Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
04.01.2011 08:00
Knuspi , unsere Daumen sind auch gedrückt!
Hat euch das Jugendamt geholfen eine Tagesmutter zu finden, weil du geschrieben hast, dass sie euch vom Jugendamt empfohlen wurde?
Den einzigen Kommentar, den ich bekommen habe, war: "Sie finden jetzt eh keinen Platz mehr für ihr Kind. Für dieses Jahr sind sie zu spät dran."
Tja, nun sitze ich hier. Obwohl ich das mittlerweile auch nicht mehr sooo übel finde. Bereitet mir doch irgendwie Herzschmerz, wenn ich daran denke, dass ich mein Kind bald 5Tage die Woche fast 10h abgeben muss. Da bleibt doch nichts mehr vom Tag.
die.lady
6284 Beiträge
04.01.2011 08:01
Einen lieben Gruß hinterlass...
04.01.2011 08:13
Zitat von Knuspermandel:

So, und nun ein kleines persönliches Anliegen: drückt uns mal morgen ganz fest die Daumen. Wir gucken uns nämlich eine Tagesmutter an, die am Telefon total lieb klingt und von der Frau beim Jugendamt empfohlen wurde, weil sie viel Erfahrung hat und auch immer bei deren spontanen Kontrollen positiv auffällt. Die Kita-Wartelisten sind ja alle lang und unter 1 Jahr will kaum jemand Timo aufnehmen
Wenn wir aber diesen Platz bekommen, kann ich ein paar Stunden in der Woche arbeiten gehen und wir sind endgültig aus ALG II raus und brauchen vermutlich nicht mal mehr andere staatliche Unterstützungen: selbst über das Geld bestimmen, niemandem Rechenschaft ablegen, nicht mehr mit unverschämten Bearbeitern rumschlagen...es wär ein Traum!
Aber nur, wenn ich sicher bin, dass Timo bei ihr gut aufgehoben ist und er sie auch mag...es wär zu schön, um wahr zu sein

Ich drück ganz fest die Daumen,
dass du mit einem guten Gefühl bei der Tagesmama wieder raus gehst!
04.01.2011 08:17
Um das neue Jahr mal zu starten:

Wer hat Lust sich kommende Woche im Cafe Balou am Walther-Schreiber Platz zu treffen? <- Silvi hatte das mal vorgeschlagen.

Liste mit Wunschtag:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.01.2011 08:25
Zitat von Knuspermandel:

So, und nun ein kleines persönliches Anliegen: drückt uns mal morgen ganz fest die Daumen. Wir gucken uns nämlich eine Tagesmutter an, die am Telefon total lieb klingt und von der Frau beim Jugendamt empfohlen wurde, weil sie viel Erfahrung hat und auch immer bei deren spontanen Kontrollen positiv auffällt. Die Kita-Wartelisten sind ja alle lang und unter 1 Jahr will kaum jemand Timo aufnehmen
Wenn wir aber diesen Platz bekommen, kann ich ein paar Stunden in der Woche arbeiten gehen und wir sind endgültig aus ALG II raus und brauchen vermutlich nicht mal mehr andere staatliche Unterstützungen: selbst über das Geld bestimmen, niemandem Rechenschaft ablegen, nicht mehr mit unverschämten Bearbeitern rumschlagen...es wär ein Traum!
Aber nur, wenn ich sicher bin, dass Timo bei ihr gut aufgehoben ist und er sie auch mag...es wär zu schön, um wahr zu sein

Drücke mega dolle die Daumen!
Wie ist das denn bei Tagesmuttis? Gibts da auch ne Warteliste usw.?
TaTii
13672 Beiträge
04.01.2011 09:20
Zitat von Knuspermandel:

@ TaTii:
magst mal ein oder 2 Vorschläge machen, wann wir bei dir einfallen können, damit dann das große Aushandeln um Tag und Uhrzeit losgehen kann

öh jaa
17.1 oder 21.1 villeicht ???
uhrzeit ... ööh keine ahnung. ich kann ab 10 uhr ^^
brita
361 Beiträge
04.01.2011 12:20
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von brita:

Hallo an alle
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mein hcg ist laut tabelle zu niedrig

Es+7 unter 1,2
ES+9 hcg 4,4
ES+12 hcg 14
Wie waren oder sind denn eure Werte?

Ich hab mal gehört, dass sich der Wert täglich verdoppeln soll...sieht doch bei dir so aus, oder?
Was sagt denn dein FA, was los ist?

war noch nicht beim FA
bin laborant und bestimme die werte selbst.
Will erst gehen wenn der 25 test fett positiv ist.
Käferchen
6954 Beiträge
04.01.2011 13:48
@Knuspi

Japp bin Erzieherin von Beruf Puhhh Tipps...hm das is schwer...also erstmal dass immer irgendwelche kleinen Zweifel bleiben werden is ganz normal, man gibt sein Baby ja schließlich in fremde Hände Also wie gesagt auf sein Bauchgefühl hören is schonmal gut, ansonsten muss man selbst überlegen was einem wichtig ist...mir is es z.B. wichtig, wie selbstbestimmend die Kinder sein dürfen...müssen sie schlafen oder können sie selber entscheiden, sone Dinge halt... Und man bekommt ja mit, was das Kind für Signale sendet, ob es ihm gefällt usw. Also das wird schon klappen, wirst sehen Aber mir graults auch shcon vor wenn ich mein Baby irgendwann mal in ne Kita oda so geben muss, aber hab ja zum Glück noch lange Zeit Denke dass ist für alle Elternteile schwierig
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.01.2011 13:51
Zitat von Käferchen:

@Knuspi

Japp bin Erzieherin von Beruf Puhhh Tipps...hm das is schwer...also erstmal dass immer irgendwelche kleinen Zweifel bleiben werden is ganz normal, man gibt sein Baby ja schließlich in fremde Hände Also wie gesagt auf sein Bauchgefühl hören is schonmal gut, ansonsten muss man selbst überlegen was einem wichtig ist...mir is es z.B. wichtig, wie selbstbestimmend die Kinder sein dürfen...müssen sie schlafen oder können sie selber entscheiden, sone Dinge halt... Und man bekommt ja mit, was das Kind für Signale sendet, ob es ihm gefällt usw. Also das wird schon klappen, wirst sehen Aber mir graults auch shcon vor wenn ich mein Baby irgendwann mal in ne Kita oda so geben muss, aber hab ja zum Glück noch lange Zeit Denke dass ist für alle Elternteile schwierig

hallo kollegin
Käferchen
6954 Beiträge
04.01.2011 13:57
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Käferchen:

@Knuspi

hallo kollegin

Uhhh och eine Erzieherin?! Hiho
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.01.2011 14:19
Zitat von Käferchen:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Käferchen:

@Knuspi

hallo kollegin

jap....auch erzieherin
04.01.2011 15:18
frohes neues berliner! mensch hier ist so lang nichts passiert und plötzlich schaff ich es gar nicht mehr alles zu lesen.
und, irgendwelche treffen nähe charlottenburg für die kommenden wochen geplant?
Käferchen
6954 Beiträge
04.01.2011 18:19
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Käferchen:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Käferchen:

@Knuspi

hallo kollegin

jap....auch erzieherin

Hehe wir sind überall *muharharharhar*
zaubertraene
7273 Beiträge
04.01.2011 18:44
Ich schreibe so wenig,weil mein lappi kaputt ist und ich nur mit dem iPad schreiben kann,was natürlich dauert.wir sind voll krank.Mo eigentlich schon fast fit aber dafür kämpf ich ganz doll.
Mo hat endlich seinen ersten Zahn bekommen und der zweite kommt gleich hinterher.wir haben Papas Urlaub genossen und jetzt sind wir leider wider alleine.
Ich wuensch euch allen was
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.01.2011 21:43
Zitat von zaubertraene:

Ich schreibe so wenig,weil mein lappi kaputt ist und ich nur mit dem iPad schreiben kann,was natürlich dauert.wir sind voll krank.Mo eigentlich schon fast fit aber dafür kämpf ich ganz doll.
Mo hat endlich seinen ersten Zahn bekommen und der zweite kommt gleich hinterher.wir haben Papas Urlaub genossen und jetzt sind wir leider wider alleine.
Ich wuensch euch allen was

Aber IPad ist doch super
Wünsche Euch Gute Besserung! Wir sind hier auch im Grippe (ich) Zahnungsstress (Kita).
Was ist mit nächsten Date?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt