Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
Mucki87
2330 Beiträge
29.02.2012 16:16
ich halt davon nix, wieso weiß ich ehrlich nicht

Erstmal find ich die sehr teuer, dafür dass das Kind nur kurz darin liegt. Dann wollen wir schnellstens, dass das Kind in seinem eigenen Zimmer schläft, aus meiner Sicht sind diese Bettchen rein aus Bequemlichkeit hergestellt worden so muss Mutti oder Vati nicht ausm warmen Bettchen kriechen und zum Gnom laufen usw.

Also wir haben sowas nicht und werden uns sowas auch nicht anschaffen, wir ham nen Bett im Kinderzimmer wo es heija machen wird und gut ist.
Mucki87
2330 Beiträge
29.02.2012 16:17
Achja, ne entfernte Freundin hat gesagt, dass das Kind bis es 9 Monate alt ist mit im Schlafzimmer schlafen MUSS damit die Bindung zu Mama und Papa stark wird
annimi
549 Beiträge
29.02.2012 17:21
Hör da auf dein Gefühl Mucki. Entscheide wie du möchtest. Ob das Kind bei dir im Bett, im Beistellbett, in deinem Schlafzimmer oder in seinem eigenen Bettchen schlafen soll, dass kannst du machen wie du möchtest.

Unser Würmchen wird in der Familienwiege neben unserem Bett schlafen oder dann mit bei uns im Bett. Weils einfach soooo wundervoll ist die Kinder ganz nah bei sich zu haben.

Auch das stillen ist nicht so kompliziert. Mann muss nicht erst in ein anderes Zimmer laufen und das Kind jedes mal holen.

Die Beistellbetten find ich schön. Mitlerweile gibt es ja auch recht günstige die man vorne zu machen kann und dann als normales Bett nutzt, die mit Stofff eine kleinere Öffnung machen und auch noch umbaubar zum Juniorbett sind. Also alles in einem. Die sind nicht mal ganz so teuer.

Mucki87
2330 Beiträge
29.02.2012 17:36
Wir packen ins Kinderzimmer unseren Lesesessel aus dem Wohnzimmer, somit kann ich da dann stillen, sollte es denn funktionieren

Kommt bei einem von Euch eigentlich schon Milch aus der Brust? Ich krieg langsam Schiss, dass es losgehen könnte und ich auf der Arbeit hock und es jeder Hans sieht ^^

Langsam werde ich paranoid
annimi
549 Beiträge
29.02.2012 17:46
Zitat von Mucki87:

Wir packen ins Kinderzimmer unseren Lesesessel aus dem Wohnzimmer, somit kann ich da dann stillen, sollte es denn funktionieren

Ja klar das geht auch. Ich hatte die ersten Tage im Geburtshaus auch im Wohnzimmer im Sessel gestillt. Aber auch nur um die Frau und das Kind die mit mir im Zimmer waren nicht zu wecken.

Ansonsten fand ich das total umständlich, weil ich da zu munter gewurden bin. Ich hatte dann Probleme wieder einzuschlafen. Zuhause hab ich ihn dann zum Stillen ins Bett geholt oder er lag schon drin.

Sweet_Mama
2165 Beiträge
29.02.2012 17:47
Zitat von Ina88:

Was sagt ihr zu Beistellbetten bzw Stillbetten?

Hab da schon mehrere meinungen drüber gehört.
Was meint ihr? Praktisch oder eher besser sein lassen?

Ich teile dir einfach mal meine erfahrung mit.
Ich hatte meinen sohn am anfang in seinen bett im gleichen zimmer wie ich, nur leider wollte der herr überhaupt nicht in seinem bett schlafen, also habe ich mir ein beistellbett gekauft und es hat super geklappt, das werde ich auch wieder machen das total schön, wenn ich nachts wach geworen bin konnte ich einfach rein schauen ins bettchen oder horchen und wusste es geht ihm gut.

Ob man das Kind in einem eigenen zimmer schlafen lässt muss man selbst überlegen, ich rate da jedem auf sein gefühl zu achten, wie man selbst sich wohl fühlt ! Ich hätte mich total unsicher gefühlt und somit brauchte ich nicht lange für die entscheidung.

Und ja es wird empfohlen auch von Krankenhäusern das das Kind bis es ein jahr als ist im elternschlafzimmer im eigenen bett schläft, ohne decke und kissen, sondern im schlafsack und am besten ohne himmel ( Luca hatte einen luftdurchlässigen himmel ) das soll stark das risiko am kindstod mindern, wurde mir gesagt.
Ich habe luca nur mittags im stuben wagen mal mit decke gelassen wo ich daneben war. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Das würmchen wird nachts im beistellbett schlafen und mittags in ihrem bett im zimmer, damit sie sich direkt gewöhnen kann.
JungeMama
4913 Beiträge
29.02.2012 18:22
Zitat von Mucki87:

Kommt bei einem von Euch eigentlich schon Milch aus der Brust? Ich krieg langsam Schiss, dass es losgehen könnte und ich auf der Arbeit hock und es jeder Hans sieht ^^

Langsam werde ich paranoid

Bei mir kommen ab und zu ein paar Tropfen aus der linken Brust, aber das sieht man noch nicht
29.02.2012 18:39
Hi^^
Erstmal Danke für die Antworten zum Theme Beistellbett.

Also
Bei uns steht es fest das der kleine Wurm bis zum ersten Lebensjahr bei uns schläft.
Das Beistellbett finde ich genial. Alleine schon wegen der Mutter/Kind bindung. Zudem hat man einen blick auf den kleinen.
Sonst wird er dann im Stubenwagen sein.
Er wird zwar dann zum Schlafen tagsüber in seinen Zimmer sein, aber in der Nacht ist es mir lieber wenn er bei uns ist.

Mal schauen was mein Freund zu so einen Bettchen sagt.
shelyra
69259 Beiträge
29.02.2012 19:40
Zitat von Ina88:

Was sagt ihr zu Beistellbetten bzw Stillbetten?

Hab da schon mehrere meinungen drüber gehört.
Was meint ihr? Praktisch oder eher besser sein lassen?

ich find die teile ganz praktisch, besonders wenn man stillt. das kind schläft direkt neben einem, man muss nicht extra aufstehen und in ein anderes zimmer gehen sondern kann ganz bequem liegen bleiben (besonders im winter sehr sehr angenehm) und das kleine einfach rüber holen.
mal ganz davon abgesehen, dass es für die kleinen wirklich besser ist am anfang im elternschlafzimmer zu schlafen.
Backfischchen
795 Beiträge
29.02.2012 19:44
also wir sind auch noch am überlegen was wir uns hohlen fürs schlafzimmer da nen großes kinderbett nicht mehr rein passen wird...
bin mir noch nicht so sicher..hab ja gar keine erfahrung damit^^
hab heute so nen beistellbett gesehen im babymarkt das sah aber so klein aus... vielleicht wird das kleine auch in einem stubenwagen schlafen im schlafzimmer...aber die sind dann wieder so groß^^ach ich weiß auch noch nicht^^
shelyra
69259 Beiträge
29.02.2012 20:26
unser krümelchen wird in der familien-wiege bei uns im schlafzimmer schlafen - da lag schon sein papa, sein onkel, sein cousin und sein bruder drin
<p></p>

<p></p>
zumindest ist es so geplant. kann aber auch sehr gut sein, dass wir krümelchen zu uns ins bett holen und ein familienbett drauß machen. haben wir bei tim nämlich auch nach einigen wochen so gemacht
kristin87
1527 Beiträge
29.02.2012 22:11
Hallihallo ihr lieben.
sagtmal ich hab ja auch die FD ende März, ist dann um die 21. woche. wird das dann der 2. große US sein onder macht mein FA dann das 2. Screening zusätzlich? Ich gehe zur FD zu einem Kollegen von meinem FA!

Also wir haben uns auch erstmal dafür entschieden das unser Schatz mind. die erstem 9 Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen wird und erst später umzieht. Richte deswegen nur eine Ecke im Schlafzimmer her, weil mir das KiZi zuweit weg ist! ist am anderen ende der Wohnung. Bin mir aber noch nicht sicher ob das große Bett ins Schlafzimmer soll oder erstmal nur eine Wiege. Von den Beistellbettchen halte ich persönlich nicht so viel, aber warum kann ich euch noch nicht mal sagen!
annimi
549 Beiträge
29.02.2012 22:16
Zitat von kristin87:

Hallihallo ihr lieben.
sagtmal ich hab ja auch die FD ende März, ist dann um die 21. woche. wird das dann der 2. große US sein onder macht mein FA dann das 2. Screening zusätzlich? Ich gehe zur FD zu einem Kollegen von meinem FA!

Bei meinem großen wurde die Überweisung zur FD von meiner Ärztin als 2. großes Screening angesehen.
Frag deinen FA einfach mal. Vielleicht macht das auch jeder anders.
kristin87
1527 Beiträge
29.02.2012 22:18
Na ich hab ja eine woche vorher FA termin da werd ich das mal ansprechen! Dank dir!
Mucki87
2330 Beiträge
01.03.2012 06:05
Morgen,

naja, zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, wo das Kind hin soll/ darf/ kann

Bei uns gehts gleich zum Frauenarzt... uh ich bin schon aufgeregt und ich hoffe, dass er oder sie alles in die "Kamera" streckt damit man eindeutig sieht was ES ist

Man, es macht mich wahnsinnig immernoch nicht richtig mit er oder sie das kleine Menschlein anzusprechen

Also, drückt die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt