Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
guinni
1777 Beiträge
26.11.2012 20:51
Sind jetzt für ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern. Zoe hat voll geheult und sich an meine Schulter geklammert als die kurz nach der Ankunft auf sie eingestürmt sind. Hätte nicht gedacht das sie jetzt schon so fremdelt. Ich ruf ja ganz oft an damit sie die Stimmen kennt aber trotzdem.
26.11.2012 20:54
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Schnucki_87:

Huhu Mädels mal eine Frage wenn ich morgends Luca die Flasche gebe wie zum beispiel eben und er muss kackern dann trinkt er die flasche nicht mehr weiter gut ich dachte er will erst gewickelt werden hab ich gemacht dann hab ich die flasche neu zubereitet so das sie auch wieder warm ist aber er nimmt sie nicht mehr obwohl er nur wenig getrunken hat und er ja schon gut trinkt normal... das ist jetzt schon öfters vorgekommen... was meint ihr woran das liegt?

Hm das macht Leon auch oft, aber ehrlich gesagt, solange die Tagesdosis hinkommt ist mir das egal und das hat bisher immer funktioniert. Heut Nacht hat er um 22 Uhr und um 4 Uhr jeweils nur 70ml getrunken, das ist für ihn super wenig, aber er hat dann Tagsüber jedesmal 170ml getrunken und somit passt es wieder

ja da hast du recht es hat mich nur gewundert weil meiner auch sehr viel trinkt. was trinkt deiner denn den ganzen tag?

in der Regel zwischen 650 und 750ml
Die Tage hat wer geschrieben die Kleinen sollen irgend ein Prozent vom Körpergewicht trinken demnach waren es über 800ml die er trinken müsste, aber das schafft er nicht mal annährend. Und er wächst aber gut
Schnucki_87
855 Beiträge
26.11.2012 21:00
Zitat von guinni:

Zitat von Schnucki_87:

Ah hab noch eine Frage an die die Katzen haben...
Ich war gestern das erste mal mit dem Kleinen bei meiner Mutter die hat ja 2 Katzen einen Kater und eine Katze so wollte mal schaun wie die Katzen reagieren damit ich vll den Kleinen auch mal bei meiner Mutter lassen kann.... Die katzen kennen mich ja auch also wo ich noch bei meiner mum gewohnt habe hab ich die katzen geholt. soo also waren wir gestern da und die Katze hat den kleinen nur mit riesen augen angestarrt und hatte eher angst und ist weg gerannt die ist eh sehr ängstlich die kleine aber der Kater hat den Kleinen angefaucht und hat ihn angeschaut als ob er gleich auf ihn springen will meint ihr das ist am anfang normal oder soll ich mir da sorgen machen? woran kann das liegen eifersucht? weiss nicht ob ich den kleinen dann da lassen würde ich mein ich vertrau meiner mutter das sie aufpassen würde aber hätte trotzdem ein komisches gefühl wisst ihr was ich meine...

Das glaub ich dir wenn unsere Katze die Zoe angefaucht hätte hätt ich mir auch gedanken gemacht.
Keine Ahnung ob das normal is

Ist halt schade meine mutter ist die einzigste der ich meinen kleinen anvertraue u somit hätt ich und mein freund mal zeit für uns. Klar meine mum passt so oder so auf den kleinen mal auf aber halt bei uns daheim. Wär gern mal mit meinen freund bei uns daheim alleine gewesen aber so hätt ich da keine ruhe glaub ich.
__Laauraa
2039 Beiträge
26.11.2012 21:15
Zitat von Schnucki_87:

Ah hab noch eine Frage an die die Katzen haben...
Ich war gestern das erste mal mit dem Kleinen bei meiner Mutter die hat ja 2 Katzen einen Kater und eine Katze so wollte mal schaun wie die Katzen reagieren damit ich vll den Kleinen auch mal bei meiner Mutter lassen kann.... Die katzen kennen mich ja auch also wo ich noch bei meiner mum gewohnt habe hab ich die katzen geholt. soo also waren wir gestern da und die Katze hat den kleinen nur mit riesen augen angestarrt und hatte eher angst und ist weg gerannt die ist eh sehr ängstlich die kleine aber der Kater hat den Kleinen angefaucht und hat ihn angeschaut als ob er gleich auf ihn springen will meint ihr das ist am anfang normal oder soll ich mir da sorgen machen? woran kann das liegen eifersucht? weiss nicht ob ich den kleinen dann da lassen würde ich mein ich vertrau meiner mutter das sie aufpassen würde aber hätte trotzdem ein komisches gefühl wisst ihr was ich meine...

Also mir haben alle gesagt ich sollder katze und dem hund ne volle windel von dem kleinen vor die nase halten
Metalgoth
17557 Beiträge
26.11.2012 22:08
Zitat von Schnucki_87:

mal ne doofe frage habe heute pampers geholt haben die ein neues design oder ist das mal so mal so weil hatte jetzt immer welche mit ner kuh drauf oder nen hasen und nen schaf etc und jetzt sind da so sterne drauf und ne giraffe würd mich ma interessieren obs bei euch auch so ist

Achte darauf, ob du Pampers New Baby (da gibts's Größe 1 und 2), oder Pampers Baby Dry Größe 2 hast...
Bei den New Baby haben wir Elefanten...

Welche Größe benutzt du?
Für Leandra haben wir Pampers Baby Dry in Größe 4 und die haben vor Kurzem das Design geändert mit Löwen, Giraffen, Elefanten und so...
Und, wie du sagst bei dem Verschluss Sterne, Herzen und so.
26.11.2012 22:39
svenja bald ist es ja soweit und du kannst loss legfen hast du den schon für alle räume ne farbe oder wie du jeden raum gestallten willst ??? bei sovielen räumen weiß man manchmal nicht wie man was gestallten soll

schnucki also für die katzen ist es eher eine bedrohung weil die es nicht kennen was du machen kannst ist öfter mal deine mama besuchen damit die katzten sich dran gewöhnen können weil wen du jetzt garnicht hingehst oder den katzten keine chance gibts sich dran zu gewöhnen kann luca im nu laufen und dann kommen die damit erst garnicht zurecht deswegen von anfang an die katzen dran gewöhnen und immer beobachten solange der klein e nicht auf sie zurennen kann und sie sich somit bedroht fühlen dürfen die eh nichts machen also unsere waren da auch immer sehr ängstlich gegenüber kindern aber seit dem luca auf der welt ist gehen die wen allerhöchstens schnuppern und das auch mit nem abstand da denkst du dir häää was will die den von der entfernung riechen aber ich bin auch froh das die sich fern halten schließlich sind es tiere und man weiß nié was in deren kopf vor geht aber du und deine mama kennt die katzen und könnt sie einschätzen und einversucht das glaub ich nicht da eher hunde so reagieren katzen sind da eher anders mach dir nicht zu viele gedanken die müssen das kennlernen das jetzt ein kleines baby da ist das etwas fremd riecht und "komisch" geräusche macht

zu den pampers also wir haben die activ fit und einmal baby dry zum bubbu machen und bei uns sind noch die alten tierchen drauf aber wir kaufen die woche wieder welche dann schau ich mal nach ob ich auch so ne neue "version" abbekomme

und mamakathi das ist super das du dich wieder meldest kann mir vorstellen das es mit so zwei kleinen süßen mäusen nicht immer ganz stressfrei ist aber anscheinend sind die beiden super lieb glückgehabt ich hab mich noch nicht getraut meinen kleinen zur oma zu geben für paar stunden bei papa ja er hat ja die routine drin aber mit der oma warte ich noch etwas unser kleiner ist eigentlich echt pflegeleicht aber man weiß ja nie wann er seine schlechte laune bekommt aber freurt mich das es bei dir so super geklappt hat
Metalgoth
17557 Beiträge
26.11.2012 22:46
Welche Windelgröße benutzt ihr denn alle!?
26.11.2012 22:49
Zitat von Metalgoth:

Welche Windelgröße benutzt ihr denn alle!?

wir 3 die passen viel besser als die 2er meisstens war die kacka dann wo anders als nur in der pampers
Metalgoth
17557 Beiträge
26.11.2012 22:57
Hmm, wir sind bei Größe 2...Aber groß geht ja doch oft in's Klo, oder Töpfchen außer nachts...Da bin ich teilweise echt viel zu faul, sie abzuheben! xD
Und tagsüber, wenn ich nicht schnell genug bin..
Da die Windeln nur vorsorglich sind, wenn ich nicht schnell genug bin, müssen die nciht viel aushalten.
Aber unterwegs halten sie auch genug aus. : )
26.11.2012 23:38
Mein kleiner ist wieder wach er hat vill ne halbe stunde geschlafen obwohl ich ihn heute ausgepowert hab das er nach dem baden beim füttern schon eingeschlafen ist und jetzt brabbelt er lustig vor sich hin
Metalgoth
17557 Beiträge
27.11.2012 00:06
Naja, das pendelt sich schon noch ein...: )
Wir haben sowas Gott sei Dank selten...Sie schläft nachts meist schnell an der Brust wieder ein.
27.11.2012 00:43
Zitat von Metalgoth:

Naja, das pendelt sich schon noch ein...: )
Wir haben sowas Gott sei Dank selten...Sie schläft nachts meist schnell an der Brust wieder ein.

wen er dann erst gegen 2 uhr nachts einschläft dann schläft er ja auch bis 11 12 uhr manchmal noch länger ist immer etwas unterschiedlich gegen 9 uhr wird er wach weil er den nuki will dann gebe ich ihm den und dann macht er wieder bubu also das er wenig schläft da kann ich mich nicht beklagen aber obwohl er ausgepowert wurde und dann noch baden essen das er dann trotzdem immer noch wach ist (jetzt noch) verstehe ich manchmal nicht eigentlich müsste er müde sein
Metalgoth
17557 Beiträge
27.11.2012 00:46
Aber er hat doch jetzt auch geschlafen. : )

Er hat eben einen anderen Rhythmus...Er schläft ein und wacht erst vormittags wieder auf...Das ist für ihn die Nacht, dann beginnt sie bei ihm eben später. : )
27.11.2012 00:48
Zitat von Metalgoth:

Aber er hat doch jetzt auch geschlafen. : )

Er hat eben einen anderen Rhythmus...Er schläft ein und wacht erst vormittags wieder auf...Das ist für ihn die Nacht, dann beginnt sie bei ihm eben später. : )

ne er ist seit dem ich dir geschrieben habe das er wach ist ist er immer noch wach quengelt jetzt etwas rum er bekommt dann noich gleich die flasche und dann bin ich mal gespannt ob er dann einschläft oder ob es wieder 2 uhr wird ich glaub er ist seit 23 uhr wach wen nicht sogar früher und davor war er ja schon paar stunden wach naja abwarten
Metalgoth
17557 Beiträge
27.11.2012 00:57
Ja, eben...Dann beginnt für ihn die Nacht eben um 2 Uhr. : )
Viel Glück! Ich gehe jetzt schlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt