Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
Tina1704
266 Beiträge
29.12.2011 19:03
achso und wegen dem wunschgeschlecht....ich würde gerne nach mein Mädchen einen Jungen haben. Aber wenn es denn zwei Zicken wären, dann wäre es auch nicht so schlimm. Wie ihr alle schon sagt " Hauptsache gesund " das ist das aller wichtigste. Ich glaube jede Frau die eine FG erlitten hat weiß das es nicht selbstverstänlich ist ein Kind zu bekommen.

Raucht Ihr eigentlich ? Oder Trinkt jemand Kaffee ?.... Esstt Ihr jetzt alle keine rohwurst mehr ? hatte schon jemand diese Toxoplasmose ?
Welche blutgruppe habt ihr ?....weiß zwar grad nicht warum ich das wissen möchte. aber mir scheint es einfach als interessant
wellimutti
5422 Beiträge
29.12.2011 19:18
Zitat von Tina1704:

achso und wegen dem wunschgeschlecht....ich würde gerne nach mein Mädchen einen Jungen haben. Aber wenn es denn zwei Zicken wären, dann wäre es auch nicht so schlimm. Wie ihr alle schon sagt " Hauptsache gesund " das ist das aller wichtigste. Ich glaube jede Frau die eine FG erlitten hat weiß das es nicht selbstverstänlich ist ein Kind zu bekommen.

Raucht Ihr eigentlich ? Oder Trinkt jemand Kaffee ?.... Esstt Ihr jetzt alle keine rohwurst mehr ? hatte schon jemand diese Toxoplasmose ?
Welche blutgruppe habt ihr ?....weiß zwar grad nicht warum ich das wissen möchte. aber mir scheint es einfach als interessant

Ich Rauche nicht,habs auch nie,Trinken tuh ich auch nicht (ein gebranntes Kind scheut das Feuer,wie es so schön heisst).Rohwurst fählt auch weg,da ich seit 11Jahre Vegetaria bin.Toxiplasmose hatt ich auch nie,da ich weder Fleisch esse noch Katzen habe.Und ich bin Rehsusfaktor negativ,was heisst das ich irgendwann ne Spritze bekomme.
Tina1704
266 Beiträge
29.12.2011 19:34
Zitat von wellimutti:

Zitat von Tina1704:

Ich Rauche nicht,habs auch nie,Trinken tuh ich auch nicht (ein gebranntes Kind scheut das Feuer,wie es so schön heisst).Rohwurst fählt auch weg,da ich seit 11Jahre Vegetaria bin.Toxiplasmose hatt ich auch nie,da ich weder Fleisch esse noch Katzen habe.Und ich bin Rehsusfaktor negativ,was heisst das ich irgendwann ne Spritze bekomme.

Das ist doch schön das du nie geraucht hast. Ich selber hatte mal geraucht, Hab aufgehört vor knapp 4 Jahren. Würde auch niemals mehr anfangen. Toxoplasmose hatte ich schon, ich bin mit Katzen groß geworden. Also bin ich auf rohwurst nicht so anfällig.
Ich bin auch Rh negativ, in meiner ersten ss habe ich die spritze in der 29 ssw bekommen. Die bekommt man denn in die popoBacke
wellimutti
5422 Beiträge
29.12.2011 19:38
Zitat von Tina1704:

Zitat von wellimutti:

Zitat von Tina1704:

Das ist doch schön das du nie geraucht hast. Ich selber hatte mal geraucht, Hab aufgehört vor knapp 4 Jahren. Würde auch niemals mehr anfangen. Toxoplasmose hatte ich schon, ich bin mit Katzen groß geworden. Also bin ich auf rohwurst nicht so anfällig.
Ich bin auch Rh negativ, in meiner ersten ss habe ich die spritze in der 29 ssw bekommen. Die bekommt man denn in die popoBacke

bei meinem sohn hatte ich sie wegen sturzblutung schon in der 12ssw bekommen und bei meinem sternenkind in der 8ssw auch wegen blutungen.
29.12.2011 20:13
geraucht hab ich nie, alkohol trink ich MAL ganz gerne, fällt also nicht so schwer ohne ^^
kaffee trink ich auch nicht, dafür aber sooooooo gerne die energy-drinks...das ist ja nu vorbei und rohwurst....meine salami fällt flach
blutgruppe....öhm....moment....AB positiv
Tina1704
266 Beiträge
29.12.2011 20:43
Ja also diese Spritze habe ich nach meiner FG auch bekommen.
Nach der Geburt von meiner Tochter brauchte ich die nicht, da sie auch negativ ist.

Gilt Salami eigentlich als die totale Rohwurst ? Viele wustsorgen werden doch nur geräuchert oder ?
Engelchen90
1435 Beiträge
29.12.2011 23:49
schön, dass du ne liste gemacht hast.

bei mir fehlt nur noch 2. üz
Martina83
196 Beiträge
30.12.2011 10:46
28 jahre
ÜZ: 3
positiv getestet: 16.12.
ET: ca. 23.8.2012
nächster FA Termin: 5.1.12

Herz schlägt und Embryo war zu sehen am 29.12.11
hellgirl01
494 Beiträge
30.12.2011 13:01
Hallo ihr lieben, mein Computer war hinüber , nu ist alles wieder gut . Erstmal meine Daten für die Liste: positiv getestet am 8.12 im 4 ÜZ und mein nächster FA Termin ist der 13.1. ich habe meine Schwangerschaft auch schon bekannt gegeben, da saßen wir zusammen mit meinen Eltern am Tisch, ich holte Babyschuhe und versteckte sie vorerst, dann gab ich meinen Eltern ein Rätsel auf: Schritt für Schritt gehen bald zwei kleine Füße mit und holte die Schüchen heraus. Meine Mutter sagte erstmal nichts und dann strömten auch ganz schnell die Tränen, naja und ich machte gleich mit . Das war echt überwältigend . Zum rauchen: ich habe noch nie geraucht und mit dem trinken, klar auf feiern habe ich gerne ein bis zwei Gläser wein getrunken, aber nu fällt es mir auch nicht schwer drauf zu verzichten. Ich passe auch darauf auf keine rohes Fleisch ( hmm lecker Mett) und kein rohen Fisch zu essen. Da ich keine Katze in der nähe habe denk ich schon das ich bezüglich Toxaplasmose einwenig acht geben muss, aber dauf bin ich noch nicht getestet worden, auch weiss ich leider nicht welche Blutgruppe ich habe (schäm). Musstet ihr für den Toxaplasmose Test bezahlen? Ich muss schon. Obwohl es mir jeden morgen sooo übel ist, geht es mir heute irgendwie recht gut, ich hoffe das hat nichts zu bedeuten Oh man jetzt habe ich soviel geschrieben, entschuldigt . Lasst es euch gut gehen
30.12.2011 15:32
Hey

Man konnte schon den Fötus(Embryo)sehen und das herz hat auch schon geschlagen .Bin jetzt laut arzt 7+2 also in der 8 Schwangerschaftswochen.Muss nächste Woche Freitag noch mal hin und bekomme dann den Mutterpass *freu* .und man hat mir schon Blutabgenommen und für nächstes mal muss ich urin abgeben.

Liebe Grüße
Tina1704
266 Beiträge
30.12.2011 17:39
Wenn man das Herz schlagen sieht , ist es einfach unbeschreiblich. Ich freue mich für jede einzelne die dieses schon erlebt hat.

Bei mir hat man es schon in der 6+2 ssw gesehen....jeearr,....

Um auf den Toxoplasometest zurück zu kommen. Ich hatte letztes Jahr eine große Blutuntersuchung. Da ist bekannt geworden das ich eine frührere Toxoplasomseinfektion hatte. Und man kann es ja nur einmal bekommen. Also bin ich jetzt immun.
Ich weiß auch leider nicht wie viel der Test kostet wenn man ihn beim Frauenarzt machen lässt.

Ohh je ich hab son ekel vor einigen sachen. Kann nur noch das essen worauf ich auch wirklich richtig lust habe und kein ekel bekomme.
Ganz komisch wars letztens, habe selbstgemachte Pizza gemacht....und da mach ich gerne Paprika rauf. Aber diesmal konnte ich es nicht mitessen. Habe mich auf einmal geekelt . Schon echt komisch was schwangere so druchmachen
Haylie08
652 Beiträge
30.12.2011 21:58
Hallo Mädels, wollte mich nur mal kurz melden und euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Komm moregn bestimmt nicht mehr dazu. Werde mich ab nächsten Jahr auch mehr melden, nur Weihnachten war echt stressig. Bin echt froh, wenn morgen Mittag die letzten Weihnachtsgäste fahren.
Noch für die Liste:
5ÜZ
Getestet: test haben immer negativ angezeigt, Arzt hat es am 13.12. betsätigt
ET: 17.08 (hat sich noch mal geändert)
Die Liste ist echt super geworden.
Supermamiii2011
709 Beiträge
30.12.2011 23:42
abend
also bei uns gabs keinen ÜZ, war eine Überraschung und termin ist am 5.1.12 glaub da sind noch paar dran

ansonsten gehts eig mit den beschwerden, seit 2tagen krieg ich nicht wirklich viel runter...versuch dann gemüse zu essen

bei unserer tochter hat man das herz schon 6+3gesehen(im KH, weil ich sehr starke schmerzen hatte und angst vor ner eileiter-ss hatte und in dem monet nicht dran gedacht habe das ich ja am nächsten tag termin beim FA habe...) und dann nochmal 6+4 beim FA

hellgirl01
494 Beiträge
31.12.2011 11:08
Komme kurz mal rein um euch allen schon mal einen guten Rutsch zu wünschen, feiert schön und kommt gut ins neue Jahr .Ich muss heute noch viel vorbereiten sodass ich keine Zeit mehr haben werden rein zu schauen, also ALLES GUTE
Supermamiii2011
709 Beiträge
31.12.2011 11:35
Wünsche auch schon mal nen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt