Schwangerentreff in Berlin
15.06.2010 21:32
so meld mich auch mal wieder. wäre auch gerne bei dem treffen dabei. kommt aber auf die uhrzeit an. hab ja auch noch unterricht bis zu den ferien. so werd dann mal wieder verschwinden. mir is heute irgendwie schon den ganzen tag schlecht und flau im magen
16.06.2010 08:18
Zitat von Linchen84:
Na dann halten wir das doch mal fest:
Wer ist dabei am 30.06. (Mittwoch)????
- Linchen
- Kaede
- Lissi (unter Vorbehalt)
- Mini_Sylvi
- Knuspermandel (wenn da nicht die Wohnungsübergabe ist, 1.7. wäre sicherer bei mir)
- Fee2010
Wann?
Mir egal - noch bin ich flexibelSollen die Muddis entscheiden
![]()
-
Wo?
Vorschlag: Cafe "Auszeit" im Wedding (Kiautschoustraße 12a, 13353 Berlin). Ist ganz lecker da und direkt an einer Spielstraße. Man kann ganz gut draußen sitzen. Auch eine Wickelgelegenheit (auf der Damentoilette) ist vorhanden. Ist zwischen S/U-Bahn Wedding und S-Bahn Westhafen. U9 Amrumer Straße wäre am nähesten dran (5 min maximal). Von den Stationen Wedding und Westhafen müsste man ca. 10 min laufen. Mit dem Auto findet man eigentlich immer einen Parkplatz in der Nähe. Link mit Einblick in die Karte: http://www.auszeitberlin.de/
Aber natürlich könnt ihr auch Vorschläge machen. Ich bin mobil und daher flexibel.
16.06.2010 08:52
@Nancy, biste schwanger?
Also ich bin ja am 30. nicht dabei, würde aber gerne im Juli in den Tierpark gehen. Was sagt ihr dazu? Könnt ihr ja am 30. ausdiskutieren
Also ich bin ja am 30. nicht dabei, würde aber gerne im Juli in den Tierpark gehen. Was sagt ihr dazu? Könnt ihr ja am 30. ausdiskutieren
16.06.2010 09:06
Zitat von zaubertraene:
@Nancy, biste schwanger?![]()
da wäre ich auch auf alle Fälle mit bei.. Sowas finde ich immer toll
16.06.2010 09:38
Zitat von Fee2010:
Zitat von zaubertraene:
da wäre ich auch auf alle Fälle mit bei.. Sowas finde ich immer toll![]()
Oh ja, wir auch
16.06.2010 09:45
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Fee2010:
Zitat von zaubertraene:
Oh ja, wir auch![]()
Sylvi, hast du die Mutterkarte? ich hab mir die die Woche geholt. Kita darf max. 3 Monate alt sein. Die ist für ein Jahr und kostet 11 Euro. Echt super. Einmal rein und hast es drin.
16.06.2010 09:49
Zitat von Linchen84:
Zitat von jolly80:
Huhu Fee![]()
*
Also ich wäre je nach Uhrzeit beim Treffen gerne dabei, wenn nix mehr dazwischen kommt! Kann allerdings erst so ab 15Uhr!
Na dann ab in unsere Liste (im jeweiligen Beitrag auf antworten klicken). Schreib doch dann bitte hinter deinen Namen, dass du erst ab 15 Uhr kannst. Noch steht ja keine Uhrzeit fest. Falls dann doch was dazwischen kommt, dann kannst ja noch absagen. Würde mich aber freuen, euch kennenzulernen![]()
... ich wäre ja auch gern gekommen, muss da aber arbeiten...
16.06.2010 10:40
Die Mutterkarte kostet schon 11 Euro? Hab letztes Jahr noch 10 bezahlt und war erst am Montag da
@Nancy: Was sagt denn der Test?
Ich freu mich schon auf unser Treffen
@Nancy: Was sagt denn der Test?
Ich freu mich schon auf unser Treffen
16.06.2010 11:10
Herzlich willkommen an alle neuen
Ich wär auch für Tierpark im Juli.
Ich hab diese Mutterkarte verzweifelt im Internet gesucht...da steht nirgendwo was? Geht man da einfach hin und bekommt die dann am Eintrittskartenschalter?
Woran erkennen die eigentlich, dass Timo erst 3 Monate alt ist? Muß man die Geburtsurkunde mitnehmen? Er ist ja recht groß und könnte für manche schon als älter durchgehen...ich muß mal wieder nachmessen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der schon wieder heimlich wächst
Nancy, schon getestet?
@ alle Schwangeren: Jungs sind unserer Runde völlig normal. Wir hatte, glaube ich, bei 2 Treffen nur Jungsmamas
Ich wär auch für Tierpark im Juli.
Ich hab diese Mutterkarte verzweifelt im Internet gesucht...da steht nirgendwo was? Geht man da einfach hin und bekommt die dann am Eintrittskartenschalter?
Woran erkennen die eigentlich, dass Timo erst 3 Monate alt ist? Muß man die Geburtsurkunde mitnehmen? Er ist ja recht groß und könnte für manche schon als älter durchgehen...ich muß mal wieder nachmessen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der schon wieder heimlich wächst
Nancy, schon getestet?
@ alle Schwangeren: Jungs sind unserer Runde völlig normal. Wir hatte, glaube ich, bei 2 Treffen nur Jungsmamas
16.06.2010 11:39
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Fee2010:
Zitat von zaubertraene:
Oh ja, wir auch![]()
Wir wären auch dabei! Wollten wir nich sowieso einen Familienausflug machen?
Zum Treffen am 30. wärs mir lieb, wenn wir uns nicht zu spät treffen. Also so gegen 12 vielleicht? Wir so einen langen Fahrtweg...
16.06.2010 11:59
@Knuspi
Ich hatte meine Karte beim Zoo geholt und musste dort quasi in die "Verwaltung". Frag beim Tierpark einfach an der Kasse, die wissen da ja auch bescheid.
Geburtsurkunde solltest du mitnehmen oder Kinderreisepass, wenn du einen hast.
Ich glaub du findest nirgends großartig Info darüber. Denen würde man ja sonst die Tür einrennen und die würden ganz schön Miese machen, glaub ich
Ich hatte meine Karte beim Zoo geholt und musste dort quasi in die "Verwaltung". Frag beim Tierpark einfach an der Kasse, die wissen da ja auch bescheid.
Geburtsurkunde solltest du mitnehmen oder Kinderreisepass, wenn du einen hast.
Ich glaub du findest nirgends großartig Info darüber. Denen würde man ja sonst die Tür einrennen und die würden ganz schön Miese machen, glaub ich
16.06.2010 16:16
Hallo Mädels
ich bzw. wir wären dann am 30. auch dabei
ein HERZLICHES WILLKOMMEN an alle Neuen Mamis bzw. fast- Mamis und eine wunderschöne Kugelzeit
ich bzw. wir wären dann am 30. auch dabei
ein HERZLICHES WILLKOMMEN an alle Neuen Mamis bzw. fast- Mamis und eine wunderschöne Kugelzeit
16.06.2010 17:03
nee hab noch nich getestet.aber werd ich bald machen. bin schon ganz hibblig. in zoo. da bin ich dabei. leon bestimmt auch. ab 7. juli hab ich erstmal frei und dann auch genug zeit.
denk mal kann euch beim nächstem treffen schon mehr sagen. dann werden wir ja sehen ob wir nachwuchs erwarten. das wäre so schön.also mal sehen.
denk mal kann euch beim nächstem treffen schon mehr sagen. dann werden wir ja sehen ob wir nachwuchs erwarten. das wäre so schön.also mal sehen.
16.06.2010 17:18
Zitat von Linchen84:
Na dann halten wir das doch mal fest:
Wer ist dabei am 30.06. (Mittwoch)????
- Linchen
- Kaede
- Lissi (unter Vorbehalt)
- Mini_Sylvi
- Knuspermandel (wenn da nicht die Wohnungsübergabe ist, 1.7. wäre sicherer bei mir)
- Fee2010
-Jolly80 ginge ab 13h, besser wäre 15h!
Wann?
Mir egal - noch bin ich flexibelSollen die Muddis entscheiden
![]()
-
Wo?
Vorschlag: Cafe "Auszeit" im Wedding (Kiautschoustraße 12a, 13353 Berlin). Ist ganz lecker da und direkt an einer Spielstraße. Man kann ganz gut draußen sitzen. Auch eine Wickelgelegenheit (auf der Damentoilette) ist vorhanden. Ist zwischen S/U-Bahn Wedding und S-Bahn Westhafen. U9 Amrumer Straße wäre am nähesten dran (5 min maximal). Von den Stationen Wedding und Westhafen müsste man ca. 10 min laufen. Mit dem Auto findet man eigentlich immer einen Parkplatz in der Nähe. Link mit Einblick in die Karte: http://www.auszeitberlin.de/
Aber natürlich könnt ihr auch Vorschläge machen. Ich bin mobil und daher flexibel.
16.06.2010 17:24
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Fee2010:
Zitat von zaubertraene:
Oh ja, wir auch![]()
Sylvi, hast du die Mutterkarte? ich hab mir die die Woche geholt. Kita darf max. 3 Monate alt sein. Die ist für ein Jahr und kostet 11 Euro. Echt super. Einmal rein und hast es drin.
Nee, hab ich nicht. Habs irgendwie nicht geschafft, da vorbeizuschauen.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt

Sollen die Muddis entscheiden