Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger???

Gehe zu Seite:
Ramira84
1974 Beiträge
05.07.2014 10:31
Zitat von Mama1982:

Sorry aber ich komme hier nicht mit also du willst auf garkeinen fall schwanger werden und weil du und dein freund nicht auf gummis steht dann riskiert ihr es lieber schwanger zu werden da hau ich mir doch am kopf! Sorry aber für mich klingst du ganz schön naive zumal du ja schon ein kind hast einmal abgetrieben und nun legst du es bzw ihr es wieder drauf an soll einer das verstehen nein ich glaub nicht! Wenn ich kein kind will dann ist mir ds völlig latte ob ich nen gummi benutze oder nicht!

das sehe ich auch so !!!
Corinna80
10582 Beiträge
05.07.2014 10:48
Kondome mögen wir nicht???
Aber wenn ich nicht schwanger werden möchte dann verlässt man sich doch nicht auf eine so unsichere "Verhütungsmethode" wie den Koitus interruptus
Was so ein "Lusttropfen" auslösen kann siehst Du ja an meinem Ticker soviel zum Thema "so verhüten ja viele und es geht lange gut".

Trotzdem hoffe ich für Dich das alles so wird wie Du Dir es vorstellst... Ob Du schwanger sein kannst kann kaum einer sagen. Es könnte aber nach Deinem Pillenchaos tatsächlich so sein.
Und wie gesagt, wenn Du nicht schwanger werden möchtest dann müsst ihr eben in der Zeit wo kein Geld für die Pille da ist abstinent leben, Kondome nutzen oder in Kauf nehmen das eine Ss entstehen kann.
Bärbel2013
1962 Beiträge
05.07.2014 10:52
Hmm weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.... Kondome mögt ihr nicht, dein Freund verlässt dich wenn du schwanger bist und er zieht ihn lieber vorher raus, was einfach total unsicher ist?

1. Lieber Kondome als Schwangerschaft riskieren oder am besten gar kein Sex...

2. Wenn mein Mann sagen würde er verlässt mich im Fall einer Schwangerschaft, kümmert sich aber null um Verhütung, hätte er schon längst nen tritt in den allerwertesten von mir bekommen...

Ich hoffe wirklich, dass du nicht schwanger bist aber bei eurer Fahrlässigkeit kann das ganz schnell der Fall sein....
05.07.2014 10:54
Wäre temperaturmessen was für dich. Brauchst nur ein Thermometer für 4 Euro und es ist sehr sicher, wenn du ein paar Zykluse dokumentiert hast.
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.07.2014 11:49
Zitat von Maria211011:

Zitat von Apfelbluete:

Hallo Maria

Erstmal schon von dir was zu lesen, auch wenn die Situation es für dich nicht ist.
Teste dann hast du Gewissheit, oder geh zum gyn. Anderer wird dir hier leider keiner helfen können.

Ich entnehmen der Sache das e mit deinem Mann immer noch nicht besser läuft?

Und bitte hört auf mit en Vorurteilen,sie weiß das es blöd war.

Moment mal, was sehe ich denn da, du bekommst ja Zwillinge. Gratuliere!!!! Wolltest du nochmal schwanger werden, oder war es eher ungeplant?

Schön

Ja ich kann dich noch
Und wieder ja . Danke.
Der plan stand mal mit einem dritten Kind , aber war auch bald wieder abgeschrieben. Die twins waren ungeplant aber freuen uns trotzdem auf unser doppeltes Glück.
Ich drücke dir die Daumen
SAG mal bescheid wie es bei dir ausgegangen ist.
05.07.2014 12:08
Zitat von Corinna80:

Kondome mögen wir nicht???
Aber wenn ich nicht schwanger werden möchte dann verlässt man sich doch nicht auf eine so unsichere "Verhütungsmethode" wie den Koitus interruptus
Was so ein "Lusttropfen" auslösen kann siehst Du ja an meinem Ticker soviel zum Thema "so verhüten ja viele und es geht lange gut".

Trotzdem hoffe ich für Dich das alles so wird wie Du Dir es vorstellst... Ob Du schwanger sein kannst kann kaum einer sagen. Es könnte aber nach Deinem Pillenchaos tatsächlich so sein.
Und wie gesagt, wenn Du nicht schwanger werden möchtest dann müsst ihr eben in der Zeit wo kein Geld für die Pille da ist abstinent leben, Kondome nutzen oder in Kauf nehmen das eine Ss entstehen kann.

Ich bin diesmal auch vom Lusttropfen schwanger geworden!
Überleg nochmal gut und wenn du nicht schwanger werden willst, verhüte vernünftig. Sichere Verhütung muss nicht teuer sein!
Ich hab für meine Pille 30€ pro Quartal bezahlt, das sind vielleicht 8€ im Monat!
05.07.2014 12:14
Zitat von ashriel:

Wäre temperaturmessen was für dich. Brauchst nur ein Thermometer für 4 Euro und es ist sehr sicher, wenn du ein paar Zykluse dokumentiert hast.

Richtig, diese Möglichkeit besteht auch, dann müsstet ihr aber in der fruchtbaren Zeit enthaltsam sein oder eben Kondome benutzen.
Ich hab über 5 Jahre unfallfrei verhütet.
Zum Schluß habe ich mit Dia verhütet, das kostet einmalig 30€ und hält mindestens 2 Jahre. Also ich finde Geld ist kein Argument für sichere Verhütung!
05.07.2014 12:46
Zitat von Maria211011:

Ich Danke euch für die Antworten, auch wenn einige, ganz typisch Mamacommunity ein wenig, na ja, ich sags mal vorsichtig, vorurteilsvoll klingen. Mir helfen solche Vorwürfe wenig. Im Gegenteil. Wenn alle Menschen fehlerfrei wären auf dieser Erde, dann lebten wir im Paradies und wir gehörten nicht in die Gattung Mensch.

So und nun zum Thema. Es gibt mal Monate, da hat man noch weniger Geld, als an anderen und meine verdammte Pille kostet mal eben 44€. Das ist viel Geld,wenn man abzüglich aller Fixkosten von ca. 200€ im Monat leben muss. Ich bin 29 Jahre alt, Azubi und mein Freund ist zwar selbstständig, aber durch das nette Finanzamt nahezu pleite.
Ja ja ja, das ist jammern auf hohem Niveau und wenn ich schwanger bin, dann ist es wirklich schlimm und ich bin verdammt nochmal selber Schuld, weil ich das mit der Pille zu leicht genommen habe. Momentan nehme ich immer noch keine Pille, weil sie wohl erst in ein bis zwei Monaten ins Budget passt. Kondome wären eine Lösung, mögen wir beide aber nicht. Wir ziehen einen Koitus Interruptus vor, hier mal der furchtbar klingende Fachausdruck, auch wenn das nicht die sicherste aller Methoden ist. Ich kenne so viele Paare, die damit jahrelang gut gefahren sind.

Wenn ich schwanger sein sollte, dann ist es nun mal so. Einige hier kennen mich von früher, nicht wahr liebe Apfelbluete (schön das du noch da bist) und wissen, ich habe vor Jahren einmal abgetrieben. Und ich würde das niemals wieder tun, auch wenn dann alles ganz doll schief geht, was gerade wieder gut lief.
Meine Ausbildung ist mir heilig, auch wenn sie manchmal nervt, wie jeder andere Job wahrscheinlich auch, und ich hoffe und bete, dass mein Betrieb mich dann trotzdem durch die Ausbildung begleitet. Übernehmen werden sie mich sicher dann doch nicht.

Aber noch sollte ich mich nicht verrückt machen, denn vielleicht spielt mein Körper wirklich nur verrückt. Aber die Symptome sind irgendwie verdächtig.

Frauenarzt wollte ich auch, weiß nur nicht wann ich das machen soll. Wenn die Praxis auf hat bin ich immer arbeiten oder in der Berufsschule. Am Montag Nachmittag könnte ich hin, aber müsste da mit meinem Sohn hin. Werde vielleicht doch mal mit meiner Schwester reden und mich ihr anvertrauen. Dann kann er ja solange bei ihr bleiben.

Aaaaaach ist doch alles doof, vielleicht mach ich mich völlig umsonst verrückt. Aber ich habe wirklich ein ganz komisches Gefühl und gestern mit den Schmerzen beim Sex, das war wie als ich mit Emilian schwanger war.

du bist 29 sry da kann ich echt nur den Kopfschütteln mit 16 hätte ich das verhalten vielleicht verstanden aber nicht mit 29!!! das sind keine Fehler das ist einfach dumm! vielleicht solltest du dir die Spirale setzten lassen?! glaub sogar als Azubi zahlt ein Teil die kk! selbst ich hab mit 20 für meine Pille nur 5€ bezahlt weil die Firma einen Vertrag mit meiner kk hatte vielleicht mal informieren fragen kostet nix! ich kann bei dir leider nur den Kopf schütteln
05.07.2014 12:47
man kann sich für die 3 Stunden auch vom Arzt krankschreiben lassen ich denke du suchst Ausreden
abaddon2708
6972 Beiträge
05.07.2014 12:50
Ich bin fassungslos. Es tut mir auch Leid, wenn man so mit dir reden muss, aber das kann doch nicht wahr sein!

Eine instabile Beziehung, aber herausfordern, das man schwanger wird? Will ers auch drauf anlegen, dass er dich verlassen kann, oder wieso ist ihm das so egal? Kondome sind nicht die einzige Möglichkeit zum Verhüten, Tipps wurden eh schon gegeben zwecks Temperatur messen und Enthaltsamkeit in den gefährlichen Tagen. Trotzdem, kann mir keiner erzählen das Kondome soooo schlimm sind, vorallem wenn man eh nur selten Sex hat. Aber es gibt auch soviele andere Alternativen - wo man nicht mal daran denken muss, irgendwas zu nehmen. (Hormonstäbchen, Spirale) Einmalig muss dir das doch was wert sein!? Du siehst ja selber, wie komplizert ein Leben mit noch einen unerwünschten Kind wäre (von seiner Seite zumindest wars dein Sohn ja auch). Meinst nicht das beide Kinder einen liebevollen Vater verdient hätten, der für sie da ist - und für dich?

Ich hoffe es sehr, das du nicht schwanger bist und in Zukunft vernünftiger wirst...

Geh bitte zum Frauenarzt , mit Zeitbestätigung darfst du auch mal fehlen in der Ausbildung. Du sagst einfach du hast einen Termin und bringst die Bestätigung. Und lass dich bitte beraten was du als Alternative Verhütung nehmen könntest und dich wenig kostet.
Lucero
3830 Beiträge
05.07.2014 12:59
Durch das Finanzamt nahezu pleite!

Sorry das nennt man schlecht Haushalten.
Wer selbstständig ist, weiss was man an Steuern zahlen muss. Vllt solltet er sich mal ordentlich vom Steuerberater beraten lassen.

Wer es nicht schafft diese Steuern zu zahlen, ist einfach unfähig Unternehmen dauerhaft zu führen. Dazu gehört nämlich mehr, als Geld einzunehmen und dann wieder zu verballern.

Aber so Leute habe ich oft genug bei uns im Büro gesehen. Fast alle sitzen auf einen Berg voll schulden...

Bärbel2013
1962 Beiträge
05.07.2014 13:00
Ich hab Grad deine anderen thread gelesen. Dass du mit so einem Mann noch ins bett steigst in der Gefahr schwanger zu werden, verstehe ich absolut nicht.
Dein Leben ist doch schön kompliziert genug ! Schau dass du richtig verhüte St bevor das Kind in den Brunnen fällt
Krümel714
2489 Beiträge
05.07.2014 13:48
Wieso nimmst du die Pille durch und verzögerst die Einnahmezeit um Geld zu sparen? Mit der7 Tage Pillenpause machst du eine ganze Woche ohne Risiko gut!? Außerdem gibt es unterschiedliche Pillen. Meine kostet keine 30€ im halben Jahr.
Obsidian
15967 Beiträge
05.07.2014 18:21
@TS: Kannst du nicht auf eine günstigere Pille umsteigen? Falls nein dann erkundige dich bitte mal bei deiner Gyn oder im Netz ob es zu deiner Pille eine französische Variante gibt.
Falls ja, schreib mich mal an.
Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2014 23:56
Auf diverse oberflächliche oder gehässigen Antworten möchte ich nicht reagieren. Bin weder dumm noch naiv. Weiß was ich falsch gemacht hab und leichtsinnig bin. Aber diese Wertung möchte ich gar nicht haben, deswegen habe ich den Thread nicht eröffnet. Danke an alle Ladies, die konstruktive Beiträge geschrieben haben. Ich werde am Montag definitiv zum Frauenarzt gehen und wenn ich nicht schwanger bin, dann spreche ich mit ihr mal über alternative Verhütungsmittel.
Hab mich schon informiert, auch über die hier vorgeschlagene Tempi-Methode, danke für den hilfreichen Vorschlag.
Dieser Persona-Monitor klingt auch gut, ist aber auch so wahnsinnig teuer.

Ach übrigens, habe nicht geschrieben das mein Freund gesagt hat, dass er mich verlässt, sondern das ich weiß das diese Situation unsere sowieso schon labile Beziehung töten würde. Wir finden gerade erst wieder etwas zusammen. Das hätte ein Ende. Aber keine Sorge, ich würde mich auch allein gut um meinen Sohn und ein eventuelles 2.Kind kümmern. Bräuchte also niemand Mitleid mit einem zukünftigen Würmchen haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt