Schwangerentreff in Berlin
28.07.2010 22:41
vielleicht klappts ja beim nächsten treffen! ich kenne kita ja noch gar nicht!
28.07.2010 22:41
Zitat von franfine:
mann habt ihr riesen! jakob wiegt 8kg und trägt auch 68/74!
Erzähl uns was, was wir noch nicht können
Ist aber auch kein Wunder: seit Sonntag kurbelt hier jemand die Milchmenge an und meine Brüste platzen bald wieder!
28.07.2010 22:42
Zitat von Knuspermandel:was, dein timo wiegt über 8kg???
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Knuspermandel:
Huhu,
also ich bin ja auch viel in Pankow und auch mal im Bürgerpark: hier könnte man meinen, Schwangerschaft sei ansteckendIch seh auch öfter mamis mit Zwillingen oder Zwillingswagen.
Ich selbst bin aber froh, nur 1 Baby und ein sehr entspanntes zu haben. Reicht mir vollkommen![]()
Ein Treffen im Bürgerpark würd ich gut finden. Auch wenn ich das Cafe dort nicht berauschend finde, der Park ist toll.
Wenns nur ums sitzen geht, ist in der Breite Str. gegenüber vom Center auch ein Restaurant, das Olivenbaum heißt und da kann man super draußen sitzen. Ist vor allem mit Bedienung und nicht wie im Bürgerpark mit anstehen und ewig warten, weil die überfordert sind mit 3 Kunden.
Diese Woche fahren wir erstmal weg, aber nächste Woche wären wir gern wieder dabei![]()
(Muß ja auch mit meinem schon wieder gewachsenen Kind angeben und den werdenden Mamis etwas Panik verschaffen, dass ihres auch so rasant wachsen könnte)
Is deiner auch schon so extrem grooooß?
Meiner trägt schon 68/74 und wiegt schon 7320gramm![]()
![]()
Ich halte die Größe und erhöhe um ca. 1kg!
28.07.2010 22:43
Zitat von franfine:
Zitat von Mini_Sylvi:also zart würde ich nun wirklich nicht sagen, normal halt! er liegt genau auf der mittellinie vom gewicht her!
Zitat von franfine:
Ui, Jakob ist ein kleiner Zarter, oder?
Kita ist eigentlich ganz normal, trägt 62/68.
Er könnte zwar mehr Babyspeck bunkern, aber zart ist er auch nicht.
Find ihn genau richtig!
Ich bin eher gespannt, wohin uns die Wachserei führt...bei mehr als 1,80m komm ich in Erklärungsnot
28.07.2010 22:45
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von franfine:
Zitat von Mini_Sylvi:also zart würde ich nun wirklich nicht sagen, normal halt! er liegt genau auf der mittellinie vom gewicht her!
Zitat von franfine:
Er könnte zwar mehr Babyspeck bunkern, aber zart ist er auch nicht.
Find ihn genau richtig!
Ich bin eher gespannt, wohin uns die Wachserei führt...bei mehr als 1,80m komm ich in Erklärungsnot![]()
28.07.2010 22:48
Zitat von franfine:
Zitat von zaubertraene:ja, das sieht man moritz aber auch nicht an! ach, er war so schön leicht auf meinem arm, genieß es so lange es noch so ist!
Zitat von franfine:
Zitat von zaubertraene:na ja, unsere kleinen würmchen waren ja auch bei der geburt solche winzlinge, die brauchen halt etwas länger um so groß zu werden!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Also ich finde Jakob genau richtig und zucker süüüüüüüüß. Moritz hat 56 (Hose) und 62(Bodys). Sind noch viel zu groß aber lassen sich einfachen anziehen. Er müsste jetzt um die 6 kg haben![]()
![]()
Das stimmt aber Frühchen legen dann auch schnell zu und holen alles nach. Moritz hat ja in drei Monaten fast 3 Kilo zugenommen und wächst 1cm pro Woche. Und Jakob sieht man auch gar nicht an, dass er zu früh kam. Der ist so ein Sonnenschein![]()
![]()
Ja, ich find auch, man sollte das geringere Gewicht von der positiven Seite sehen! Obwohl man mit der Zunahme auch gut seine Oberarmmuskeln trainieren kann
Ich wünschte nur, Timo würde auch mal länger in manch niedliche Klamotten passen!
Bodys zieh ich ihm auch lieber lockerer an. Und Shirts hab ich jetzt festgestellt, sind auch besser ne Nummer größer als die Hose, weil sie dann leichter an und aus gehen. Sonst ist das immer am Hals so eng beim Ärmchen durchfädeln. Und beim tragen rutschen größere Shirts nicht so doll hoch.
Nur Einteiler wie Strampler werd ich nciht mehr holen, weil die nach so kurzer Zeit immer zu knapp werden.
28.07.2010 22:51
Zitat von franfine:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Knuspermandel:
Huhu,
also ich bin ja auch viel in Pankow und auch mal im Bürgerpark: hier könnte man meinen, Schwangerschaft sei ansteckendIch seh auch öfter mamis mit Zwillingen oder Zwillingswagen.
Ich selbst bin aber froh, nur 1 Baby und ein sehr entspanntes zu haben. Reicht mir vollkommen![]()
Ein Treffen im Bürgerpark würd ich gut finden. Auch wenn ich das Cafe dort nicht berauschend finde, der Park ist toll.
Wenns nur ums sitzen geht, ist in der Breite Str. gegenüber vom Center auch ein Restaurant, das Olivenbaum heißt und da kann man super draußen sitzen. Ist vor allem mit Bedienung und nicht wie im Bürgerpark mit anstehen und ewig warten, weil die überfordert sind mit 3 Kunden.
Diese Woche fahren wir erstmal weg, aber nächste Woche wären wir gern wieder dabei![]()
(Muß ja auch mit meinem schon wieder gewachsenen Kind angeben und den werdenden Mamis etwas Panik verschaffen, dass ihres auch so rasant wachsen könnte)
![]()
![]()
Erst bin ich allein auf die Waage, dann ihn auf dem Arm: Differenz 8400g. Er hatte aber Body und lange Hose an und ne Windel natürlich drum, also hab ich 200g abgezogen.
Beim Kinderarzt hatte er am 5.7. 7400g.
Ich bin schon auf den 20.8. (U4) gespannt: der Kinderarzt kann ihn ja genauer messen als ich...vor allem Körperlänge!
28.07.2010 22:53
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Erik war von Anfang an schon auf der oberen
Er war zur Geburt 54cm und wog 4380gramm
28.07.2010 22:55
@ Sylvie: voll süßes Foto! Ich finds auch cool gemacht mit der Mischung aus schwarz-weiß und Farbe. Was nicht alles geht!
Aber Kita ist schon gewachsen seit ich ihn gesehen hab...wirkt größer und hat nen wissenderen Gesichtsausdruck. Wobeis an dem Tag ja auch warm war...aber der hat dem Timo den Teil mit dem sabbern beigebracht! Kurz danach hat er angefangen, so Bläschen vorm Mund zu machen und auch mal Sabber rauslaufen zu lassen!
Jedes Mal, wenn wir nen anderes Baby getroffen haben, merkt sich mein Kind was und macht das dann 2-3 Tage später nach.
Ich geh schon immer weg, wenn in nem Laden Kinder Wutanfälle haben und ausdauernd schreien und kreischen
Aber Kita ist schon gewachsen seit ich ihn gesehen hab...wirkt größer und hat nen wissenderen Gesichtsausdruck. Wobeis an dem Tag ja auch warm war...aber der hat dem Timo den Teil mit dem sabbern beigebracht! Kurz danach hat er angefangen, so Bläschen vorm Mund zu machen und auch mal Sabber rauslaufen zu lassen!
Jedes Mal, wenn wir nen anderes Baby getroffen haben, merkt sich mein Kind was und macht das dann 2-3 Tage später nach.
Ich geh schon immer weg, wenn in nem Laden Kinder Wutanfälle haben und ausdauernd schreien und kreischen
28.07.2010 22:55
Zitat von CrazyBlue:ich glaub das hatte jakob mit 3 monaten!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Erik war von Anfang an schon auf der oberen![]()
bei der geburt waren es 48cm und 2570gr!
28.07.2010 22:56
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Ich möchte Kita sehen. Büdde, büdde. Habe den ja noch nie gesehen![]()
Da isser doch, der kleine Rucksack:
Ich möchte den kleinen Moritz auch endlich mal sehen. Habe so viel gehört, wie süß er doch ist.
Ach ja, gegen Timo sah Kita auch recht mickrig aus. Knuspi meinte aber, Kita ist Moritz ähnlich, im Körperbau![]()
Also auf dem Bild sieht er nicht mickrig aus
Er sieht voll süüüüüüüüüüß aus
28.07.2010 22:56
Zitat von Knuspermandel:echt ein wahnsinn! jakob hatte gestern beim arzt 7950gr!
Zitat von franfine:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Knuspermandel:
Huhu,
![]()
![]()
Erst bin ich allein auf die Waage, dann ihn auf dem Arm: Differenz 8400g. Er hatte aber Body und lange Hose an und ne Windel natürlich drum, also hab ich 200g abgezogen.
Beim Kinderarzt hatte er am 5.7. 7400g.
Ich bin schon auf den 20.8. (U4) gespannt: der Kinderarzt kann ihn ja genauer messen als ich...vor allem Körperlänge!
28.07.2010 22:57
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Erik war von Anfang an schon auf der oberen![]()
Timo hatte auch die 54cm und 3990g.
Ich hatte aber ne Woche vor ET einleiten lassen, weil die mir über 4500g prophezeit hatten und ich Angst vorm KS hatte. Und dann lief alles bilderbuchmäßig ab!
28.07.2010 22:58
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Knuspermandel:
Huhu,
![]()
Ich dachte schon,ich wäre allein mit so einem Wonneproppen
Aber die KiÄr meinte,es sei genau richtig für sein Startgewicht usw
28.07.2010 22:59
Zitat von franfine:
vielleicht klappts ja beim nächsten treffen! ich kenne kita ja noch gar nicht!![]()
Ich kenne Eure Mäuse auch noch nicht
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt