Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.09.2012 11:39
Also, die Tage nach der Geburt, da brßauchen wir nich drüber reden. Madleen is Freitags Mittags geboren, dann war ich ja abgeschossen. Meine Hebi meinte damals, also in der Nachsorge, das der Narkosearzt vermutlich ein Beruhigungsmittel gespritzt hatte, als ich ständig labberte, das mir so übel sei. Das kann ich mir gut vorstellen, denn irgendwie war mir danach alles leichter. na ja, jedefalls war ich ja nachdem Madleen weg war, abgeschossen mit Schmerzmitteln. Und in der Nacht zu Samstag fing das bei mir schon an. Und dann so gut wie ununterbrochen. Geheult, geheult geheult.

Ich komm mir halt echt super doof vor deswegen. Und kein Arzt hat Zeit sich das anzuhören.

Hab es meiner Hebi eben geschildert und sie sagt, ich bräuchte da Hilfe. Allerdings is es auch so, dass ich nich viel auf ihre Meinung gebe.

Wieder zum Psycho Doc??? Wieder 10 min erklären was los is, damit er mir Antideprisiva verschreibt, die nix bringen????

Wir wohnen hier aufm land. Ich bin mir sicher in großen Städten gibt es Selbsthilfegruppen und sehr gute Therapeuten. Das gibt es hier einfach nicht. Ich hab ja schn mal versuch, ne art Selbsthilfegruppe hier zu gründen, aber verläuft auch im Sand..........
NicoleS
1499 Beiträge
24.09.2012 12:33
Also ich find es gut das du es bei der Hebamme angesprochen hast. Ich hielt auch von der Meinung meiner Nachsorge Hebamme nix, die ich bei Jonas hatte . Aber auch wenn die dir nicht helfen kann , wissen die Adressen wo das können. Also taff dich auch das du das in den griff bekommst.

Zu mir: ich war heute bei der Hebamme , CTG war gut , natürlich ohne Wehen . Habe akkupunktur bekommen aber nur die wehenanregende Nadeln, also 2 in die kleinen Zehen( pieckt etwas) , sie will die anderen nicht machen , weil sie Angst hat ich entbinde sonst im Auto schon. Naja auf allefälle meinte sie ich soll Mittwoch nach dem GVK wieder zum CTG kommen und sie schätzt das der kleine Ende der Woche kommt. Und wenn er bis nächsten Mittwoch nicht da ist leiten wir ein, nun heißt es abwarten und Daumen drücken. Aber wenigstens seh ich nun ein Ende. Mir ist immernoch etwas weinerlich aber in der Woche vergeht die zeit besser als Wochenende da ist immer was zu tun.
Blubbels
12298 Beiträge
24.09.2012 16:45
na vielleicht hilft ja die Akupunktur. und du weißt jetzt wenigstens wann es spätestens los geht. ich drücke dir die daumen, dass es eher von alleine losgeht
JonahTi
13303 Beiträge
25.09.2012 10:36
Da bin ich wieder!

Wir durften am Samstag endlich nach Hause und mussten vorher so einiges im KH durchmachen, vor allem vieles unötiges!

Hoffe das ich heute Nachmittag, wenn Jonah schläft und der Papa von seiner Einkaufs- und Behördentour zurück ist, zum GB schreiben komme. wird allerdings eine längere Geschichte!!!

Artemis Dir auch Herzlichen Glückwunsch! Da haben wir es doch tatsächlich am gleichen Tag geschafft.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.09.2012 11:10
Zitat von JonahTi:

Da bin ich wieder!

Wir durften am Samstag endlich nach Hause und mussten vorher so einiges im KH durchmachen, vor allem vieles unötiges!

Hoffe das ich heute Nachmittag, wenn Jonah schläft und der Papa von seiner Einkaufs- und Behördentour zurück ist, zum GB schreiben komme. wird allerdings eine längere Geschichte!!!

Artemis Dir auch Herzlichen Glückwunsch! Da haben wir es doch tatsächlich am gleichen Tag geschafft.

Da bin ich ja mal gespannt. Was war denn los mit dem Zwerg???
marleen-81
2963 Beiträge
25.09.2012 13:42
huhu

waren heute bei der U4, Svea wiegt (mit langarmbody und püschi-windel) 6780g (im Ki-KH am sonntag waren es nackig 6580g) und ist 65cm groß, KU 41,5cm.
2x gepiekst wurde sie, oje die arme maus hat soooo geweint. aber sonst alles gesund und tippi toppi
schönen tag Mädels, hier scheint die sonne
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.09.2012 14:39
Zitat von marleen-81:

huhu

waren heute bei der U4, Svea wiegt (mit langarmbody und püschi-windel) 6780g (im Ki-KH am sonntag waren es nackig 6580g) und ist 65cm groß, KU 41,5cm.
2x gepiekst wurde sie, oje die arme maus hat soooo geweint. aber sonst alles gesund und tippi toppi
schönen tag Mädels, hier scheint die sonne

Dann is sie bisi leichter und bisi größer als Madleen bei der U4.....

Nächsten Donnerstag haben wir wieder Impftermin und da wird dann der Termin auch für die U5 gemacht.
kleinaberfein
2581 Beiträge
25.09.2012 19:41
Hi Maedels..
Jonah herzlich Willkommen zurück... Wie gehts dem kleinen Mann? Bin gespannt auf deinen Bericht..
Nicole wie laeufts? Hoffe, hasts bald geschafft..
Temayja wie gehts dir hast auch nicht mehr lang zum Termin.. Drück dir die .Daumen..
Zu uns: Wir waren gestern bei der U4 6200 gramm nackisch, KU 41cm und grösse 64 cm.. Nur hat die kleine leider wenig bzw. kaum zugenommen, hatte sie vor ca 2 wochen bei der hebi wiegen lassen, da war sie angezogen 6200 gramm und 62 cm. Ich merke zwar, das sie in die laenge geht aber bissel speck dürfte sie schon doch haben, kommt mir bissel schmal vor die kleine.. Sonst ist alles ok und entwickelt sich supi..
NicoleS
1499 Beiträge
25.09.2012 19:55
Man ihr habt schon richtig große Mäuse! So schnell geht es wenn sie da sind!

Bei mir tut sich nix außer das der MuMu nun in der richtigen Stellung ist und sich immer etwas mehr öffnet aber richtige Wehen wollen nicht wirklich kommen! Meine Mama hat eben mal Bild von Bauch gemacht da vom Handy nun geht kann ich es euch ja zeigen!

JonahTi
13303 Beiträge
25.09.2012 20:34
Ich bin mal gespannt wie sich unserer gemacht hat.
Wir sind ja schon mit 20g mehr als nach der Geburt aus dem KH. Morgen möchte die Hebi mal wiegen.
Ich habe einen kleinen Vielfraß!

GB ist noch in Arbeit.
JonahTi
13303 Beiträge
25.09.2012 20:35
Zitat von NicoleS:

Man ihr habt schon richtig große Mäuse! So schnell geht es wenn sie da sind!

Bei mir tut sich nix außer das der MuMu nun in der richtigen Stellung ist und sich immer etwas mehr öffnet aber richtige Wehen wollen nicht wirklich kommen! Meine Mama hat eben mal Bild von Bauch gemacht da vom Handy nun geht kann ich es euch ja zeigen!

Ich hatte bis zum Schluss auch keine einzige Wehe und dann ging es ganz plötzlich los.

Nur nicht den Kopf hängen lassen.
NicoleS
1499 Beiträge
25.09.2012 20:45
Ich hab als so übungsscheiss aber das tut nicht weh und kenne ich ja. Ich hab eben mal gebadet und hab mir ne halbe Tasse Wein heiß gemacht mit Nelken und Zimt und hab 4 getrocknete Pflaumen gegessen. Mal schauen ob es was gebracht hat. Geschmeckt hat es wie erbrochenes aber ich trinke ja normal kein Wein .
Naja mein Mann setzt auf übermorgen aber der hatte noch nie recht. Wollte nicht übers Wochenende ins KH ! Mal schauen wann was wird! Gerade geht es mit der ungedult! Mich nervt nur gerade das nix mehr passt !
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.09.2012 21:05
Nicole, das is aber ein super schicker Bauch!!!!! Toll.

Ich drück dir die DAumen, dass es bald los geht.

Hab ma ein Video für Euch, vielleicht habt ihr ja Lust.....

Wegen Gewicht. Wahrscheinlich reagiere ich wieder mal über. Madleen hatte am 23.8. bei der U4 6640 Gramm gewogen, nackich. Hab sie heute mal gewogen, angezogen, Body langarm, Strumpfhose, Socken und Windel (frische), da hatte sie 6730 Gramm........... Meint ihr ich kann nächsten Donnerstag den Kia mal bitten, sie zu wiegen? Is ja nur ein Impftermin.

Ja und zu meinem Problem mit dem Ks. Hebi wollte sich ja melden, bis dato nicht. Letze Woche schrieb sie mir auch, das sie diese Woche mal kommen wollte. Ich geb da schon nix mehr drauf, sie wird eh nicht kommen......Und ich weiss auch, ehrlich gesagt, nicht, ob ich mit einem Psychologen oder Psychotherapeuten darüber reden will. Irgendwie is das für mich, so persönlich, so intim. Ach ich weiss es doch nicht............
-Artemis-
1696 Beiträge
25.09.2012 23:59
Huhu Mädels,

Nicole: hoffentlich geht es bald los !!! So dass Du keine Einleitung brauchst ... ich habe das Gefühl dass die Wehen viel heftiger und schneller kamen durch die Einleitung
Urmel, würde eher gleich zum Therapeuten gehen, was kann die Hebi schon groß für Dich tun? Es ist doch keine Schande, und ich denke allein der Schritt zum Therapeuten hilft Dir schon, denn damit ist der erste Schritt schon getan und es geht etwas voran ...

Unsere Maus ist so süß!!!
Habe auch ordentlich Milch und die Kleine trinkt viel... so dass sie nur alle 3-4 Stunden kommt.
Heute beim wiegen hatte sie schon wieder Geburtsgewicht und die Hebi ist sehr zufrieden ...

marleen-81
2963 Beiträge
26.09.2012 08:41
Zitat von urmelausdemeis:

Nicole, das is aber ein super schicker Bauch!!!!! Toll.

Ich drück dir die DAumen, dass es bald los geht.

Hab ma ein Video für Euch, vielleicht habt ihr ja Lust.....

Wegen Gewicht. Wahrscheinlich reagiere ich wieder mal über. Madleen hatte am 23.8. bei der U4 6640 Gramm gewogen, nackich. Hab sie heute mal gewogen, angezogen, Body langarm, Strumpfhose, Socken und Windel (frische), da hatte sie 6730 Gramm........... Meint ihr ich kann nächsten Donnerstag den Kia mal bitten, sie zu wiegen? Is ja nur ein Impftermin.

Ja und zu meinem Problem mit dem Ks. Hebi wollte sich ja melden, bis dato nicht. Letze Woche schrieb sie mir auch, das sie diese Woche mal kommen wollte. Ich geb da schon nix mehr drauf, sie wird eh nicht kommen......Und ich weiss auch, ehrlich gesagt, nicht, ob ich mit einem Psychologen oder Psychotherapeuten darüber reden will. Irgendwie is das für mich, so persönlich, so intim. Ach ich weiss es doch nicht............

ich kann das video nicht anschauen
und wegen dem gewicht, bei unserem kia werden die mäuse jedesmal gewogen, egal ob impftermin oder mückenstiche im gesicht (dachte sie hatte irgendwelche pocken)
klar kannste ihn fragen und er wird bestimmt nicht nein sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt