Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.10.2010 19:35
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Kaede27:

Potsdam ist toll zum Spazierengehen etc. - das mit dem leer ausgehen beim Shoppen kenn ich auch! Wie viel Klamotten ich seither für Noah gekauft hab u. wie wenig für mich..

Das ist echt ein Phänomen. Hab ich erst wieder Freitag gehabt. Wollte nur für mich mich mich! Und was kam raus? 3 Tüten voll für Kita und grade mal 2 Teile für mich

bist du eine märz oder april mami ?

Kita wurde am 30. März geboren. Aber sollte eigentlich am 09. April kommen. Also bin ich Beides

ich bin auch eine märz mami rafael kam am 11.03 !!!

Oh ja, ick sehs grad. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns auch besuchen kommt ...

Ist zwar eine stunde fahrzeit bis zu die aber es könnte sich einrichten lassen. Wäre ja dann am 1.11 oder ? kann aber erst ab 14uhr ca. da mein großer ab montag in die kita eingewöhnt wird und ich ihn abholen muss vorher

Hast Du nicht oben geschrieben, Du wohnst in der Nähe Britzer Damm? Weil der ist mit dem Auto nur 7 min ...
19.10.2010 19:37
So, also wann und wo mögt ihr denn gern Blätter und Kastanien sammeln?

Wo und wann ist das heiße Getränk angesagt? Am besten ab nächste Woche, dann dürfte Lizzilein wieder gesund sein. Und hoffentlich aus ihrem Schub raus...

Shoppen...eh nur für die Kids Wie, hat hier jemand nach der Geburt schon mal Shopping nur für Mamas gemacht? Also ich nicht. Aber s.o., bin dann für alles zu haben...

MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.10.2010 19:51
soooooooooooooo... am SONNTAG, den 24.10.10., findet im Forum Köpenick mal wieder ein Flohmarkt statt. Beginn: 11Uhr
19.10.2010 20:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Kaede27:

Potsdam ist toll zum Spazierengehen etc. - das mit dem leer ausgehen beim Shoppen kenn ich auch! Wie viel Klamotten ich seither für Noah gekauft hab u. wie wenig für mich..

Das ist echt ein Phänomen. Hab ich erst wieder Freitag gehabt. Wollte nur für mich mich mich! Und was kam raus? 3 Tüten voll für Kita und grade mal 2 Teile für mich

bist du eine märz oder april mami ?

Kita wurde am 30. März geboren. Aber sollte eigentlich am 09. April kommen. Also bin ich Beides

ich bin auch eine märz mami rafael kam am 11.03 !!!

Oh ja, ick sehs grad. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns auch besuchen kommt ...

Ist zwar eine stunde fahrzeit bis zu die aber es könnte sich einrichten lassen. Wäre ja dann am 1.11 oder ? kann aber erst ab 14uhr ca. da mein großer ab montag in die kita eingewöhnt wird und ich ihn abholen muss vorher

Hast Du nicht oben geschrieben, Du wohnst in der Nähe Britzer Damm? Weil der ist mit dem Auto nur 7 min ...

ja, muss aber mit öffentlcihen fahren.
19.10.2010 21:37
Zitat von JaGaX:

Hallo zusammen,
ich wohne auch in Berlin, bin 30 und nun zum ersten Mal schwanger....werd wohl eine Mai-Mama 2011 sein!!!! Freu mich total!

Sind hier vielleicht noch andere Schwangere, die noch so lang vor sich haben?

VG Janne

Herzlichen Glückwunsch
Mein ET war der 1.5., aber er ist dann am 25.4. nach ner Einleitung geboren...Mai-Mama sein ist toll
Hol dir Kompressionsstrümpfe! Die sind super gegen Krampfadern und Wadenkrämpfe und halten schön warm im Winter Und lass sie dir jetzt schon verschreiben, dann kannst du das anziehen noch ohne große Murmel üben
19.10.2010 21:38
Zitat von Käferchen:

Huhuuu

Ich hatte mich vor einigen Monaten schonmal gemeldet, hatte dann aber ne Menge zu tun...

Also nochmal zur Erinnerung, bin die Mandy, bin die Freundin von der Lissi, wohne in Britz, bin 26 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger

Hab ja nun Zeit und würd auch gern ma an einem Treffen oda so teilnehmen

GlG

Herzlich Willkommen zurück
Mach mal nen Vorschlag, z.B. für nächste Woche heiße Schokolade oder Tee trinken gehen...wo dir das lieb wär
19.10.2010 21:39
Zitat von zaubertraene:

Zitat von JaGaX:

Hallo zusammen,
ich wohne auch in Berlin, bin 30 und nun zum ersten Mal schwanger....werd wohl eine Mai-Mama 2011 sein!!!! Freu mich total!

Sind hier vielleicht noch andere Schwangere, die noch so lang vor sich haben?

VG Janne

Ui,ich habe ein patenkind aus Berlin gesucht. Bin eine Mai-Mama 2010. Mein kleiner kam aber schon im April. Habe jetzt ein anderes Kindchen bekommen aber wenn du noch keine Patin hast. ich nehme auch zwei Herzlich Willkommen auch die anderen neuen Mamis

Würd mich notfalls auch noch anbieten
Käferchen
6954 Beiträge
19.10.2010 21:41
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Käferchen:

Huhuuu

Ich hatte mich vor einigen Monaten schonmal gemeldet, hatte dann aber ne Menge zu tun...

Also nochmal zur Erinnerung, bin die Mandy, bin die Freundin von der Lissi, wohne in Britz, bin 26 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger

Hab ja nun Zeit und würd auch gern ma an einem Treffen oda so teilnehmen

GlG

Herzlich Willkommen zurück
Mach mal nen Vorschlag, z.B. für nächste Woche heiße Schokolade oder Tee trinken gehen...wo dir das lieb wär

Och also ich bin da ganz flexibel eigentlich Hab ja Zeit und auchn Auto Kann mich also nach denjenigen die schon nen Krümel haben richten Aber heiße Schokolade trinken klingt super bei dem Wetter
19.10.2010 21:42
Zitat von Lissi2009:

Wo und wann ist das heiße Getränk angesagt? Am besten ab nächste Woche, dann dürfte Lizzilein wieder gesund sein. Und hoffentlich aus ihrem Schub raus...

Shoppen...eh nur für die Kids Wie, hat hier jemand nach der Geburt schon mal Shopping nur für Mamas gemacht? Also ich nicht. Aber s.o., bin dann für alles zu haben...

Oh je, die arme Maus! Ich hoffe, ihr gehts schon besser?
Bisher war nur ich diejenige, die hier Infekte angeschleppt hat. Entweder hat Timo das Immunsystem vom Papa (Viren haben auch ihren Stolz ) oder er schleppt das alles erst an, wenn er mehr Kontakt zu anderen Kindern hat und nicht mehr auf eine Haarlänge Abstand gehalten wird
Er scheint übrigens seinen Schub geschafft zu haben, denn er fremdelt nicht mehr. Er wollte heute bei einer Frau, die er nur flüchtig und vor Wochen gesehen hat, auf den Arm und fühlte sich da auch pudelwohl!

Reden wir nicht mehr über Kleidung für uns! Ich will mir wenigstens ne Kuschelhose für zu Hause nähen, aber wer geht selbst da vor?
19.10.2010 21:42
Zitat von Fledermaus030:

soooooooooooooo... am SONNTAG, den 24.10.10., findet im Forum Köpenick mal wieder ein Flohmarkt statt. Beginn: 11Uhr

Danke Ist schon mal notiert, vielleicht schauen wir ja mal hin!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.10.2010 21:43
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Danke Ist schon mal notiert, vielleicht schauen wir ja mal hin!

ich bin da
19.10.2010 21:44
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lissi2009:

Bisher war nur ich diejenige, die hier Infekte angeschleppt hat. Entweder hat Timo das Immunsystem vom Papa (Viren haben auch ihren Stolz ) oder er schleppt das alles erst an, wenn er mehr Kontakt zu anderen Kindern hat und nicht mehr auf eine Haarlänge Abstand gehalten wird
Er scheint übrigens seinen Schub geschafft zu haben, denn er fremdelt nicht mehr. Er wollte heute bei einer Frau, die er nur flüchtig und vor Wochen gesehen hat, auf den Arm und fühlte sich da auch pudelwohl!

Reden wir nicht mehr über Kleidung für uns! Ich will mir wenigstens ne Kuschelhose für zu Hause nähen, aber wer geht selbst da vor?

Naja... geht... Die Nase ist halt relativ doll zu und sie ist sehr quengelig. Das kann allerdings auch ncoh am Schub liegen, dass da alles verstärkt wird.

Ich mache jetzt einfach mal nen Vorschlag fürs Kakao-Trinken: 27.10. Wo dürft ihr entscheiden, aber bitte möglichst zentral.
Käferchen
6954 Beiträge
19.10.2010 21:52
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lissi2009:

Naja... geht... Die Nase ist halt relativ doll zu und sie ist sehr quengelig. Das kann allerdings auch ncoh am Schub liegen, dass da alles verstärkt wird.

Ich mache jetzt einfach mal nen Vorschlag fürs Kakao-Trinken: 27.10. Wo dürft ihr entscheiden, aber bitte möglichst zentral.

Süße das is am Mittwoch, ne?! Also ich bin dabei...also ich kenne mich mit Kaffees oder so noch ncih so gut aus wo es für Kinder geeignet is oda so, daher wärs besser wenn Ihr was aussucht Um wieviel Uhr denn?

27.10 Kakao-Trinken

- Lissi
- Käferchen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.10.2010 21:53
27.10. Kakao trinken

- Lissi
- Käferchen
- Fledermaus030 unter vorbehalt (ort- und zeitabhängig)
19.10.2010 21:57
27.10., 13.00 Uhr Kakao trinken

- Lissi
- Käferchen
- Fledermaus030 unter vorbehalt (ort- und zeitabhängig)

Um/Ab Eins?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt