Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
kleinaberfein
2581 Beiträge
01.10.2012 08:06
Nicole und Temi wie laeufts? Daumen gedrückt und diese Woche kommt mindestens ein neuer ehrenbürger dazu??
Blubbels
12298 Beiträge
01.10.2012 08:28
Zitat von kleinaberfein:

Meine Maus hat dauerverstopfung. Der Stuhl ist immer sehr hart. Wenn sie mal kakert, dass dann auch nur mit meiner hilfe, weiss jemand was ihr gut tuen kann. Ich stille sie überwiegend aber so zweimal am tag bekommt sie auch mal 100ml die Flasche.

hast du schonmal ne andere milch probiert? ich kenn mich mit flaschennahrung nicht aus, aber vielleicht verträgt sie die sorte nicht ansonsten kannst du mal versuchen 3-4 mal am tag schüßlersalz nr. 8 zu geben, das hat bei janosch geholfen.
und auch bei solchen problemen empfehle ich einen osteopathen.........man könnte meine ich bekomme dafür geld
kleinaberfein
2581 Beiträge
01.10.2012 08:34
Zitat von Blubbels:

Zitat von kleinaberfein:

Meine Maus hat dauerverstopfung. Der Stuhl ist immer sehr hart. Wenn sie mal kakert, dass dann auch nur mit meiner hilfe, weiss jemand was ihr gut tuen kann. Ich stille sie überwiegend aber so zweimal am tag bekommt sie auch mal 100ml die Flasche.

hast du schonmal ne andere milch probiert? ich kenn mich mit flaschennahrung nicht aus, aber vielleicht verträgt sie die sorte nicht ansonsten kannst du mal versuchen 3-4 mal am tag schüßlersalz nr. 8 zu geben, das hat bei janosch geholfen.
und auch bei solchen problemen empfehle ich einen osteopathen.........man könnte meine ich bekomme dafür geld

Ich hab bislang 2 verschiedene probiert aber jedesmal das selbe. Ich weiss nicht einmal wozu ein Osteopath gut ist. Habs zum ersten mal hier im Forum gehört.
Blubbels
12298 Beiträge
01.10.2012 08:53
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Blubbels:

Zitat von kleinaberfein:

Ich hab bislang 2 verschiedene probiert aber jedesmal das selbe. Ich weiss nicht einmal wozu ein Osteopath gut ist. Habs zum ersten mal hier im Forum gehört.

guck mal eine seite vorher, da hab ich artemis nen link empfohlen. die seite ist sehr gut, da kann man gut nachlesen was ein osteopath macht.
es kann z.b sein, dass die kleine irgendwo eine blockade hat und sich das aus den darm auswirkt. oder es sind verspannungen im bauchraum, die verstopfunge bewirken. das können die fühlen und lösen
NicoleS
1499 Beiträge
01.10.2012 11:28
Hallo Mädels! Ich war im Krankenhaus und soll morgen um 8 Uhr zum Einleiten da sein. Fruchtwasser hat sich verringert und der Arzt meinte es macht kein Unterschied ob morgen oder Mittwoch und da Mittwoch Feiertag ist, kann ich auch morgen kommen. Bin nun etwas aufgeregt.
Blubbels
12298 Beiträge
01.10.2012 11:30
nun gehts endlich los...also sehr bald ch wünsch dir schon mal alles gute
NicoleS
1499 Beiträge
01.10.2012 12:17
Danke ! Bin nun auch etwas nervös.
kleinaberfein
2581 Beiträge
01.10.2012 12:39
Zitat von NicoleS:

Danke ! Bin nun auch etwas nervös.

Drück dir alle daumen, damit alles supi verlaeuft. Ich habe 3 Einleitungen hinter mir und hat super geklappt. Hab gel bekommen und nach 2 Stunden waren die Wehen da und dann ging es auch ratz fats wünsche ich dir auch
-Artemis-
1696 Beiträge
01.10.2012 13:03
Juhuuu Nicole, jetzt gehts bald los Hoffe dass es bei Dir schneller geht. Bei mir wurde ja am Sonntag das erste mal eingeleitet mit dem Zäpfchen was ja gar nix gebracht hat. Und erst am nächsten Tag bei der 2. Einleitung ging es innerhalb von 7 Stunden ...

Klein, vielleicht kannste ihr ja ein bisschen Fencheltee geben. Mit mehr Flüssigkeit wird vielleicht auch der Stuhl weicher, zudem fördert er ja auch die Verdauung ...

Zu uns: ich stille ja mit Stillhütchen, denn ohne tut es sau weh. Die Kleine saugt so fest
Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass sie dadurch zu wenig rausbekommt. Denn nach beiden Seiten ist sie immernoch quengelig und will nach 30 Min schon wieder was...
Jetzt hab ich heute nacht und heute morgen mal abgepumpt, da kommen immerhin 150 ml zusammen und sie trinkt dadurch auch mehr Menge.
100 - 120 ml innerhalb von 30 - 45 Min. Und danach ist sie auch friedlich ...
Vielleicht punpe ich jetzt immer ab... Hauptsache sie kriegt die MUMI, ob nun aus der Flasche oder aus der Brust finde ich nicht so wichtig.
Blubbels
12298 Beiträge
01.10.2012 14:27
also wenn du die hütchen weglassen würdest würden die brustwarzen sich dran gewöhnen....aaaaber ich weiß, der weg dahin ist steinig und grausam hatte bei beiden kindern dolle wunde Brustwarzen
NicoleS
1499 Beiträge
01.10.2012 14:40
Hatte da auch Probleme mit und hab dann Purelan Salbe von Medela bekommen und ich sag euch die wirkt Wunder!!
NicoleS
1499 Beiträge
01.10.2012 14:40
Hatte da auch Probleme mit und hab dann Purelan Salbe von Medela bekommen und ich sag euch die wirkt Wunder!!
witchy
3160 Beiträge
01.10.2012 14:44
uhhhh nicole.....
ich denk an dich morgen...
*
stillen
wenn ich überlege was das für ein kampf war diesmal ...7 wochen !
das ich das durchgehalten hab, trotz eitig blutiger bw und mastitis und ischias wegen pumpen und stillhaltung....und nur schmerzen....
und es hat sich gelohnt
es klappt alles perfekt nun..
-Artemis-
1696 Beiträge
01.10.2012 14:56
Ich glaube ich werde es auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch mal probieren ohne Stillhütchen und dann auch ein paar Tage die Zähne zusammen beissen in der Hoffnung dass sich die BW dran gewöhnen...
Aber wenn es wieder anfangen sollte zu bluten o.ä. werde ich komplett auf Abpumpen umsteigen.
Denn ich habe auch keine Lust mich die nächsten Monate zu quälen, das kann ja nicht Sinn der Sache sein ... Hauptsache MUMI, die kann auch aus der Flasche kommen
Ist halt nur sehr aufwendig. Oder spricht sonst noch was gegen das Abpumpen?
Vor allem, wenn sie nach ein paar Monaten Zähne bekommt, fängt der Mist ja wieder von vorne an.
Dann muss doch ein Stillhütchen her oder wie macht ihr das?
JonahTi
13303 Beiträge
01.10.2012 15:06
Zitat von NicoleS:

Hallo Mädels! Ich war im Krankenhaus und soll morgen um 8 Uhr zum Einleiten da sein. Fruchtwasser hat sich verringert und der Arzt meinte es macht kein Unterschied ob morgen oder Mittwoch und da Mittwoch Feiertag ist, kann ich auch morgen kommen. Bin nun etwas aufgeregt.

Da drück ich Dir die Daumen, dass es dann auch schnell geht und die Einleitung gut anschlägt!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt