Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger???

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2014 01:22
Ich weiß, hier kann niemand hell sehen und ihr fragt euch sicher warum ich mir nicht einfach einen Test kaufe, ich kann ihn mir bis Freitag einfach nicht leisten. Hab wirklich gar kein Geld. Aber ich werde noch irre im Kopf.

Kurz zu meiner Situation.
Weil ich mir keine neue Pille kaufen kann, hab ich die letzte Packung ein wenig "hinausgezögert" indem ich diese 12Std geschoben habe, die in der Packungsbeilage beschrieben sind (Pille sollte nach 24 Std eingenommen werden, also am besten immer zur selben Tageszeit, aber nicht später als 12 Std. über diese Zeit). Vielleicht klingt das konfus aber es hat bisher öfter mal so geklappt. Nur hab ich das mit der letzten Pillenpackung ein wenig zu oft gemacht, glaube ich. Ich hatte zwar zum Termin genau eine Blutung, aber sie war so minimal, das ich Angst habe, das es nicht meine Tage waren. Um genau zu sein ca. ein Viertel Tampon voll, danach kam gar kein Blut mehr. Ich habe seit einiger Zeit so ein Ziehen rechts an der Seite. Hatte schon den Blinddarm in Verdacht, aber bis auf dieses leicht schmerzhafte phasenweise Ziehen ist es unverändert. Eben hatte ich Sex mit meinem Freund und es tat weh, als hätte es sich in mir "verkürzt". Also als würde er irgendwo gegen stoßen. Das hatte ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn damals auch immer. Ich dreh noch durch. Ich möchte nicht schwanger sein, würde es aber nicht wegmachen, auch wenn das heißen würde das meine Beziehung zuende ist (er wollte Emilian schon nicht) und meine Ausbildung, die ich seit letztes Jahr habe wäre in großer Gefahr.

Falls jetzt die Frage kommt wann ich das letzte mal meine Tage vorher hatte muss ich passen, weil ich meine Pille bisher immer durch genommen habe, ohne Pause.

Sorry, wenn ich komisch geschrieben habe, bin gerade mit dem Handy drin und nicht mehr die Fiteste um diese Uhrzeit.

Aber kann nicht schlafen, weil ich mir den Kopf zermatere. Versuchs trotzdem jetzt mal.

Danke für eure Aufmerksamkeit und vielleicht Rat.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
05.07.2014 02:32
Da hilft nur eins

TEST MACHEN

Alles Gute
Lucero
3830 Beiträge
05.07.2014 02:35
Da hilft nur Testen und die Pille ordentlich nehmen.

Wenn ich das schon lese. Kein Geld für die Pille!

Du hast doch einen Sohn, da müsstest du wissen, dass Kinder teurer sind als die Pille (nur so als kleiner Tipp)
05.07.2014 05:47
das ist doch ein Witz?! wie kann man so dämlich (sry dafür) und die Pille nicht richtig nehmen?! ich könnt Grade echt im Dreieck springen :@ geh einfach zum FA da brauchst nix zahlen sagt denen du hast starke Schmerzen und du musst nicht warte bis dein Geld komm...! achso und nochwas Kondome kosten im Internet 100 Stück 20€ Vielleicht bestellst dir welche wenn Freitag dein Geld kommt...
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
05.07.2014 06:16
Zitat von Maria211011:

Ich weiß, hier kann niemand hell sehen und ihr fragt euch sicher warum ich mir nicht einfach einen Test kaufe, ich kann ihn mir bis Freitag einfach nicht leisten. Hab wirklich gar kein Geld. Aber ich werde noch irre im Kopf.

Kurz zu meiner Situation.
Weil ich mir keine neue Pille kaufen kann, hab ich die letzte Packung ein wenig "hinausgezögert" indem ich diese 12Std geschoben habe, die in der Packungsbeilage beschrieben sind (Pille sollte nach 24 Std eingenommen werden, also am besten immer zur selben Tageszeit, aber nicht später als 12 Std. über diese Zeit). Vielleicht klingt das konfus aber es hat bisher öfter mal so geklappt. Nur hab ich das mit der letzten Pillenpackung ein wenig zu oft gemacht, glaube ich. Ich hatte zwar zum Termin genau eine Blutung, aber sie war so minimal, das ich Angst habe, das es nicht meine Tage waren. Um genau zu sein ca. ein Viertel Tampon voll, danach kam gar kein Blut mehr. Ich habe seit einiger Zeit so ein Ziehen rechts an der Seite. Hatte schon den Blinddarm in Verdacht, aber bis auf dieses leicht schmerzhafte phasenweise Ziehen ist es unverändert. Eben hatte ich Sex mit meinem Freund und es tat weh, als hätte es sich in mir "verkürzt". Also als würde er irgendwo gegen stoßen. Das hatte ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn damals auch immer. Ich dreh noch durch. Ich möchte nicht schwanger sein, würde es aber nicht wegmachen, auch wenn das heißen würde das meine Beziehung zuende ist (er wollte Emilian schon nicht) und meine Ausbildung, die ich seit letztes Jahr habe wäre in großer Gefahr.

Falls jetzt die Frage kommt wann ich das letzte mal meine Tage vorher hatte muss ich passen, weil ich meine Pille bisher immer durch genommen habe, ohne Pause.

Sorry, wenn ich komisch geschrieben habe, bin gerade mit dem Handy drin und nicht mehr die Fiteste um diese Uhrzeit.

Aber kann nicht schlafen, weil ich mir den Kopf zermatere. Versuchs trotzdem jetzt mal.

Danke für eure Aufmerksamkeit und vielleicht Rat.


Halloooo

Ich denke, dir noch Vorwürfe zu machen - bringt rein gar nix!
So, wie du schreibst, weißt du selbst, wo der Fehler lag

Jedenfalls denke ich, gerade weil du zuvor die Pille immer durchgenommen hattest kann die Sträke der Blutung sich verändern, oder?
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt nich allzu verrückt machen -
bringt eh nichts
Mach'n Test, wenn du ihn dir leisten kannst - gibts ja schon relativ günstig in der Drogerie, da brauchst nich den teuren von CB kaufen.
Wenn du schwanger bist, zeigt es jeder Test sehr deutlich an

...vielleicht solltest du irgendetwas in deinem Leben neu ordnen, normalerweise erlaube ich mir darüber kein Urteil - aber irgendwas scheint schief zu laufen bei dir!
Ich wünsch Dir viel Glück!
05.07.2014 07:39
Tag könnte sein, dass du schwanger bist. Auf jeden Fall hast du deinen Körper ordentlich verwirrt mit der unregelmäßigen Einnahme, kein Wunder, dass du so seltsame Blutungen bekommst.
Warum kauft ihr euch nicht eine Packung Kondome, weil du tust deinem Körper nichts gutes damit, unabhängig davon, dass es überhaupt keine sichere Verhütung mehr ist.
Nur weil es in der Vergangenheit geklappt hat, du hattest vielleicht einfach nur Glück.
Lass das Spiel mit dem Feuer.
05.07.2014 08:17
Geh doch zum Frauenarzt. Der kann testen und kostet dich nix! Und du bist auf der sicheren Seite. Das was du mit der Pille machst ist echt nix. Die Blutungen die du hast, werden wahrscheinlich zwischenblutungen sein da du deinen ganzen Körper damit durcheinander gebracht hast. Hör lieber auf damit Kondome kosten ja nicht die Welt und da du ja anscheinend herzelst kann sich dein Partner ruhig an den kosten für Pille oder Kondomen beteiligen!
Und ja klar könntest du ss sein
05.07.2014 08:17
Könnte sein das du schwanger bist, da hilft nur testen....

Nur mal so am Rande was machst du wenn du wirklich schwanger bist wenn du noch nicht mal das Geld für die Pille zusammen kriegst??

Sorry, aber wenn ich mir keine Verhütung leisten kann, wie wäre es dann mit Abstinenz?
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.07.2014 08:29
Hallo Maria

Erstmal schon von dir was zu lesen, auch wenn die Situation es für dich nicht ist.
Teste dann hast du Gewissheit, oder geh zum gyn. Anderer wird dir hier leider keiner helfen können.

Ich entnehmen der Sache das e mit deinem Mann immer noch nicht besser läuft?

Und bitte hört auf mit en Vorurteilen,sie weiß das es blöd war.
wschik87
38 Beiträge
05.07.2014 09:40
liebe Ts...
von meinem frauenarzt weiss ich, dass diese zwischenblutungen, bei durchnahme der pille, vorkommen können. Meist ist dies ein zeichen deines körpers dafür mal wieder eine pause zu machen, was so viel bedeutet wie: Lass deine regel wieder 1 bis 2 mal kommen, dann sollte es wieder normal sein.
Aber ich würde auch nicht sagen, dass es absolut unmöglich wäre schwanger zu sein, da du ja doch recht experementierfreudig mit der pille warst. Und da du zur zeit kein geld für einen test hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten.
Ich hoffe für dich dass alles gut wird.

lg
Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2014 09:44
Ich Danke euch für die Antworten, auch wenn einige, ganz typisch Mamacommunity ein wenig, na ja, ich sags mal vorsichtig, vorurteilsvoll klingen. Mir helfen solche Vorwürfe wenig. Im Gegenteil. Wenn alle Menschen fehlerfrei wären auf dieser Erde, dann lebten wir im Paradies und wir gehörten nicht in die Gattung Mensch.

So und nun zum Thema. Es gibt mal Monate, da hat man noch weniger Geld, als an anderen und meine verdammte Pille kostet mal eben 44€. Das ist viel Geld,wenn man abzüglich aller Fixkosten von ca. 200€ im Monat leben muss. Ich bin 29 Jahre alt, Azubi und mein Freund ist zwar selbstständig, aber durch das nette Finanzamt nahezu pleite.
Ja ja ja, das ist jammern auf hohem Niveau und wenn ich schwanger bin, dann ist es wirklich schlimm und ich bin verdammt nochmal selber Schuld, weil ich das mit der Pille zu leicht genommen habe. Momentan nehme ich immer noch keine Pille, weil sie wohl erst in ein bis zwei Monaten ins Budget passt. Kondome wären eine Lösung, mögen wir beide aber nicht. Wir ziehen einen Koitus Interruptus vor, hier mal der furchtbar klingende Fachausdruck, auch wenn das nicht die sicherste aller Methoden ist. Ich kenne so viele Paare, die damit jahrelang gut gefahren sind.

Wenn ich schwanger sein sollte, dann ist es nun mal so. Einige hier kennen mich von früher, nicht wahr liebe Apfelbluete (schön das du noch da bist) und wissen, ich habe vor Jahren einmal abgetrieben. Und ich würde das niemals wieder tun, auch wenn dann alles ganz doll schief geht, was gerade wieder gut lief.
Meine Ausbildung ist mir heilig, auch wenn sie manchmal nervt, wie jeder andere Job wahrscheinlich auch, und ich hoffe und bete, dass mein Betrieb mich dann trotzdem durch die Ausbildung begleitet. Übernehmen werden sie mich sicher dann doch nicht.

Aber noch sollte ich mich nicht verrückt machen, denn vielleicht spielt mein Körper wirklich nur verrückt. Aber die Symptome sind irgendwie verdächtig.

Frauenarzt wollte ich auch, weiß nur nicht wann ich das machen soll. Wenn die Praxis auf hat bin ich immer arbeiten oder in der Berufsschule. Am Montag Nachmittag könnte ich hin, aber müsste da mit meinem Sohn hin. Werde vielleicht doch mal mit meiner Schwester reden und mich ihr anvertrauen. Dann kann er ja solange bei ihr bleiben.

Aaaaaach ist doch alles doof, vielleicht mach ich mich völlig umsonst verrückt. Aber ich habe wirklich ein ganz komisches Gefühl und gestern mit den Schmerzen beim Sex, das war wie als ich mit Emilian schwanger war.
Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2014 09:49
Zitat von wschik87:

liebe Ts...
von meinem frauenarzt weiss ich, dass diese zwischenblutungen, bei durchnahme der pille, vorkommen können. Meist ist dies ein zeichen deines körpers dafür mal wieder eine pause zu machen, was so viel bedeutet wie: Lass deine regel wieder 1 bis 2 mal kommen, dann sollte es wieder normal sein.
Aber ich würde auch nicht sagen, dass es absolut unmöglich wäre schwanger zu sein, da du ja doch recht experementierfreudig mit der pille warst. Und da du zur zeit kein geld für einen test hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten.
Ich hoffe für dich dass alles gut wird.

lg


Oh, ich hoffe sehr das du Recht hast. Danke dir.
Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2014 09:51
Zitat von Apfelbluete:

Hallo Maria

Erstmal schon von dir was zu lesen, auch wenn die Situation es für dich nicht ist.
Teste dann hast du Gewissheit, oder geh zum gyn. Anderer wird dir hier leider keiner helfen können.

Ich entnehmen der Sache das e mit deinem Mann immer noch nicht besser läuft?

Und bitte hört auf mit en Vorurteilen,sie weiß das es blöd war.


Moment mal, was sehe ich denn da, du bekommst ja Zwillinge. Gratuliere!!!! Wolltest du nochmal schwanger werden, oder war es eher ungeplant?

Schön
Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2014 09:58
Zitat von nicole2104:

Könnte sein das du schwanger bist, da hilft nur testen....

Nur mal so am Rande was machst du wenn du wirklich schwanger bist wenn du noch nicht mal das Geld für die Pille zusammen kriegst??

Sorry, aber wenn ich mir keine Verhütung leisten kann, wie wäre es dann mit Abstinenz?


Wenn ich schwanger sein sollte, dann trennt sich mein Freund eh von mir, das heißt, ich lebe dann allein mit meinen Kindern. Da die Beziehung zu ihm nicht immer die schönste ist, war ich vor kurzem bei einer Mütterberatung und ich weiß, dass ich finanziell ohne ihn besser dastehen würde. Wir leben mehr oder weniger nur wegen Emilian zusammen, sonst wären wir schon in getrennten Wohnungen, aber noch zusammen. Weil wir zusammen leben bekommen wir keine Unterstützung, deshalb wissen wir ja nicht wo hinten und vorne ist.
Daher weiß ich, dass ich im Falle einer Trennung auch ein zweites Kind versorgen kann.

Abstinenz ist gut, seit dem Emilian auf der Welt ist haben wir alle zwei Wochen einmal Sex. Manchmal sogar länger nicht. Wenn wir gar nicht mehr miteinander schlafen, dann macht das unsere Beziehung auch nicht besser.
Mama1982
9632 Beiträge
05.07.2014 10:03
Sorry aber ich komme hier nicht mit also du willst auf garkeinen fall schwanger werden und weil du und dein freund nicht auf gummis steht dann riskiert ihr es lieber schwanger zu werden da hau ich mir doch am kopf! Sorry aber für mich klingst du ganz schön naive zumal du ja schon ein kind hast einmal abgetrieben und nun legst du es bzw ihr es wieder drauf an soll einer das verstehen nein ich glaub nicht! Wenn ich kein kind will dann ist mir ds völlig latte ob ich nen gummi benutze oder nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt