kein Rohkost, kein Brot , keine kalten Getränke ...alles mindestens lauwarm...und ich soll morgens Haferschleim kochen und frühstücken, viel warmes Gemüse, jeden Tag 300 ml Hühnerbrühe oder Rindfleischbrühe selbst gekocht...Grosser Topf Hühnersuppe ist nun fertig, soll einfach Gläser abfüllen auf den Kopf stellen und so eine Woche lagern....
Das Kalte entzieht meinem Körper zuviel Energie....mal sehen ob es hilft....wird ne Umstellung
Und ich darf ruhig in die Valo Sauna mit ner Freundin , ich soll es einfach ausprobieren, weil ich ja sonst regelmäßig saunen war.
Dann hat sie mich abgetastet und war sehr erstaunt als sie Kindsbewegungen spüren konnte...das ist sehr früh meinte sie und wollte wissen ob ich vielleicht nen monat weiter wäre, aber dann wär der Flummi ja größer
UUUUUUUND sie hat mal getastet und gefragt ob ich weiss was es wird?
ich meinte dann , das ich denke es wird ein Mädchen , wir aber noch nix beim US geshen haben.Die sagte dann anhand der Pulsmessung das sie auch vermutet das es ein Mädchen wird
So das wars glaube ich ...
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
08.02.2012 13:42
man kann schon kindbewegung spüren, krass.
08.02.2012 14:07
oh man ist das viel oO. hoffe mal es dauert nicht bei uns am freitag so lange
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
08.02.2012 17:25
na kommt drauf an wieviel dir deine hebi zu erzählen hat. lol:

ich weiß nicht so recht ob ich eine hebamme haben möchte. gibt es hier nochjemanden?
annimi
549 Beiträge
08.02.2012 18:39
Wir hatten unsere Besichtugung im Geburtshaus schon. Da ich ja umziehe kann ich nicht wieder in Gera entbinden.
Also kommt nur das Geburtshaus in Erfurt in Frage. Der Infoabend war sehr schön gestaltet und hat schon einige Fragen benatwortet.
Dort sucht man sich ein Hebammenteam aus. Die arbeiten immer zu zweit.
Maria die den Infoabend durchgeführt hat war mir sehr sympathisch und sollte ihr Kollegin (die ich noch kennen lernen werde) nicht all zu verkehrt sein, dann werde ich mich für diese beiden entscheiden.
Sind auch noch recht jung.

Vielleicht wird es auch eine Hausgeburt mit den beiden. Das überlege ich mir noch.

Extra werde ich mir noch eine Nachsorgehebamme besorgen, da die Hebammen aus Erfurt sonst jedesmal etwas über eine halbe Stunde zu mir fahren müssten. Da lass ich mir dann eine empfehlen.

Heute kam auch der Termin für den Geburtsvorbereitungskurs. Am 27.04. gehts los. Wir machen ein Wochenend-Partner-Chrashkurs mit, da wir es zeitlich nicht anders hinbekommen.
08.02.2012 20:44
Zitat von kristin87:

Pepper
Ich wünsche dir alles Gute, lass dich ordentlich feiern und voralem reich beschenken!

Mir gehts heutnicht so gut, mein Mann hat mich extra schlafen lassen! Hab tierische Kopfschmerzen und kann mich kaum bewegen! Wollt ja heut eigentlich mal zum Arzt und mir Massagen verschreiben lassen und nun schneit es wieder! Menno, dann komm ich mit dem Auto immer den Berg so schlecht hoch! Naja vieleicht latsch ich auch einfach mal in die Stadt, tut auch gut. Meine Bücher müssten heut da sein!

Dankeschöööön
JungeMama
4913 Beiträge
08.02.2012 20:52
Glückwunsch zum Geburtstag Pepper =)
08.02.2012 20:53
Zitat von JungeMama:

Glückwunsch zum Geburtstag Pepper =)

Dankeschööön
Mucki87
2330 Beiträge
09.02.2012 09:12
Zitat von MC_Schlumpfine:

na kommt drauf an wieviel dir deine hebi zu erzählen hat. lol:

ich weiß nicht so recht ob ich eine hebamme haben möchte. gibt es hier nochjemanden?

IIIIIIIICH
Erstmal weiß ich nicht, wo ich die finde
Ich glaube auch, dass ich einfach nicht der Typ bin, der sich da belabern lässt. Sei es, dass das und jenes falsch ist zu Essen, falsch eingerichtet usw. usw. usw.
Was ich sinnvoll halte ist dann hinterher, wenn der Wurm da ist. Da kann se mir sicherlich einiges zeigen (baden, stillen usw.) Aber krieg ich die nicht über das Krankenhaus direkt dann zugewiesen?

Ich hab von solchen Sachen keine Ahnung wenn ich ehrlich bin, aber für mich persönlich brauch ich sowas nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt