Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
01.02.2012 22:23
Zitat von Juelie87:

NACKENFALTENMESSUNG Ja oder Nein?!

Weis nicht ob dieses Thema hier schon einmal war aber würde gern mal eure meihnung dazu hören.Mein Mann und ich sind die ganze Zeit am Überlegen ob wir das machen lassen.Meine FA meinte das müsste jeder selbst entscheiden es lässt nicht jeder machen.Und in meinem Freundeskreis hab ich auch schon nachgefragt und die meisten haben es NICHT machen lassen.....Weis nicht was ich nun machen soll.Finde es eigentlich eine gute Sache anderer seits weis ich nicht ob ich es unbedingt wissen möchte wenn etwas nicht stimmt....bin hin und her gerissen Zumal es ja nicht 100% sein soll und bei uns liegen keine Erbkrankheiten,Chromosomenstörungen etc in der Familie..........was meint ihr dazu??????

meine FÄ hat mir davon abgeraten, weil die warscheinlichkeit gering ist, das iwas mit dem kind nicht stimmt, da ich auch noch jung bin...
ich glaube bei den leuten die so 35-40 sind ist das angebracht
02.02.2012 00:18
Zitat von Melly1001:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Juelie87:

Zitat von JonahTi:

Hat von Euch eigentlich auch schon jemand mit Gefühlschaos zu tun?
Ich bin total k.o. kann mich zu nichts aufraffen, obwohl ich eigentlich an meiner Diplomarbeit schreiben müsste und seit heute fange ich zwischendurch einfach so an zu heulen, weil ich Angst habe das ich das nicht schaffe. Das kenne ich gar nicht von mir.

Seid 3 Tagen geht es mit meiner Stimmung hoch und runter...ich fühle mich total Deprimiert aber weis nicht warum...mir geht soooooo viel durch den Kopf das ich mich manchmal schon echt Frage was mein problem ist ....Nun haben wir endlich unser Wunschbaby und ich kann meine Freude nicht richtig annehmen und zeigen weis auch nicht
So gehts mir auch

Mir gehts genau soo ich geh mir schon an manchen tagen selber auf die nerven weil ich schlechte laune habe obwohl nichts passiert ist ich bin auch an dauernd mit neuen problemen beschäftigt jetzt im mom habe ich so eine panik attacke ob das auch alles so richtig ist und ob ich das auch alles schaffen werde und ob ich das dan auch gut machen werde und wie sich die beziehung ändern wird ooohh mann und langsam nervt mich das dass ich mir immer neue probleme suche hat das auch jemand von euch der bin ich da alleine mit der panik attacke

guten morgähn,

ja mir gehts auch so. Mein Freund und ich sind eigetlich voll das DreamTeam. Alles perfekt, streiten nie und sind total süß zusammen. Doch im Moment kann er es mir nicht wirklich recht machen. Ich denke immer, das sich für mich ja schon so viel verändert hat, für ihn aber nicht. Was ja normal ist, ich bin in den Umständen - nicht er. Das wird sicher mit dem wachsenen Bauch kommen. Doch in vielen Momenten bin ich einfach ständig angepisst
Und mein Kopf ist voll von Gedanken. Wir haben uns das Baby gewünscht, doch auch ich frage mich ob ich das alles schaffen werde usw....
Und aktuell mach ich mir große Sorgen das mit dem Baby alles ok ist. Ich fühle mich seit dieser Woche so "normal". Ich wäre froh wenn mir mal so richtig übel werden würde, das ich merke das ich schwanger bin...mein FA Termin ist nächste Woche Dienstag. Ich hoffe das dann dalles gut ist, wir ein schönes Bild bekommen und ich und mein Freund uns auch wieder näher kommen......

Ja das stimmt obwohl die männer sich mühe geben alles recht zu machen ist man immer noch zickig und es ist immer noch nicht so wie man es haben will ich hoffe das dass bald ein ende hat kann ja nicht sein das ich schon jeden tag genervt von mir selber bin und das diese gedanken aufhören dadurch bin ich immer so verunsichert das ich dann schon selber nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist bei den Fa termin wird bestimmt alles gut sein ich glaube da man das kleine krümmelchen noch nicht spüren kann macht man sich solche sorgen naja zu 100 prozent kann ich es nicht wissen da es meine erste schwangerschaft ist aber ab und zu hab ich auch tage wo ich nur überläge ob alles okay ist und ob es auch so bleiben wird weniger denken und Überlägen wäre da manchmal echt die perfekte möglichkeit mal etwas abzuschalten
02.02.2012 00:37
Zitat von Anni2012:

Verheiratet: verlobt seit 6.1.12 evtl gibt dieses jahr noch eine bauchhochzeit
Gewollt Schwanger:gewollt ja, war nur nicht geplant
Wie lange versucht:muss direkt geklappt haben
Bereits Kinder:1 fg nov 2011 motte 4-5 ssw
Berufstätig: azubi zur altenpflegerin. habe aber berufsverbot

Ich mach auch mit
Verheiratet: nein
Gewollt Schwanger:Ein Überraschungsbaby
Wie lange versucht:hat denke ich sofort geklappt
Bereits Kinder:nein
Berufstätig:nein
deseli
4653 Beiträge
02.02.2012 05:32
Verheiratet: nein
Gewollt schwanger: nein aber trotzdem Kinderwunsch da
Wie lange versucht: gar nicht hihi (:
Bereits Kinder: /
Größte SS-Marotte: Muedigkeit!
Berufstätig: Schueler

War gestern beim Arzt,Kruemel geht es gut schon 14mm gross,Herg schlaegt Prima Bild folgt,hab in 4 Wochen wieder nen Termin
Anni2012
238 Beiträge
02.02.2012 07:07
guten morgen ihr lieben wie schnell die zeit doch schon vorbei gegangen ist. mir kommt das so vor als ob es erst gestern gewesen ist, dass ich erfahren hab das ich schwanger bin. und heute bin ich schon 8+6 ssw. das heißt morgen ist wochenwechsel und ich bin in der10 woche. naja und komme der 12 woche immer näher gestern waren wir schon mit dem zukünftigen opa im möbelhaus und er hat sich schon ein zimmer ausgesucht was er dem kleinen kaufen möchte^^ aber wir warten da bis mai/juni mit. heute habe ich um ca 18 uhr einen termin beim frauenarzt. dann sehen wir endlich unser krümelchen wieder beim letzten besuch meinte der arzt wir werden beim nächwsten besuch ein gummibärchen sehen ...*hihi* sagt mal ist es bei euch auch so kalt? bei uns sind es gerade -12 grad. da nützt die beste hiezung im auto nichts =( ich wünsche euch einen schönen tag und an alle die einen termin haben wünsche ich euch gangz viel spaß und freude euer kleines wieder zu sehen.
LG anni +krümmelchen 8+5 tage im bauch aus solingen
08Pink_Fashion
117 Beiträge
02.02.2012 07:15
gute morgen ihr lieben...nachdem ich wieder angefangen habe zu bluten werd ich heut einfach nochmal zu meiner FÄ gehen,hab zwar erst am montag einen termin,aber das wochenende zieht sich mit der angst im nacken...heut bin ich 7+1 und ich hoffe man sieht etwas auf dem US,das ich auch ein wenig beruhigter bin,am montag war nämlich noch nichts zu erkennen.wer von euch hat auch utrogest bekommen und wieviel musstest ihr am tag davon nehmen?ich find meine dosis so niedrig,wenn man das hier im netz überall so liest....
einen schönen tag wünsch ich euch noch
Coto2409
1890 Beiträge
02.02.2012 07:47
Hallo zusammen,

ich wünsche allen eine TOLLE Kugelzeit und "nur" die üblichen beschwerden
Ich bin eine Septembermami2011 und habe schon lange hier mitgelesen und mir ist aufgefallen das einige jetzt mit dem 2. Kind schwanger sind und noch in Elternzeit oder nicht beschäftigt.
Darf ich mal fragen wie ihr das so finanziell macht? Ihr könnt mir ja per PN antworten! Ich habe nämlich für 2 jahre elternzeit beantragt und möchte aber nach 1 jahr wieder anfangen teilzeit zu arbeiten bzw eher ich muss dann wohl. Denn das Geld reicht uns sonst nicht. Deshalb würde mich interessieren ob eure Männer so viel verdienen das es nicht nötig ist oder wie auch immer? Wäre echt toll wenn ich ein paar antworten bekomme. Möchte meinen kleinen ungern schon nach einem Jahr in die Krippe geben zumal ja auch noch nicht klar ist ob mein Unternehmen mich schon zurück "nimmt".
*
Also, wünsche euch noch alles gute, ich werde weiter still mitlesen

*
Grüüüße
Chrysanthes
5693 Beiträge
02.02.2012 07:53
Zitat von 08Pink_Fashion:

gute morgen ihr lieben...nachdem ich wieder angefangen habe zu bluten werd ich heut einfach nochmal zu meiner FÄ gehen,hab zwar erst am montag einen termin,aber das wochenende zieht sich mit der angst im nacken...heut bin ich 7+1 und ich hoffe man sieht etwas auf dem US,das ich auch ein wenig beruhigter bin,am montag war nämlich noch nichts zu erkennen.wer von euch hat auch utrogest bekommen und wieviel musstest ihr am tag davon nehmen?ich find meine dosis so niedrig,wenn man das hier im netz überall so liest....

Wünsche dir alles gute. Hoffe du bekommst positive Ergebnisse die dich beruhigen.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.02.2012 08:02

habe in meiner damaligen SS utrogest bekommen, weis die dosis nicht mehr, glaube war 1 tablette am tag vaginal eingeführt
08Pink_Fashion
117 Beiträge
02.02.2012 08:13
Zitat von Glücksjahr2010:

habe in meiner damaligen SS utrogest bekommen, weis die dosis nicht mehr, glaube war 1 tablette am tag vaginal eingeführt

ich bekomm auch bloß eine abends...aber heißt es nicht,das durch dieses hormon die blutungen aufhören sollen?man mich macht das wahnsinnig...in ner halben stunde mach ich los.eigentlich müsste man doch auch schon was auf dem US sehen,oder?
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.02.2012 08:56
Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Boahhhh ich habe das Gefühl dieser Tag endet nie Morgen (abend) habe ich FA Termin und bin schon so kribbelig Ich halte es kaum aus...Und was mach ich bis dahin?hmmmmm

Geht mir genauso hab morgen Termin 15 Uhr wann hast du? Wenn alles gut geht bekomm ich morgen den Mutterpass

Um 16.30 Boahhh ich werde jetzt ,mal putzen oder so lenkt ab....Mupa bekomme ich heute Habe ja noch den von meinem großen, da passt noch was

Dir alle Gute...wir lesen uns heute Abend
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.02.2012 08:58
Zitat von diejulia85:

Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Boahhhh ich habe das Gefühl dieser Tag endet nie Morgen (abend) habe ich FA Termin und bin schon so kribbelig Ich halte es kaum aus...Und was mach ich bis dahin?hmmmmm

Geht mir genauso hab morgen Termin 15 Uhr wann hast du? Wenn alles gut geht bekomm ich morgen den Mutterpass

Ich hab auch morgen meine FA Termin, juchu! Bin auch froh, hab die letzten Tage solche Unterleibsschmerzen....Bekommt man den Mutterpass nicht erst ab der 12 SSW?

Ist von Arzt zu Arzt unsterschiedlich...ich bekomme ihn heute
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.02.2012 09:04
Gumo Mädels

Hoffe, es geht allen gut heute morgen...ich habe immer noch Urlaub und heute darf ich zum FA Bin total aufgeregt und freu mich...Bin gespannt, wie groß die Bauchmotte heute ist...Und überhaupt und sowieso...Mir gehts gut heute...Ich wünsche Euch nen schönen Tag
02.02.2012 09:07
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von diejulia85:

Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Ich hab auch morgen meine FA Termin, juchu! Bin auch froh, hab die letzten Tage solche Unterleibsschmerzen....Bekommt man den Mutterpass nicht erst ab der 12 SSW?

Ist von Arzt zu Arzt unsterschiedlich...ich bekomme ihn heute

Hab meinen auch schon beim letzten Mal bekommen, da war ich 8. SSW. War voll stolz als ich ihn überreicht bekommen habe Wünsch Euch allen einen tollen Tag, auch wenn es bitterkalt ist und denjenigen mit FA Termin: Viel Spaß beim Krümel - TV (ich darf erst wieder in 9 Tagen...)
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.02.2012 09:08

Zitat von Glücksjahr2010:

ich bekomm auch bloß eine abends...aber heißt es nicht,das durch dieses hormon die blutungen aufhören sollen?man mich macht das wahnsinnig...in ner halben stunde mach ich los.eigentlich müsste man doch auch schon was auf dem US sehen,oder?

Ja in dieser SSW sollte man schon was sehen...Wünsche dir alles gute...Und meld dich, wenn du wieder daheim bist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt