Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
marleen-81
2963 Beiträge
04.10.2012 08:07
ist schon wahnsinn wie schnell sie sich entwickeln, wenn man bedenkt vor knapp 3/4 monaten hatten wir ein hilfloses neugeborenes, was nur getrunken, gekackert und geschlafen hat und nun hab ich hier eine strampelnde, quackernde, lebensfrohe prinzessin

kleinaberfein
2581 Beiträge
04.10.2012 08:43
Zitat von marleen-81:

ist schon wahnsinn wie schnell sie sich entwickeln, wenn man bedenkt vor knapp 3/4 monaten hatten wir ein hilfloses neugeborenes, was nur getrunken, gekackert und geschlafen hat und nun hab ich hier eine strampelnde, quackernde, lebensfrohe prinzessin

Sieht echt witzig. Laesst du sie aufm Bauch schlafen oder kann sie sich schon von selbst drehen?
marleen-81
2963 Beiträge
04.10.2012 09:04
ja sie ist eine absolute bauchschläferin, anders kommt sie nicht zur ruhe. ausser im kiwa, aber da schläft sie nicht länger als ne halbe stunde, dann wird sie wieder wach. wenn sie im kiwa auf dem bauch liegt, schläft sie länger, aber das mach ich nicht so gerne. tagsüber beim spielen liegt sie auf dem rücken. drehen kann sie sich noch nicht. hab das auch der kiä bei der U4 erzählt mit bauchschlafen, sie dachte erst an eine blockade, da sie aber auf dem rücken spielt und beim bauchschlafen auch die seiten wechselt, schließt die kiä das aus. sie meinte auch zwecks SIDS ist es ja nicht bewiesen, dass die bauchlage dazu führt. das risiko soll wohl erhöht sein, aber es kann genauso gut auch in der rückenlage passieren. es ist und bleibt schicksal, welches ich NIEMANDEN wünsche.
Blubbels
12298 Beiträge
04.10.2012 09:18
süße Mäuse Fotos

@marleen: svea hat ja nur gepuckt geschlafen und selbst gepuckt hat sie sich mit ca 4 monaten auf den bauch gedreht und ist heute noch ne bauchschläferin. janosch hat ja die erste zeit nur auf unserem bauch geschlafen, auf dem rücken ging gar nicht und pucken wollte er nicht. irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass er bauchschläfer ist und seitdem schläft er auf dem bauch in seinem Bett. was soll man da auch machen wenn die kinder anders nicht zur ruhe kommen?
marleen-81
2963 Beiträge
04.10.2012 10:02
Zitat von Blubbels:

süße Mäuse Fotos

@marleen: svea hat ja nur gepuckt geschlafen und selbst gepuckt hat sie sich mit ca 4 monaten auf den bauch gedreht und ist heute noch ne bauchschläferin. janosch hat ja die erste zeit nur auf unserem bauch geschlafen, auf dem rücken ging gar nicht und pucken wollte er nicht. irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass er bauchschläfer ist und seitdem schläft er auf dem bauch in seinem Bett. was soll man da auch machen wenn die kinder anders nicht zur ruhe kommen?

genau
die kiä meinte, dann ist es eben eine "macke" von ihr und sie findet es nicht schlimm. im gegenteil sie hatte gesagt, sie hätte es von eltern bis jetzt noch nie gehört, dass ein baby bauchschläfer ist
Blubbels
12298 Beiträge
04.10.2012 10:12
Zitat von marleen-81:

Zitat von Blubbels:

süße Mäuse Fotos

genau
die kiä meinte, dann ist es eben eine "macke" von ihr und sie findet es nicht schlimm. im gegenteil sie hatte gesagt, sie hätte es von eltern bis jetzt noch nie gehört, dass ein baby bauchschläfer ist

echt, ist das so selten?...warum hab ich gleich 2 davon
marleen-81
2963 Beiträge
04.10.2012 10:20
also bei uns liegt´s in der familie
keine ahnung, ob selten. die kiä ist noch jung und noch nicht so lange dabei in der gemeinschaftspraxis.
Blubbels
12298 Beiträge
04.10.2012 10:37
ach so, dann hat die das einfach noch nicht so häufig gesehen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.10.2012 11:11
DAs Bild is ja mal geil!!!

Ich denke auch, es wird zuviel heckmäck gemacht. Gut, ich bin der Typ Mutter, der solche Ausagen auch Angst machen. Aber wenn eins meiner Kinder halt nur aufm Bauch geschlafen hätte, dann wäre es halt so. Aber Leon fand und Madleen findet Bauchliegen doof. Bei Leon war es aber so, als er sich selber drehen konnte, war auch schicht mit aufm Rücken schlafen. Er hat dann auch nur noch aufm Bauch gepennt.

kleinaberfein
2581 Beiträge
04.10.2012 11:25
Das sind mal wieder tolle Bilder Urmel.
@Bauchschlafen
Ich würde meine Motte doch gerne aufm Bauch schlafen lassen aber da sie in ihrem eigenen Bett schlaeft und im schlaf doch sehr gerne hin und her wackelt mitm kopf hab ich angst, das sie aufm gesicht kommt. Hab sie tagsüber mal so schlafen lassen und hab sie dann ganz rot geworden wieder gefunden, seitdem sag ich nix da, soll sie dann schlafen wenn sie lust drauf bekommt. Ganz anders bei meinem Sohn, der hat sich auch 2 tage nach der geburt aufm Bauch gedreht und wollte nur noch aufm Bauch liegen. Bei der ersten tochter wars auch nix mitm Bauchschlafen, meine beiden töchter sind eben bissel ungeschickt. Mein Sohnwar von der motorik her ganz anders als die Maedels..
@Temayja wie gehts dir bist du noch am Kugeln?
Temayja
17613 Beiträge
04.10.2012 11:37
Ja bin noch am kugeln, komme grad vom fa. Auf dem ctg sind minimale ausschläge die aber nix zu sagen haben und mumu ist zu. Da wird sich auch nix tun ich denke vor dem 10wird das nix bei mir. Sie meinte aber wenn ich wieder so schmerzen hab das davon nachts wach werde une net mehr schlafen kann, soll markus mich einfach ins kh fahren. Auch egal wenn die mich wieder nach hause schicken, die sollen das trotzdem mal sehen.
heutige messung
52 cm und ca 3800gr
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.10.2012 11:37
hab ich eben vergessen. Auch wenn man, bze Kia mich ängstlich reden kann, aber trozdem is an der Wiege ein Himmel und ein Nestchen und in ihrem Gitterbettchen auch ein nestchen und Stofftiere hat sie auch.......
Temayja
17613 Beiträge
04.10.2012 11:49
Sehr geile fotos übrigens, hatte ich glatt vergessen
marleen-81
2963 Beiträge
04.10.2012 11:51
Zitat von urmelausdemeis:

hab ich eben vergessen. Auch wenn man, bze Kia mich ängstlich reden kann, aber trozdem is an der Wiege ein Himmel und ein Nestchen und in ihrem Gitterbettchen auch ein nestchen und Stofftiere hat sie auch.......

bei mir auch, weil manchmal liegt sie dann quer mit dem kopf am nestchen, immerhin besser als an den ollen holzstäben
kleinaberfein
2581 Beiträge
04.10.2012 13:51
Zitat von Temayja:

Ja bin noch am kugeln, komme grad vom fa. Auf dem ctg sind minimale ausschläge die aber nix zu sagen haben und mumu ist zu. Da wird sich auch nix tun ich denke vor dem 10wird das nix bei mir. Sie meinte aber wenn ich wieder so schmerzen hab das davon nachts wach werde une net mehr schlafen kann, soll markus mich einfach ins kh fahren. Auch egal wenn die mich wieder nach hause schicken, die sollen das trotzdem mal sehen.
heutige messung
52 cm und ca 3800gr

Du klingst aber iwie entspannt hab ich das gefühl. Machst keinen stress wie wir. Wir wussten naehmlich was ansteht und konntens nicht aushalten. Ich musste beim ersten erstmal ne runde heulen als ich erfahren, das es losgeht. Aber bei den anderen beiden war ich nur noch verrückt danach zu entbinden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt