Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger???

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2014 23:57
Zitat von Obsidian:

@TS: Kannst du nicht auf eine günstigere Pille umsteigen? Falls nein dann erkundige dich bitte mal bei deiner Gyn oder im Netz ob es zu deiner Pille eine französische Variante gibt.
Falls ja, schreib mich mal an.

Französische Variante? was ist das?
06.07.2014 00:07
Nen Persona hät ich noch abzugeben Über den Preis könnten wir uns
dann ja einigen. Die Stäbe kosten aber auch erstmal, also guck erstmal
nach anderen Varianten.
06.07.2014 00:10
Na das klingt doch schonmal gut
Genau, welche Pille nimmst du denn gerade, oft gibt es günstige Generika, die haben diegleiche Zusammensetzung und kosten nicht soviel.
Wenn du Interesse an der NFP Methode (Tempi Messen) hast, lade ich dich auch gerne in unsere Gruppe ein, Neulinge sind immer Willkommen:
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/verhuetung-wir-gehen-den-natuer lichen-weg-nfp-usw.?page=438#posting-14978880
Maria211011
4775 Beiträge
06.07.2014 00:21
Zitat von Engelchen1711:

nach anderen Varianten.

Jaaaaa, die Stäbchen sind auch echt teuer, hab mich echt erschrocken. Aber theoretisch braucht man die doch nur wenn man Sex vorhat, oder?????
Maria211011
4775 Beiträge
06.07.2014 00:23
Zitat von Funkentanz:

Genau, welche Pille nimmst du denn gerade, oft gibt es günstige Generika, die haben diegleiche Zusammensetzung und kosten nicht soviel.
Wenn du Interesse an der NFP Methode (Tempi Messen) hast, lade ich dich auch gerne in unsere Gruppe ein, Neulinge sind immer Willkommen:
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/verhuetung-wir-gehen-den-natuer lichen-weg-nfp-usw.?page=438#posting-14978880

Danke dir.
Ich nehme schon immer Minisiston, hatte ich nie Probleme mit, aber kostet in etwa 44€ alle halbe Jahr.
Ja, auf den Monat verteilt ist das nicht viel, aber ich kaufe sie nicht monatlich, sondern auf einmal
06.07.2014 00:24
Zitat von Maria211011:

Zitat von Engelchen1711:

nach anderen Varianten.

Jaaaaa, die Stäbchen sind auch echt teuer, hab mich echt erschrocken. Aber theoretisch braucht man die doch nur wenn man Sex vorhat, oder?????
nein am Anfang brauchst du ein paar mehr weil der Computer dich ja
erst "kennenlernen" muss (also deinen Zyklus), je besser der dich kennt
desto weniger werden es dann

wenn du die Mens kriegst drückst du auf den Knopf und der sagt dir dann
wann er ein Stäbchen haben will.
06.07.2014 00:25
Zitat von Maria211011:

Zitat von Funkentanz:

Danke dir.
Ich nehme schon immer Minisiston, hatte ich nie Probleme mit, aber kostet in etwa 44€ alle halbe Jahr.
Ja, auf den Monat verteilt ist das nicht viel, aber ich kaufe sie nicht monatlich, sondern auf einmal
und wenn du versuchst monatlich das wegzulegen was sie monatlich
kostet?
dann ist es nachher nicht mehr "so viel" auf einmal.
Maria211011
4775 Beiträge
06.07.2014 00:27
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Funkentanz:

http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/verhuetung-wir-gehen-den-natuer lichen-weg-nfp-usw.?page=438

Danke dir.
und wenn du versuchst monatlich das wegzulegen was sie monatlich
kostet?
dann ist es nachher nicht mehr "so viel" auf einmal.

Schön wärs. Ich bin Azubi, da bin ich froh wenn meine paar Piepen 2 Wochen reichen
06.07.2014 00:28
Noch ein Tipp: du bist Azubi, richtig? Also ich habe meine Pille von der KK bezahlt bekommen bis ich fertig mit der Ausbildung gewesen bin. Erkundige dich doch mal.... Ansonsten gibt es echt auch billigere Pillen..... Und auch wenn er Kondome nicht mag, er ist genauso dran beteiligt dann muss er da halt durch. Ich drück dir die Daumen
06.07.2014 00:30
Paar Piepen hin oder her, ER ist GENAUSO für die Verhütung verantwortlich wie du.
Entweder er nimmt dann n Kondom wenn die Pille nicht drin ist oder er hat Pech
gehabt würd ich sagen

So zu "verhüten" ist ehrlich gesagt (sry ) ziemlich dämlich. Also
CI oder Pilleschieben.
Maria211011
4775 Beiträge
06.07.2014 00:33
Zitat von Hope2012:

Noch ein Tipp: du bist Azubi, richtig? Also ich habe meine Pille von der KK bezahlt bekommen bis ich fertig mit der Ausbildung gewesen bin. Erkundige dich doch mal.... Ansonsten gibt es echt auch billigere Pillen..... Und auch wenn er Kondome nicht mag, er ist genauso dran beteiligt dann muss er da halt durch. Ich drück dir die Daumen

Echt? von der KK? Ich ruf da am Montag echt mal an. Danke für den Tipp!!!!!
06.07.2014 00:37
Mit 29 kann ich mir das irgendwie nur schwer vorstellen
Aber fragen kostet ja nichts (außer nen Anruf)...
06.07.2014 00:54
Generika der Minisiston sind MonoStep und Kleodina, letztere kostet 30€ für 6 Blister
Obsidian
15967 Beiträge
06.07.2014 10:59
Zitat von Funkentanz:

Generika der Minisiston sind MonoStep und Kleodina, letztere kostet 30€ für 6 Blister

In dem Fall zieh ich mein Angebot zurück, viel günstiger kanns selbst hier in Frankreich nicht werden....
TS, hast du NIE bei deiner Gyn nachgefragt, ob es zu deiner Pille günstigere Generika gibt?
06.07.2014 12:16
Zitat von Obsidian:

Zitat von Funkentanz:

In dem Fall zieh ich mein Angebot zurück, viel günstiger kanns selbst hier in Frankreich nicht werden....
TS, hast du NIE bei deiner Gyn nachgefragt, ob es zu deiner Pille günstigere Generika gibt?
Die in der Apotheke sagen einem das doch eigentlich auch
war zumindest in meiner Stammapo so (bis sie abgesoffen ist )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt