Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
22.07.2011 22:41
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Lieber Kilian,
auch von uns alles alles Liebe nachträglich zum Burzteltag
von uns auch!

Wollte vorhin mit meinem Beitrag eigentlich genau das sagen
Alles liebe zum Geburtstag!
Ich hoffe, es gab aber schon zum Geburtstag Kuchen

Nö, nur 'nen Cocktail abends im Restaurant für Mama und Oma.
Der erste Kuchen ist auch gerade im Ofen.
*
Carmen , ich mache für Lucas wahrscheinlich lactosefreie Muffins.
*
Thema Laufen: Wir sind ja auch Spätläufer, dafür aber direkt abgezischt! Und Kilian kann mittlerweile auch schon richtig rennen und sogar springen!

das ist lieb da wird er sich total freuen.
22.07.2011 22:45
wo ist nur die sonne hin? Dieses wetter nervt echt. eigentlich wollten wir morgen auf den markt am boxi aber wenn das wetter so ist wie heute macht das ja keinen spaß.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.07.2011 09:57
Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

mädels, jakob läuft endlich! gestern hat er angefangen die ersten schritte ohne mich zu machen und heute ist er schon quer durch die wohnung gestiefelt!

Das ist ja toll, Glückwünsch. Moritz auch

Oh wie schön. Glückwunsch ihr Lieben!!! Dann MÜSSEN wir uns bald wiedersehen, damit die Kleinen mal toben können
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.07.2011 10:00
Zitat von roxy82:

wo ist nur die sonne hin? Dieses wetter nervt echt. eigentlich wollten wir morgen auf den markt am boxi aber wenn das wetter so ist wie heute macht das ja keinen spaß.

Es ist wirklich echt ekelhaft was istn da fürn Markt?
23.07.2011 12:22
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Lieber Kilian,
auch von uns alles alles Liebe nachträglich zum Burzteltag
von uns auch!

Wollte vorhin mit meinem Beitrag eigentlich genau das sagen
Alles liebe zum Geburtstag!
Ich hoffe, es gab aber schon zum Geburtstag Kuchen

Nö, nur 'nen Cocktail abends im Restaurant für Mama und Oma.
Der erste Kuchen ist auch gerade im Ofen.
*
Carmen , ich mache für Lucas wahrscheinlich lactosefreie Muffins.
*
Thema Laufen: Wir sind ja auch Spätläufer, dafür aber direkt abgezischt! Und Kilian kann mittlerweile auch schon richtig rennen und sogar springen!

Cool, aufs springen freu ich mich auch schon, besonders bei diesem Pfützenwetter
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.07.2011 14:30
na mensch....das mist wetter animiert wohl zum laufen jamie ist heute seine ersten zwei schritte alleine gegangen
*
*
auch von uns noch alles gute nachträglich kleine, oh entschuldige...großer kilian
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.07.2011 14:39
Zitat von Fledermaus030:

na mensch....das mist wetter animiert wohl zum laufen jamie ist heute seine ersten zwei schritte alleine gegangen
*
*
auch von uns noch alles gute nachträglich kleine, oh entschuldige...großer kilian

Na krabbeln ist ja auch blöd auf so nassen Untergrund
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.07.2011 14:40
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Fledermaus030:

*
*

Na krabbeln ist ja auch blöd auf so nassen Untergrund

ihm ist wohl eher langweilig im kinderwagen wenn lewis pfützen patschen darf
23.07.2011 22:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von roxy82:

Es ist wirklich echt ekelhaft was istn da fürn Markt?
nur ein ganz normaler wochenmarkt aber man bekommt da ganz leckere sachen aus der umgebung. wir holen dort immer honig direkt vom imker. heute hab ich für elisa ein paar Supersüße babystulpen bekommen weil das wetter doch noch so einigermaßen war konnten wir dann doch noch gehen. danach hab ich noch paar tolle second hand sachen in der kleidermotte bekommen.
zaubertraene
7273 Beiträge
25.07.2011 09:46
Steht bei euch heute was an?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.07.2011 10:42
Zitat von zaubertraene:

Wir fahren gleich ins Kindercafe bissi wat futtern hast Du frei?
zaubertraene
7273 Beiträge
25.07.2011 18:08
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Wir fahren gleich ins Kindercafe bissi wat futtern hast Du frei?

Da waren wir auch, aber erst um 15 Uhr Ich musste heute nur bis halb zwei arbeiten
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.07.2011 19:28
sagt mal, wenn ich mich arbeitssuchend melden muss.....muss ich dann zum amt oder kann ich das auch anders erledigen?
uuuuuuuund stehen mir weiterbildungsmaßnahmen zu, wenn ich als arbeitssuchend gemeldet bin???
kennt sich da jemand von euch etwas aus?
zaubertraene
7273 Beiträge
25.07.2011 19:32
Zitat von Fledermaus030:

sagt mal, wenn ich mich arbeitssuchend melden muss.....muss ich dann zum amt oder kann ich das auch anders erledigen?
uuuuuuuund stehen mir weiterbildungsmaßnahmen zu, wenn ich als arbeitssuchend gemeldet bin???

Also ich habe heute gerade mit ner Klientin beim Arbeitsamt angerufen, weil sie sich arbeitsscuhend melden wollte und wir nachfragen wollten, ob sie einen Termin bekommt. Der Herr hat gesagt, dass man es auch am Telefona machen kann. Es kam aber raus, dass sie schon arbeitssuchen gemeldet ist. Weiß also nicht, wie die Vorhegehnsweise genau ist. Ruf dort einfach mal an

Ich weiß nicht ob dir die Maßnahmen zustehen, da musst du wirklich anrufen. Aber eins weiß ich sicher, du musst dich arbeitssuchen melden, um einen Kitagutschein zu bekommen. Dann bekommst zu einen Halbtagsplatz. Wenn du in eine Maßnahme reinkommst oder einen Job findest, dann wird es sehr schnell auf ganztagplatz verlängert
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.07.2011 20:38
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

Also ich habe heute gerade mit ner Klientin beim Arbeitsamt angerufen, weil sie sich arbeitsscuhend melden wollte und wir nachfragen wollten, ob sie einen Termin bekommt. Der Herr hat gesagt, dass man es auch am Telefona machen kann. Es kam aber raus, dass sie schon arbeitssuchen gemeldet ist. Weiß also nicht, wie die Vorhegehnsweise genau ist. Ruf dort einfach mal an

Ich weiß nicht ob dir die Maßnahmen zustehen, da musst du wirklich anrufen. Aber eins weiß ich sicher, du musst dich arbeitssuchen melden, um einen Kitagutschein zu bekommen. Dann bekommst zu einen Halbtagsplatz. Wenn du in eine Maßnahme reinkommst oder einen Job findest, dann wird es sehr schnell auf ganztagplatz verlängert

ich danke dir vielmals!!!!!!!!! dann werde ich das die tage mal machen...und gleichmal etwas um ne weiterbildung betteln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt