~*~ Septembärlis 2012 ~*~
29.01.2012 20:58
Zitat von Melly1001:
Nabend![]()
![]()
Am 7.2. habe ich meinen 2. FA Termin, bin dann in der 11. Ssw....
Wie macht ihr das so? Kommt euer Partner zu jedem Termin mit?
....und meiner fragt sich heute, ob es auch ein forum für männer gibt, zum thema schwangerschaft...![]()
hab zwar dann am 08.02 mein 2. FA termin, aber er will immer mit dabei sein..was ich auch verstehe und auch möchte ( ist ja schließlich auch sein kind)

29.01.2012 21:08
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sweetmama4187:
Hallo mädels.
Mir gehts ganz gut.
Das Ziehen im UL ist weg aber dafür tun jetzt meine Nippel weh![]()
![]()
.
Die übelkeit ist auch weg.
lg
Vor Nippelschmerzen muss man wenigstens keine Angst haben.![]()
Hatte heute Nacht das Gefühl meine Brüste fallen mir ab, so weh tat es. Aber Tagsüber geht das immer.
Habe gestern wohl leider etwas falsches gegessen, entweder Laktose oder Fruktose. Starke Reaktion gehabt. Das tat so weh, gut das es aufhört wenn alles raus ist. -.- Musste echt aufpassen nicht am Bauch zu drücken oder den Bauch zu zerkratzen, vor Schmerzen passiert das sonst immer leicht. Aber habe mich beherrscht.
Jetzt geht es mir gut. An die Müdigkeit gewöhnt man sich ja fast.Und ein leicht flaues Gefühl geht ja auch, wenn man nicht mehr spucken muss. Ist echt schön wenn der Körper sich langsam auf die Schwangerschaft einstellt, oder der Kopf.
![]()
Ja das mit den Brüsten ist bei mir nachts auch immer am schlimmsten, noch schlimmer wennich morgens aufstehe.... Aber tagsüber gehts auch.
29.01.2012 21:13
Zitat von Glücksjahr2010:
Hallo zusammen.
Mal ne Frage an die Mamas die schon 1 oder mehr Kinder haben:
Wie macht ihr das mit dem Kind rumtragen?
Ich bekomme momentan wahnsinnige Bauchschmerzen. Ok wehen waren schlimmerAber es zieht wirklich ziemlich doll,merke es war halt zuviel.
Und nun? Kann ja schlecht meinem Kind alles verweigern. Wenn ich hilfe habe ,nehme ich die in Anspruch, mein Freund übernimmt da auch bissl was. Aber zb auf den Stuhl heben zum essen, wieder runter,hoch wegen wickeln,wieder runter, ins bettchen..Hochnehmen bei aua, auf spielplatz..ständig situationen bei denen es halt vorkommt und ich schlecht "nein" sagen kann, will meinem Kind ja gerecht werden. aber habe ja auch nicht 24h hilfe, zb ist mein Freund gerade arbeiten und ich habe es alles allein bewältigt bzw dafür nun die quittung bekommen![]()
wie läuft es bei euch? ne idee wies besser sein kann?
Huhu also mein Mann ist ja auch tagsüber auf der Arbeit und ich mit unserem Kleinen alleine. Auch wenns anstrengend ist trage ich ihn weiterhin wenn er es möchte (er möchte viel auf den Arm). Ich möchte nicht, dass er nun das Nachsehen hat, weil wir ein Geschwisterchen wollten und so lange er noch ein Einzelkind ist soll er es auch genießen und ich trage ihn so lange ich es noch kann weiter herum

29.01.2012 21:22
Also wir wollen das so machen,das wir uns wenn das kind da ist ein Tragetuch und ein KIWA kaufen.
Das Tragetuch benutze ich wenn wir spazieren gehen und kleine einkäufe erledigen .
Und den KIWA benutze ich wenn ich alleine einkaufen gehe und wenn es kälter ist.
Weil mein Mann und ich gehen immer zusammen raus ausser wenn er krank ist.
*
*
*
Hab mir gerade erstmal ne schöne Pizza mit Meeresfrüchten bestellt.Jamjam.
Das Tragetuch benutze ich wenn wir spazieren gehen und kleine einkäufe erledigen .
Und den KIWA benutze ich wenn ich alleine einkaufen gehe und wenn es kälter ist.
Weil mein Mann und ich gehen immer zusammen raus ausser wenn er krank ist.
*
*
*
Hab mir gerade erstmal ne schöne Pizza mit Meeresfrüchten bestellt.Jamjam.
29.01.2012 21:43
Zitat von Käferchen:
Hallo zusammen.
Ich bekomme momentan wahnsinnige Bauchschmerzen. Ok wehen waren schlimmerAber es zieht wirklich ziemlich doll,merke es war halt zuviel.
Und nun? Kann ja schlecht meinem Kind alles verweigern. Wenn ich hilfe habe ,nehme ich die in Anspruch, mein Freund übernimmt da auch bissl was. Aber zb auf den Stuhl heben zum essen, wieder runter,hoch wegen wickeln,wieder runter, ins bettchen..Hochnehmen bei aua, auf spielplatz..ständig situationen bei denen es halt vorkommt und ich schlecht "nein" sagen kann, will meinem Kind ja gerecht werden. aber habe ja auch nicht 24h hilfe, zb ist mein Freund gerade arbeiten und ich habe es alles allein bewältigt bzw dafür nun die quittung bekommen![]()
Huhu also mein Mann ist ja auch tagsüber auf der Arbeit und ich mit unserem Kleinen alleine. Auch wenns anstrengend ist trage ich ihn weiterhin wenn er es möchte (er möchte viel auf den Arm). Ich möchte nicht, dass er nun das Nachsehen hat, weil wir ein Geschwisterchen wollten und so lange er noch ein Einzelkind ist soll er es auch genießen und ich trage ihn so lange ich es noch kann weiter herumWenn aber natürlich Hilfe da ist trete ich auch etwas kürzer und lasse dann z.B meinen Mann wickeln oder tragen etc.
![]()
ja, das ist echt nicht immer einfach. Ich kann meinen Kurzen auch nicht schreien lassen. Neulich hat er gezahnt, da musste ich ihn den ganzen Tag tragen. Ich habe einen Ergo-Carrier, damit geht es leichter. Und als er letzte Woche 3 Tage lang Fieber hatte, war auch nichts zu machen.

29.01.2012 21:46
Zitat von minny81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sweetmama4187:
Hallo mädels.
Mir gehts ganz gut.
![]()
.
lg
Hatte heute Nacht das Gefühl meine Brüste fallen mir ab, so weh tat es. Aber Tagsüber geht das immer.
Habe gestern wohl leider etwas falsches gegessen, entweder Laktose oder Fruktose. Starke Reaktion gehabt. Das tat so weh, gut das es aufhört wenn alles raus ist. -.- Musste echt aufpassen nicht am Bauch zu drücken oder den Bauch zu zerkratzen, vor Schmerzen passiert das sonst immer leicht. Aber habe mich beherrscht.
Jetzt geht es mir gut. An die Müdigkeit gewöhnt man sich ja fast.Und ein leicht flaues Gefühl geht ja auch, wenn man nicht mehr spucken muss. Ist echt schön wenn der Körper sich langsam auf die Schwangerschaft einstellt, oder der Kopf.
![]()
Ja das mit den Brüsten ist bei mir nachts auch immer am schlimmsten, noch schlimmer wennich morgens aufstehe.... Aber tagsüber gehts auch.
Ja aufstehen ist immer fies.
29.01.2012 21:47
also meine kleine ist momentan auch schwierig besonderst weil sie zahnt muss sie auch ständig tragen denke aber das die natut das auch eingeplant hat
bei mir kommt noch das stillen dazu mir war jetzt 3 tage so schlecht und kopfweh und dabei noch zu stillen war schon anstrengend aber naja für meine süsse tue ich alles

29.01.2012 22:04
Zitat von MIMI79:
Zitat von Käferchen:
Hallo zusammen.
Huhu also mein Mann ist ja auch tagsüber auf der Arbeit und ich mit unserem Kleinen alleine. Auch wenns anstrengend ist trage ich ihn weiterhin wenn er es möchte (er möchte viel auf den Arm). Ich möchte nicht, dass er nun das Nachsehen hat, weil wir ein Geschwisterchen wollten und so lange er noch ein Einzelkind ist soll er es auch genießen und ich trage ihn so lange ich es noch kann weiter herumWenn aber natürlich Hilfe da ist trete ich auch etwas kürzer und lasse dann z.B meinen Mann wickeln oder tragen etc.
![]()
ja, das ist echt nicht immer einfach. Ich kann meinen Kurzen auch nicht schreien lassen. Neulich hat er gezahnt, da musste ich ihn den ganzen Tag tragen. Ich habe einen Ergo-Carrier, damit geht es leichter. Und als er letzte Woche 3 Tage lang Fieber hatte, war auch nichts zu machen.Manchmal tut der Bauch dann auch weh, aber mittlerweile geht's wieder. Ich denke, so lange es noch geht, werde ich ihn tragen, wenn es nötig ist. Keine Ahnung wie das laufen soll, wenn der Bauch erstmal groß ist.
![]()
Ohja wenn die Kleinen krank sind ist es nochmal anstrengender, das stimmt! Aber ich denke das spielt sich dann auch irgendwie ein, denke der Körper ist dafür "gerüstet", die meisten bekommen ja mehrere Kinder und müssen ältere Kinder tragen in der SS

29.01.2012 22:07
Zitat von bibi6682:
also meine kleine ist momentan auch schwierig besonderst weil sie zahnt muss sie auch ständig tragen denke aber das die natut das auch eingeplant hatbei mir kommt noch das stillen dazu mir war jetzt 3 tage so schlecht und kopfweh und dabei noch zu stillen war schon anstrengend aber naja für meine süsse tue ich alles
![]()
Wow Du stillst noch?! Dann ist es ja noch anstrengender, kostet ja auch immer nen bissel Kraft, super!!!

29.01.2012 22:53
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von minny81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sweetmama4187:
Hallo mädels.
Mir gehts ganz gut.
![]()
.
lg
![]()
Ja das ist wahr. Dann bin ich beruhigt, wenns nicht nur mir so geht

30.01.2012 07:18
Zitat von minny81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von minny81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sweetmama4187:
Hallo mädels.
Mir gehts ganz gut.
![]()
.
lg
![]()
Ja das ist wahr. Dann bin ich beruhigt, wenns nicht nur mir so geht![]()
Hatte mir gedacht das es dadurch kommt, dass man direkt von der Entspannung in eine Anspannung geht und das Gewebe, was eh arbeitet, plötzlich was halten muss.
Aber keine Ahnung. Noch passt mir 75D, da bin ich schon froh. Aber langsam wird das Körbchen knapp.

30.01.2012 08:02
Hallo zusammen
Mein Freund macht auch alles für mich: kochen, Wäsche aufhängen, mich manchmal ins Bett tragen (solange das noch geht
), ...!
Gestern musste ich ins KH (hatte starkes ziehen im linken UL und leichten Ausfluss --> Ergebnis: Zyste am linken Eierstock
...) und dort war er dann überall dabei - später meinte er, dass er froh ist, dass die Untersuchung bei mir normalerweise von einer Frau unternommen wird
!
@Chrysanthes: ich habe gestern - weil es mir meine Ärztin empfohlen hat - mal wieder Emmentaler gegessen (nur 0,1% Laktose)...habs direkt gemerkt
! Mein Problem ist, dass ich noch zusätzlich Vegetarierin bin...Gibts da noch eine unter euch?

Mein Freund macht auch alles für mich: kochen, Wäsche aufhängen, mich manchmal ins Bett tragen (solange das noch geht

Gestern musste ich ins KH (hatte starkes ziehen im linken UL und leichten Ausfluss --> Ergebnis: Zyste am linken Eierstock

@Chrysanthes: ich habe gestern - weil es mir meine Ärztin empfohlen hat - mal wieder Emmentaler gegessen (nur 0,1% Laktose)...habs direkt gemerkt

30.01.2012 08:46
Zitat von Juelie87:
Heyyyyy wollt schon länger mal Fragen sind hier eigentlich auch Reiterrinnen unter euch????Wenn ja wie hand habt ihr das....Reitet ihr weiter oder lasst ihr das erstmal sein?![]()
Hab striktes Reitverbot bekommen

30.01.2012 08:50
Zitat von Melly1001:
Nabend![]()
![]()
Am 7.2. habe ich meinen 2. FA Termin, bin dann in der 11. Ssw....
Wie macht ihr das so? Kommt euer Partner zu jedem Termin mit?
....und meiner fragt sich heute, ob es auch ein forum für männer gibt, zum thema schwangerschaft...![]()
Also meiner will immer mit er will sich das US genau ansehen und das Herz und fragt der armen löcher in den Bauch bei den anderen zwei SS war ihm das net so wichtig aber diesmal will er unbedingt dabei sein ^^Mittendrin statt nur dabei^^

Er hat auch zimlich angst das es wieder ne FG wird
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt