Schwangerentreff in Berlin
03.01.2011 21:59
Zitat von muggels2011:
Hallöchen und frohes Neues an alle,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen..hier scheint ja der "Zwillings-Virus" um sich zu greifen. Bekomme auch Zwillinge und komme aus Berlin Pankow...
Jemand aus der Nähe hier??
LG
Herzlich willkommen bei uns
Ja, ist mal was: schon die dritte Zwillingsmama...oder hab ich den Überblick verloren? Ich wünsch euch ne gute Schwangerschaft
03.01.2011 22:03
Zitat von Alicia09:
Von mir auch ein frohes neues jahr wünsch ich euch.
Unser jahr fängt super an wir sind krank aaah.
Alicia hat fieber 39.3 mega husten voll schlapp am liebsten nur aufn arm
Ich kaum stimme total den husten.
Echt doof.
ui soooo viele zwillinge wie toll
Habt ihr eigne threads?
Ich finde us bilder immer so wahnsinig toll und bauchi bilder.
Ich will auch zwillinge hihi ich finde das sooo toll
Gute Besserung der armen Maus!
Wir haben jetzt Husten und Schnupfen schon so gut wie komplett hinter uns
03.01.2011 22:05
Zitat von muggels2011:
ihr seid ja ne richtig eingeschworene Truppe...schade dass ich nicht eher auf das Forum gestoßen bin..dann hätte man ja ein paar Babyeinkäufe zusammen erledigen können?!![]()
Hab mal ne Frage an die, die die Feindiagnostik schon hinter sich haben. Bin morgen früh dran und etwas nervös ob alles ok ist?! Wo habt ihr das machen lassen und wie wars?
Ich war alle 3 Mal (frag nicht, wieso so oft
) in der Bergmannstraße und fand den super. Er nimmt sich Zeit, ist gewissenhaft, hat ein hervorragendes US-Gerät und ist ehrlich und drängt einem keine Untersuchung auf, die man nicht haben will.
03.01.2011 22:07
Zitat von brita:
Hallo an alle
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mein hcg ist laut tabelle zu niedrig
Es+7 unter 1,2
ES+9 hcg 4,4
ES+12 hcg 14
Wie waren oder sind denn eure Werte?
Ich hab mal gehört, dass sich der Wert täglich verdoppeln soll...sieht doch bei dir so aus, oder?
Was sagt denn dein FA, was los ist?
03.01.2011 22:11
So, hab alles nachgelesen und nun erstmal:
Ein gesundes neues Jahr an alle Mamis, Babys und werdenden Mamis inklusive Bauchbewohner. Ich wünsche euch, dass sich alle Kinder super entwickeln und ihr in jeder Sekunde, in der ihr sie anseht, glücklich seid, dass alle möglichst wenig Krankheiten ertragen müssen (ein paar sind ja leider notwendig) und die immer schnell und ohne Komplikationen wieder weg sind und alles das, was ihr selbst euch für 2011 wünscht
Ein gesundes neues Jahr an alle Mamis, Babys und werdenden Mamis inklusive Bauchbewohner. Ich wünsche euch, dass sich alle Kinder super entwickeln und ihr in jeder Sekunde, in der ihr sie anseht, glücklich seid, dass alle möglichst wenig Krankheiten ertragen müssen (ein paar sind ja leider notwendig) und die immer schnell und ohne Komplikationen wieder weg sind und alles das, was ihr selbst euch für 2011 wünscht
03.01.2011 22:16
So, und nun ein kleines persönliches Anliegen: drückt uns mal morgen ganz fest die Daumen. Wir gucken uns nämlich eine Tagesmutter an, die am Telefon total lieb klingt und von der Frau beim Jugendamt empfohlen wurde, weil sie viel Erfahrung hat und auch immer bei deren spontanen Kontrollen positiv auffällt. Die Kita-Wartelisten sind ja alle lang und unter 1 Jahr will kaum jemand Timo aufnehmen
Wenn wir aber diesen Platz bekommen, kann ich ein paar Stunden in der Woche arbeiten gehen und wir sind endgültig aus ALG II raus und brauchen vermutlich nicht mal mehr andere staatliche Unterstützungen: selbst über das Geld bestimmen, niemandem Rechenschaft ablegen, nicht mehr mit unverschämten Bearbeitern rumschlagen...es wär ein Traum!
Aber nur, wenn ich sicher bin, dass Timo bei ihr gut aufgehoben ist und er sie auch mag...es wär zu schön, um wahr zu sein
Wenn wir aber diesen Platz bekommen, kann ich ein paar Stunden in der Woche arbeiten gehen und wir sind endgültig aus ALG II raus und brauchen vermutlich nicht mal mehr andere staatliche Unterstützungen: selbst über das Geld bestimmen, niemandem Rechenschaft ablegen, nicht mehr mit unverschämten Bearbeitern rumschlagen...es wär ein Traum!
Aber nur, wenn ich sicher bin, dass Timo bei ihr gut aufgehoben ist und er sie auch mag...es wär zu schön, um wahr zu sein
03.01.2011 22:17
@ TaTii:
magst mal ein oder 2 Vorschläge machen, wann wir bei dir einfallen können, damit dann das große Aushandeln um Tag und Uhrzeit losgehen kann
magst mal ein oder 2 Vorschläge machen, wann wir bei dir einfallen können, damit dann das große Aushandeln um Tag und Uhrzeit losgehen kann
03.01.2011 22:21
@Knuspermandel
Drücke ganz doll die Daumen, dass sie Tagesmutti ganz toll und lieb ist und Dein Schatz sich bei ihr wohl fühlt
Drücke ganz doll die Daumen, dass sie Tagesmutti ganz toll und lieb ist und Dein Schatz sich bei ihr wohl fühlt
03.01.2011 22:25
Zitat von Käferchen:
@Knuspermandel
Drücke ganz doll die Daumen, dass sie Tagesmutti ganz toll und lieb ist und Dein Schatz sich bei ihr wohl fühlt![]()
Danke
Naja, mal gucken, ob sie sozusagen die Richtige ist und wir beide schon so weit sind...ich hör da ganz doll auf meinen Bauch!
Ich denke aber, dass er sich über ein paar Stunden Action richtig freut und ich kanns ihm allein kaum mehr bieten, was der braucht...wir fragen uns grad schon, wie wir in der Wohnung seinem Bewegungs- und Erkundungsdrang gerecht werden soll...nur draußen im Kinderwagen rumschieben ist keine Alternative und jeden Tag Spielcafes oder Krabbelgruppen können wir uns nicht leisten...
03.01.2011 22:37
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Käferchen:
@Knuspermandel
Drücke ganz doll die Daumen, dass sie Tagesmutti ganz toll und lieb ist und Dein Schatz sich bei ihr wohl fühlt![]()
Danke![]()
Naja, mal gucken, ob sie sozusagen die Richtige ist und wir beide schon so weit sind...ich hör da ganz doll auf meinen Bauch!
Ich denke aber, dass er sich über ein paar Stunden Action richtig freut und ich kanns ihm allein kaum mehr bieten, was der braucht...wir fragen uns grad schon, wie wir in der Wohnung seinem Bewegungs- und Erkundungsdrang gerecht werden soll...nur draußen im Kinderwagen rumschieben ist keine Alternative und jeden Tag Spielcafes oder Krabbelgruppen können wir uns nicht leisten...
Ja genau, dass ist die richtige Einstellung auf sein Bauchgefühl zu hören. Ist ganz wichtig, das natürlich vor allem das Kind und aber auch die Eltern sich wohl fühlen mit der Situation (kenne das ja von der Arbeit in der Kita) Aber wenn alles passt also vom Gefühl her und Ihr Euch wohlfühlt kommt der Rest von ganz allein und den Kleinen tut solche Abwechslung richtig gut
Kannst ja dann mal berichten, bin gespannt
03.01.2011 22:58
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von CrazyBlue:
Das hört sich interessant an![]()
Aber wir können leider nichtPia hat am 13.1 b-day
![]()
Am 14.1,hab ich 8Kita Kinder hier und am 15.1 die Fam![]()
Ach, hab dich nicht so...grad mal 8 Kids, die alle gleichzeitig kreischen und rumrennen und jeder will was anderes und mag was anderes nicht...ach ja...klingt nach einem Traum![]()
Aber dann ist sie ja schon 5, oder?
Ja,mein Baby,wird langsam groß *schnief*
Im August,kommt sie zur Vorschule
Es sind 10Kinder mit meinen beiden
03.01.2011 23:02
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von CrazyBlue:
![]()
Ach, hab dich nicht so...grad mal 8 Kids, die alle gleichzeitig kreischen und rumrennen und jeder will was anderes und mag was anderes nicht...ach ja...klingt nach einem Traum![]()
Im August,kommt sie zur Vorschule![]()
Es sind 10Kinder mit meinen beiden![]()
Wahnsinn, wie schnell das plötzlich geht!
Und dein Kleiner ist ja auch bald ein Großer und läuft rum und und und....
Du hast mein vollstes Mitgefühl für die 10 Kinder...ich bin froh, dass ich noch ein bißchen Gnadenfrist hab, bis sowas bei uns aktuell wird
03.01.2011 23:04
@ Käferchen: hast du Erzieherin gelernt?
Irgendwelche Tipps, worauf man auch noch achten sollte? Ist mein erstes Kind...ich geh da recht naiv rein und hab nichts außer meinem Bauchgefühl. Und mal ehrlich: das wird selbst bei der perfektesten Tagesmutter immer ein bißchen zweifeln, weil er doch MEIN BABY ist
...ich berichte....
Irgendwelche Tipps, worauf man auch noch achten sollte? Ist mein erstes Kind...ich geh da recht naiv rein und hab nichts außer meinem Bauchgefühl. Und mal ehrlich: das wird selbst bei der perfektesten Tagesmutter immer ein bißchen zweifeln, weil er doch MEIN BABY ist
...ich berichte....
03.01.2011 23:44
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von CrazyBlue:
![]()
Im August,kommt sie zur Vorschule![]()
Es sind 10Kinder mit meinen beiden![]()
Wahnsinn, wie schnell das plötzlich geht!
Und dein Kleiner ist ja auch bald ein Großer und läuft rum und und und....
Du hast mein vollstes Mitgefühl für die 10 Kinder...ich bin froh, dass ich noch ein bißchen Gnadenfrist hab, bis sowas bei uns aktuell wird![]()
Mein kleiner "großer" hat heut seine ersten 2Schritte OHNE Hilfe gemacht
Mal schauen,bei Pia dauerte,es damals eine woche von den ersten Schritten an,bis sie allein gelaufen ist!Pia ist mit 10mon. allein gelaufen
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt