Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Kaede27
2109 Beiträge
04.08.2010 21:34
So, Treffen schlag ich jetzt vor:

am 11.8. 13 Uhr Alex Café Lampe (oder so ähnlich) in der Bummelstraße am roten Rathaus bzw. fast direkt neben dem Fernsehturm. Leckere Eissorten, viel Platz drinnen und draußen. Nicht ganz billig, aber bezahlbar im Rahmen.
Zentral genug? Gibt Parkplätze dahinter auf dem Fahrbahnmittelstreifen, U-Bahn, S-Bahn, Tram, Bus, Spaziermöglichkeiten bei Langeweile und annehmbare Stühle...auch für Sonne und Regen geeignet. Man kann da auch ein Eis holen und dann bis zum Sprinbrunnen rüberbummeln...schaffen auch Hochschwangere (Habs ausprobiert )
(Änderungen und Alternativvorschläge sind willkommen)

Kommt jemand mit?

Knuspermandel
Lissi
Jolly80
Sylvi (unter Vorbehalt, weil wollten eigentlich in die Heimat aber hab grad gesehen, dass Kita einen Tag vorher Impfung hat)
twinsmother
Kaede (mal schauen, ob mit oder ohne den Nuckeldieb )
**
Juhu, ein Treffen in Mitte! Da kommen wir sogar vom Rande gut hin.
**
Gute Idee!! Bin dabei, hätte aber auch nichts gegen Laufen gehabt!

bin dabei guter platz,freu mich schon und wie viel uhr,13uhr?
gleich im kalender eintragen
**
über einen Mittwoch freue ich mich doch immer
07.08.2010 13:02
Hallöchen Zusammen,

möchte mich als Berliner Fast-Mami auch mal eben melden und vorstellen Bei mir ist es zwar noch ein Weilchen hin bis zur Geburt und bin auch noch nicht im Mutterschutz, aber vielleicht dürfte ich mich dennoch mal bei einem Treffen anschließen

Viele liebe Grüße und vielleicht bis bald!

Franziska
07.08.2010 14:12
Zitat von hexefraenzy:

Hallöchen Zusammen,

möchte mich als Berliner Fast-Mami auch mal eben melden und vorstellen Bei mir ist es zwar noch ein Weilchen hin bis zur Geburt und bin auch noch nicht im Mutterschutz, aber vielleicht dürfte ich mich dennoch mal bei einem Treffen anschließen

Franziska

Hallo und willkommen! Klar darfst du dich anschließen, das nächste ist am 11. Wo kommst du denn her?
twinsmother
80 Beiträge
07.08.2010 17:15
Zitat von hexefraenzy:

Hallöchen Zusammen,

Franziska

auch von mir ein liebes hallo
wie gehts denn so?
kommste auch am 11?
woher kommst du?
lg
Kaede27
2109 Beiträge
07.08.2010 22:26
Hallo Franziska - WILLKOMMEN und eine schöne Restkugelzeit

Selbstverständlich kannst du auch kommen Die Frage, wo du herkommst, wurde ja schon gestellt

08.08.2010 14:49
Hi Zusammen,

prima

11. wird voraussichtlich bei mir noch nichts werden, da ich normal arbeiten muss.... Bei den nächsten Treffen gern

Komme aus Schmargendorf Und selbst?

Liebe Grüße

Franziska
zaubertraene
7273 Beiträge
08.08.2010 15:35
Hallo ihr Lieben,sind wieder zu Hause. Naja, war nicht so schön aber wir haben´s hinter uns. Ich hoffe, dass es das letzte Mal war. Am 11. muss ich noch sehen, da Mo wieder geimpft wird. DAs letzte mal für das 1. Lebensjahr.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.08.2010 18:16
Zitat von zaubertraene:

Hallo ihr Lieben,sind wieder zu Hause. Naja, war nicht so schön aber wir haben´s hinter uns. Ich hoffe, dass es das letzte Mal war. Am 11. muss ich noch sehen, da Mo wieder geimpft wird. DAs letzte mal für das 1. Lebensjahr.

Schön, dass Ihr wieder da seid. Hoffe ganz doll, das es das jetzt war.
Wäre so toll, wenn wir uns Mittwoch sehen. Kita muss Dienstag auch wieder zu impfen. Also ist er sicher auch bissi knatzig am Mittwoch
Kaede27
2109 Beiträge
08.08.2010 22:00
@Zaubi
Schön, dass ihr wieder zu Hause seid!!!! Hoffentlich ist nun wirklich alles gut!!!! Ich drück dich ganz doll, mein Süße!!!!
Und dann auch noch zum Impfen - armer kleiner Mo
...und natürlich auch armer kleiner Kita /@Sylvi

Wir sind auch wieder dran am 18. *puh*

Noah ist wieder etwas besser drauf als noch Anfang der Woche Zum Glück!! Hat auch gereicht - kleiner Spatz - nun sind wenigstens drei Eckzähne auch durch.. fehlen nur noch 5 Zähne und dann ist er "komplett"

@Franziska
Ich komme aus Lichterfelde Ist ja nicht sooooooooooo weit entfernt
Alicia09
3499 Beiträge
09.08.2010 14:35
Hey mädels.
Ich werd es mittwoch wahrscheinlich nicht schaffen hab noch ein termin.
aber morgen will ich zur buga gehen.
Wenn jemand lust hat kann sich ruhig anschliessen
10.08.2010 10:04
Huhu,

endlich geht hier das freie Internet wieder
Ab nächster Woche haben wir angeblich eigenes...Telefon geht heute schon
Versuche grad rauszufinden, ob ich nun morgen im Rückbildungsgymnastikkurs bin oder nicht. Bin natürlich hochintelligent und schlage ein Treffen genau dann vor, wenn ich nicht kann: jetzt hab ich die erreicht: natürlich hab ich morgen 13.30 Uhr Rückbildung.
Damit bin ich also nicht dabei, weil das leider zeitlich der letzte Kurs ist, in den ich noch reinrutschen konnte

@ zaubertraene: hat sich denn Mo inzwischen wieder erholt und freut sich, zu Hause zu sein?
Und gib nicht so an ...das klingt ja als wär er super alt...das letzte Mal im 1. Lebensjahr...boah, wie die Zeit vergeht!

@ Impfen: wir gehen am 20. Bin gespannt, weils auch die U4 ist, wie groß und schwer er jetzt ist und was der Arzt zu unseren 20 Millionen Fragen sagt!

@ Zähne: Timo kriegt welche
Aber wir doofen Eltern haben das gestern alles darauf geschoben und damit das quer sitzende Bäuerchen erfolgreich übersehen!

Treffen: macht mal jemand anders nen Vorschlag und wir schlagen hinterher?
Wir können voraussichtlich nur dienstags und mittwochs von 13-15 Uhr nicht.
10.08.2010 11:35
Wann treffen wir uns denn nun eigentlich morgen?

@Knuspi
Schade, dass du nicht kannst. Ich wollte doch endlich mal deinen kleinen Mann sehen!
twinsmother
80 Beiträge
10.08.2010 20:11
Zitat von Knuspermandel:

Huhu,

endlich geht hier das freie Internet wieder
Ab nächster Woche haben wir angeblich eigenes...Telefon geht heute schon
Versuche grad rauszufinden, ob ich nun morgen im Rückbildungsgymnastikkurs bin oder nicht. Bin natürlich hochintelligent und schlage ein Treffen genau dann vor, wenn ich nicht kann: jetzt hab ich die erreicht: natürlich hab ich morgen 13.30 Uhr Rückbildung.
Damit bin ich also nicht dabei, weil das leider zeitlich der letzte Kurs ist, in den ich noch reinrutschen konnte

@ zaubertraene: hat sich denn Mo inzwischen wieder erholt und freut sich, zu Hause zu sein?
Und gib nicht so an ...das klingt ja als wär er super alt...das letzte Mal im 1. Lebensjahr...boah, wie die Zeit vergeht!

@ Impfen: wir gehen am 20. Bin gespannt, weils auch die U4 ist, wie groß und schwer er jetzt ist und was der Arzt zu unseren 20 Millionen Fragen sagt!

@ Zähne: Timo kriegt welche
Aber wir doofen Eltern haben das gestern alles darauf geschoben und damit das quer sitzende Bäuerchen erfolgreich übersehen!

Treffen: macht mal jemand anders nen Vorschlag und wir schlagen hinterher?
Wir können voraussichtlich nur dienstags und mittwochs von 13-15 Uhr nicht.

bei mir klappt es wahrscheinlich auch nicht da ich morgen noch ämter wege zu erledigen habe.
machen wir einen anderen tag aus?
wenn nicht muss ich gucken ob ich das alles morgen hin bekomme.
wie gehts euch so?
lg
zaubertraene
7273 Beiträge
10.08.2010 20:33
@Knuspi, naja Mo ist immernoch sehr unruhig und ich total erkältet. Scheiß KH. Ich möchte nie wieder rein.
Ich habe den da aber gewogen. 5850g und 61cm.. mit 4 Monaten.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.08.2010 20:39
Ist morgen überhaupt wer da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt