<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
19.04.2013 12:44
Zitat von Julia-Delphi:
Ah ok, ja ziemlich weiß is es schon in seinem Mund *lach* na bin mal gespannt.
ja hab auch gehört, umso später die kommen, umso besser, naja weiß man nicht..oder erst später![]()
ah mietzka, dann viel glück beim umzug, is immer so stress und anstrengend, musstet ihr in der neuen wohnung noch viel machen?
und wie war das 12.stock? puuh
nein garnichts
und die alte nur laminatt raus . und ja 12 etage
19.04.2013 14:24
Zitat von Mietzka:
Zitat von Julia-Delphi:
Ah ok, ja ziemlich weiß is es schon in seinem Mund *lach* na bin mal gespannt.
ja hab auch gehört, umso später die kommen, umso besser, naja weiß man nicht..oder erst später![]()
ah mietzka, dann viel glück beim umzug, is immer so stress und anstrengend, musstet ihr in der neuen wohnung noch viel machen?
und wie war das 12.stock? puuh
nein garnichtsund die alte nur laminatt raus .
und ja 12 etage![]()
ah ok. ohja musste in der alten auch laminat raus machen, völlig blöde ey, sollten sich doch freuen, das es drin war..naja.
ohje 12 etage is ganz schön hoch...mit fahrstuhl ja? und wenn der mal nich geht?
oha.. und mit balkon?
24.04.2013 12:38
Mädels wir haben neue Maße: 6260 g, 62 cm und Kopfumfang 40
Und wir liegen genau auf der Normallinie, die Kleine hat somit Modelmaße
Heute kommt unser Großer von seiner ersten Klassenfahrt wieder, bin gespannt, was er zu berichten hat und natürlich war es schon komisch für zwei TAge ein leeres Kinderzimmer zu haben. Gleich hole ich ihn ab
Und wir liegen genau auf der Normallinie, die Kleine hat somit Modelmaße
Heute kommt unser Großer von seiner ersten Klassenfahrt wieder, bin gespannt, was er zu berichten hat und natürlich war es schon komisch für zwei TAge ein leeres Kinderzimmer zu haben. Gleich hole ich ihn ab
24.04.2013 14:47
Ui die erste klassenfahrt.
Wünsche dir das er sich nicht zu sehr verändert hat.
Meine große hatte sich nach der 2. total verändert. Voll die zicke geworden.
Mein Sohn musste heut zum Arzt. Seid gestern verträgt er keine Äpfel mehr.
Hals ist angeschwollen und Ausschlag im Gesicht.
Ein Test kann erst in 3 Wochen gemacht werden wenn es nicht mehr akut ist und alles abgeschwollen ist.
Meist hängt da noch ne Birkenallergie mit drin.
Sein bester Kumpel wäre letztes Jahr genau an der Allergie fast erstickt.
3 Tage kkh war für ihn ganz schlimm.
Ein Test kann erst in 3 Wochen gemacht werden wenn es nicht mehr akut ist und alles abgeschwollen ist.
24.04.2013 16:11
Zitat von 04mami07:
Ui die erste klassenfahrt.
Nö verändert hat er sich nicht, hat uns nur ziemlich vermisst. Ist halt doch was anderes als wenn er bei den Omas ist und die Gegend kennt.
Wie kann denn das so schnell passieren, dass man allergisch ist? Oje, Dir bleibt auch nichts erspart.
24.04.2013 19:17
Wie man sieht geht das von heut auf morgen.
bei mir wurde ein allergietest gemacht als ich 13 war und die Sachen die dabei raus kamen haben sich erst vor 2 Jahren bemerkbar gemacht.
Nee mir bleibt leider nix erspart.
Vor 2 Wochen hatte ich wieder Probleme mit meiner Hand (hab ich immer zwischendurch), sehnenentzündung.
Letzte Woche beim Kinderwagen anheben sprang meine Kniescheibe. Hatte noch nie Probleme mit mein knie. Und jetzt auch noch mein Sohnemann...
Der Hammer ist das wir bei dem 1. Hautarzt wieder weggechickt wurden weil die voll sind, im Juni haben die ein Termin. Als ich sagte das die Notfälle nehmen müssen hat die die selbe Antwort gegeben. Sie guckte sich nicht mal mein Sohn an um zu sehen wie akut es ist oder ob erst wirklich bis Juni warten kann. Im Center am ulsteinhaus würde ich also nie wieder zum Hautarzt gehen
bei mir wurde ein allergietest gemacht als ich 13 war und die Sachen die dabei raus kamen haben sich erst vor 2 Jahren bemerkbar gemacht.
Vor 2 Wochen hatte ich wieder Probleme mit meiner Hand (hab ich immer zwischendurch), sehnenentzündung.
Letzte Woche beim Kinderwagen anheben sprang meine Kniescheibe. Hatte noch nie Probleme mit mein knie. Und jetzt auch noch mein Sohnemann...
Der Hammer ist das wir bei dem 1. Hautarzt wieder weggechickt wurden weil die voll sind, im Juni haben die ein Termin. Als ich sagte das die Notfälle nehmen müssen hat die die selbe Antwort gegeben. Sie guckte sich nicht mal mein Sohn an um zu sehen wie akut es ist oder ob erst wirklich bis Juni warten kann. Im Center am ulsteinhaus würde ich also nie wieder zum Hautarzt gehen
25.04.2013 08:46
Zitat von 04mami07:
Wie man sieht geht das von heut auf morgen.
Das hört sich alles überhaupt nicht gut an, Mensch es muss doch auch für Euch endlich mal etwas mehr Glück geben. Das hört sich echt so an, als wenn 2013 Euch kein Glück bringen würde.
Das geht ja mal gar nicht und dann noch bei Kindern, bei uns selbst würde ich es ja noch verstehen, aber akut ist akut.
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt
25.04.2013 16:55
Trotz allem ist es nicht das schlechteste Jahr.
Wir kenn uns ja nun schon 7 Jahre und jeder von uns hat immer iwo das Pech gepachtet. So war es schon immer.
Habt ihr schon euer Balkon bepflanzt?
Wir sind heute endlich fertig geworden. Schön bunt dieses Jahr
Wir kenn uns ja nun schon 7 Jahre und jeder von uns hat immer iwo das Pech gepachtet. So war es schon immer.
Wir sind heute endlich fertig geworden. Schön bunt dieses Jahr
25.04.2013 17:07
ach man @mami dir bleibt nix erspart, aber warum seid ihr dann nich schnell ins KH/Notaufnahme? er hätte ja ersticken können bei dem anschwellen..ohje..aufeinmal so kann man allergisch werden und vorher hat er normal welche gegessen? also ich esse so generell keine äpfel, nur püriert oder so
Hm..
Ohjaaaa...ich hab einfach kein geld für mein balkon schön zu machen *jammer*..es is so schwierig mit dem bisschen elterngeld
wollt ja diesen kunstrasen noch verlegen und blumen und dies und das..hachja....eigentlich will ich n haus
mit garten..aber wer hat schon ne million..
Hm.. Ohjaaaa...ich hab einfach kein geld für mein balkon schön zu machen *jammer*..es is so schwierig mit dem bisschen elterngeld
wollt ja diesen kunstrasen noch verlegen und blumen und dies und das..hachja....eigentlich will ich n haus
mit garten..aber wer hat schon ne million..
25.04.2013 18:48
So akut war es ja zum Glück nicht, nur sie guckte nicht mal wie er aussieht. Ob es akut ist oder nicht.
Wir haben für die Blumen auch kein Geld aber Wunder geschehen noch und mein dad (Hobbygärtner) hat uns 40€ gegeben. Das reichte für die Kästen und die Blumen.
Wir haben für die Blumen auch kein Geld aber Wunder geschehen noch und mein dad (Hobbygärtner) hat uns 40€ gegeben. Das reichte für die Kästen und die Blumen.
25.04.2013 20:43
Hm, ja schon blöde alles.....wo wohnt ihr nochmal? Hautärzte sind meist eh immer voll und kann man vergessen
Und wie gehts ihm jetzt? und generell das verhalten vom großen?
oh das ja toll
Und wie gehts ihm jetzt? und generell das verhalten vom großen?
oh das ja toll
26.04.2013 12:27
Zitat von 04mami07:
Trotz allem ist es nicht das schlechteste Jahr.
Wir sind heute endlich fertig geworden. Schön bunt dieses Jahr![]()
Also neue Wasserkästen habe ich im letzten Jahr schon gekauft und unser Balkon ist auch soweit fertig, muss nur noch die Stühle und Tische mal abwischen, damit sie benutzt werden können.
26.04.2013 12:27
Zitat von Julia-Delphi:
ach man @mami dir bleibt nix erspart, aber warum seid ihr dann nich schnell ins KH/Notaufnahme? er hätte ja ersticken können bei dem anschwellen..ohje..aufeinmal so kann man allergisch werden und vorher hat er normal welche gegessen? also ich esse so generell keine äpfel, nur püriert oder soHm..
Ohjaaaa...ich hab einfach kein geld für mein balkon schön zu machen *jammer*..es is so schwierig mit dem bisschen elterngeld![]()
wollt ja diesen kunstrasen noch verlegen und blumen und dies und das..hachja....eigentlich will ich n hausmit garten..aber wer hat schon ne million..
![]()
Dieses Jahr haben wir etwas mehr als € 10,00 ausgegeben, aber im Discounter die Trays (nächste Woche gibt es welche im Lidl) die es da zu kaufen gibt sind immer relativ günstig, da kann man auch mit wenig Geld den Balkon schön machen. Meine Geranien blühen schon, den sie hatten anfangs nur Knospen, aber alles ist gut angewachsen.
26.04.2013 13:35
Zitat von Julia-Delphi:
ach man @mami dir bleibt nix erspart, aber warum seid ihr dann nich schnell ins KH/Notaufnahme? er hätte ja ersticken können bei dem anschwellen..ohje..aufeinmal so kann man allergisch werden und vorher hat er normal welche gegessen? also ich esse so generell keine äpfel, nur püriert oder soHm..
Ohjaaaa...ich hab einfach kein geld für mein balkon schön zu machen *jammer*..es is so schwierig mit dem bisschen elterngeld![]()
wollt ja diesen kunstrasen noch verlegen und blumen und dies und das..hachja....eigentlich will ich n hausmit garten..aber wer hat schon ne million..
![]()
Wegen dem wenigen Elterngeld, hattet Ihr Euer Baby nicht geplant oder wieso warst Du jetzt so geschockt, weil es so wenig ist? Weil man kann sich ja vorher ausrechnen wie viel man bekommt 67 %, ich wurde leider noch runtergekürzt auf 65 %, aber bei mir hat es bis auf 70 € gestimmt. Und berechnet wird es ja nach den letzten 12 Monaten der Tätigkeit. Früher gab es nämlich noch weniger Geld, da gab es 300 bzw. 450 € Erziehungsgeld pro Monat.
26.04.2013 15:32
Dann werd ich mal nächste woche oder so gucken oder auch bei tedi, gibt ja auch meist günstiges
hm...naja is halt nur krass das es so wenig gibt also nur anteilig und damit auskommen muss...bei 640 miete und nur 840 elterngeld is schon echt mager ;( im gegensatz zum vollen gehalt..hm, man kann sich das echt kaum leisten...daher ein jahr und dann wieder arbeiten...da müsste man hartz4 sein und alles in a..geschoben bekommen (sorry aber is doch echt schande..da zahlt man so viele steuern übers jahr, geht jahre arbeiten und dann sowas..)...
hm...naja is halt nur krass das es so wenig gibt also nur anteilig und damit auskommen muss...bei 640 miete und nur 840 elterngeld is schon echt mager ;( im gegensatz zum vollen gehalt..hm, man kann sich das echt kaum leisten...daher ein jahr und dann wieder arbeiten...da müsste man hartz4 sein und alles in a..geschoben bekommen (sorry aber is doch echt schande..da zahlt man so viele steuern übers jahr, geht jahre arbeiten und dann sowas..)...
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt