Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.05.2012 12:30
An alle die WW haben oder hatte herzlichen Glückwunsch.

Für den 3D Ultraschall viel Spaß. Aber bist jetzt schon drin, oder schon wieder draußen.

Wollen Bilder sehen!

Haben heute die Zusagen für das Haus gegeben. Morgen der Termin mit der Bank. Es wird ernst. *Angst*
Wir werden aus der Wohnung hier wohl früher raus können. Das heißt keine doppelte Mieten. Evtl. können wir schon zum 15.5.12 in das Haus rein, müssen aber erst zum 1.7 den Kredit klar machen der dann am 30.7 runter geht vom Konto. Das würde heißen einen oder 2 Monate noch die Miete sparen.
saskia1984
13103 Beiträge
07.05.2012 13:20
Zitat von MIMI79:

Stichwort Elterngeld:
ich habe gerade mit der Elterngeldstelle telefoniert und folgende (Nicht-)Info bekommen: Wenn die Kinder relativ kurz hintereinanderkommen, wird das Gehalt von vor der ersten Schwangerschaft für die Berechnung zu Grunde gelegt. Einen Stichtag gibt es angeblich nicht, es hängt nämlich auch davon ab, ob man selbstständig sei oder angestellt, ob man Mutterschaftsgeld erhalten habe oder nicht. Im Grunde erfahre ich also erst, wenn der Antrag durch ist, wieviel Elterngeld mir zusteht. Das ist doch mal wieder typisch, oder? Die wissen alle selber nicht Bescheid. Es bleibt also eine Überraschung...und man kann sich überhaupt nicht selbst vergewissern, ob man bekommt, was einem zusteht. Vielleicht kontaktiere ich mal das Büro dazu im Bund, nicht in der Stadt.

Allen, die heute Baby-TV haben, viel Spaß und hoffentlich ein Outing, wenn nicht schon geschehen.

Komische Info Würd mich aber mal auf 375 Euro einstellen
MIMI79
4308 Beiträge
07.05.2012 14:16
Zitat von saskia1984:

Zitat von MIMI79:

Stichwort Elterngeld:
ich habe gerade mit der Elterngeldstelle telefoniert und folgende (Nicht-)Info bekommen: Wenn die Kinder relativ kurz hintereinanderkommen, wird das Gehalt von vor der ersten Schwangerschaft für die Berechnung zu Grunde gelegt. Einen Stichtag gibt es angeblich nicht, es hängt nämlich auch davon ab, ob man selbstständig sei oder angestellt, ob man Mutterschaftsgeld erhalten habe oder nicht. Im Grunde erfahre ich also erst, wenn der Antrag durch ist, wieviel Elterngeld mir zusteht. Das ist doch mal wieder typisch, oder? Die wissen alle selber nicht Bescheid. Es bleibt also eine Überraschung...und man kann sich überhaupt nicht selbst vergewissern, ob man bekommt, was einem zusteht. Vielleicht kontaktiere ich mal das Büro dazu im Bund, nicht in der Stadt.

Allen, die heute Baby-TV haben, viel Spaß und hoffentlich ein Outing, wenn nicht schon geschehen.

Fand ich auch Hab jetzt mal das Bundesministerium für Familie, Senioren und Frauen angemailt und auch eine Rückinfo bekommen, die wesentlich deutlicher ist:

Also: wenn man das 2. Kind so bekommt, dass man in den 12 Monaten vor der Entbindung Elterngeld bezogen hat, dann werden die entsprechenden Monate von vor dem Elterngeld genommen. D.h. Wenn ich das Kind schon im August kriegen sollte, würde für den 1 Monat das Monatsgehalt von vor der 1. Ss genommen. Das ändert aber auf 12 Monate gerechnet nicht wirklich etwas, so dass ich wohl 375 Euro kriegen werde. Wäre ich etwas früher schwanger geworden, dann wäre das anders gewesen. Egal, ich krieg das Kind ja nicht des Geldes wegen, aber es wäre schon nett gewesen.
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.05.2012 14:36
Huhuhuhu Mädels ,
gibts ne Info von BIBI????? Wie gehts ihr?

Bin quasi auf dem Weg zum schwangeren Yoga Freu mich schon total...

Wünsche Euch nen schönen Resttag...

Grüße
hexe29
8374 Beiträge
07.05.2012 14:42
Zitat von DasJulchen03:

Huhuhuhu Mädels ,
gibts ne Info von BIBI????? Wie gehts ihr?

Bin quasi auf dem Weg zum schwangeren Yoga Freu mich schon total...

Wünsche Euch nen schönen Resttag...

Grüße

Viel Spaaaaaß!!!
saskia1984
13103 Beiträge
07.05.2012 14:46
Zitat von MIMI79:

Zitat von saskia1984:

Zitat von MIMI79:

Stichwort Elterngeld:

Fand ich auch Hab jetzt mal das Bundesministerium für Familie, Senioren und Frauen angemailt und auch eine Rückinfo bekommen, die wesentlich deutlicher ist:

Also: wenn man das 2. Kind so bekommt, dass man in den 12 Monaten vor der Entbindung Elterngeld bezogen hat, dann werden die entsprechenden Monate von vor dem Elterngeld genommen. D.h. Wenn ich das Kind schon im August kriegen sollte, würde für den 1 Monat das Monatsgehalt von vor der 1. Ss genommen. Das ändert aber auf 12 Monate gerechnet nicht wirklich etwas, so dass ich wohl 375 Euro kriegen werde. Wäre ich etwas früher schwanger geworden, dann wäre das anders gewesen. Egal, ich krieg das Kind ja nicht des Geldes wegen, aber es wäre schon nett gewesen.

Eben, geht nicht ums Geld, aber es würde einiges angenehmer machen
Euphoria
2530 Beiträge
07.05.2012 15:35
Hey Mädels,
habe immernoch diese Unterleibsschmerzen/Ziehen. Seit dem WE kommt da noch gelegentlich so ein Brennen hinzu. Meine Hebi meint es kommt vom Wachstum (wie üblich ) kennt das auch jemand von euch? Komm mir echt vor wie ein Jammerlappen aber dieses ständige Ziehen macht mich echt wahnsinnig und jetzt kommt noch dieses Brennen hinzu
hexe29
8374 Beiträge
07.05.2012 15:44
Zitat von Euphoria:

Hey Mädels,
habe immernoch diese Unterleibsschmerzen/Ziehen. Seit dem WE kommt da noch gelegentlich so ein Brennen hinzu. Meine Hebi meint es kommt vom Wachstum (wie üblich ) kennt das auch jemand von euch? Komm mir echt vor wie ein Jammerlappen aber dieses ständige Ziehen macht mich echt wahnsinnig und jetzt kommt noch dieses Brennen hinzu

Was für ein Brennen? Wo? Im Unterleib?
Kenn ich so nicht. Bei mir spannt es nur ganz oft und fühlt sich beim Vorbeugen komisch an.
Euphoria
2530 Beiträge
07.05.2012 15:54
Zitat von hexe29:

Zitat von Euphoria:

Hey Mädels,

Kenn ich so nicht. Bei mir spannt es nur ganz oft und fühlt sich beim Vorbeugen komisch an.

ja im Unterleib bzw. das brennen ist irgendwo hinterm Schambein. Meine Hebi meint dadurch das unser Krümel schon sehr tief mit seinem Kopf nach unter liegt kann es daher auch kommen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.05.2012 16:45
Zitat von Euphoria:

Zitat von hexe29:

Zitat von Euphoria:

Hey Mädels,

ja im Unterleib bzw. das brennen ist irgendwo hinterm Schambein. Meine Hebi meint dadurch das unser Krümel schon sehr tief mit seinem Kopf nach unter liegt kann es daher auch kommen.

Habe ich auch ab und an, aber vor allem wenn ich viel herum gelaufen bin.
Nehme dann aber meistens Magnesium, obwohl ich versuche davon weniger zu nehmen, damit die Übungswehen überhaupt da sein können. Sonst mache ich die Gebärmutter ja ganz spannungsfrei.
Euphoria
2530 Beiträge
07.05.2012 17:00
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Euphoria:

Zitat von hexe29:

Zitat von Euphoria:

Hey Mädels,

Habe ich auch ab und an, aber vor allem wenn ich viel herum gelaufen bin.
Nehme dann aber meistens Magnesium, obwohl ich versuche davon weniger zu nehmen, damit die Übungswehen überhaupt da sein können. Sonst mache ich die Gebärmutter ja ganz spannungsfrei.

ok. Ja wenn ich ja wenigstens viel rumlaufen würde dann könnte ich das ja verstehen. Aber ich schone mich ja und hab es trotzdem och man, ist echt zum verrückt werden
07.05.2012 18:22
So, habe heute schonmal die Babykleidung aus dem OG geholt, ich könnte glaube ich mit den Sachen Drillings-Jungs ausstatten
Wobei ich eben noch einiges aussortiert habe, wird der Kleine nie alles anziehen können. Er bekommt aber trotzdem auch noch neue Sachen dazu und ein neues Bettchen Mit Babyspielzeug kann ich auch schon handelt.
Beim sortieren der Sachen sind mir die Sachen von Leah wieder in die Hände gefallen, das hat wieder viele Erinnerungen geweckt. Die Sachen sind so süß, ich bin so traurig, dass sie sie nie tragen konnte
Ich werde sie jetzt wohl oder übel verkaufen müssen, an vielen Sachen sind noch die Etiketten dran. Eigentlich will ich sie nicht verkaufen, aber ich glaube es wird langsam Zeit dazu Und was soll ich damit,die Sachen sind alle rosa, typische Mädchen Sachen halt, die kann der Kleine ja nicht tragen....
svenja894
2302 Beiträge
07.05.2012 18:22
Zitat von Euphoria:

Hey Mädels,

hatte gestern und heute auch son komischen scherz im UL, heute ist es dann iwie auf das becken gezogen, bis hin ins kreuz und runter zu meinem oberschnenkel, war iwie komisch, hatte das noch nie
Euphoria
2530 Beiträge
07.05.2012 18:37
Zitat von svenja894:

Zitat von Euphoria:

Hey Mädels,

hatte gestern und heute auch son komischen scherz im UL, heute ist es dann iwie auf das becken gezogen, bis hin ins kreuz und runter zu meinem oberschnenkel, war iwie komisch, hatte das noch nie

mh, komisch vielleicht auch Übungswehen? Ja das ist schon was mit den Leiden. Musste mal beobachten, wenn so bleibt; auch lieber mal checken lassen.
svenja894
2302 Beiträge
07.05.2012 18:39
Zitat von Euphoria:

Zitat von svenja894:

Zitat von Euphoria:

Hey Mädels,

mh, komisch vielleicht auch Übungswehen? Ja das ist schon was mit den Leiden. Musste mal beobachten, wenn so bleibt; auch lieber mal checken lassen.

ja denn heute war es auch echt schon komisch...
kenne zwar son druck im UL und auch das mein oberschenkel schmerzt, aber so wie heute hatte ich ds noch nie...
ja muss nächste woche zum arzt, dann spreche ich das mal an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt