Schwangerentreff in Berlin
14.04.2010 10:52
Zitat von Nele_Nasenbär:
sagt mal Mädesl, ist es normal das man sich in meinem Stadium so völlig unschwanger fühlt?? Ist meine erste SS... Und irgendwie passiert zur Zeit nichts.. der Bauch wächst nicht, mit ist nicht übel und auch so merke ich nix... Ist ja irgendwie... langweilig? Hab mir das aufregender vorgestellt![]()
Haha, so ging es mir am Anfang auch oft. Ich habe mich dann immer verzweifelt vor'm Spiegel gestellt und meinen Bauch rausgestreckt, weil noch nichts zu sehen war.
14.04.2010 10:54
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Nele_Nasenbär:
sagt mal Mädesl, ist es normal das man sich in meinem Stadium so völlig unschwanger fühlt?? Ist meine erste SS... Und irgendwie passiert zur Zeit nichts.. der Bauch wächst nicht, mit ist nicht übel und auch so merke ich nix... Ist ja irgendwie... langweilig? Hab mir das aufregender vorgestellt![]()
Haha, so ging es mir am Anfang auch oft. Ich habe mich dann immer verzweifelt vor'm Spiegel gestellt und meinen Bauch rausgestreckt, weil noch nichts zu sehen war.![]()
Und wann geht es denn endlich los?!?! Will veränderung
14.04.2010 11:04
Zitat von Nele_Nasenbär:war bei mir auch so!
14.04.2010 11:05
also bei mir ging das los, als der bauch endlich gewachsen ist! also so ab der 20.ssw!
da hab ich mich dann auch mal schwanger gefühlt!
da hab ich mich dann auch mal schwanger gefühlt!
14.04.2010 11:14
Jep, ist vollkommen normal! Sei lieber froh, dass du keine Beschwerden hast! Genieß die Zeit! Dein Körper verändert sich trotzdem die ganze Zeit!
Bei mir ging´s erst im 7./8. Monat so richtig mit den merklichen Veränderungen los. Aber selbst jetzt mit Riesenmurmel fühl ich mich nicht die ganze Zeit schwanger. Wenn mal grad nix ziept, Kind ruhig ist und ich nichts anheben oder aufheben will, merk ich das auch nicht unbedingt und dann fällt´s mir erst wieder auf, wenn der Bauch bei was im Weg ist.
Ich denke mal, in spätestens 4 Wochen merkst du so richtig die Tritte und Bewegungen von deinem Kind und dann fühlst du dich auch öfter schwanger.
Bis dahin kannst du ja schon mal überlegen, was ihr alles für´s Kind braucht und wie ihr das finanziert und wo man was bekommt....ne Hebamme suchen (würd ich jeder Frau empfehlen), über KH informieren und alles erledigen, was dann mit Murmel nicht mehr geht.
Bei mir ging´s erst im 7./8. Monat so richtig mit den merklichen Veränderungen los. Aber selbst jetzt mit Riesenmurmel fühl ich mich nicht die ganze Zeit schwanger. Wenn mal grad nix ziept, Kind ruhig ist und ich nichts anheben oder aufheben will, merk ich das auch nicht unbedingt und dann fällt´s mir erst wieder auf, wenn der Bauch bei was im Weg ist.
Ich denke mal, in spätestens 4 Wochen merkst du so richtig die Tritte und Bewegungen von deinem Kind und dann fühlst du dich auch öfter schwanger.
Bis dahin kannst du ja schon mal überlegen, was ihr alles für´s Kind braucht und wie ihr das finanziert und wo man was bekommt....ne Hebamme suchen (würd ich jeder Frau empfehlen), über KH informieren und alles erledigen, was dann mit Murmel nicht mehr geht.
14.04.2010 11:15
ns mal schauen.. sind ja nur noch 4 WOchen ca..
Kan ich ja hoffen
Kan ich ja hoffen
14.04.2010 18:31
Zitat von Nele_Nasenbär:
ns mal schauen.. sind ja nur noch 4 WOchen ca..![]()
Kan ich ja hoffen![]()
Versuch dich einfach in Geduld zu üben
Ist aus meiner Perspektive leicht zu sagen, aber vertrau mir: es lohnt sich, wenn du jetzt die Zeit genießt und für alle möglichen organisatorischen Dinge nutzt! Informier dich schon mal über den ganzen Kram wie Mutterschutz, Elterngeld, Kindergeld, je nach eurer Situation finanzielle Hilfen usw. Das nimmt viel Zeit in Anspruch und da ist es schön, wenn man noch fit ist
14.04.2010 19:34
Zitat von Knuspermandel:
Sylvie...wegen dir hab ich nachgerechnet....in spätestens 4 Wochen wird er geholt...ob er will oder nicht....na super, jetzt krieg ich doch noch Panik
![]()
Ist Dir wohl noch net aufgefallen, dass Du kurz vor der Niederkunft bist, oder wie?
14.04.2010 20:25
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Sylvie...wegen dir hab ich nachgerechnet....in spätestens 4 Wochen wird er geholt...ob er will oder nicht....na super, jetzt krieg ich doch noch Panik
![]()
Ist Dir wohl noch net aufgefallen, dass Du kurz vor der Niederkunft bist, oder wie?![]()
Nö...ich find, ich hab noch wenigstens bis 3. Mai Zeit
Mein freund hat nämlich jetzt beschied bekommen, dass seine Ausbildung doch noch nicht am 19.4. los geht, sondern am 3.5. und es wär ja komisch, wenn unser Kind dem Papa nicht gleich mal zeigen würde, wer jetzt der Boss ist
15.04.2010 08:23
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Nele_Nasenbär:
ns mal schauen.. sind ja nur noch 4 WOchen ca..![]()
Kan ich ja hoffen![]()
Versuch dich einfach in Geduld zu üben![]()
Ist aus meiner Perspektive leicht zu sagen, aber vertrau mir: es lohnt sich, wenn du jetzt die Zeit genießt und für alle möglichen organisatorischen Dinge nutzt! Informier dich schon mal über den ganzen Kram wie Mutterschutz, Elterngeld, Kindergeld, je nach eurer Situation finanzielle Hilfen usw. Das nimmt viel Zeit in Anspruch und da ist es schön, wenn man noch fit ist![]()
Das weiß ich doch alles schon.. Und finanzielle Unterstützung bekommen wir keine
Und alle anderen Anträge mact man ja erst kutz vor der Geburt...
15.04.2010 08:23
Sorry für die Schreibfehler.. Aber meine Tastatur spinnt mal wieder...
15.04.2010 12:17
Ich versuch dir ja nur Beschäftigung zu verschaffen, damit du abgelenkt bist
15.04.2010 21:44
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Haha, so ging es mir am Anfang auch oft. Ich habe mich dann immer verzweifelt vor'm Spiegel gestellt und meinen Bauch rausgestreckt, weil noch nichts zu sehen war.![]()
Und wann geht es denn endlich los?!?! Will veränderung![]()
Genieß es! Ich hatte ständig Übelkeit und ganz schlimme Migräneanfälle, bis zum 6. Monat fast. Ich hätte sonst was drum gegeben, wenn ich auch so eine ereignislose SS gehabt hätte am Anfang.
@Nancy
Na wir dich doch auch...
Wie läufts mit den Prüfungen?
15.04.2010 22:09
sind ja erstmal nur vorbereitungen. mometan schreiben wa so viele klausuren und halten ne menge vorträge. aber bin eigendlich ganz zufrieden
bald is we. da mach ich dann mal was für mich
bald is we. da mach ich dann mal was für mich
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt

....in spätestens 4 Wochen wird er geholt...ob er will oder nicht....na super, jetzt krieg ich doch noch Panik