Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
23.03.2013 18:19
Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

...

Bei der U3 hatte sie 4700g und 56,5 cm, gestern waren es dann wie gesagt 5278g, so dass sie nur 578g zugenommen hat. Ja wenn sie die Nächte so schön durchschläft bleiben mir ja nur noch 14 bis 15 Stunden vom Tag übrig, so dass ich dann tagsüber wieder bei alle 2 Stunden angelangen würde und das wiederstrebt mir zutiefst. Ich denke die Babys melden sich, wenn sie Hunger haben. Schließlich habe ich meinen Großen auch gestillt und groß bekommen. Bei meinem Großen habe ich auch erst nach dem Stillen gewickelt, wobei das alleine noch nicht so eine große Sache wäre, aber ich fühle mich total bevormundet, wenn sie jetzt wirklich auf der unteren Skala liegen würde mit dem Gewicht würde ich ja noch sagen i.O. aber so. Ich glaube ich mach es so wie immer und schau vielleicht mal, wenn sie ohnehin wach ist, dann mal etwas eher stillen, aber ansonsten hab ich echt keine Lust unseren eingetackteten Rhythmus wieder zu ändern.

solang sie trotzdem weiterhin zunimmt- seh ich da kein problem?

Ich lass auch erstmal alles so wie immer, aber schön dass Ihr auch so denkt wie ich, man denkt ja im ersten Moment schon das man ne Rabenmutter ist.

ach quatsch, solang sie immernoch regelmäßig mahlzeiten zu sich nimmt, is doch ok...hm..
04mami07
5799 Beiträge
26.03.2013 20:31
Huhu mädels,
bin zur zeit nicht oft da weil hier mächtig stress ist.
3 kinder können ganz schön anstrengend werden, vorallem wenn sie alle gleichzeitig iwas haben.
Julia weiß ja etwas bescheid was los ist.
Mini muss bald zum gastro weil auch die physio nicht hilft.
Mein sohnemann muss weiter in therapie bleiben
und durch den ganzen stress hat die große wieder neurodermitis bekommen.

Mietzka ist ja immer gut dabei aktuelles von ihrem prinz zu zeigen.
Ich mach mal mit

Und das passiert wenn man es nicht zulässt. Zicke.

Mietzka
2866 Beiträge
26.03.2013 21:02
Zitat von 04mami07:

Huhu mädels,
bin zur zeit nicht oft da weil hier mächtig stress ist.
3 kinder können ganz schön anstrengend werden, vorallem wenn sie alle gleichzeitig iwas haben.
Julia weiß ja etwas bescheid was los ist.
Mini muss bald zum gastro weil auch die physio nicht hilft.
Mein sohnemann muss weiter in therapie bleiben
und durch den ganzen stress hat die große wieder neurodermitis bekommen.

Mietzka ist ja immer gut dabei aktuelles von ihrem prinz zu zeigen.
Ich mach mal mit

Und das passiert wenn man es nicht zulässt. Zicke.

ich bin hier fleissig an mit lesen und ich ziehe vor dir echt meinen Hut was du alles durch machen musst ist echt hart .und deshalb Respekt an dich.ich könnte das alles nicht.Du bist eine starke Frau und du wirst dass alles gut überstehen wir gehen dir dabei so gut es geht.

und deine Maus ist so eine süsse Prinzessin einfach zauberhaft.und schon so gross.mein kleiner will auch nur noch sitzen und kaum noch liegen und ständig ist er am drehen schaffe es kaum noch ihm in Ruhe die pampers rum zu machen.heute habe ich das mit wasch und krach echt geschafft

und es freut mich das deine Maus endlich durch schläft, meiner kommt mitunter weist alle 3std trinken.

heute hatten wir unsere 2Stunde Spiel und Bewegung und es war super schön.denn kleinen Macht es super viel spass.
.
So und zum Ende noch ein paar Fotos vom Prinzen.

27.03.2013 09:05
Die kleinen lieben

Was macht ihr immer tagsüber mit denen? Wie kommts das die schon so heftig aktiv sind mal sehen, wann meiner mal anfängt sich zu drehen.
ansonsten sabbert er halt viel und nimmt hand in mund. er schläft auch schön, meist mittagschlaf bis zu 2 stunden, aber nur mit mir so lang
und sein neues bett haben wir mal ausprobiert, da hat er mittags ne halbe stunde drin geschlafen, sonst schläft er noch im kiwa-teil.
brabbelt und lacht viel aber er is auch echt sehr erschreckhaft..
luciluc
1048 Beiträge
27.03.2013 15:49
Ich find es immer erstaunlich wie schnell die Kleinen sich entwickeln. Ihr habt alle so süße kleine Mäuse. Ich würde Euch ja gerne auch mal wieder ein aktuelles Bild hochladen, aber meine Bilder sind alle zu groß als Datei, so dass es nicht geht.
Unsere Kleine hebt im Liegen den Kopf an, so dass es aussieht, als wenn sie aufstehen möchte. Und stehen mit Hilfe natürlich und sitzen würde sie am liebsten auch schon, aber dafür ist es noch zu früh. Und wenn es nicht so geht wie sie gerne will, dann meckert die Kleine.
urmel2012
788 Beiträge
27.03.2013 19:38
Eure Zwerge sind echt Zucker... Wie schnell die zeit vergeht

Ich versuch morgen mal ein Bild zu laden mit Handy bekomm ich es leider nicht hin
Mietzka
2866 Beiträge
28.03.2013 12:01
@ urmel:
lass dir zeit wir werden warten.

wie gehr es euch allen so und was macht ihr schönes über ostern?

wir also mein kind und ich fahren zu ostern zu oma da papa leider die ganze zeit arbeiten muss wir sind sehr traurig darüber aber ändern kann man das alles leider nicht.
ich soll euch auch schön von fast grüssen sie ist über ostern hier in berlin und wenn sie zeit hat treffen wir uns kurz.

so jetzt werden wir uns fertig machen zum rückbildungskurz
luciluc
1048 Beiträge
28.03.2013 18:02
Zitat von Mietzka:

@ urmel:

wir also mein kind und ich fahren zu ostern zu oma da papa leider die ganze zeit arbeiten muss wir sind sehr traurig darüber aber ändern kann man das alles leider nicht.
ich soll euch auch schön von fast grüssen sie ist über ostern hier in berlin und wenn sie zeit hat treffen wir uns kurz.

Ist schon schade mit Deinem Mann, aber uns geht es meist auch so. Wir fahren zu unseren Familien in den Spreewald, weil mein Mann dieses Jahr mal das Glück hat am Samstag nicht arbeiten gehen zu müssen, so dass wir mal vier Tage am Stück haben.
Viele Grüsse an fast, falls Ihr Euch trefft
29.03.2013 17:54
Zitat von Mietzka:

@ urmel:

ohje was arbeitet denn der papa nochmal?
gruß an fast zurück, sie kann sich auch gern mal hier melden
sonst machen wir nix weiter...family und so...wetter is ja so ekelhaft
03.04.2013 11:50
Huhu, noch da?
Wie war euer Ostern?

Habe gestern den ersten Startversuch im eigenen Bett gestartet- lief allerdings nicht soo gut. Ben schlief zwar ab 20 Uhr, aber wurde 0.30uhr wieder wach- dann nuckie rein. dann wieder 2 uhr wach- haben ihn dann wieder mit zu uns genommen und hat bis 6 uhr geschlafen, dann flasche und bis 9 weiter geschlafen. hm is immer voll schlimm, wenn der seinen nuckie nicht hat und wenn er mitm kopf immer hin und her macht, dann fällt der raus und gejammer is groß
haben eure auch son nuckel-wahn? und wo schlafen sie?
Mietzka
2866 Beiträge
03.04.2013 13:04
ja noch da

unsere Osten waren bescheiden waren bei omas und opa aber das alles leider ohne Papa der musste leider arbeiten.
aber dafür gab es super leckeres Essen

und bei euch?

mein kleiner Prinz schläft generell nicht in seinem bett so reinlegen wenn ich mal was machen muss ok aber zum schlafen kann man es vergessen.et schläft deshalb bei mir im bett mit(ist ja gross genug)

und dass mit dem nucki habe ich nicht aber dafür ist es meine Brust.ohne die geht ein Wein schlafen.oh man ich sage euch mit der Zeit ist das echt schmerzhaft.aber wenn er eingeschlafen ist dann kann ich auch den nucki geben.

heute hatten wir die letzte 6 Fach Impfung hinter uns gebracht und jetzt macht er ein kleines mittagsschläfchen.mal sehen wielange

Mietzka
2866 Beiträge
03.04.2013 13:06
Zitat von Julia-Delphi:

Huhu, noch da?
Wie war euer Ostern?

Habe gestern den ersten Startversuch im eigenen Bett gestartet- lief allerdings nicht soo gut. Ben schlief zwar ab 20 Uhr, aber wurde 0.30uhr wieder wach- dann nuckie rein. dann wieder 2 uhr wach- haben ihn dann wieder mit zu uns genommen und hat bis 6 uhr geschlafen, dann flasche und bis 9 weiter geschlafen. hm is immer voll schlimm, wenn der seinen nuckie nicht hat und wenn er mitm kopf immer hin und her macht, dann fällt der raus und gejammer is groß

ich finde dein kleiner ist noch sehr klein gebe ihm seine Nähe iwann schlafen sie freiwillig in ihren eigenen Bett und außerdem vergeht die Zeit so schnell
luciluc
1048 Beiträge
03.04.2013 15:04
Zitat von Julia-Delphi:

Huhu, noch da?
Wie war euer Ostern?

Ja ich bin auch noch da. Unser Ostern war in Ordnung, nur dass unser Großer eben im Schnee die Eier suchen musste und es außerdem auch noch mehr Schnee von oben gab, echt schrecklich. Dazu noch die Staus auf der Autobahn. Aber so ist das eben.
Unsere Kleine schläft bereits in ihrem eigenen Bettchen. Sie hat nur die ersten Tage bei uns im Bett geschlafen und dann haben wir es einfach versucht und es hat geklappt. Aber lass Dir da nichts einreden, Du allein entscheidest was gut für Deinen Kleinen ist und wenn er noch die Nähe braucht, dann ist es so. Solange das für Dich i.O. ist.
Allerdings ist es seit 2 Tagen mit dem durchschlafen bei uns wieder vorbei, vielleicht wächst sie und hat mehr Hunger. Ich hoffe wirklich es ist nur eine Phase, denn das schlaucht ganz schön. Also den Nucki nimmt sie aber ist jetzt nicht so extrem, dass wenn er rausfällt sie gleich anfängt zu weinen, meist spuckt sie den nach dem Einschlafen ohnehin wieder aus. Ja mit dem Kopf hin und her, das macht unsere auch. Im Moment hebt sie den Kopf aus der Rücklage an und die Beine nach oben, als wenn sie sich hinsetzen will und wehe es klappt nicht so wie sie will.
Mietzka
2866 Beiträge
03.04.2013 15:56
Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Huhu, noch da?
Wie war euer Ostern?

Ja ich bin auch noch da. Unser Ostern war in Ordnung, nur dass unser Großer eben im Schnee die Eier suchen musste und es außerdem auch noch mehr Schnee von oben gab, echt schrecklich. Dazu noch die Staus auf der Autobahn. Aber so ist das eben.
Unsere Kleine schläft bereits in ihrem eigenen Bettchen. Sie hat nur die ersten Tage bei uns im Bett geschlafen und dann haben wir es einfach versucht und es hat geklappt. Aber lass Dir da nichts einreden, Du allein entscheidest was gut für Deinen Kleinen ist und wenn er noch die Nähe braucht, dann ist es so. Solange das für Dich i.O. ist.
Allerdings ist es seit 2 Tagen mit dem durchschlafen bei uns wieder vorbei, vielleicht wächst sie und hat mehr Hunger. Ich hoffe wirklich es ist nur eine Phase, denn das schlaucht ganz schön. Also den Nucki nimmt sie aber ist jetzt nicht so extrem, dass wenn er rausfällt sie gleich anfängt zu weinen, meist spuckt sie den nach dem Einschlafen ohnehin wieder aus. Ja mit dem Kopf hin und her, das macht unsere auch. Im Moment hebt sie den Kopf aus der Rücklage an und die Beine nach oben, als wenn sie sich hinsetzen will und wehe es klappt nicht so wie sie will .

Genauso ist es bei uns schon seid ca 1 monat.
Genauso mit dem durchschlafen ist bei uns auch erstmal vorbei.
mittleiweile kommt er wieder alle 2 std und ja das schlaucht echt.
03.04.2013 20:14
hm, naja ich habs jedenfalls mal probiert, weil er so erschreckhaft auch ist und ich denke, das er jeden piep wahrnimmt und ihn das vielleicht stört, naja mal sehen, wenn nich, dann eben wieder mit bei uns..
war jetz solang bei ihm bis er eingeschlafen ist mal sehen wie es heute ist..
wenn wir zusammen mal mittagschlaf machen oder er ganz nah bei mir liegt, schläft er echt lang
ohje alle 2h wieder? hilfe..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt