Schwangerentreff in Berlin
24.11.2010 22:50
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von franfine:
oh ja,k ein schläfchen hätte ich auch immer halten können! hab ja bis zum schluß gearbeitet und das war irgendwann ganz schön mühselig!![]()
Ja, ich hab ja auch bis 4 Wochen vorher gearbeitet und nur aufgehört, weil dann der Verdacht mit zu wenig Fruchtwasser kam. Zu hause rumsitzen wär mir langweilig geworden und in den letzten 4 Wochen hab ich ja dann auch dem Nestbautrieb nachgegeben![]()
Aber gegen so ein Nickerchen könnt ich jetzt auch wieder nix einwenden![]()
Jetzt weiss ich, was alle meinten, als sie sagten, schlaf ein bissi vor
24.11.2010 22:50
Zitat von franfine:
Zitat von Knuspermandel:inzwischen robbt er auch mit den beinen!
Zitat von franfine:
ich glaub jakob ist noch nicht so groß und zur zeit hat er 8,5kg!![]()
Ist ja auch ein zierlicher![]()
Übrigens hab ich jetzt mal gelesen, dass seine Art des robbens durchaus unter Babys üblich ist...gibt noch andere auf unserem Planeten, die sich eher ziehen.
Naja, Timo schiebt sich rückwärts...ich lese mit Faszination, wie viele unterschiedliche Fortbewegungsarten die haben![]()
und er schafft es auch schon fast in den vierfüßler!
außerdem kann er jetzt mit dem zeigefinger auf dinge zeigen und wenn man ihn fragt "wo ist..." dann zeigt er drauf! er spricht schon einfache worte nach wie "ball" und "bus" und er füttert jetzt alles und jeden mit allem was er zu fassen bekommt! hat er alles gelernt als er krank war, das war echt ein riesenschub!
![]()
Wow, das ist ja cool!
24.11.2010 23:34
Zitat von franfine:
oh ja, das haben wir! er ist grad das liebste kind der welt!und ich glaub ja, dass er grad wegen der krankheit so einen schub hatte! das hört man sehr oft, dass das einhergeht!
![]()
Ich find ja total cool, dass Timo jetzt sofort losläßt, wenn ich ihm sage, dass er meine Haare loslassen soll. Erst mußte ich es mehrmals wiederholen und jetzt reagiert er sofort...ich freue mich schon, wenn wir diesen Erfolg auch mit der Teppichkante haben (da kaut er drauf rum) und den Ecken vom Puzzleteppich (auch da kaut er drauf rum
) ...ach ja, zahnende Babys sind schon ne Marke für sich
24.11.2010 23:47
Zitat von Chaosqeen:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Chaosqeen:
Hallo Ihr Lieben...
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass 856 Beiträge mit heute to much waren...![]()
Asche über mein Haupt!!! Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich seit 1,5 Wochen wieder arbeite und ein 8 Std. Tag sich im 7. Monat anfühlt, wie ein 23 Stundentag!!!
Aber ich bin froh aus meiner "Sie bleiben zu Hause Zeit" raus bin und wieder mit Menschen in Kontakt treten darf!
Eine doofe Lungenentzündung haben mich ins Krankenhaus gebracht und meinen Umzug in ein nicht endendes Chaos verwandelt Nichts des do trotz will ich jetzt endlich die Berliner Mamis kennenlernen!!!!! Ja richtig... ICH WILL!!! Was macht ihr denn am Wochenende??? Ich schiebe meine KUGEL auch in entferntere Bezirke!!!
Fühlt euch unbekannterweise geknutscht!!!![]()
Mehr haben wir nicht geschafft? Also 1000 Beiträge hätten wir ruhig schaffen können![]()
Naja, kommt auf die Murmel und die Art der Arbeit an...ich hätte mir immer Mittagsschlaf gewünscht![]()
Also am Samstag hätte ich noch nichts vor und würd mich freuen, wenn ein Treffen klappt. Ich wohn in Pankow und bin da auch recht "entgegenkommend"![]()
Was mögen du und deine Murmel denn zur Zeit gern?
naja aufgrund meines ärztlich verordneten Hausarrests habe ich einen seltsamen schla-wach-rythmus entwickelt... und jetzt wieder über 8 std. voll da sein fällt mir schwerer als gedacht!!! Außerdem keuche ich so schrecklich, wenn ich im 1.stock ankomme![]()
Samstag klingt hervoragend... ich wohne in tempelhof und muss ja noch auf niemanden rücksicht nehmen...![]()
Also das kinderunfreundliche pankow??? oder ein anderes wunschziel??? zeit und ort überlasse ich einfach mal dir!!!
Hm....nee, Pankow hat nur Kinderhasser
Wobei die meisten davon Eltern sind...das suggeriert zumindest der leere Kindersitz hinten auf dem Fahrrad ....und das heißt, sie sind wohl meist einfach nur vom eigenen Nachwuchs entnervt
Okay, zurück zum Thema....hm....ich mach mal 3 Vorschläge und du sagst mir, welche Kombination aus Zeit und Ort dir am besten gefällt:
11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr
Kaffeetrinken im Balzac am S Schönhauser Allee
Cafe "Kaffee und Meer" (oder so ähnlich) in der Wollankstr. Bus 255 Haltestelle Wilhelm-Kuhr-Str.....sieht nett aus und ich war da noch nie
oder
du brauchst noch was fürs Baby und wir gehn im Forum Steglitz/ SSC etc. mal gucken
oder du schlägst was anderes vor
24.11.2010 23:52
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von franfine:
oh ja,k ein schläfchen hätte ich auch immer halten können! hab ja bis zum schluß gearbeitet und das war irgendwann ganz schön mühselig!![]()
Ja, ich hab ja auch bis 4 Wochen vorher gearbeitet und nur aufgehört, weil dann der Verdacht mit zu wenig Fruchtwasser kam. Zu hause rumsitzen wär mir langweilig geworden und in den letzten 4 Wochen hab ich ja dann auch dem Nestbautrieb nachgegeben![]()
Jetzt weiss ich, was alle meinten, als sie sagten, schlaf ein bissi vor![]()
Naja...derzeit haben wir eigentlich einen ganz guten Schlafrhythmus: 11,5 Stunden jede Nacht und nur einmal zwischendrin was futtern und die letzten 1-2 Stunden neben mir (Alternative wär früheres Aufstehen
). Da kann ich abends noch was machen, wenn er schläft und morgens halbwegs ausschlafen. Aber das doofe ist, dass es nicht so bleiben wird. Es wird sich bald wieder ändern. War bis jetzt immer so, wenn ich den Schlafrhythmus gut fand
25.11.2010 00:00
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Chaosqeen:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Chaosqeen:
Hallo Ihr Lieben...
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass 856 Beiträge mit heute to much waren...![]()
Asche über mein Haupt!!! Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich seit 1,5 Wochen wieder arbeite und ein 8 Std. Tag sich im 7. Monat anfühlt, wie ein 23 Stundentag!!!
Aber ich bin froh aus meiner "Sie bleiben zu Hause Zeit" raus bin und wieder mit Menschen in Kontakt treten darf!
Eine doofe Lungenentzündung haben mich ins Krankenhaus gebracht und meinen Umzug in ein nicht endendes Chaos verwandelt Nichts des do trotz will ich jetzt endlich die Berliner Mamis kennenlernen!!!!! Ja richtig... ICH WILL!!! Was macht ihr denn am Wochenende??? Ich schiebe meine KUGEL auch in entferntere Bezirke!!!
Mehr haben wir nicht geschafft? Also 1000 Beiträge hätten wir ruhig schaffen können![]()
Naja, kommt auf die Murmel und die Art der Arbeit an...ich hätte mir immer Mittagsschlaf gewünscht![]()
Also am Samstag hätte ich noch nichts vor und würd mich freuen, wenn ein Treffen klappt. Ich wohn in Pankow und bin da auch recht "entgegenkommend"![]()
naja aufgrund meines ärztlich verordneten Hausarrests habe ich einen seltsamen schla-wach-rythmus entwickelt... und jetzt wieder über 8 std. voll da sein fällt mir schwerer als gedacht!!! Außerdem keuche ich so schrecklich, wenn ich im 1.stock ankomme![]()
Samstag klingt hervoragend... ich wohne in tempelhof und muss ja noch auf niemanden rücksicht nehmen...![]()
Also das kinderunfreundliche pankow??? oder ein anderes wunschziel??? zeit und ort überlasse ich einfach mal dir!!!
Hm....nee, Pankow hat nur KinderhasserWobei die meisten davon Eltern sind...das suggeriert zumindest der leere Kindersitz hinten auf dem Fahrrad ....und das heißt, sie sind wohl meist einfach nur vom eigenen Nachwuchs entnervt
![]()
Okay, zurück zum Thema....hm....ich mach mal 3 Vorschläge und du sagst mir, welche Kombination aus Zeit und Ort dir am besten gefällt:
11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr
Cafe "Kaffee und Meer" (oder so ähnlich) in der Wollankstr. Bus 255 Haltestelle Wilhelm-Kuhr-Str.....sieht nett aus und ich war da noch nie
oder
du brauchst noch was fürs Baby und wir gehn im Forum Steglitz/ SSC etc. mal gucken
oder du schlägst was anderes vor![]()
dann bin ich auch mit dabei mit meinen kindern !!!
25.11.2010 09:37
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Chaosqeen:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Chaosqeen:
Hallo Ihr Lieben...
Hm....nee, Pankow hat nur KinderhasserWobei die meisten davon Eltern sind...das suggeriert zumindest der leere Kindersitz hinten auf dem Fahrrad ....und das heißt, sie sind wohl meist einfach nur vom eigenen Nachwuchs entnervt
![]()
11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr
oder
oder du schlägst was anderes vor![]()
dann bin ich auch mit dabei mit meinen kindern !!!
Und ich auch!
Ich konnte Chaosqueen gestern nur nicht mehr zurückschreiben, weil mein Sohn hier Party gemacht hat.
Wäre aber auch für andere Schandtaten bereit.
25.11.2010 09:57
WER HAT HEUTE ZEIT ??????????
Muss aus wohnung flüchten da hier alles total laut.
bin von 11uhr - 14 uhr im schloß und forum steglitz ssc unterwegs !!
und ich will nicht allein sein
bitte melden !!
und ich will nicht allein sein
bitte melden !!
25.11.2010 10:08
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von franfine:
Naja...derzeit haben wir eigentlich einen ganz guten Schlafrhythmus: 11,5 Stunden jede Nacht und nur einmal zwischendrin was futtern und die letzten 1-2 Stunden neben mir (Alternative wär früheres Aufstehen). Da kann ich abends noch was machen, wenn er schläft und morgens halbwegs ausschlafen.
Aber das doofe ist, dass es nicht so bleiben wird. Es wird sich bald wieder ändern. War bis jetzt immer so, wenn ich den Schlafrhythmus gut fand![]()
Oje, Du musst Nachts immer noch füttern? Ick wäre tod. Kita schläft ja von 19:00 - 08:30 Uhr durch aber ich bin trotzdem müüüüüüüüüüde ...
25.11.2010 20:40
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von franfine:
Naja...derzeit haben wir eigentlich einen ganz guten Schlafrhythmus: 11,5 Stunden jede Nacht und nur einmal zwischendrin was futtern und die letzten 1-2 Stunden neben mir (Alternative wär früheres Aufstehen). Da kann ich abends noch was machen, wenn er schläft und morgens halbwegs ausschlafen.
Aber das doofe ist, dass es nicht so bleiben wird. Es wird sich bald wieder ändern. War bis jetzt immer so, wenn ich den Schlafrhythmus gut fand![]()
Oje, Du musst Nachts immer noch füttern? Ick wäre tod. Kita schläft ja von 19:00 - 08:30 Uhr durch aber ich bin trotzdem müüüüüüüüüüde ...
Das wären ja über 12 Stunden ohne Nahrung! Nee, das geht nicht
Timo hält nachts immer 8-9 Stunden durch, dann ne kleine Pulle, umdrehen und weiterpennen...geht im Halbschlaf....bzw. bin ich da auch schon an seinem Bett eingepennt
Er hat dann auch gepennt...also kann nicht schlimm gewesen sein
25.11.2010 20:43
Zitat von HasiBaby88:
WER HAT HEUTE ZEIT ??????????
und ich will nicht allein sein![]()
bitte melden !!
Das hatten wir vor zwei Wochen: ständig wurden neue Fenster bei irgendwem eingebaut.
Heute waren wir leider selbst schon unterwegs...hoffentlich klappts Samstag.
Walther-Schreiber-Platz wär für mich völlig okay. Welche Uhrzeit wollt ihr denn? Und was sagt unsere Murmel dazu? Ohne dich geht nix! Du wolltest ein Treffen und sagst jetzt gefälligst, wann und wo
26.11.2010 16:00
Ich weiß, ich nerve, aber wenn jemand sich morgen mit mir treffen will, wüßte ich das gern schon heute Abend, damit ich morgen beim aufstehen weiß, ob ich gemütlich frühstücken kann oder wir um 11 Uhr irgendwo sein wollen...also bitte melde dich/ euch....
26.11.2010 18:43
Zitat von Knuspermandel:
Ich weiß, ich nerve , aber wenn jemand sich morgen mit mir treffen will, wüßte ich das gern schon heute Abend, damit ich morgen beim aufstehen weiß, ob ich gemütlich frühstücken kann oder wir um 11 Uhr irgendwo sein wollen...also bitte melde dich/ euch....
![]()
Nein, tust du gar nicht.
Also ich würde das nämlich auch gerne wissen, wenn und wo wir uns treffen.
Wenn wir im SCC shoppen gehen wollen, dann kann man danach noch ins Cafe Pustekuchen auf einen Kakao (falls gewünscht). Vor'm Forum sind auch ein paar Buden aufgebaut, falls jemand etwas Weihnachtsmarktfeeling haben will ...
26.11.2010 19:15
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Knuspermandel:
Ich weiß, ich nerve , aber wenn jemand sich morgen mit mir treffen will, wüßte ich das gern schon heute Abend, damit ich morgen beim aufstehen weiß, ob ich gemütlich frühstücken kann oder wir um 11 Uhr irgendwo sein wollen...also bitte melde dich/ euch....
![]()
Nein, tust du gar nicht.
Also ich würde das nämlich auch gerne wissen, wenn und wo wir uns treffen.
Wenn wir im SCC shoppen gehen wollen, dann kann man danach noch ins Cafe Pustekuchen auf einen Kakao (falls gewünscht). Vor'm Forum sind auch ein paar Buden aufgebaut, falls jemand etwas Weihnachtsmarktfeeling haben will ...![]()
Also meine Lieben... ich bin auch dabei!!! Ich mache mal Nägel mit Köpfen!!! 11 Uhr Forum Steglitz! Ich Kugel dann davor rum und die kleine Rose hat ja meine Nummer!!! Ick freu ma!
26.11.2010 19:23
Gut, dann 11 Uhr direkt vorm Forum Steglitz. Ich überleg noch, ob ich den Jogger oder das Tragetuch nehme. Prickly Rose erkenn ich ja auch und ne Murmel sollte nicht zu übersehen sein
Wir müssen übrigens gaaaanz furchtbar dringend nach Spielzeug gucken
Wegen dem Kaffee/Kakao mal schauen, wie schlimm Samstagsshopping so ist
Ich freu mich auf euch. Bis morgen.
(Und ich würd mich freuen, wenn sich noch jemand anschließt!)
Wir müssen übrigens gaaaanz furchtbar dringend nach Spielzeug gucken
Wegen dem Kaffee/Kakao mal schauen, wie schlimm Samstagsshopping so ist
Ich freu mich auf euch. Bis morgen.
(Und ich würd mich freuen, wenn sich noch jemand anschließt!)
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt

außerdem kann er jetzt mit dem zeigefinger auf dinge zeigen und wenn man ihn fragt "wo ist..." dann zeigt er drauf! er spricht schon einfache worte nach wie "ball" und "bus" und er füttert jetzt alles und jeden mit allem was er zu fassen bekommt! hat er alles gelernt als er krank war, das war echt ein riesenschub!