Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
__Laauraa
2039 Beiträge
03.08.2012 19:13
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von __Laauraa:

Hab mal ne frage an die mamas
wie läuft das ab wenn man das gemeinsame sorgerecht hat ?
ich weiss als meine eltern damals getrennt waren musste meine mama immer alles von meinem vater absegnen lassen
Sogar bei i na OP

Wie ist das den wenn wir jetzt zusammen leben & das gemeinsame sorgerecht haben kann ich i welche arzt besuche oder ämtergänge machen ohne das mein freund immer alles mit unterschreiben muss ?

wie läuft das wenn dem kleinen was passiert und ich mit ihm ins Kh fahre, da unser kleiner auch noch den nachnamen von meinem freund bekommt ... kanns da zu problemen kommen ?

Du musst eigentlich leider fast alles absegnen lassen von ihm...Im Rückblick würde ich das nicht mehr machen...Habe das ja bei meinem ersten sohn gemacht und es nervt bis heute...Mein Kind lebt ja bei mir und ich muss mich ständig rechtfertigen wegen des Namens....
Geteiltes Sorgerecht macht nur SInn, wenn man sich seiner sache wirklich sicher ist...10000% sonst stehste nachher im regen...Den Namen des Vaters kann dein Kind übrigens nur bekommen, wenn ihr geteiltes Sorgerecht habt. Sonst bekommst es automatisch deinen Namen...Und auch alle weiteren Kinder würden automatisch den Namen des Vaters bekommen, wenn das erste den Namen hat...Auch wenn keine Ehe vorliegt...

Echt .. hmm meinem freund ist das i wie sehr wichtig & mir eigetlich egal
obwohl ich meinen Nachnamen mehr mag
aber denke mir immer früher oder später werden wir eh heiraten

wie wäre das den wenn wir verheiratet wären ich mich i wann scheiden lasse gibts dann die möglichkeit das der kleine auch wieder meinen namen an nimmt ?

was heisst den du musst dich immer rechtfertigen ?
musst du immer die geburtsurkunde dabei haben oder wie ?

Genau ich trage die Geburtsurkunde bei mir...Wenn ich in den Urlaub fliege beispielsweise reicht der Reisepass des Lütten nicht... Rechtfertigen heißt eigentlich eher, das andere Kinder fragen, warum Maxim anders heißt als ich...Auch in der Schule werde ich immer mit dem Nachnamen meines Kindes angesprochen...Naja und mein Sohn würde auch lieber meinen Namen tragen, weil er auch ständig gefragt wird wieso, warum, weshalb...

Nein nach einer Scheidung wird dein Kind den Ehenamen tragen. Heißt wenn du den Namen deines Mannes annimmst und dich trennst, behälst du den entweder oder du kannst einen Namenswechsel (nur für dich) beim Standesamt beantragen, musst aber Gründe dafür angeben... Dein Kind behält den in der Ehe bzw vor der Ehe beim Jugendamt angegebenen Namen...
Mein Sohn z.B. würde gerne so heißen wie ich...Sein Vater möchte das nicht. Dh.ich könnte klagen, müsste sehr sehr gut Gründe für einen Namenswechsel angeben vor Gericht...Unter normalen Umständen gehts niemals durch... Das einzige was geht, den gerichtlichen Weg zu gehen, wenn das Kind 14 ist. Dann hat es ein Mitspracherecht. Auch da liegt es im Ermessen des Gerichtes, ob der Antrag durchgeht..Zumeist wird aber auf Wunsch des Kindes entschieden und gegen den Willen des Vaters...

Alles etwas kompliziert

Hmm das hört sich yaa alles nicht so toll an
aber ich sag mal da wir eh heiraten wollen würde der kleine so oder so seinen namen kriegen ...
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 19:54
Zitat von hexe29:

So, nochmal Neuigkeiten von luckyangel. Sie schreibt:
Er ist jetzt 3200gr schwer und 50cm gross. Die versorgung von der gebärmutter is auch net mehr 100%. Bis mitte nächste woche muss ne deutliche besserung da sein,sonst wird er per kaiserschnitt geholt.

Dem Kleinen scheint es also gut zu gehen und seine Werte sind gut. Aber die Ärzte wollen wohl nimmer ewig warten und experimentieren.

Größe und Gewicht sind ja schon sehr perfekt. Das ist doch schon mal gut.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 19:57
Zitat von __Laauraa:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von __Laauraa:

Hab mal ne frage an die mamas
wie läuft das ab wenn man das gemeinsame sorgerecht hat ?
ich weiss als meine eltern damals getrennt waren musste meine mama immer alles von meinem vater absegnen lassen
Sogar bei i na OP

Wie ist das den wenn wir jetzt zusammen leben & das gemeinsame sorgerecht haben kann ich i welche arzt besuche oder ämtergänge machen ohne das mein freund immer alles mit unterschreiben muss ?

wie läuft das wenn dem kleinen was passiert und ich mit ihm ins Kh fahre, da unser kleiner auch noch den nachnamen von meinem freund bekommt ... kanns da zu problemen kommen ?

Du musst eigentlich leider fast alles absegnen lassen von ihm...Im Rückblick würde ich das nicht mehr machen...Habe das ja bei meinem ersten sohn gemacht und es nervt bis heute...Mein Kind lebt ja bei mir und ich muss mich ständig rechtfertigen wegen des Namens....
Geteiltes Sorgerecht macht nur SInn, wenn man sich seiner sache wirklich sicher ist...10000% sonst stehste nachher im regen...Den Namen des Vaters kann dein Kind übrigens nur bekommen, wenn ihr geteiltes Sorgerecht habt. Sonst bekommst es automatisch deinen Namen...Und auch alle weiteren Kinder würden automatisch den Namen des Vaters bekommen, wenn das erste den Namen hat...Auch wenn keine Ehe vorliegt...

Echt .. hmm meinem freund ist das i wie sehr wichtig & mir eigetlich egal
obwohl ich meinen Nachnamen mehr mag
aber denke mir immer früher oder später werden wir eh heiraten

wie wäre das den wenn wir verheiratet wären ich mich i wann scheiden lasse gibts dann die möglichkeit das der kleine auch wieder meinen namen an nimmt ?

was heisst den du musst dich immer rechtfertigen ?
musst du immer die geburtsurkunde dabei haben oder wie ?

Genau ich trage die Geburtsurkunde bei mir...Wenn ich in den Urlaub fliege beispielsweise reicht der Reisepass des Lütten nicht... Rechtfertigen heißt eigentlich eher, das andere Kinder fragen, warum Maxim anders heißt als ich...Auch in der Schule werde ich immer mit dem Nachnamen meines Kindes angesprochen...Naja und mein Sohn würde auch lieber meinen Namen tragen, weil er auch ständig gefragt wird wieso, warum, weshalb...

Nein nach einer Scheidung wird dein Kind den Ehenamen tragen. Heißt wenn du den Namen deines Mannes annimmst und dich trennst, behälst du den entweder oder du kannst einen Namenswechsel (nur für dich) beim Standesamt beantragen, musst aber Gründe dafür angeben... Dein Kind behält den in der Ehe bzw vor der Ehe beim Jugendamt angegebenen Namen...
Mein Sohn z.B. würde gerne so heißen wie ich...Sein Vater möchte das nicht. Dh.ich könnte klagen, müsste sehr sehr gut Gründe für einen Namenswechsel angeben vor Gericht...Unter normalen Umständen gehts niemals durch... Das einzige was geht, den gerichtlichen Weg zu gehen, wenn das Kind 14 ist. Dann hat es ein Mitspracherecht. Auch da liegt es im Ermessen des Gerichtes, ob der Antrag durchgeht..Zumeist wird aber auf Wunsch des Kindes entschieden und gegen den Willen des Vaters...

Alles etwas kompliziert

Hmm das hört sich yaa alles nicht so toll an
aber ich sag mal da wir eh heiraten wollen würde der kleine so oder so seinen namen kriegen ...

Dann bekommt er ihn aber bei der Heirat auch automatisch und jetzt hättest du keinen Stress vorab.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 19:57
Sweetmama ich hoffe du kannst dich etwas ausruhen. Ständiges Ziehen ist ganz schön zermürbend.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 20:08
Man ich habe gerade so einen starken Druck nach unten. War eben auf dem Wc und habe echt gefühlt ob der kleine nicht raus rutscht.

Konnte dann kaum laufen. Habe aber nur ganz leichte Wehen. Dachte er liegt schon so weit unten und kann nicht noch tiefer rutschen.
littlelady87
328 Beiträge
03.08.2012 20:53
@ crysanthes nein mein fa meinte wenn ich so viel Wasser habe und meine Mama an hohem Blutdruck leidet schadet es nicht hin und wieder mal zu messen! Und da ich e ein Messgerät zu hause habe mach ich das halt mal denn Kopfschmerzen habe ich ja nicht ansonsten muss ich e ins kh wenn alles zusammen kommen würde!
Ist das ziehen bei dir schon wieder besser?
Euphoria
2530 Beiträge
03.08.2012 21:00
Zitat von Chrysanthes:

Man ich habe gerade so einen starken Druck nach unten. War eben auf dem Wc und habe echt gefühlt ob der kleine nicht raus rutscht.

Konnte dann kaum laufen. Habe aber nur ganz leichte Wehen. Dachte er liegt schon so weit unten und kann nicht noch tiefer rutschen.

vielleicht ist er noch ein Stück tiefer gerutscht
hast du denn noch leichte Wehen?
03.08.2012 22:41
@alle die Krank sind oder Beschwerden haben
Gute Besserung euch beiden

@Lirulin
das ist so schön von dir zu lesen. Und ich freue mich sehr für deinen kleinen Mann, dass es ihm besser geht und er ordentlich wächst.

@me
ich freu mich grad total und bin schon echt hibbelig
meine Freundin aus Österreich kommt nächste Woche zu uns. Das ist das 1. mal dass sie her kommt.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 23:05
Habe leichte Wehen aber nicht schlimm.

Normal war er ganz unten. Na ja mal abwarten.
03.08.2012 23:20
huhu mädels!!!!
war heutre beim FA weil ich letzte woche leichte wehen hatte und der FA meinte heute das keine wehen mehr zu sehen sind und ich weiter so machen soll wie ich es die woche gemacht habe mit meinem kleinen mann ist auch alles gut er war überhaupt nicht begeistert wegen dem CTG und hat so lange krach gemacht bis das CTG zu ende war . . . .auaa sag ich da nur und dann haben wir doch ein US gemacht weil ich wissen wollte wie schwer der kleine warscheinlich beim ET sein wird der FA meinte wen er auf 3000g kommt das ist es gut da er aber so zierlich ist kann es auch leicht drunter sein das wäre für ihn nicht schlimm und für mich auch nicht weil ich ja so schlanck und zierlich gebaut bin ansonsten hat mein kleiner 150g in einer woche zugenommen das ist super jetzt wiegt er 1950g bei einer größe von ca. 42cm und bilchen habe ich auch bekommen 4 stück toll ne da sieht man sein näschen so süß zum knutschen unser kleiner ahjaaa und mein FA meinte juaa noch 4 wochen müssen sie aushalten dann darf der kleine kommen dann zählt er nicht mehr als frühchen und wir können ihn sofort nachause mitnehmen schon komisch zu hören das er in einem monat kommen darf ahh und nach so einem tollen arzt besuch dachte ich das ich mal nach einem outfit gucken wen wir nachhause fahren und natürlich wurde ich fündig fotos kommen morgen und meine schwieger mutter hat auch wieder was gekauft bodys winnie pooh und schühchen von winnie pooh addidas und noch so eine hand puppe von winnie pooh zeige euch alles morgen dann mache ich wieder fotos auch von meiner kugel also macht euch bereit morgen kommt wieder ne menge fotos und mit dem babysachenwaschen kann ich auch endlich anfangen haben zwar ein trockner aber ich blöde kuh dachte im ernst alle sachen können in den trockner jetzt haben wir ein wäscheständer gekauft und jetzt kann ich loss legen

sooo chrysanthes süße mach mir bloss keine angst ruh dich aus leg die beine hoch und wärme soll bei wehen helfen wen nicht nimm ne magnesium tabl. und ich muss 2 mal am tag magnesium nehmen 3 wen ich merke ich habe wehen aber bis jetzt habe ich noch nicht viel war genommen endweder ich bin echt abgehärtet oder ich weiß auch nicht naja einen dicken knutschi das du mir nicht wieder im KH landest . . . . . obwohl darf dein kleiner den schon kommen oder war das erst in ner woche

sooo und entchen drücke ich mal die daumen das ihr bauchbewohner länger bei ihr bleibt

hexe danke für deine infos und lucky da hoffen ich auch das es alles gut wird und meine daumen hat sie natürlich auch

sooo liru das ist ja toll das dein kleiner etwas gewachsen ist er ist bestimmt so winzig aber hauptsache es geht ihm gut und das er zunimmt und gesund bleibt damit er schnell nachhause kann und ohh man du kannst dich da ja echt glücklich schätzten wieder mehr machen zu können ohne dicke kugel und ohne das hächeln
Murkel78
1740 Beiträge
04.08.2012 09:20
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Murkel78:

Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Luckyangel hat sich gemeldet.
Mit heimgehen wird noch nix. Ihr blutdruck ist zu schnell gesunken und das verträgt der kleine net so gut. Seine herztöne sind beim ctg sehr konstant bei 115. Sie hat auch wieder kopfschmerzen und so nen druck hinter den augen.
Die arme!hoffentlich gehts ihr und dem baby bald besser und es kann noch im Bauch bleiben!!

Ja das hoffe ich auch sehr...Bißchen darf der Kleine ja noch drinnen bleiben....

Übrigens Dejan ist ein toller Name für euren Bauchzwerg... Ist ein kroatischer Name oder? Meine Freundin ist Kroatin und ihr Sohn heisst Dejan
Ja genau kroatisch Mein Vater war Kroate-leider ist er vor 11/2 Jahren an Lungenkrebs gestorben-deswegen wollte ich das damits nicht vergessen ist wo ein Teil der Wurzeln herkommt!!
Murkel78
1740 Beiträge
04.08.2012 09:23
Zitat von MIMI79:

Jetzt hab ich was verpasst, wer nennt seinen kleinen Dejan? Hört sich süß an.

Bibi: Glückwunsch an deinen Großen!

Mein Kleiner wird so heißen
Murkel78
1740 Beiträge
04.08.2012 09:26
Zitat von hexe29:

So, nochmal Neuigkeiten von luckyangel. Sie schreibt:
Er ist jetzt 3200gr schwer und 50cm gross. Die versorgung von der gebärmutter is auch net mehr 100%. Bis mitte nächste woche muss ne deutliche besserung da sein,sonst wird er per kaiserschnitt geholt.

Dem Kleinen scheint es also gut zu gehen und seine Werte sind gut. Aber die Ärzte wollen wohl nimmer ewig warten und experimentieren.
da ist er ja schon ganz schön kräftig und wenn die versorgung nicht mehr optimal ist,ist es besser wenn sie ihn holen!Alles gute weiterhin!!!!
hexe29
8374 Beiträge
04.08.2012 09:30
Guten Morgen!!!

Endlich bin ich jetzt auch im

Wünsch euch nen schönen Samstag!! Ich hab gleich nen Termin zum Probe-Haare und Makeup
Murkel78
1740 Beiträge
04.08.2012 09:31
Zitat von hexe29:

Guten Morgen!!!

Endlich bin ich jetzt auch im

Wünsch euch nen schönen Samstag!! Ich hab gleich nen Termin zum Probe-Haare und Makeup
Glückwunsch!!!!! und viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt