********Schwangere und Mamis Ü 30********
23.09.2012 04:39
dank euch
wir sind total verliebt in den Prinzen...
leider schreit er sehr viel diese Woche...
er waechst nur in die laenge...wiegt nur 4000 gr (3230)mit 7 1/2Wochen und 55 cm(4
...
ich hatte Freitag meinen ersten gig seit April und es war so geil !
super Publikum und ich habe es vermisst mit Mikro auf der buehne zu stehen mit meiner tollen Truppe !!!
*
Nicole und temaya
hoffe ihr kuschelt ganz Bald
*
wir sind total verliebt in den Prinzen...
leider schreit er sehr viel diese Woche...
er waechst nur in die laenge...wiegt nur 4000 gr (3230)mit 7 1/2Wochen und 55 cm(4
... ich hatte Freitag meinen ersten gig seit April und es war so geil !
super Publikum und ich habe es vermisst mit Mikro auf der buehne zu stehen mit meiner tollen Truppe !!!
*
Nicole und temaya
hoffe ihr kuschelt ganz Bald
*
23.09.2012 04:47
die spiel und lachphasen sind echt die Ausnahme zur Zeit...
unten sieht man wie er voellig fertig auf meiner Brust liegt...
weiss nicht was ihn So quaelt...bauch ..wachsen und zaehne Schiessen glaub ich auch ein...?
finn hatte mit 5 Monaten den ersten...und gebissen hat er mich beim stillen mit 11 1/2 Monaten...
23.09.2012 17:16
Witchy der kleine ist echt süß , Vorallem sieht er schon so groß aus.
Ich hab heute so einen miesen Tag, bin von allem genervt und bin ständig an weinen.
Ich hab heute so einen miesen Tag, bin von allem genervt und bin ständig an weinen.
23.09.2012 17:56
Witchy, Dein kleiner is so goldig.Ich finde er sieht schon sooooo "erwachsen" aus. Aber dennoch so babyhaft, voll goldig und die Haare, find ich so schöööön!!!!
@ Nicole
Och Mensch, Du arme, lass dich ma drücken. Bald hast Du es hinter Dir und eine ganz tolle Zeit vor Dir. Das wird schon.
Hab hier ausm Forum ne liebe bekannte, die hat heute Termin. Die hat ne Tochter, die is jetzt knapp 2,5 Jahre alt. Und die leidet auch ganz schlimm, weiss nich wie es wird und alles. Morgen geht sie zum Einleiten, wovor sie tierisch Angst hat (hat da ganz schlimme Erfahrungen gemacht mit ihrer Tochter).
Vielleicht kennst Du sie ja aus dem ET Monat Thread!!!!
Bald is es soweit!!!!! Ich freu mich und ich bin echt bisi eifersüchtig auf Euch. Ich würde auch gern noch mal an der Stelle stehen mit dem Wissen, ich darf es normal versuchen (oh man, jetzt heul ich schon wieder).....
Aber wenn wir dabei sind. Sag mal, meint ihr, ich bin bescheuert, oder hab ich event nen "Schaden " davon getragen, oder event doch noch immer die Hormone?????
Ob ich nu Geburtsanzeigen lese, Schwangere Frauen im TV sehe, oer auf der Strasse, Mamas mit Kiwa, so ne bekloppte Werbung von Babymarkt.de oder GEburtsberichte lese, oder jetzt mit Euch auf die Geburt hibble. ständig muss ich heulen. Nich weil es mich so berührt, sondern weil ich denke, diese Frauen dürfen/ durften normal entbinden (auch wenn ich weiss, dass es nich unbedingt so sein muss), nur ich nich. Warum durfte ich es nie erleben????? 2 Kinder und nie gespürt wie es ist Leben zu schenken, aus eigener Kraft, mit all dem was dazugehört. Wie riecht ein Neugeborenes? Wie fühlt es sich an? Wie ist das Gefühl zu wissen, noch einmal Schmerzen, noch einmal pressen und das neue Leben ist geboren???? Ich weiss es nicht, werde es nie erfahren. Meine Kinder waren beide ne gute Stunde alt, als ich sie das erstmal im Arm hatte............... Und dieses Gefühl macht mich so unendlich traurig.
Und ich zweifel mittlerweile selber an mir, weil ich nich weiss was ich davon halten soll. Ist es eine normale Reaktion???? Oder bin ich wirklich "geschädigt"? Und wenn ja, was kann ich tun, damit es mich nicht mehr täglich beschäfftigt??? Mind 1 mal am Tag denke ich darüber nach, was wäre wenn......
@ Nicole
Och Mensch, Du arme, lass dich ma drücken. Bald hast Du es hinter Dir und eine ganz tolle Zeit vor Dir. Das wird schon.
Hab hier ausm Forum ne liebe bekannte, die hat heute Termin. Die hat ne Tochter, die is jetzt knapp 2,5 Jahre alt. Und die leidet auch ganz schlimm, weiss nich wie es wird und alles. Morgen geht sie zum Einleiten, wovor sie tierisch Angst hat (hat da ganz schlimme Erfahrungen gemacht mit ihrer Tochter).
Vielleicht kennst Du sie ja aus dem ET Monat Thread!!!!
Bald is es soweit!!!!! Ich freu mich und ich bin echt bisi eifersüchtig auf Euch. Ich würde auch gern noch mal an der Stelle stehen mit dem Wissen, ich darf es normal versuchen (oh man, jetzt heul ich schon wieder).....
Aber wenn wir dabei sind. Sag mal, meint ihr, ich bin bescheuert, oder hab ich event nen "Schaden " davon getragen, oder event doch noch immer die Hormone?????
Ob ich nu Geburtsanzeigen lese, Schwangere Frauen im TV sehe, oer auf der Strasse, Mamas mit Kiwa, so ne bekloppte Werbung von Babymarkt.de oder GEburtsberichte lese, oder jetzt mit Euch auf die Geburt hibble. ständig muss ich heulen. Nich weil es mich so berührt, sondern weil ich denke, diese Frauen dürfen/ durften normal entbinden (auch wenn ich weiss, dass es nich unbedingt so sein muss), nur ich nich. Warum durfte ich es nie erleben????? 2 Kinder und nie gespürt wie es ist Leben zu schenken, aus eigener Kraft, mit all dem was dazugehört. Wie riecht ein Neugeborenes? Wie fühlt es sich an? Wie ist das Gefühl zu wissen, noch einmal Schmerzen, noch einmal pressen und das neue Leben ist geboren???? Ich weiss es nicht, werde es nie erfahren. Meine Kinder waren beide ne gute Stunde alt, als ich sie das erstmal im Arm hatte............... Und dieses Gefühl macht mich so unendlich traurig.
Und ich zweifel mittlerweile selber an mir, weil ich nich weiss was ich davon halten soll. Ist es eine normale Reaktion???? Oder bin ich wirklich "geschädigt"? Und wenn ja, was kann ich tun, damit es mich nicht mehr täglich beschäfftigt??? Mind 1 mal am Tag denke ich darüber nach, was wäre wenn......
23.09.2012 18:03
Red doch mal mit deiner Hebamme darüber , hört sich für mich ein wenig wie ne Wochenbettdepression an, die kann ja auch später kommen.
Ich kann es verstehen das du wissen willst wie das ist eine spontane Geburt aber manchmal ist das nicht möglich und es ist gut das es den KS gibt , mach dir nicht so einem Kopf fu hattest doch keinen Wunsch KS also nicht die Wahl!
Ich kann es verstehen das du wissen willst wie das ist eine spontane Geburt aber manchmal ist das nicht möglich und es ist gut das es den KS gibt , mach dir nicht so einem Kopf fu hattest doch keinen Wunsch KS also nicht die Wahl!
23.09.2012 18:45
nicole, ich drück dich mal
@urmel: ich würde das auch mal mit der hebi oder dem FA besprechen. ich glaub du musst das dringend aufarbeiten
@witchy
so goldig
und so schnell werden sie groß:
@urmel: ich würde das auch mal mit der hebi oder dem FA besprechen. ich glaub du musst das dringend aufarbeiten
@witchy
so goldig und so schnell werden sie groß:
23.09.2012 18:48
So ihr Lieben,
das isse, die kleine Maus !!! Bin natürlich schwer verliebt
Wie ich euch ja schon geschrieben hatte, sollte ich am Sonntag vormittag ins KH kommen zur Einleitung.
Ich also morgens um 6 Uhr aufgestanden, konnte eh nicht mehr so wirklich schlafen.
Aufgestanden, noch mal schön baden gewesen, Pflanzen gegossen, gefrühstückt und dann mal allmählich mit meinem Mann ins KH gefahren.
Dort haben sie dann um 11 Uhr mit einem Zäpfchen, Bändchen eingeleitet.
6 Stunden später haben die Wehen dann auch ordentlich angefangen und haben sich dann innerhalb weiterer 6 Stunden zum Wehensturm entwickelt... allerdings ohne Auswirkung auf den MUMU
Also haben sie mir dann nach 12 Stunden das Bändchen wieder gezogen, damit ich die Nacht mal schlafen konnte.
Ich hatte ja schon vorher diese erhöhte Tempi und habe mich krank gefühlt. Deshalb haben sie mir auch in regelmäßigen Abständen Blut abgenommen um die Entzündungsparameter zu messen. Der eine Wert ist auch immer weiter leicht angestiegen.
Die Nacht war allerdings wenig erholsam, Fieber angestiegen, dadurch erhöhte Herztöne beim Kind,...
Das war echt sau blöd, denn die Herztöne waren schon seit 6 Stunden bei 150 - 180
Also haben sie mir neben Antibiotika, Kochsalzlösung auch ein fiebersenkendes Mittel gegeben.
Das hatte sofort angeschlagen, das Fieber ging runter und die Herztöne normaliesierten sich zum Glück.
Am nächsten Mittag um 15 Uhr haben wir dann noch mal eingeleitet, diesmal allerdings mit Tabletten.
Ich hatte eine Tablette um 15 Uhr genommen und um 16 Uhr dann der Blasensprung ... juhuuu es ging los
Von da an kamen die Wehen immer regelmäßiger, so alle 3-5 Minuten und waren extrem schmerzhaft - die Eröffnungsphase eben
Ich habe mich bei jeder Wehe abwechseln an meiner Ma und meinem Mann festgekrallt, es ging sonst gar nicht.
So gegen 20 Uhr habe ich dann das ersten leichte Schmerzmittel bekommen, ein Opiat.
Das hat auch eingeschlagen, ich war total belemmert und benebelt ....
Das hatte allerdings nur ca 2 Stunden gewirkt, dann wurde es wieder heftiger.
Die Hebamme hat dann um 22 Uhr noch mal geschaut und der Mumu war schon bei 10 cm offen.
Also haben sie mir noch eine PDA gesetzt, und haben 4 mal angesetzt
Das ganze wärend heftigen Wehen, und ich durfte mich nicht bewegen, na toll, wie soll das denn gehen????
Die Hebi hat mir dann bei einigen Wehen etwas gespritzt, was die Wehe unterdrücken sollte ... die kamen nämlich jede 1-2 Minuten ...
Naja, trotzdem habe ich das Gefühl das die PDA nicht richtig gewirkt hat.
Die Schmerzen waren immernoch sau heftig
Bei der Austreibungsphase hat es ungefähr 4-5 Presswehen gedauert bis der Kopf draussen war und dann noch mal 2 Presswehen bis der Rest raus kam...
Ich habe geschriehen wie am Spieß, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, das nicht zu tun
Die Hebi hat dann noch an der Nabelschnur gezogen, ich sollte noch einmal pressen und dann kam die Pleazenta rausgeglitten.
Die Kleine dann endlich zu sehen war natürlich ein Traum, das erste mal nach 10 Monaten
Sie sah auch sehr gut aus, war gleich rosig und hatte einen APGAR von 9 ...
Mein Mann hat die Nabelschnur durchtrennt und wir waren sehr happy, dass alles gut gegangen ist und wir nun ein Kind haben
Ich war diese beiden Tage wie im Dilierium und habe teilweise nur die Hälfte mitbekommen was um mich herum passiert ist...
Erst nach 2-3 tagen habe ich das alles begriffen und konnte es glauben.
Die Nächte von Sonntag bis Donnerstag habe ich jeweils nur 2-3 Stunden geschlafen und war total übermüdet....
Jetzt haben wir schon unseren Rythmus gefunden und das Stillen klappt schon prima. Sie kommt alle 3 Stunden mit Hunger und danach ist sie immer satt und glücklich
23.09.2012 18:54
oh sie ist so goldig artemis
habt ihr toll hinbekommen. ich freu mich, dass es euch jetzt so gut geht, auch wenn die Geburt ziemlich schmerzhaft war
habt ihr toll hinbekommen. ich freu mich, dass es euch jetzt so gut geht, auch wenn die Geburt ziemlich schmerzhaft war
23.09.2012 20:38
Artemis
Und wie goldig die süße maus ist......................
Zu meinem "Schaden"
Sprechen mit der Hebi??? Nee lasst ma, die is zwar ne nette und liebe, aber für sowas absolut nich zu gebrauchen. Neeee. Und meine FÄ??? Kein Plan, ob ich ihr das erzählen soll. Denke, sie hat die Zeit für sowas nicht.
ja im Grunde frisst es mich auf. Gerde das Erlebtnis von Artemis gelesen und geheult. man, es ärgert mich selber so .
Und wie goldig die süße maus ist......................
Zu meinem "Schaden"
Sprechen mit der Hebi??? Nee lasst ma, die is zwar ne nette und liebe, aber für sowas absolut nich zu gebrauchen. Neeee. Und meine FÄ??? Kein Plan, ob ich ihr das erzählen soll. Denke, sie hat die Zeit für sowas nicht.
ja im Grunde frisst es mich auf. Gerde das Erlebtnis von Artemis gelesen und geheult. man, es ärgert mich selber so .
23.09.2012 20:42
ok, dann geh zum hausarzt. oder zum Psychologen. so wie du das beschreibst ist das wirklich ein gravierendes problem
23.09.2012 20:42
du mußt da was gegen machen, ganz ehrlich. meine hebi hat das extra im GVK gesagt das das ganz wichtig ist sowas anzusprechen und sich helfen zu lassen.
23.09.2012 21:47
Artemis: ei putzi die kleine maus
habt ihr toll hinbekommen.
Urmel: brauchst nich mehr bis dienstag warten, waren heute in der kinderklinik, weil Svea ihr linkes auge immer getränt hat und verklebt war. naja und da wurde sie unter anderem auch gewogen: 6580g
habt ihr toll hinbekommen. Urmel: brauchst nich mehr bis dienstag warten, waren heute in der kinderklinik, weil Svea ihr linkes auge immer getränt hat und verklebt war. naja und da wurde sie unter anderem auch gewogen: 6580g
23.09.2012 22:20
Danke ihr Lieben !!! Ich bin auch froh, dass alles gut gegangen ist ...
Urmel, es tut mir echt leid, dass Du so leidest ! Ich kann Dich auch verstehen. An Deiner Stelle würde ich mir Hilfe holen, es geht vielen Frauen so ...
Ich hab 2 Tage nach der Geburt auch angefangen zu flennen wie ein Schlosshund, einfach die Hormone ...
Lass es nicht noch weiter anstehen !
Nicole, ich drücke Dir die Daumen! Hoffentlich geht es bald los ...
Urmel, es tut mir echt leid, dass Du so leidest ! Ich kann Dich auch verstehen. An Deiner Stelle würde ich mir Hilfe holen, es geht vielen Frauen so ...
Ich hab 2 Tage nach der Geburt auch angefangen zu flennen wie ein Schlosshund, einfach die Hormone ...
Lass es nicht noch weiter anstehen !
Nicole, ich drücke Dir die Daumen! Hoffentlich geht es bald los ...
24.09.2012 05:30
blubbels
deine Kinder sind ja sowas von niedlich
artemi
Sarah ist bildhuebsch
urmel
ab zu ha der soll dich weiterleiten....
da hast du was zu verarbeiten....
nicole
das tut mir leid..
bald jannst du Noah kusxheln
deine Kinder sind ja sowas von niedlich