<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
10.11.2012 10:50
Zitat von Mietzka:
Hallo Mädels,
wie get es euch so?
Jetzt habe ich auch al zeit zu schreiben.
Mein kleiner Prinz liegt hier schlafend neben mir auf dem sofa und sieht noch recht endspannt aus.
Also erstes etwas über meine erste Nacht zu Hause.
Am donnerstag nach der Visite im KH durfen wir dann endlich nach hause,aber erst nach dem mit die Schwester nochmal verscuht hat das Stillen zu zeigen(gab leider ein paar kleiene anfangsprobleme).
Hatte es mir nochmal genau zeigen lassen.Gut Baby und Mama waren wohlauf und durchen dann gehen![]()
So zu Hause angekommen war es erstmal nicht zu glauben das jetzt das Lebn zu dritt beginnt.Mit dem Stillen hat es dann wieder nicht wirklioch funktioniert aber dank meines wunderbaren ffeundes habe ich das dann in kurzer zeit doch endlich geschaft meinen prinz richtig anzudocken.![]()
![]()
So dann angefangen zu Hause anzukommen und icn den Altag einzufangen
Immer wieder kamen mir die träenen und ich hatte angst es nicht zu schafen und dachte nur scheisse was hast du nur gemacht.
Die Nacht war echt ungewohnt haben alle auf dem sofa verbracht.Merkwürdiger weise hatte ich dann mal 4 std schlaf am stück bekommen bevor prinzchen kam.
Und dann war auch iwann schon die nacht vorbei und der erste Tag mit Baby fing dann an.
Nochmals im Kh hatten wir uns bei allen für die Betreuung und allem bedankt und unsere Fotos vom shooting abgeholt.Die Fotos sind super schön geworden und werde auch demnächst noch mehr hier rein stellen.
Danach schnell kurz eikaufen gegangen.Dort wurde ich dannvon einem alten Mann angesprochen und gefragt wie alt der kleine ist.
Darauf hin war er total puff unt meinte nur was denn mit einem 6 tage alten baby raus das geht mal garicht.![]()
Ich sagte nur wie ist das für sie wenn man sie insprerren würde?und er dann ok haben sie auch recht.
Um 13.30 kam dann meine Hebi und sie war vo der OP und der Narbe sehr zufrieden genauso wie mit dem kleinen.
am Montag kommt sie dann wieder.![]()
So das als erstes zu dem Tag heute.Nun sitze bzw liegen wir alle drei auf der couch und schauen fern.sry ich meinte ich schaue fern und mein Schat und mein kleiner liegen auf der couch und schlafen![]()
![]()
Der Geburtsbericht fogt demnächst (hoffe das ich beim schreiben nicht einschlafe)
Jetzt eine kurze frage an die schon Mamis.
Was habt ihr gegen schmerzende Brustwarzen getan?
Zum abschluss ein Bildchen von heute.
Du schaffst das schon Mietzka, die ersten Tage nach der Geburt sind normal wenn Du da ab und an weinst. Das nennt sich Babyblues, alles normal, hatte ich damals auch und Dein Freund unterstützt Dich ja auch, also alles gut. Und mit dem Alltag das spielt sich ein, glaub mir und was anfangs liegen bleibt, bleibt eben liegen. Du musst nach dem Kaiserschnitt auch erstmal wieder fit werden, schließlich heißt es nicht ohne Grund "Wochenbett", also schon Dich auch noch.
10.11.2012 12:56
Hey mietzka... Gegen Wunde Brustwarzen wirken die "Multi-MAM Brustwarzen kompressen" Wunder!!! Oder Salbe von lansiloh.
10.11.2012 15:04
hi Leute, danke für die zu Tipps aber schaden dir selber den Babys nicht beim nächsten saugen? Hoffe ist nichts gefährliches wenn dann daran gesaugt wird.
für das Zimmer mussten wir pro Tag 50 Euro bezahlen aber da war alles mit bei auch für Papa.wir waren echt glücklich dafür und dankbar.vorallem bei Mengen kaiserschnitt.die Hilfe von Freund war echt ein Segen.
und wie geht es euch so
für das Zimmer mussten wir pro Tag 50 Euro bezahlen aber da war alles mit bei auch für Papa.wir waren echt glücklich dafür und dankbar.vorallem bei Mengen kaiserschnitt.die Hilfe von Freund war echt ein Segen.
und wie geht es euch so
10.11.2012 15:47
Zitat von Mietzka:
hi Leute, danke für die zu Tipps aber schaden dir selber den Babys nicht beim nächsten saugen? Hoffe ist nichts gefährliches wenn dann daran gesaugt wird.
für das Zimmer mussten wir pro Tag 50 Euro bezahlen aber da war alles mit bei auch für Papa.wir waren echt glücklich dafür und dankbar.vorallem bei Mengen kaiserschnitt.die Hilfe von Freund war echt ein Segen.
und wie geht es euch so
Nein, weder die in gel getränkten kompressen noch die Salbe sind gefährlich fürs baby. Kann beides auf der Brustwarze bleiben und muss nicht extra vor dem stillen entfernt werden. Völlig unbedenklich!
Die kompressen sind recht teuer aber die haben bei mir am allerbesten geholfen. Oder falls du was auf Homöopathischer Basis haben willst: johannisöl. Ist auch Super!
10.11.2012 16:12
Zitat von Mietzka:
hi Leute, danke für die zu Tipps aber schaden dir selber den Babys nicht beim nächsten saugen? Hoffe ist nichts gefährliches wenn dann daran gesaugt wird.
für das Zimmer mussten wir pro Tag 50 Euro bezahlen aber da war alles mit bei auch für Papa.wir waren echt glücklich dafür und dankbar.vorallem bei Mengen kaiserschnitt.die Hilfe von Freund war echt ein Segen.
und wie geht es euch so
Meine Kleine tritt mir heute immer ziemlich doll in die Blase, aber ansonsten geht es mir gut. Morgen noch einmal arbeiten und dann kann ich die Bude zu Hause erstmal auf Vordermann bringen. Die Fenster müssen noch dringend geputzt werden und die Vorhänge gewaschen werden, aber ich hab ja dann Zeit.
Freu mich schon.
10.11.2012 16:23
Zitat von luciluc:
Zitat von Mietzka:
hi Leute, danke für die zu Tipps aber schaden dir selber den Babys nicht beim nächsten saugen? Hoffe ist nichts gefährliches wenn dann daran gesaugt wird.
für das Zimmer mussten wir pro Tag 50 Euro bezahlen aber da war alles mit bei auch für Papa.wir waren echt glücklich dafür und dankbar.vorallem bei Mengen kaiserschnitt.die Hilfe von Freund war echt ein Segen.
und wie geht es euch so
Meine Kleine tritt mir heute immer ziemlich doll in die Blase, aber ansonsten geht es mir gut. Morgen noch einmal arbeiten und dann kann ich die Bude zu Hause erstmal auf Vordermann bringen. Die Fenster müssen noch dringend geputzt werden und die Vorhänge gewaschen werden, aber ich hab ja dann Zeit.Freu mich schon.
Ohja die Blase is auch n tolles Ziel von meinem Prinz
Erstmal bin ich ja froh das die ollen senkwehen weg sind, puuh.
nun gehts ins kino..
ja genau lansinoh hab ich auch so ne kleine tube von, falls dann zu schmerzen etc. kommt und ist auch unbedenklich, mietzka
was is eigentlich mit fast?
lg
10.11.2012 16:46
Danke ihr habt mir geholfen also werde ich gleich am monatg mir etwas davon besorgen.
Mit dem Fenster putzen würde ich vorsichtig sein das kann dazu führen das du wehen bekommst oder du von der Leiter fällst.
Lasst das dein Menne machen.
Fast.geht es sehr gt ist viel unterwegs(ist doch die meiste zeit alleine Man ist doch weg)
Aber soviel ich weiss ist er diese ochenende zu hause also denke ich das sie die Zeit geniesen.
Bin regelmässig in kontakt mit ihr und ihr maus ist eine so süsse maus geworden.
Oh man wie die zeit vergeht.
Heute vor einer Woche kam mein kleiner kan es garnicht glauben.
So jetzt gleich essen Mann kocht mal wieder für uns(meinte hebi gestern auch er soll mich schön verwöhnen)
Ich habe mal eine Frage an die Mamis.
Mein kleiner will nicht in seinem Bettchen schlafen eerst wenn wir das stillkissen rein legen eine banane daraus formen und ihn rein legen(so als ob er gepuckt währe).
Kann man das machen oder schadet es dem kleinem iwie beispiel wirbelsäule?
Hoffe um antwort oder rat.
Mit dem Fenster putzen würde ich vorsichtig sein das kann dazu führen das du wehen bekommst oder du von der Leiter fällst.
Lasst das dein Menne machen.
Fast.geht es sehr gt ist viel unterwegs(ist doch die meiste zeit alleine Man ist doch weg)
Aber soviel ich weiss ist er diese ochenende zu hause also denke ich das sie die Zeit geniesen.
Bin regelmässig in kontakt mit ihr und ihr maus ist eine so süsse maus geworden.
Oh man wie die zeit vergeht.
Heute vor einer Woche kam mein kleiner kan es garnicht glauben.
So jetzt gleich essen Mann kocht mal wieder für uns(meinte hebi gestern auch er soll mich schön verwöhnen)
Ich habe mal eine Frage an die Mamis.
Mein kleiner will nicht in seinem Bettchen schlafen eerst wenn wir das stillkissen rein legen eine banane daraus formen und ihn rein legen(so als ob er gepuckt währe).
Kann man das machen oder schadet es dem kleinem iwie beispiel wirbelsäule?
Hoffe um antwort oder rat.
10.11.2012 17:30
Zitat von Mietzka:
Danke ihr habt mir geholfen also werde ich gleich am monatg mir etwas davon besorgen.
Mit dem Fenster putzen würde ich vorsichtig sein das kann dazu führen das du wehen bekommst oder du von der Leiter fällst.
Lasst das dein Menne machen.
Fast.geht es sehr gt ist viel unterwegs(ist doch die meiste zeit alleine Man ist doch weg)
Aber soviel ich weiss ist er diese ochenende zu hause also denke ich das sie die Zeit geniesen.
Bin regelmässig in kontakt mit ihr und ihr maus ist eine so süsse maus geworden.
Oh man wie die zeit vergeht.
Heute vor einer Woche kam mein kleiner kan es garnicht glauben.
So jetzt gleich essen Mann kocht mal wieder für uns(meinte hebi gestern auch er soll mich schön verwöhnen)
Ich habe mal eine Frage an die Mamis.
Mein kleiner will nicht in seinem Bettchen schlafen eerst wenn wir das stillkissen rein legen eine banane daraus formen und ihn rein legen(so als ob er gepuckt währe).
Kann man das machen oder schadet es dem kleinem iwie beispiel wirbelsäule?
Hoffe um antwort oder rat.![]()
![]()
Warum sollte ihm das schaden, Du legst ihn ja in die Mitte, also da wo kein Kissen mehr ist, wahrscheinlich braucht er noch die Begrenzung, die er aus dem Bauch kennt. Pucken könnte auch helfen, da kannst Du bestimmt mal Deine Hebamme fragen. Und natürlich muss sich Euer Kleiner auch erstmal an das neue Bettchen und die Umgebung gewöhnen, das kennt er ja alles nicht.
10.11.2012 17:34
Zitat von Mietzka:
Danke ihr habt mir geholfen also werde ich gleich am monatg mir etwas davon besorgen.
Mit dem Fenster putzen würde ich vorsichtig sein das kann dazu führen das du wehen bekommst oder du von der Leiter fällst.
Lasst das dein Menne machen.
Fast.geht es sehr gt ist viel unterwegs(ist doch die meiste zeit alleine Man ist doch weg)
Aber soviel ich weiss ist er diese ochenende zu hause also denke ich das sie die Zeit geniesen.
Bin regelmässig in kontakt mit ihr und ihr maus ist eine so süsse maus geworden.
Oh man wie die zeit vergeht.
Heute vor einer Woche kam mein kleiner kan es garnicht glauben.
So jetzt gleich essen Mann kocht mal wieder für uns(meinte hebi gestern auch er soll mich schön verwöhnen)
Ich habe mal eine Frage an die Mamis.
Mein kleiner will nicht in seinem Bettchen schlafen eerst wenn wir das stillkissen rein legen eine banane daraus formen und ihn rein legen(so als ob er gepuckt währe).
Kann man das machen oder schadet es dem kleinem iwie beispiel wirbelsäule?
Hoffe um antwort oder rat.![]()
![]()
Mein Mann und Fenster putzen, oh je, ich werde in jedem Fall vorsichtig sein mit der Leiter und jeden Tag nur ein bisschen was machen, keine Sorge.
10.11.2012 17:38
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Mietzka:
hi Leute, danke für die zu Tipps aber schaden dir selber den Babys nicht beim nächsten saugen? Hoffe ist nichts gefährliches wenn dann daran gesaugt wird.
für das Zimmer mussten wir pro Tag 50 Euro bezahlen aber da war alles mit bei auch für Papa.wir waren echt glücklich dafür und dankbar.vorallem bei Mengen kaiserschnitt.die Hilfe von Freund war echt ein Segen.
und wie geht es euch so
Meine Kleine tritt mir heute immer ziemlich doll in die Blase, aber ansonsten geht es mir gut. Morgen noch einmal arbeiten und dann kann ich die Bude zu Hause erstmal auf Vordermann bringen. Die Fenster müssen noch dringend geputzt werden und die Vorhänge gewaschen werden, aber ich hab ja dann Zeit.Freu mich schon.
Ohja die Blase is auch n tolles Ziel von meinem Prinz![]()
Erstmal bin ich ja froh das die ollen senkwehen weg sind, puuh.
nun gehts ins kino..
ja genau lansinoh hab ich auch so ne kleine tube von, falls dann zu schmerzen etc. kommt und ist auch unbedenklich, mietzka![]()
was is eigentlich mit fast?
lg
Viel Spass im Kino, was kuckt Ihr denn? Ich möchte ja unbedingt im Dezember noch den ersten Teil von der Hobbit im Kino anschauen
10.11.2012 17:50
Und hier noch mal ein foto von heute .
man ist echt komisch man kann sich nicht genug satt sehen und kuscheln an meinem kleinen prinz.
man ist echt komisch man kann sich nicht genug satt sehen und kuscheln an meinem kleinen prinz.
10.11.2012 17:56
Zitat von Mietzka:
Und hier noch mal ein foto von heute .
man ist echt komisch man kann sich nicht genug satt sehen und kuscheln an meinem kleinen prinz.
Es ist ja auch Dein Sohnemann und Du bist eine ganz stolze Mama würde ich sagen. Das kannste und darfste auch sein
10.11.2012 18:13
Hey ihr süßen...
Hier bin ich auch mal wieder... hatte soooo viel hier nachzulesen, ist ja der Wahnsinn
Erstmal zu Mietzka: echt super schön und vor allem rührend dein Geburtsbericht... hoffentlich heilt deine Narbe schnell... also mein Riss 3. Grades macht mir überhaupt keine Probleme... die Fäden müssten sich ja langsam auch aufgelöst haben...?! Hab nicht nachgesehen
Thema wunde Brustwarzen... ja das kenn ich... vor allem wenn mir kalt ist, dann könnt ich schreiben, so tun die weh ...
Hab auch die Brustwarzensalbe von Rossmann und leg mir öfter mal kalte Lappen drauf... ansonsten kurz vorm Stillen auf der rechten Brust nen warmen Lappen, damit es schneller fließt und die Kleine nicht mit ihrem steifen Kiefer auf dem Nippel rumbeißt...
An die noch Schwangeren... steht noch ein bissl durch... es vergeht wirklich schnell und dann erholt ihr euch ein paar Tage von der Geburt und könnt euch endlich wieder ohne Schmerzen bewegen und Schlafen (wenn auch nicht lang am Stück)... hehe aber lieber kurz schlafen ohne Schmerzen, als gar nicht!!!
Also uns gehts sonst super... wir sind viel unterwegs, wie Mietzka schon berichtete.... Sie und den kleinen Luka gehen wir nächste Woche sicher auch endlich mal besuchen!!!
Ich muss mich ja auch viel ablenken, da mein Mann nicht da ist... dieses Wochenende leider auch nicht, müssen erst drauf warten, dass er sein erstes Gehalt bekommt... Frankfurt ist nunmal leider nicht um die Ecke und die Spritkosten... naja !!!
Ich warte jetzt schon seit letzter Woche Donnerstag auf die Geburtsurkunden von Julia, damit ich endlich den zweiten Teil Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse und Kindergeld bekomme. Elterngeldantrag kann ich auch erst dann abschicken... das ist so ätzend!!!!
Sag mal an euch schon Muttis: Kam bei euch auch so ne Sozialarbeiterin vom Bezirksamt oder so vorbei? Hab da so nen Brief bekommen, dass die kommenden Montag kommt... bin mal gespannt was die will... bestimmt schauen, wie man so lebt und ob man mit Kind klar kommt oder so?! Mal sehen!
Meine Maus wird langsam wieder wach... aber ich wollt mich wenigstens mal wieder zwischendurch melden, damit ihr mich nicht vergesst
Schönen Abend euch allen!!!
Hier bin ich auch mal wieder... hatte soooo viel hier nachzulesen, ist ja der Wahnsinn
Erstmal zu Mietzka: echt super schön und vor allem rührend dein Geburtsbericht... hoffentlich heilt deine Narbe schnell... also mein Riss 3. Grades macht mir überhaupt keine Probleme... die Fäden müssten sich ja langsam auch aufgelöst haben...?! Hab nicht nachgesehen
Thema wunde Brustwarzen... ja das kenn ich... vor allem wenn mir kalt ist, dann könnt ich schreiben, so tun die weh ...
Hab auch die Brustwarzensalbe von Rossmann und leg mir öfter mal kalte Lappen drauf... ansonsten kurz vorm Stillen auf der rechten Brust nen warmen Lappen, damit es schneller fließt und die Kleine nicht mit ihrem steifen Kiefer auf dem Nippel rumbeißt... An die noch Schwangeren... steht noch ein bissl durch... es vergeht wirklich schnell und dann erholt ihr euch ein paar Tage von der Geburt und könnt euch endlich wieder ohne Schmerzen bewegen und Schlafen (wenn auch nicht lang am Stück)... hehe aber lieber kurz schlafen ohne Schmerzen, als gar nicht!!!
Also uns gehts sonst super... wir sind viel unterwegs, wie Mietzka schon berichtete.... Sie und den kleinen Luka gehen wir nächste Woche sicher auch endlich mal besuchen!!!
Ich muss mich ja auch viel ablenken, da mein Mann nicht da ist... dieses Wochenende leider auch nicht, müssen erst drauf warten, dass er sein erstes Gehalt bekommt... Frankfurt ist nunmal leider nicht um die Ecke und die Spritkosten... naja !!!
Ich warte jetzt schon seit letzter Woche Donnerstag auf die Geburtsurkunden von Julia, damit ich endlich den zweiten Teil Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse und Kindergeld bekomme. Elterngeldantrag kann ich auch erst dann abschicken... das ist so ätzend!!!!
Sag mal an euch schon Muttis: Kam bei euch auch so ne Sozialarbeiterin vom Bezirksamt oder so vorbei? Hab da so nen Brief bekommen, dass die kommenden Montag kommt... bin mal gespannt was die will... bestimmt schauen, wie man so lebt und ob man mit Kind klar kommt oder so?! Mal sehen!
Meine Maus wird langsam wieder wach... aber ich wollt mich wenigstens mal wieder zwischendurch melden, damit ihr mich nicht vergesst
Schönen Abend euch allen!!!
10.11.2012 18:47
@fastnail
Ja wollten bei mir auch kommen,jedoch kann man das auch ablehnen ist also kein muss
Ja wollten bei mir auch kommen,jedoch kann man das auch ablehnen ist also kein muss
10.11.2012 20:43
Zitat von fastsnail84:
Hey ihr süßen...
Hier bin ich auch mal wieder... hatte soooo viel hier nachzulesen, ist ja der Wahnsinn![]()
Erstmal zu Mietzka: echt super schön und vor allem rührend dein Geburtsbericht... hoffentlich heilt deine Narbe schnell... also mein Riss 3. Grades macht mir überhaupt keine Probleme... die Fäden müssten sich ja langsam auch aufgelöst haben...?! Hab nicht nachgesehen![]()
Thema wunde Brustwarzen... ja das kenn ich... vor allem wenn mir kalt ist, dann könnt ich schreiben, so tun die weh ...Hab auch die Brustwarzensalbe von Rossmann und leg mir öfter mal kalte Lappen drauf... ansonsten kurz vorm Stillen auf der rechten Brust nen warmen Lappen, damit es schneller fließt und die Kleine nicht mit ihrem steifen Kiefer auf dem Nippel rumbeißt...
An die noch Schwangeren... steht noch ein bissl durch... es vergeht wirklich schnell und dann erholt ihr euch ein paar Tage von der Geburt und könnt euch endlich wieder ohne Schmerzen bewegen und Schlafen (wenn auch nicht lang am Stück)... hehe aber lieber kurz schlafen ohne Schmerzen, als gar nicht!!!
Also uns gehts sonst super... wir sind viel unterwegs, wie Mietzka schon berichtete.... Sie und den kleinen Luka gehen wir nächste Woche sicher auch endlich mal besuchen!!!Ich muss mich ja auch viel ablenken, da mein Mann nicht da ist... dieses Wochenende leider auch nicht, müssen erst drauf warten, dass er sein erstes Gehalt bekommt... Frankfurt ist nunmal leider nicht um die Ecke und die Spritkosten... naja !!!
![]()
Ich warte jetzt schon seit letzter Woche Donnerstag auf die Geburtsurkunden von Julia, damit ich endlich den zweiten Teil Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse und Kindergeld bekomme. Elterngeldantrag kann ich auch erst dann abschicken... das ist so ätzend!!!!
Sag mal an euch schon Muttis: Kam bei euch auch so ne Sozialarbeiterin vom Bezirksamt oder so vorbei? Hab da so nen Brief bekommen, dass die kommenden Montag kommt... bin mal gespannt was die will... bestimmt schauen, wie man so lebt und ob man mit Kind klar kommt oder so?! Mal sehen!![]()
Meine Maus wird langsam wieder wach... aber ich wollt mich wenigstens mal wieder zwischendurch melden, damit ihr mich nicht vergesst![]()
Schönen Abend euch allen!!!
Ja die Mitarbeiterin war damals auch schon bei mir, ist aber nicht schlimm, die kucken sich nur um und geben Infobroschüren für alles mögliche. Nicht drüber aufregen, auch wenn ich es nach wie vor sehr persönlich finde, wenn da so einer kommt.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt




