Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
12.12.2012 15:26
Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

...

Gesünder ist es nur wenn man es richtig macht, sodass die Vitamine erhalten bleiben. Man kann Gemüse ja auch tot kochen und Bio sollte es auch sein...dazu müsste ich mich dann zu gegebener zeit auch nochmal richtig informieren.

Wow. Hört sich schwerer an als gedacht

Ach ich glaub so schwer ist das gar nicht...man muss nur wissen wie es geht.

Ich habe das alles mal gelernt, aber es ist kaum was hängen geblieben. :/
Pauli
10295 Beiträge
12.12.2012 15:29
Zitat von deseli:

Zitat von Metalgoth:

Wir haben einen Mikrowellendampfgarer, der ist Gold wert!

"Schaem*
Wozu ist der gut? (:

Hab auch gehoert man soll mit kuerbis oder pastinake anfangen.
Mein arzt meinte bei der u4 ich solle so ende/mitte januar mit sehr reifer gequetchter banane anfangen.
Jeden tag so mal zum mittag zum "reinkommen" nen loeffel,das meiste wuerde eh daneben gehen meinte er...

Damit wird Gemüse schonend gegart und behält so alle Vitamin und Mineralstoffe. Beim kochen geht ja das meiste daran verloren

Wie kommt er denn auf Banane?!
Pauli
10295 Beiträge
12.12.2012 15:34
Zitat von Sina31:

Zitat von Pauli:

Zitat von Metalgoth:

Unser sterilisator hat glaub ich auch so ne Dampfgarfunktion wenn ich mich recht erinnere. Ach mal sehen, ist ja noch zeit...bis dahin werd ich mich nochmal schlau machen.
Das lustige ist, dann macht man sich die Mühe und kocht selbst und dann schmeckst den kleinen nicht und sie wollen nur Gläschen. hab ich schon ganz oft gelesen...bin mal gespannt wie es bei meiner Maus sein wird

ich hoffe,dass ich meinem vorsatz treu bleibe selbst zu kochen..kenn micht..ich nehm mir immer viel vor,mach das auch ne weile und dann fehlt die zeit und man greift doch zum gläschen.muss ja nicht unbedingt schlecht sein und ab und zu (unterwegs oä.) werde ich das auch nutzen.aber ich hoffe,dass ich hauptsächlich selber kochen werde.

Gläschen sind auch nicht schlecht. Habe ich bei meinem großen auch gegeben. Wenn ich etwas erfahrener gewesen wäre dann hätte ich vielleicht auch selbst gekocht. Damals wars mir zu umständlich bzw. ich wusste nicht so recht wie ich damit anfange.
Jetzt beim 2. würde ich es schon gern versuchen!
Pauli
10295 Beiträge
12.12.2012 15:36
Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

...

Wow. Hört sich schwerer an als gedacht

Ach ich glaub so schwer ist das gar nicht...man muss nur wissen wie es geht.

Ich habe das alles mal gelernt, aber es ist kaum was hängen geblieben. :/

Naja aber dann fällt es dir sicher leicht wieder reinzufinden...und wie gesagt, ist ja noch genug zeit sich schlau zu machen
Ich hab davon auch noch so gut wie keine Ahnung. Aber wird schon
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.12.2012 15:37
Felix ist irgendwie wirklich neben der Spur. Komme kaum zum schreiben und lesen. Irgendwas war hier los. Hoffe ich habe keinen angegriffen oder so.

Ich selbst bin zur Zeit etwas unsicher beim Stillen. Ich habe massig Milch, aber wohl viel Vormilch. Ausstreichen klappt nicht und Felix trinkt sehr oft. Dann hat er aber auch wieder Tage, da ist es ganz anders. Verunsichert mich etwas. Zudem ist er wirklich total unausgeglichen. Vom Lachen ins totale Tief, streckt sich viel und überstreckt sich auch. Habe heute Nägel mit Köpfen gemacht und habe einen weiteren Termin bei der Osteopathin. Morgen können wir um 16:15 Uhr hin. Denke das wird gut sein.

Ansonsten würde ich immer dazu raten, bei der Ernährung auf das eigene Gefühl zu achten und auch so immer einen guten Mittelweg zu suchen. Zwischen den eigenen Bedürfnissen und die des Kindes. Wobei ich nicht Hunger, Schlaf und Windel meine, sondern eher: Wie viel trage ich, wie viel beschäftige ich und wie viel lasse ich mein Kind auch mal in Ruhe.

Hatte gestern einmal und heute auch einmal das Gefühl ich gehe Felix auf den Keks. Habe ihn abgelegt, er hat kurz geweint und ist dann eingeschlafen. Ich war da, aber habe ihn dann in Ruhe gelassen.
Er hatte öfter den Kopf weg gedreht etc. Sind ja recht deutliche Anzeichen, aber wusste dann selber denke ich nicht ob er auf dem Arm alleine sein will oder im Bett. Keine Trageposition war gut.

Felix steht voll auf den Löffel.Er bekommt momentan ab und an den leeren Löffel, wenn er so am geiern ist. Ich wollte ihn gerne sechs Monate voll Stillen. Nun schau ich ob es der vierte oder sechste Monat wird, an dem wir mit Brei oder weichem Fingerfood anfangen.
Im fünften gewöhne ich ihn in die Krippe ein und ab dem sechsten arbeite ich wieder. Da er bei mir in der Krippe ist kann ich ihn weiter stillen. Muss echt mal schauen wie sich das die Tage nun entwickelt. Vielleicht lernt er auch gerade etwas neues. Oder ihm tut etwas weh, da er sich ja auch überstreckt und aber auch vermehrt hustet.

Ich habe einen Dampfgahrer. Wollte gerne selber kochen, wenn es so weit ist.
deseli
4653 Beiträge
12.12.2012 16:18
Zitat von Pauli:

Zitat von deseli:

Zitat von Metalgoth:

"Schaem*
Wozu ist der gut? (:

Mein arzt meinte bei der u4 ich solle so ende/mitte januar mit sehr reifer gequetchter banane anfangen.
Jeden tag so mal zum mittag zum "reinkommen" nen loeffel,das meiste wuerde eh daneben gehen meinte er...

Damit wird Gemüse schonend gegart und behält so alle Vitamin und Mineralstoffe. Beim kochen geht ja das meiste daran verloren

Weiss ich nicht aber meine mama meinte sie hat bei mir auch mit gequetschter banane angegangen & die mama von meinem freund wohl auch...
Pauli
10295 Beiträge
12.12.2012 16:28
Zitat von deseli:

Zitat von Pauli:

Zitat von deseli:

Zitat von Metalgoth:

"Schaem*
Wozu ist der gut? (:

Weiss ich nicht aber meine mama meinte sie hat bei mir auch mit gequetschter banane angegangen & die mama von meinem freund wohl auch...

Das sind dann aber glaub ich veraltete Ansichten. Ich würde damit nicht anfangen. Zum einen weil es Obst ist und ich lieber mit Gemüse beginne...und zum anderen muss man das dann ja richtig doll zerquetschen damit keine Stückchen drin sind...und so flüssig wie normalen Brei bekommt man das bestimmt nicht
Willst du das denn dann so machen?
Sina31
2341 Beiträge
12.12.2012 16:32
höchstens pürrieren...(schreibt man dat so?)
__Laauraa
2039 Beiträge
12.12.2012 16:35
ohh gott Mädels was war hier den heute los ?
Sina31
2341 Beiträge
12.12.2012 16:38
meeeggaaaa stimmung XD
__Laauraa
2039 Beiträge
12.12.2012 16:46
Zitat von Sina31:

meeeggaaaa stimmung XD

Ich merks auch grade xD

Aber jetzt weiss ich schon mal das man mit gemüsebrei anfängt hat auch was gutes das ganze theater
Sina31
2341 Beiträge
12.12.2012 16:47
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Sina31:

meeeggaaaa stimmung XD

Ich merks auch grade xD

Aber jetzt weiss ich schon mal das man mit gemüsebrei anfängt hat auch was gutes das ganze theater

immer positiv denken
12.12.2012 18:12
Zitat von Sina31:

meeeggaaaa stimmung XD

Lauraa die frage hab ich mir auch gestellt was hier loss ist 61 neue beiträge und wie sina geschrieben hat megaaa stimmung
deseli
4653 Beiträge
12.12.2012 18:12
Hab es eig nicht vor gerade wegen den womoeglichen stuecken
Wollte mal eure meinung hoeren
guinni
1777 Beiträge
12.12.2012 18:17
Zitat von hexe29:

Ich finde gar nicht, dass hier jemand angegriffen wurde, sondern dass lediglich eine andere Meinung geäußert wurde. Wenn sich der andere wiederum angegriffen fühlt, ist das sein Problem!!

Ähm also ich hab hier sehr wohl schon beiträge gelesen wo Mütter mit anderen ansichten regelrecht angegriffen wurden so das ich als "Nur Leser" dieser Beiträge gedacht hab das mann anderen ruhig mal seine Meinung lassen kann aber gesagt hab ich das dann net
Weil mir persöhnlich is es eh egal was ander von meiner Erziehung halten is mein Kind und ich muss das ja immerhin verantworten. Aber alles schreiben tu ich auch net "das is ja Unverantwortlich" Und "das geht ja mal garnicht" Kommentare find ich nähmlich schon direkten Angriff
Aber is ja nur meine Meinung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt