***Rezepte & Appetitanreger der Junikugeln 2011
21.02.2011 14:30
ich steh auch total auf gurkensalat!!!
meine lieblingsvariante:
1 salatgurke
1/2 becher saure sahne
2 el zitronenessig
n spritzer zitronensaft
n spritzer süssstoff / oder halt n teelöffel zucker
salz u. pfeffer
meine lieblingsvariante:
1 salatgurke
1/2 becher saure sahne
2 el zitronenessig
n spritzer zitronensaft
n spritzer süssstoff / oder halt n teelöffel zucker
salz u. pfeffer
21.02.2011 14:31
da ich heute noch nicht weiß was ich kochen soll finde ich den fred super
jaaa aufs grillen freu ich mich auch totaaaaal
jaaa aufs grillen freu ich mich auch totaaaaal
21.02.2011 14:31
Also da hier wohl alle ziemlich auf Salate stehen,gib ich mal was zum besten
Spaghettisalat:
Spaghetti
Gekochter Schinken
Paprikaschoten (rot und gelb)
Frühlingszwiebeln
Dressing:
Öl
Essig
getrocknete Salatkräuter aus dem Glas
1 Pck. Iglo 8 Kräuter oder Kräuter der Provence
Senf
Spaghetti kochen.Essig mit nem großen Schuss Wasser,den ganzen Kräutern,1 TL Senf,Salz,Zucker und evtl 1-2 Spritzer Maggi verrühren und abschmecken.Danach erst das Öl dazu.(Benutzt man das öl von vorneherein,verhindert es die verbindung der gewürze und die Soße wird weniger geschmackvoll)
Das Dressing sollte schön säuerlich und würzig schmecken,da die Spaghetti noch viel vom Geschmack wegnehmen
Rote und gelbe Paprika würfeln,gekochten Schinken würfeln und Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.Alles zum Dressing geben.Die gekochten Spaghetti dazu ... fertig
Passt super zum grillen und schmeckt am zweiten und dritten Tag noch besser
-------------------------------------------------- ----------------------------------
Thunfischsalat:
Thunfisch
Grüne Oliven
Zwiebeln
rote und gelbe Paprika
Essig und Öl
Gewürze
Die Oliven in feine Ringe schneiden und die die zwiebeln und paprika in möglichst feine Würfel hacken.Alles zum Thunfisch dazu geben und einfach mit Essig,Öl,Salz,Pfeffer und einer Prise cayennepfeffer anmachen
-------------------------------------------------- -----------------------------------
Thunfischcreme:
Thunfisch
Mayonnaise
Tomatenmark
Zwiebeln
Gewürze
Thunfisch in eine Schale geben.Zwiebeln ganz fein hacken und dazu geben.Das ganze mit Mayonnaise und Tomatenmark zu einer Creme zerquetschen und am Ende mit Salz,Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.Sollte leicht scharf sein.Schmeckt super auf brötchen oder eben halt mit Baguette dazu
Mädels mit Mengenangaben bin ich übrigen gaaaanz schlecht weil ich immer alles nach Gefühl mache,falls ihr fragen haben solltet,fragt einfach
Spaghettisalat:
Spaghetti
Gekochter Schinken
Paprikaschoten (rot und gelb)
Frühlingszwiebeln
Dressing:
Öl
Essig
getrocknete Salatkräuter aus dem Glas
1 Pck. Iglo 8 Kräuter oder Kräuter der Provence
Senf
Spaghetti kochen.Essig mit nem großen Schuss Wasser,den ganzen Kräutern,1 TL Senf,Salz,Zucker und evtl 1-2 Spritzer Maggi verrühren und abschmecken.Danach erst das Öl dazu.(Benutzt man das öl von vorneherein,verhindert es die verbindung der gewürze und die Soße wird weniger geschmackvoll)
Das Dressing sollte schön säuerlich und würzig schmecken,da die Spaghetti noch viel vom Geschmack wegnehmen
Rote und gelbe Paprika würfeln,gekochten Schinken würfeln und Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.Alles zum Dressing geben.Die gekochten Spaghetti dazu ... fertig
Passt super zum grillen und schmeckt am zweiten und dritten Tag noch besser
-------------------------------------------------- ----------------------------------
Thunfischsalat:
Thunfisch
Grüne Oliven
Zwiebeln
rote und gelbe Paprika
Essig und Öl
Gewürze
Die Oliven in feine Ringe schneiden und die die zwiebeln und paprika in möglichst feine Würfel hacken.Alles zum Thunfisch dazu geben und einfach mit Essig,Öl,Salz,Pfeffer und einer Prise cayennepfeffer anmachen
-------------------------------------------------- -----------------------------------
Thunfischcreme:
Thunfisch
Mayonnaise
Tomatenmark
Zwiebeln
Gewürze
Thunfisch in eine Schale geben.Zwiebeln ganz fein hacken und dazu geben.Das ganze mit Mayonnaise und Tomatenmark zu einer Creme zerquetschen und am Ende mit Salz,Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.Sollte leicht scharf sein.Schmeckt super auf brötchen oder eben halt mit Baguette dazu
Mädels mit Mengenangaben bin ich übrigen gaaaanz schlecht weil ich immer alles nach Gefühl mache,falls ihr fragen haben solltet,fragt einfach
21.02.2011 14:54
Ich Koch gern "Soja-Nudeln"
kleine Zwiebel andünsten
100g frische Mungbohnen (aus dem Glas geht auch) dazu dünsten
2 Becher Creme fraiche dazu oder auch 3 Becher...
mit Salz und Pfeffer würzen (nehm Gemüsebrühe (Würfel o.Ä.) statt Salz)
ca 100g (nehm nach Gefühl) frisch geriebener Parmesankäse dazu
aufkochen - Sauce fertig
Nudeln kochen, Sauce drauf und guten Hunger
kleine Zwiebel andünsten
100g frische Mungbohnen (aus dem Glas geht auch) dazu dünsten
2 Becher Creme fraiche dazu oder auch 3 Becher...
mit Salz und Pfeffer würzen (nehm Gemüsebrühe (Würfel o.Ä.) statt Salz)
ca 100g (nehm nach Gefühl) frisch geriebener Parmesankäse dazu
aufkochen - Sauce fertig
Nudeln kochen, Sauce drauf und guten Hunger
21.02.2011 15:09
Für die die Fisch mögen ... ist auch gesund in der Schwangerschaft
Eingelegte Matjes:
2 Pck. Matjes Natur in reinem Öl (ohne Kräuter)
ca 5 Saure Gurken
2 große Zwiebeln
2 Äpfel
3 Becher Schmand
2 becher saure Sahne
Schmand und Saure Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Matjes aus der Packung nehmen,kurz unter fließend Waser abspülen und in einer großen Schüssel mit Wasser ca. eine halbe Stunde wässern.
Äpfel schälen und würfeln,Zwiebeln schälen und in feine Ringe reiben oder schneiden und Gurken ebenfalls in Ringe schneiden.
Die Matjes nach dem Wässern in Mundgerechte Stücke schneiden.Alles in die Soße geben und ziehen lassen!Schmeckt ebenfalls am zweiten und dritten Tag noch besser und ist übrigens auch ein super Partygericht und toll gegen Kater
Eingelegte Matjes:
ca 5 Saure Gurken
2 große Zwiebeln
2 Äpfel
3 Becher Schmand
2 becher saure Sahne
Schmand und Saure Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Matjes aus der Packung nehmen,kurz unter fließend Waser abspülen und in einer großen Schüssel mit Wasser ca. eine halbe Stunde wässern.
Äpfel schälen und würfeln,Zwiebeln schälen und in feine Ringe reiben oder schneiden und Gurken ebenfalls in Ringe schneiden.
Die Matjes nach dem Wässern in Mundgerechte Stücke schneiden.Alles in die Soße geben und ziehen lassen!Schmeckt ebenfalls am zweiten und dritten Tag noch besser und ist übrigens auch ein super Partygericht und toll gegen Kater
21.02.2011 15:23
hackfleisch-pizza
1 kg Mett, Thüringer
250 g Champignons, frische
1 Paprikaschote(n), grüne
1 Paprikaschote(n), gelbe
1 Dose/n Tomate(n), geschälte
2 große Zwiebel(n)
1 Glas Sauce (Zigeunersoße)
½ Tasse/n Tomatenketchup
2 Becher Crème fraîche
1 Becher süße Sahne
Zubereitung
Die Champignons, Paprika und Zwiebeln alle klein schnippeln. Auf einem Backblech (mit hohem Rand) Backpapier auslegen. Darauf das Hackfleisch verteilen und gut festdrücken. Die Dose geschälte Tomaten (ohne Saft) darauf geben. Dann die Pizza mit den Champignons, der Paprika und die Zwiebeln belegen.
Für die Soße die Zigeunersoße, Ketchup, Creme fraiche und die Sahne gut vermengen. Alles über die Pizza geben und glatt streichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 40 Minuten backen, dann den Käse drüberstreuen und nochmals ca. 20-30 Minuten überbacken.
1 kg Mett, Thüringer
2 große Zwiebel(n)
½ Tasse/n Tomatenketchup
2 Becher Crème fraîche
1 Becher süße Sahne
Zubereitung
Die Champignons, Paprika und Zwiebeln alle klein schnippeln. Auf einem Backblech (mit hohem Rand) Backpapier auslegen. Darauf das Hackfleisch verteilen und gut festdrücken. Die Dose geschälte Tomaten (ohne Saft) darauf geben. Dann die Pizza mit den Champignons, der Paprika und die Zwiebeln belegen.
Für die Soße die Zigeunersoße, Ketchup, Creme fraiche und die Sahne gut vermengen. Alles über die Pizza geben und glatt streichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 40 Minuten backen, dann den Käse drüberstreuen und nochmals ca. 20-30 Minuten überbacken.
21.02.2011 15:24
500 g Nudeln (z.B. Spirelli)
300 g Tomate(n), getrocknete
200 ml Pesto alla Genovese
200 g Parmesan, geriebener
1 EL Balsamico
Kräuter, nach Geschmack
Pfeffer, frisch gemahlener
Zubereitung
Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen, abtropfen und abkühlen lassen.
Das Öl aus den getrockneten Tomaten abtropfen lassen. Danach die getrockneten Tomaten in kleine Stückchen schneiden (auch im Zerkleinerer möglich). Das Pesto mit dem Balsamico-Essig vermischen, Salatkräuter und Pfeffer zugeben.
Die Sauce mit den getrockneten Tomaten und den Nudeln vermengen. Geriebenen Parmesan unterrühren. Den Salat abschmecken.
300 g Tomate(n), getrocknete
200 ml Pesto alla Genovese
200 g Parmesan, geriebener
1 EL Balsamico
Kräuter, nach Geschmack
Pfeffer, frisch gemahlener
Zubereitung
Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen, abtropfen und abkühlen lassen.
Das Öl aus den getrockneten Tomaten abtropfen lassen. Danach die getrockneten Tomaten in kleine Stückchen schneiden (auch im Zerkleinerer möglich). Das Pesto mit dem Balsamico-Essig vermischen, Salatkräuter und Pfeffer zugeben.
Die Sauce mit den getrockneten Tomaten und den Nudeln vermengen. Geriebenen Parmesan unterrühren. Den Salat abschmecken.
21.02.2011 15:24
Zitat von miamo:
hackfleisch-pizza
1 kg Mett, Thüringer
2 große Zwiebel(n)
½ Tasse/n Tomatenketchup
2 Becher Crème fraîche
1 Becher süße Sahne
Zubereitung
boah legga
21.02.2011 15:57
Zitat von Jade85:
Für die die Fisch mögen ... ist auch gesund in der Schwangerschaft![]()
Eingelegte Matjes:
ca 5 Saure Gurken
2 große Zwiebeln
2 Äpfel
3 Becher Schmand
2 becher saure Sahne
Die Matjes nach dem Wässern in Mundgerechte Stücke schneiden.Alles in die Soße geben und ziehen lassen!Schmeckt ebenfalls am zweiten und dritten Tag noch besser und ist übrigens auch ein super Partygericht und toll gegen Kater![]()
Boah, saulecker!! Aber sag mal, hieß es nicht Matjes ist auch ne Art roher Fisch und daher lieber nicht in der SS oder lieg ich falsch? Verzichte nämlich schon die ganze Zeit schweren Herzens auf meinen Rote-Beete-Heringssalat, weil ich in mehreren Artikeln gelesen hab, dass der in der SS gemieden werden sollte...*rätsel*
21.02.2011 16:14
Hab hier was Italienisches
.
Schmetterlingsnudeln mit Chilli-Sahnesosse
.
350g Schmetterlingsnudeln
200g gekochter Schinken
2 Becher Sahne
Tomatensosse (passierte Tomaten)
5-6 Esslöffel Parmesankäse
.
.
Nudeln kochen, Schinken in Würfel schneiden oder auch Streifen, die in der Pfanne anbraten, können auch Zwiebelwürfel mit rein.
Sahne dazu geben und 15 min einköcheln lassen.
3-4 Esslöffel Tomatensosse dazu rühren, das es Rosa wird und am Ende den Parmesan mit rein und umrühren.
Die Nudeln abgiessen und die Sosse mit den Nudeln im Topf vermischen, Chilliflocken drauf und fertig.
Schmeckt sau lecker
.
Schmetterlingsnudeln mit Chilli-Sahnesosse
.
350g Schmetterlingsnudeln
200g gekochter Schinken
2 Becher Sahne
Tomatensosse (passierte Tomaten)
5-6 Esslöffel Parmesankäse
.
.
Nudeln kochen, Schinken in Würfel schneiden oder auch Streifen, die in der Pfanne anbraten, können auch Zwiebelwürfel mit rein.
Sahne dazu geben und 15 min einköcheln lassen.
3-4 Esslöffel Tomatensosse dazu rühren, das es Rosa wird und am Ende den Parmesan mit rein und umrühren.
Die Nudeln abgiessen und die Sosse mit den Nudeln im Topf vermischen, Chilliflocken drauf und fertig.
Schmeckt sau lecker
21.02.2011 16:31
Hallo ihr Junikugeln ich bin eine Maikäfermami
ich merke mir den Thread mal ich finde eure rezepte hören sich lecker an
ich merke mir den Thread mal ich finde eure rezepte hören sich lecker an
21.02.2011 16:33
bei uns gibt es heute was vom griechen
baguette, fladenbrot mit verschiedenen aufstrichen, gemüse und wurst dazu, natürlich für mich keine salami und kein schinken
baguette, fladenbrot mit verschiedenen aufstrichen, gemüse und wurst dazu, natürlich für mich keine salami und kein schinken
21.02.2011 16:48
Zitat von twenty-7:
bei uns gibt es heute was vom griechen
Auch haben will *lieb guck*
Ich nehm die vegetarische Variante und bitte bissi Zaziki dazu!!! - Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt