Mütter- und Schwangerenforum

***Rezepte & Appetitanreger der Junikugeln 2011 ***

Gehe zu Seite:
Jade85
4769 Beiträge
26.05.2011 11:50
Zitat von floluc:

hui,den thread kannte ich ja noch garnicht

habt ihr mir wieder nicht bescheid gesagt


Naja hauptsache einen tag vor der geburt haste ihn entdeckt
findus2010
9047 Beiträge
27.05.2011 09:48
Zitat von Jade85:

Zitat von floluc:

hui,den thread kannte ich ja noch garnicht

habt ihr mir wieder nicht bescheid gesagt


Naja hauptsache einen tag vor der geburt haste ihn entdeckt

Dann kann sie uns fein Rezepte für stillende Mütter geben
Ich hab nämlich ein Stillkochbuch aus der Bibliothek und die Liste der Dinge die ich nicht essen darf ist wesentlich länger als die Liste mit Dingen die ich essen darf
catsy
3300 Beiträge
25.10.2011 13:46
Ladies, hab das rezept aus dem Netto-werbeheft. sollte eigentlich "winterlicher sauerrahmkuchen" werden, hatte aber keine lust, 1 stunde zu backen ( und keine zeit ) daher hab ich muffins draus gemacht und bissl verändert:

1 Becher Sauerrahm oder Schmand 200g
den leeren becher als messbecher verwenden:
3 eier
1 becher zucker
1 becher kakao
1 becher mehl mit 1 päckchen backpulver
1 becher kokosraspel
1/2 becher öl (kein olivenöl!)

1 päckchen vanillinzucker

eier zucker schaumig rühren, danach alle anderen zutaten dazu, cremig rühren, in 12 muffinförmchen füllen und bei 175 grad ne gute halbe stunde backen. (einfach mal mit nem spitzen messer testen, ob noch teig dran kleben bleibt... )
eigentlich sollen da nüsse rein, hatte ich keine also kokos, und statt sauerrahm hatte ich nur schmand im kühlie

lecker! man kanns ja noch verfeinern, mit lebkuchengewürz, zimt, oder mit nem raffaello oben drin......

viel spaß beim nachbacken

Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 20:24
*thread rauskram*
schaut mal was ich geiles gefunden hab:
http://zuckerbaeckerei.blogspot.de/2011/07/regenbo genkuchen.html
werd aber statt der "Füllung" Buttercreme machen. Ich glaub den gibts zum 1.Geb.
Jade85
4769 Beiträge
08.04.2012 14:06
Zitat von Jani85:

*thread rauskram*
schaut mal was ich geiles gefunden hab:
http://zuckerbaeckerei.blogspot.de/2011/07/regenbo genkuchen.html
werd aber statt der "Füllung" Buttercreme machen. Ich glaub den gibts zum 1.Geb.


Super Jani!!!Danke!!! Den wollte ich auch zu Majas 1.Geburtstag machen und hab aber noch kein passendes Rezept gefunden Hört sich ganz schön aufwendig an,aber wird sicher toll aussehen und schmecken!!Das mit der Lebensmittelfarbe macht mich bloß nachdenklich ... hie rim REWE haben sie nur die von Schwartau,die flüssige .... hab noch nie andere gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt