Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.07.2011 20:12
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

na dann musst du ihn wohl immer zur kita bringen.
oder papa muss öfter mal verschwinden, damit er merkt das papa auch immer wieder kommt.
ist schon nicht einfach mit den lieben kleinen. aber nun weißt du wenigstens, dass es wirklich an papa liegt und nicht an der kita an sich

Das habe ich mir gedacht...dass es an dem Papa liegt und habe vermutet, dass es mit mir glatt läuft. Jetzt brüllt er, weil papa vorhin bei ihm war und wieder raus ist. Naja, da muss ich durch. Ich habe den rausgenommen, gekuschelt, reingelegt, Geschichte vorgelesen und ejtzt ist es besser. Also heute wurde er zweimal ins bett gebracht

na da hat er aber ein tolles leben
wenn es dir hilft, dass ist nur ne phase...das geht irgendwann vorbei

davon gehe ich ja aus. jetzt ist ruhe

na dann genieße mal die ruhe
ich warte immer noch auf die papa phase aber irgendwie will die nicht kommen....immer nur mama,mama,mama
14.07.2011 20:18
Zitat von Carmen1609:

Hat jemand heute zufällig lust auf Kino ? Harry Potter 7/2 ???

Hatte eigentlich eine verabredung doch die meldet sich nicht

Schade, les das erst jetzt...Kino wär mal echt wieder toll!
14.07.2011 20:23
Beruhigt mich, dass sich auch heute niemand für morgen gemeldet hat, denn nachdem wir für morgen eine spontane Kitabesichtigung (vielleicht sogar mit Platz ) haben, sind wir heute nach dem recht frühen "Mittags"schlaf in den Tierpark und völlig knülle. Aber es war das perfekte Tierparkwetter: der faule Eisbär Troll war endlich mal wach...naja, er legte sich grad zum schlafen hin, aber präsentierte sich vorher noch in voller Größe, die Präriehunde (Geheimtipp! Fährt Timo voll drauf ab!) erwachten grad, bevor ihnen Tauben und der Pfau! alles Futter rausgeklaut hatten und die Pinguine waren auch wieder lustig drauf. War gut, dass wir trotz vieler Wolken einfach los sind, Regenkleidung eingepackt und nicht gebraucht
Falls nächste Woche jemand Zeit und Lust hat: bisher haben wir nur am 19.+22. Termine, wobei das am 19. vormittags sein dürfte (glaub ich) und wir ziehen auch gern spontan los.
14.07.2011 21:22
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

Hat jemand heute zufällig lust auf Kino ? Harry Potter 7/2 ???

Hatte eigentlich eine verabredung doch die meldet sich nicht

Schade, les das erst jetzt...Kino wär mal echt wieder toll!

Schade.

Aber vielleicht hat ja morgen jemand lust ! Nur nicht zu spät da ich samstag früh 3.30uhr raus muss.

hier mal die zeiten :
Fr 15.07
12:30
14:00
16:00
17:00
19:30
20:30
23:00

Ist von UCI
14.07.2011 21:33
Zitat von Knuspermandel:

Beruhigt mich, dass sich auch heute niemand für morgen gemeldet hat, denn nachdem wir für morgen eine spontane Kitabesichtigung (vielleicht sogar mit Platz ) haben, sind wir heute nach dem recht frühen "Mittags"schlaf in den Tierpark und völlig knülle. Aber es war das perfekte Tierparkwetter: der faule Eisbär Troll war endlich mal wach...naja, er legte sich grad zum schlafen hin, aber präsentierte sich vorher noch in voller Größe, die Präriehunde (Geheimtipp! Fährt Timo voll drauf ab!) erwachten grad, bevor ihnen Tauben und der Pfau! alles Futter rausgeklaut hatten und die Pinguine waren auch wieder lustig drauf. War gut, dass wir trotz vieler Wolken einfach los sind, Regenkleidung eingepackt und nicht gebraucht
Falls nächste Woche jemand Zeit und Lust hat: bisher haben wir nur am 19.+22. Termine, wobei das am 19. vormittags sein dürfte (glaub ich) und wir ziehen auch gern spontan los.

hier... hier... hier... wir... wir... wir... *hopshops*
bisher haben wir nur Mittwoch 13.30 uhr pekip und Donnerstag 8.30 Physio (Elisa mag es immernoch nicht und meckert was das Zeug hält ). Ansonsten ist alles frei.... Wobei Donnerstag der Termin ja so früh ist, dass wir bequem am Nachmittag noch was machen könnten... Also Tierpark hätt´ ich große Lust drauf... (naja und Elisa hat keine Wahl... )
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2011 22:24
Zitat von roxy82:

Zitat von Knuspermandel:

hier... hier... hier... wir... wir... wir... *hopshops*
bisher haben wir nur Mittwoch 13.30 uhr pekip und Donnerstag 8.30 Physio (Elisa mag es immernoch nicht und meckert was das Zeug hält ). Ansonsten ist alles frei.... Wobei Donnerstag der Termin ja so früh ist, dass wir bequem am Nachmittag noch was machen könnten... Also Tierpark hätt´ ich große Lust drauf... (naja und Elisa hat keine Wahl... )

Wir versuchen dann nächste Woche auch dabei zu sein
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.07.2011 22:47
ich will auch!!!!!!! na mal gucken
14.07.2011 23:24
prima dann müssen wir uns ja jetzt nur noch auf einen Tag einigen...
17.07.2011 12:28
Hi ihr Lieben,

Ist bei euch jemand mit bei der mit einer nähmaschine umgehen kann und mir vielleicht helfen kann ein petchwork decke zu machen ? hab noch nie genäht möchte aber so eine decke als geburtstags geschenk machen
franfine
23132 Beiträge
17.07.2011 20:19
Zitat von Carmen1609:

Hi ihr Lieben,

Ist bei euch jemand mit bei der mit einer nähmaschine umgehen kann und mir vielleicht helfen kann ein petchwork decke zu machen ? hab noch nie genäht möchte aber so eine decke als geburtstags geschenk machen
http://www.mamacommunity.de/forum/der-naeh-strick- stickthread.html?page=1549#comment-7688162 schau mal hier, da sind auch berlinnerinnen dabei! ich kann zwar nähen, aber mit patchwork kenne ich mich leider nicht aus!
17.07.2011 21:08
Zitat von franfine:

Zitat von Carmen1609:

Hi ihr Lieben,

http://www.mamacommunity.de/forum/der-naeh-strick- stickthread.html?page=1549#comment-7688162 schau mal hier, da sind auch berlinnerinnen dabei! ich kann zwar nähen, aber mit patchwork kenne ich mich leider nicht aus!

geht mir ebenso...würde meine Nähmaschine vermutlich auch nicht aushalten, weils ja mehrere Lagen sind.
Ich weiß, dass VHS Kurse dazu anbieten.
20.07.2011 12:03
Wahrscheinlich kennen den Spielplatz schon einige, aber wir haben ihn jetzt erst entdeckt und fanden ihn total super und vielleicht besteht ja Interesse, sich da mal zu treffen:
Nähe S+U Schönhauser Allee ist er an der Ecke Kopenhagener Str./ Rhinower Str.
Es gibt dort genau genommen 2 Spielplätze. Ich meine den für Kleinkinder. Er ist total süß mit viel Holz gestaltet. Um die Buddelkiste herum stehen Holzhütten, die Kinder erkunden können und wo man auch sitzen kann. Es gibt eine tolle breite Kleinkindrutsche, eine Hängematte, die sogar mich aushält , Röhren zum durchkrabbeln, eine große Brücke und und und...wir hätten da noch Stunden zubringen können!
Ach ja: er ist sauber! Ich habe nicht eine Kippe gesehen und auch sonst keinen Müll. Und die Mamas und Papas, die dort waren, waren auch sehr nett. Ist auch ein Zäunchen drumherum
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.07.2011 13:21
Zitat von Knuspermandel:

Wahrscheinlich kennen den Spielplatz schon einige, aber wir haben ihn jetzt erst entdeckt und fanden ihn total super und vielleicht besteht ja Interesse, sich da mal zu treffen:
Nähe S+U Schönhauser Allee ist er an der Ecke Kopenhagener Str./ Rhinower Str.
Es gibt dort genau genommen 2 Spielplätze. Ich meine den für Kleinkinder. Er ist total süß mit viel Holz gestaltet. Um die Buddelkiste herum stehen Holzhütten, die Kinder erkunden können und wo man auch sitzen kann. Es gibt eine tolle breite Kleinkindrutsche, eine Hängematte, die sogar mich aushält , Röhren zum durchkrabbeln, eine große Brücke und und und...wir hätten da noch Stunden zubringen können!
Ach ja: er ist sauber! Ich habe nicht eine Kippe gesehen und auch sonst keinen Müll. Und die Mamas und Papas, die dort waren, waren auch sehr nett. Ist auch ein Zäunchen drumherum

na dann...
"liebe, liebe sonne...."
*sonnentanz aufführ*
*wolken wegpustet*
soooooooooonne wo bist du!???!??!
22.07.2011 08:18
hallo ihr lieben, wo seid ihr denn alle? Bei uns zuhause ist das modem kaputt und irgendwie können wir täglich bei unserem anbieter anrufen aber es kommt kein techniker obwohl die uns jedes mal einen schicken wollen . kann deshalb nur mal kurz mit dem handy online gehen, was auch irgendwie blöd ist weil alles so klein ist, dass man sich die augen bricht. Außer elisas kleinem schnupfen gehts uns gut ! wann und wo ist das nächste treffen?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2011 11:17
Ja, das würde mich auch interessieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt