<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
16.11.2012 22:05
Zitat von urmel2012:
Zitat von mausi2812:wenn wir nen Buben bekommen hätten,wäre es ein Robin Alessandro geworden
Chris Tyler, Jaden Romeo Syre, Marlon Alessandro........
.
Kurz es muss zu Chris,Jaden und Marlon passen soll klangvoll aber nicht alltäglich seincn
![]()
Ui die sind ja echt alle außergewöhnlich, da wirds echt schwierig
16.11.2012 22:48
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Ah hier is noch jemand![]()
Naja vorallem die Mamis sind anscheinend so beschäftigt..
hatte heute kh-anmeldung. dachte man spricht richtig über die geburtsplanung wie man es sich vorstellt, aber irgendwie wars nur ne befragerei nach krankheiten etc und nix direktes..naja schade, muss ichs wohl drauf ankommen lassen und dann sehen wie es wird...dann darf ich noch 5 blätter ausfüllen und die dann mitbringen.
ui 4. junge...wow..welche namen habt ihr denn schon?
Hattest Du denn keine Chance zu fragen, was Du fragen wolltest?![]()
Naja grad so n bisschen, aber halt nix von ablauf oder generelles...die hat so komisch schon getan ey...ich mein ich hörs alles zum 1. mal und die machen das bestimmt alle 5 minuten..hm..trotzdem..
welches kh wirst du denn entbinden
16.11.2012 22:58
Zitat von Julia-Delphi:
hatte heute kh-anmeldung. dachte man spricht richtig über die geburtsplanung wie man es sich vorstellt, aber irgendwie wars nur ne befragerei nach krankheiten etc und nix direktes..naja schade, muss ichs wohl drauf ankommen lassen und dann sehen wie es wird...dann darf ich noch 5 blätter ausfüllen und die dann mitbringen.
ja ich bin mit kuscheln beschäftigt und mit meiner noch schmerzenden narbe.und mein kleinen prinzen kan ich nicht mal 5 min ablegen dann weint er bitterlich.und dann kommen diese doofen blähungen noch die ihn total quälen.
seid gestern wieder mehr da ich leider gefallen bin auf den bauch dann auch noch gelandet bin.
und die im kh hat dann ganz oft direkt auf die narbe gedrückt deshalb mehr schmerz hehte.
aber sonst ist gott sei dank nichts passiert.
und seid heute haben wir auch noch mit flöhe zu kämpfen sind nur am wäsche waschen und alles abzusaugen/dampfen.
ist echt eine scheiss arbeit und das nur wegen dem dummen nachbarn.
aber sonst geht es mir/uns gut.
und wie geht es euch so?
17.11.2012 11:02
Zitat von Mietzka:
Zitat von Julia-Delphi:
ja ich bin mit kuscheln beschäftigt und mit meiner noch schmerzenden narbe.und mein kleinen prinzen kan ich nicht mal 5 min ablegen dann weint er bitterlich.und dann kommen diese doofen blähungen noch die ihn total quälen.
seid gestern wieder mehr da ich leider gefallen bin auf den bauch dann auch noch gelandet bin.
und die im kh hat dann ganz oft direkt auf die narbe gedrückt deshalb mehr schmerz hehte.
und seid heute haben wir auch noch mit flöhe zu kämpfen sind nur am wäsche waschen und alles abzusaugen/dampfen.
und wie geht es euch so?![]()
![]()
Ah huhu *wink*
och nee das mit der narbe is echt blöd
und dann noch flöhe, na toll, was soll das denn.. ohje sobald du nicht in der nähe bist, weint er sofort..oh man..dann kuschelt mal schön, braucht geborgenheit
werde in Buch entbinden..
sonst gehts gut...
17.11.2012 11:13
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Naja grad so n bisschen, aber halt nix von ablauf oder generelles...die hat so komisch schon getan ey...ich mein ich hörs alles zum 1. mal und die machen das bestimmt alle 5 minuten..hm..trotzdem..
Nicht so schön, aber gibt es da nicht vielleicht auch einen Infoabend für werdende Eltern wo Ihr nochmal hingehen könntet? Da fühlt man sich garnicht richtig aufgehoben, schade.
17.11.2012 11:17
Zitat von Mietzka:
Zitat von Julia-Delphi:
und wie geht es euch so?![]()
![]()
Das kenne ich auch von meinem Sohn, niemals durfte ich um die Ecke verschwinden, sobald er mich nicht mehr gesehen hat, hat er geweint. Nicht mal abwaschen ging oder duschen ohne dass er mit der Babyschale dabei war. Und mit dem Blähungen auch, ich glaube wir haben damals von Sab Simplex bis Kümmelöl und Bauchmassage alles ausprobiert, aber so richtig geholfen hat nichts. Das sind eben die Jungs
Als wenn Du nicht schon genug zu tun hättest und nun auch noch die Flöhe, was haben Eure Nachbarn damit zu tun? Mensch pass auf Dich auf, mit der Narbe, denk daran "Wochenbett". Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
17.11.2012 12:12
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Nicht so schön, aber gibt es da nicht vielleicht auch einen Infoabend für werdende Eltern wo Ihr nochmal hingehen könntet? Da fühlt man sich garnicht richtig aufgehoben, schade.![]()
Ja doch waren wir schon
Hattet ihr auch so ne Anmeldung..? wie verlief die? Hm..naja wird schon, hauptsache die helfen dann nachher bei der geburt..
17.11.2012 15:28
@julia
Habe auch im Helios in Buch entbunden. Meine geburtsplanung war genauso knapp gehalten wie deine. Aber ich kann sich beruhigen, die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal sind alle sowas von lieb! Dir kümmern sich dolle um dich. Und nur das ist es was zählt! Auf der wochenbettstation war bei mir leider das absolute Chaos. In den fast 3 Tagen wo ich da war gab's an die 40 Geburten. Aus den Aufenthaltsräumen wurden patientenzimmer gemacht usw. Die hatten alle Hände voll zu tun da! Aber es soll ja auch keinem hotelaufenthalt ähneln. Medizinisch und technisch bist du da besser als nirgend anders aufgehoben. Also keine Panik... Das wird schon!
Habe auch im Helios in Buch entbunden. Meine geburtsplanung war genauso knapp gehalten wie deine. Aber ich kann sich beruhigen, die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal sind alle sowas von lieb! Dir kümmern sich dolle um dich. Und nur das ist es was zählt! Auf der wochenbettstation war bei mir leider das absolute Chaos. In den fast 3 Tagen wo ich da war gab's an die 40 Geburten. Aus den Aufenthaltsräumen wurden patientenzimmer gemacht usw. Die hatten alle Hände voll zu tun da! Aber es soll ja auch keinem hotelaufenthalt ähneln. Medizinisch und technisch bist du da besser als nirgend anders aufgehoben. Also keine Panik... Das wird schon!
17.11.2012 16:07
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
...
Nicht so schön, aber gibt es da nicht vielleicht auch einen Infoabend für werdende Eltern wo Ihr nochmal hingehen könntet? Da fühlt man sich garnicht richtig aufgehoben, schade.![]()
Ja doch waren wir schon![]()
Hattet ihr auch so ne Anmeldung..? wie verlief die? Hm..naja wird schon, hauptsache die helfen dann nachher bei der geburt..
Zur Anmeldung gehe ich erst nächste Woche, aber da wird üblicherweise auch nur die Krankheitsgeschichte abgefragt. An einem Infoabend war ich nicht, habe den Kreißsaal und die Wochenbettstation auch nicht angeschaut, weil letztlich ist es ohnehin egal. Ich habe die Bilder im Internet angeschaut und Mietzka sowie mehrere Bekannte haben mir die Klinik positiv beschrieben. Ach klar bei der Geburt werden die schon helfen und vielleicht ist es auch gut so, dass Du garnicht soviel weißt, dann malste Dir zwar die wildesten Sachen aus, aber es kann ohnehin niemand voraussagen wie Eure Geburt verlaufen wird. Trotzdem schade für Euch, wenn Du noch Fragen gehabt hast, die Du vorab geklärt haben wolltest.
17.11.2012 18:13
Zitat von rosa1012:
@julia
Ah cool danke, schön zu hören
freut mich. boah wahnsinn 40 geburten? na ich hoffe doch, das jetz keiner bzw. wenige bock haben zu weihnachten *haha*, naja planung war da eh nich viel, hat sich heimlich eingeschlichen
ja hoffe auch das ich dann gut aufgehoben bin...
danke.
18.11.2012 19:16
Hey Mädels..
bin auch mal wieder da! sorry dass ich mich so selten melde.... meine kleine Maus ist echt pflegeleicht... daran liegtes nicht, aber dadurch dass es uns beiden so gut geht sind wir nur unterwegs oder haben Besuch, wir müssen uns halt viel ablenken, damit wir den Papi nicht so dolle vermissen.
Kommende Woche donnerstag sehen wir ihn endlich wieder... er kommt nach Berlin und wir fahren dann am Sonntag für 2 Wochen mit ihm mit nach Hessen. Hab da drüben in der Nähe unserer zukünftigen Wohnung gleich in der Zeit nen Termin für die U3Untersuchung beim Kinderarzt gemacht. Dann werd ich gleich mal nach nem Krippenplatz schauen und die Kleine gleich anmelden. Ach ich freu mich !!! Nicht mehr lange, dann gehts los in die neue Heimat!!! Yeay!!!
Werd mich dann wahrscheinlich die nächsten Wochen also wieder nicht melden, seid mir nicht böse! Sobald wir zurück in Berlin sind, werd ich berichten, was da drüben alles anders ist als hier
Ich wünsch euch noch ne tolle Kugelzeit und den anderen natürlich auch ne schöne Zeit mit den kleinen Zwergen!!!
bin auch mal wieder da! sorry dass ich mich so selten melde.... meine kleine Maus ist echt pflegeleicht... daran liegtes nicht, aber dadurch dass es uns beiden so gut geht sind wir nur unterwegs oder haben Besuch, wir müssen uns halt viel ablenken, damit wir den Papi nicht so dolle vermissen.
Kommende Woche donnerstag sehen wir ihn endlich wieder... er kommt nach Berlin und wir fahren dann am Sonntag für 2 Wochen mit ihm mit nach Hessen. Hab da drüben in der Nähe unserer zukünftigen Wohnung gleich in der Zeit nen Termin für die U3Untersuchung beim Kinderarzt gemacht. Dann werd ich gleich mal nach nem Krippenplatz schauen und die Kleine gleich anmelden. Ach ich freu mich !!! Nicht mehr lange, dann gehts los in die neue Heimat!!! Yeay!!!
Werd mich dann wahrscheinlich die nächsten Wochen also wieder nicht melden, seid mir nicht böse! Sobald wir zurück in Berlin sind, werd ich berichten, was da drüben alles anders ist als hier
Ich wünsch euch noch ne tolle Kugelzeit und den anderen natürlich auch ne schöne Zeit mit den kleinen Zwergen!!!
18.11.2012 19:55
Zitat von fastsnail84:
Hey Mädels..
Werd mich dann wahrscheinlich die nächsten Wochen also wieder nicht melden, seid mir nicht böse! Sobald wir zurück in Berlin sind, werd ich berichten, was da drüben alles anders ist als hier![]()
Na dann mal viel Kraft und alles Gute, viel Spaß und schöne Tage
18.11.2012 21:24
Huhu Mädels.
Julia weiß es ja schon aber zur Info für die anderen...
Wir haben es gestern Abend geschafft und sind wohl auf auch wenn Mini noch in brutkasten ist.
Daten: 19:35Uhr 45cm 2270gramm 31ku
Wir haben es gestern Abend geschafft und sind wohl auf auch wenn Mini noch in brutkasten ist.
18.11.2012 21:43
Zitat von 04mami07:
Huhu Mädels.
herzlichen glückwunsch
schicke euch viel kraft und viele umarmungen
viel viel kuscheln ist jetzt angesagt.
freu mich für euch.
19.11.2012 07:59
Zitat von 04mami07:
Huhu Mädels.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit, die Werte sind doch schon gut, Ihr schafft das.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt