~*~ Septembärlis 2012 ~*~
10.07.2012 07:50
Zitat von Himbeere01:Hihi das hat meiner auch ständig
huhu kugelis
bei mir gibt es nicht viel neues außer das der kleine gestern schluckauf hatte man war das komisch erst habe ich gedacht iwas stimmt nicht aber danach ist mir eingefallen das die kleinen zwerge auch schluckauf haben können jua das ging dann 10 min und dann war ruhe im bauchi![]()

10.07.2012 10:45
Zitat von svenja894:
Zitat von DasJulchen03:
Boahhh irgendwie schiebe ich voll Panik vor der Geburt...die Zeit rennt so vor sich her...Und da es ein KS wird,ist sie in 6 Wochen schon da... Ich freu mich natürlich, habe aber auch total Angst vor der Geburt und der neuen Verantwortung...
Und irgendwie habe ich immer noch Angst, dass der Maus noch kurz vor der Geburt was passiert.... Naja das hört wohl aber nicht auf...Habe die Erfahrung bei meinem ersten ja auch schon durch...Und es wird nicht besser, nur anders![]()
Achso Blutdruck geht wieder...Kein Optimum, aber kein Eiweiß im Urin...Schonung,schonung,schonung.....
ich schiebe hier auch total die panik vor der geburt..
warum machst du einen KS, ist das ein geplanter?
ja ich habe auch angst das noch iwas passieren könnte, ich kann es immer nochnicht richtig realisieren, dass ich in "wenigen tagen " mama bin
Ja das wird ein geplanter Schnitt werden. Mein erstes Kind war ein NotKS... Er war ziemlich schwer und der Geburtsverlauf kompliziert. Meine Tochter jetzt ist auch nicht schmal, dann noch die Diabetis und der blöde Blutdruck...Naja und seit heute liegt sie wieder quer im Bauch...
Ganz ehrlich, so ist es mir lieber. Ich weiß wann sie geboren wird, gehe ziemlich sicher nicht über Termin...
Bin tatsächlich froh, das wir es in spätestens 6 Wochen durch haben

10.07.2012 10:49
Zitat von deseli:
Mooooorgen grosses Screening um 16.45 Uhr (: mal sehen wie gross & schwer der kleine ist & ob alles ok ist (:
Ohhhh wie schön, berichte mal

10.07.2012 11:00
sooooo jetzt war ich doch ausserplanmäßig beim FA...Mir hat das keine Ruhe gelassen mit dem hohen Druck und so... der Maus gehts blendend
CTG sehr gut, keine Wehen. Sie ist in der letzten wochen deutlich gewachsen und schwerer geworden...Liegen jetzt bei 2100 Gramm
Also immer noch sehr schwer mein Kind... Sie hat sich in Querlage gedreht...Sprich der Kopp ist links unterm Rippenbogen und die Beine sind rechts...Unten liegt nix
somit sind die Schmerzen im oberen Bauch erklärbar und auch die ständigen Schwindelanfälle... sie drückt nämlich mit vollem Gewicht auf diese Holvene im Bauch... ihr schadets nicht, die fühlt sich pudelwohl
nur ich habe die Beschwerden
Achso und ja ich habe wasser in den Knien..nicht schlimm...Blutdruck grenzwertig, kein Eiweiß im Urin und keine Gewichtszunahme...also alles im grünen Bereich
@Lirulin melde dich bitte mal, wir machen uns sorgen...
vg jule

Achso und ja ich habe wasser in den Knien..nicht schlimm...Blutdruck grenzwertig, kein Eiweiß im Urin und keine Gewichtszunahme...also alles im grünen Bereich

@Lirulin melde dich bitte mal, wir machen uns sorgen...
vg jule
10.07.2012 11:01
ich habe heute auch das 3 . us mal schaun ob sie sich jetzt gedreht hat wie ist es bei euch zahlt ihr immer praxisgebühr habe mir was ausgedruckt von der tk das mann die ganze ss keine praxis gebühr zahlen muss oder darf meine hebi hat mich trauf angesprochen ob ich zahle
10.07.2012 11:06
Zitat von eva88:jup ich zahle die und habe da kein Schmerz mit...Müssen tut man das in SS Vorsorge nicht...dadurch, dass ich aber die Diabtis habe und den hohen Blutdruck, wasser in dein beinen etc...renne ich eh von Arzt zu Arzt...und da bräuchte ich dann die Bescheinigung...
ich habe heute auch das 3 . us mal schaun ob sie sich jetzt gedreht hat wie ist es bei euch zahlt ihr immer praxisgebühr habe mir was ausgedruckt von der tk das mann die ganze ss keine praxis gebühr zahlen muss oder darf meine hebi hat mich trauf angesprochen ob ich zahle
10.07.2012 11:07
Zitat von Entchen_91:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Entchen_91:
![]()
![]()
öhmetwas^^
10.07.2012 11:11
http://www.tk.de/tk/rechte-und-finanzen/leistungen -der-tk/aerztl-betreuung-hebammenhilfe/143500
das trifft für alle zu die schwanger sind alle sind befreit egal welche krankenkasse
das trifft für alle zu die schwanger sind alle sind befreit egal welche krankenkasse
10.07.2012 11:15
so dann nochmal kurze Stellungnahme zu dem Thema Männer...Meiner ist sicherlich auch nicht der FAN vom Elefantenturnen (Hechelkurs)...macht das aber trotzdem mit...Krankenhauswahl würde er sich nicht entgehen lassen, auch wichtige Termine nicht...Wir haben bei unserem KH für einen Tag nach der Entbindung ein Familienzimmer gebucht, damit wir die erste nacht nicht alleine sind... Nie im Leben würde er sowas sausen lassen
Svenja ich befürchte, dein Freund ist noch nicht bereit für ein Kind. Sowie ich das beurteilen kann, ist sein Desinteresse doch sehr groß... falls ich mich irre, verzeih
ob es sinn macht noch vor der Entbindung den Schlußstrich zu ziehen, wage ich zu bezweifeln... würde wohl noch die Geburt und die erste Zeit abwarten und dann entscheiden...

Svenja ich befürchte, dein Freund ist noch nicht bereit für ein Kind. Sowie ich das beurteilen kann, ist sein Desinteresse doch sehr groß... falls ich mich irre, verzeih

10.07.2012 11:19
Zitat von eva88:
http://www.tk.de/tk/rechte-und-finanzen/leistungen -der-tk/aerztl-betreuung-hebammenhilfe/143500
leider ist es aber so, dass die Praxisgebühr nur wegfällt, wenn die normalen planmäßigen Vorsorgeuntersuchungen laufen...sollte ausser der Reihe mal was sein (z.B. pilzinfektion etc) ist die wieder fällig...total hohl wie ich finde

wiederum ist es toll, dass man in der SS für Medikamente nichts zuzahlen muss...klasse

10.07.2012 11:22
Zitat von DasJulchen03:
so dann nochmal kurze Stellungnahme zu dem Thema Männer...Meiner ist sicherlich auch nicht der FAN vom Elefantenturnen (Hechelkurs)...macht das aber trotzdem mit...Krankenhauswahl würde er sich nicht entgehen lassen, auch wichtige Termine nicht...Wir haben bei unserem KH für einen Tag nach der Entbindung ein Familienzimmer gebucht, damit wir die erste nacht nicht alleine sind... Nie im Leben würde er sowas sausen lassen![]()
Svenja ich befürchte, dein Freund ist noch nicht bereit für ein Kind. Sowie ich das beurteilen kann, ist sein Desinteresse doch sehr groß... falls ich mich irre, verzeihob es sinn macht noch vor der Entbindung den Schlußstrich zu ziehen, wage ich zu bezweifeln... würde wohl noch die Geburt und die erste Zeit abwarten und dann entscheiden...
![]()
er hat sich jetzt dazu durchgeschlagen, mit zur kreissaalbesichtigung zukommen, immerhin soll er ja auch schauen, ob das KH zuspricht und wie die dort alle sind, wenn ich wieder was alleine entscheide gibt es nur ärger...
meie schwester sagte auch, das es nach der geburt bestimmt anders sein wird, weil er da das erste mal eine bindung zu der kleinen hat....ich hoffe es....
ich werde jetzt auch abwarten, sollte sich da echt nichts ändern, wird der schlussstrich eindeutig nach den geburt gezogen
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt