Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.09.2012 20:48
Zitat von roedchen:

Hallo zusammen,

bezüglich meines Stillmarathons, mein kleiner Mann hat wohl einen Wachstumsschup. Er hat in viel Tagen gut 200 g zugenommen, wir liegen jetzt bei 4050 g. Gewachsen scheint er auch schon zu sein.

Heute war wieder alles schick, hoffe so wie heute geht es weiter

Meiner hatte das so um den 12ten Tag rum.
29.09.2012 20:57
Hallo Mädels.
Mein kleiner schläft neben mir in der Wiege.
Die nacht war bis 4 uhr heftig,er kam jede std. und von 4 uhr -08.30uhr hatt er geschlafen.
Mal gucken wie es heute wird.
Haben so doofe Nachbarn die sich wegen jedem bisschen beim vermieter beschweren.
Das schlafzimmer ist genau neben unserem.
Mal gucken wann die beim Vermieter anrufen und sich über ihn beschweren.
lg
MIMI79
4308 Beiträge
29.09.2012 21:08
Wir haben ein Beistellbettchen, aber sie schläft erst seit gestern problemlos darin. Ich hatte immer ein Moltontuch unter ihr und mir liegen, damit es keine Milchflecken im Bett gibt vom Stillen. Das riecht also nach 4 Nächten stark nach mir, hab es ihr als "Kopfkissen" ins Beistellbettchen gelegt. Jetzt schläft sie dort ohne Murren

Me: Mein Hintern ist nicht mehr so blau und langsam kann ich auch wieder sitzen. Hurra!
Hatte heute Abend 1 Stunde mit meinem Großen alleine, das war richtig schön. Wir haben gekuschelt, Hakuna Matata auf Youtube geguckt und gemütlich zusammen Abendbrot gegessen. Das haben wir beide richtig genossen.
sonnenblume83
551 Beiträge
29.09.2012 21:27
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

so Linchen liegt in ihrer Wiege und schläft nachdem sie sehr viel getrunken hat.

mich würde mal interessieren wo schlafen eure Babys? Unsere schläft bis jetzt bei uns im Bett und heute haben wir ihr Kinderbett in unser Schlafzimmer geholt und neben mein Bett gestellt. Ich hoffe, dass sie darin schlafen wird. Ich denke ich werde dann auch besser schlafen. Irgendwie schläft man nicht so fest wenn das Kind in der Mitte liegt.

Lg

Seit zwei Tagen im Beistellbett und vorher im Bett bei uns in der Mitte. Ja es ist angenehmer wenn das Kind nicht im Bett liegt. Er tut sich damit noch etwas schwer.

Gab es großes Theater? Schläft er alleine ein?
29.09.2012 23:29
huhu ihr lieben

mir und meinen kleinen geht es gut

zu den thema wo die kleinen schlafen :" unser kleiner schläft vom ersten tag an im stubenwagen das habe ich neben meiner seite stehen er schläft aber auch ohne probleme in seinen "großen bettchen" oder aber KIWA,babyschauckel oder wippe bis jetzt hatten wir keine probleme mit ihm was das schlafen angeht hoffe das es so bleibt da unser kleiner mann ja nach ner zeit in sein reich zieht

und mimi ohh du arme mit dem sitzen das ist echt doof schätze mal das du so wie ich in alle richtungen gerissen bist besonders in die popo richtung das ist echt blöde weil das sitzen stehen laufen liegen alles tut iwie weh aber von tag zu tag wird es besser was helfen soll ist so ein luft ring ist in der art wie ein schwimmring LEIDER habe ich es erst gehört als es bei mir schon alles aushaltbar war
Aber supii das es bei dir jetzt besser wird noch paar tage und du kannst dich super bewegen und sitzen und und und
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2012 09:55
Bei mir ist es ja auch so stark gerissen. Das dauert leider etwas, aber es wird.
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2012 09:56
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

so Linchen liegt in ihrer Wiege und schläft nachdem sie sehr viel getrunken hat.

mich würde mal interessieren wo schlafen eure Babys? Unsere schläft bis jetzt bei uns im Bett und heute haben wir ihr Kinderbett in unser Schlafzimmer geholt und neben mein Bett gestellt. Ich hoffe, dass sie darin schlafen wird. Ich denke ich werde dann auch besser schlafen. Irgendwie schläft man nicht so fest wenn das Kind in der Mitte liegt.

Lg

Seit zwei Tagen im Beistellbett und vorher im Bett bei uns in der Mitte. Ja es ist angenehmer wenn das Kind nicht im Bett liegt. Er tut sich damit noch etwas schwer.

Gab es großes Theater? Schläft er alleine ein?

Er hat schon gemeckert, nur auf dem Bauch ist er ruhig. Darum bin ich aber im Zwiespalt.
Valkyria
142 Beiträge
30.09.2012 12:07
Juhu geschafft <3 nele marie, 30.9. 7.35 50cm und 3550g alles weitere folgt
30.09.2012 13:29
Zitat von Valkyria:

Glückwunsch
30.09.2012 14:27
sorry ich überflieg nur

wünsche allen alles gute zur Geburt

muss jetzt mich fertig machen, da mein Mann Geburtstag hat. Euch allen einen schönen Tag
JonahTi
13303 Beiträge
30.09.2012 15:12
Zitat von Valkyria:

Herzlichen Glckwunsch!
Da ist es ja doch noch ein Septemberli geworden
JonahTi
13303 Beiträge
30.09.2012 15:15
Zum Thema Schlafen:

Unserer schläft von Anfang an im Beistellbett, das klappt super. Tagsüber nutzen wir das auch als Stubenwagen.

Heute haben wir Ihn das erste mal für eine Stunde in sein großes Bett gelegt. Würde das gern Tagsüber hin und wieder mal nutzen, damit ich z.B. im Wohnzimmer mal saugen kann oder was kochen (Bei uns gehen Wohnzimmer und Küche in einander über). Er war zwar ganz ruhig, aber geschlafen hat er nicht wirklich. Ist aber bestimmt nur eine Übungssache.
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2012 18:43
Zitat von JonahTi:

Zum Thema Schlafen:

Unserer schläft von Anfang an im Beistellbett, das klappt super. Tagsüber nutzen wir das auch als Stubenwagen.

Heute haben wir Ihn das erste mal für eine Stunde in sein großes Bett gelegt. Würde das gern Tagsüber hin und wieder mal nutzen, damit ich z.B. im Wohnzimmer mal saugen kann oder was kochen (Bei uns gehen Wohnzimmer und Küche in einander über). Er war zwar ganz ruhig, aber geschlafen hat er nicht wirklich. Ist aber bestimmt nur eine Übungssache.

Ich denke auch das sie sich daran gewöhnen müssen. Ich muss noch mal Bettlaken bestellen für das große Bett. Habe nur eins, da wir das Bett noch nicht nutzen. Wie viele Bettlaken habt ihr?
Wie viele braucht man?
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2012 18:44
Zitat von Valkyria:

Ich wünsche dir alles alles Liebe zur Geburt deiner kleinen Nele. Marie. Tolle Maße hat die Kleine.
Anni2012
238 Beiträge
30.09.2012 19:38
Glückwunsch an die neumamis

sglück hat es heute auch geschafft! die genaue uhrzeit weiss ich nicht. aber heute nachmittag gegen halb 4 hat mia davina das licht der welt erblickt. leider per ks. weil die maus im becken stecken geblieben ist. sie ist 53 cm groß und 3770g schwer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt